Beratung Rechner

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Kaufempfehlung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=24

--- Beratung Rechner
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=24&topic=601

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 10:04 am 1. Jan. 2009

Gesundes neues Jahr, wünsche ich!

@Kammer

Richtig, das habe ich gestern auch gesehen, deswegen bleibts bei der 9800GT. Die passive Kühlung ist mir sehr wichtig.


gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:19 am 31. Dez. 2008

Weil die einzige passive 4670 genauso teuer ist wie die passive 9800GT: klick ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:28 am 31. Dez. 2008

4850e ist eine recht anständige und sparsame CPU von AMD und ja, ich hab deinen Intelwunsch gelesen;).

Die 4670 ist sparsamer, günstiger aber auch langsamer als die 9800gt, für CS Source langt es noch allemal, irgendwo hast du ja was von Geld sparen geschrieben.
Alternativ eine kleine HD3850, die sollte es auch tun...

Warum mehr ausgeben, wenn es nicht wirklich sein muss...


-- Veröffentlicht durch Aqua am 11:02 am 31. Dez. 2008

@kammer


super, wieder ein bissl gespart .... :)

@spraad

die graka finde ich ok........kannst du mir nen grund nennen, einer der von dir genannten zu kaufen?


So, jetzt suche ich nur noch ein paar gute 80er Gehäuselüfter evtl. mit Steuerung und dann bin ich glücklich



gruessle
aqua

P.S.: Achso, guten Rutsch wünsche ich Euch! :)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:45 am 31. Dez. 2008

Alternative:

4850e
HD4670


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:40 am 31. Dez. 2008

Der RAM ist für Dich auch schon zu viel, der tut es auch...


-- Veröffentlicht durch Aqua am 9:54 am 31. Dez. 2008

Moinsen@Spraadhans

Danke, für die Antwort! :)

Ein Laptop kommt nicht mehr in Frage. Begründung:

Momentan steht hier ja mein alter Laptop. Daneben steht noch mein alter gemoddeter Unirechner (XP-M, 6800GT, 1GB, 2 x 120 GB, ASUS A7N8X-Deluxe).
Am alten Laptop ist der Netzwerkanschluss defekt, ich surfe über einen USB-Netzwerkadapter. Dann wackelt das Display stark, der Lüfter geht ständig, Akku defekt, DUAL-Monitor-Unterstützung ist mit der alten mATI 9700Pro zwar vorhanden, aber damit der Lappi nicht abstürzt, muss ich beim Zocken den zweiten Monitor abschalten.
Der Unirechner stand ungenutzt seit 2,5 Jahren an verschiedenen Orten. Alle Lüfter sind zerfressen von Staub. Man glaubt gar nicht, was ich da an Staub rausgeholt habe, an vielen Ecken ist der immer noch, den kriegt man einfach nicht  mehr weg. Die Netzwerkanschlüsse spinnen, Grafikkarte läuft immer auf vollen Touren, das Tool Asus Probe 2 steuert den einfach nicht, egal, was ich mache und die Festplattenperformance reicht mir einfach nicht mehr.

Klar könnte ich einen der beiden Rechner wieder flott machen, aber das würde in jedem Falle Kompromisse bedeuten. Etwas an den beiden bleibt immer kaputt. Und da ich den Rechner hier nicht transportieren will/muss, ist es auch allein aus Platzgründen für mich sinnvoller einen Tower zu betreiben. :) Wichtig ist mir, dass der neue Rechner stabil läuft, preis-leistungs-günstig ist und meinen Anforderungen gerecht wird. (die ja so hoch nicht sind! ;))


Der Ram dürfte doch in ordnung sein, oder?

Gibts eigentlich bei den Komponenten oben Kompatibilitätsprobleme?

gruessle
aqua


edit: Welche 80er Gehäuselüfter sollte ich nehmen? Wie immer, ultraleise, aber viel Durchsatz! ;)

(Geändert von Aqua um 10:13 am Dez. 31, 2008)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:38 am 31. Dez. 2008

Zur Ehrenrettung von NV muss ich hier vor KJ deine Frage beantworten;):

Die Karte ist als 8800GT verkauft worden, obwohl sie eigentlich technisch schon zur 9er Reihe gehört hat (G92), das war marketingtechnischer Quark aus Kalifornien.

Der neue G92b, der eben die echte 9800GT sein soll, ist meines Wissens in kleinerer Strukturbreite hergestellt und unterstützt hybridpower.

Für deine Anforderungen halte ich KJs Empfehlung selbst noch für oversized, bzw. würde es vermutlich ein 500,- Laptop auch tun...


-- Veröffentlicht durch Aqua am 9:03 am 31. Dez. 2008

Danke schonmal für die Antwort, Kammerjaeger.........fehlte nur noch der RAM.......:)

Zur GraKa......bei einigen Shops steht, das sei eine umbenannte 8800GT? Was hat das zu bedeuten?



Ansonsten sieht das schonmal prima aus, gefällt mir alles sehr gut!


liebe gruessle
aqua

(Geändert von Aqua um 9:09 am Dez. 31, 2008)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:41 am 31. Dez. 2008

61,- CPU
12,- Kühler
43,- Board (für stärkeres OC sonst ein Board mit P45-Chipsatz, z.B. Asus P5Q)
106,- Graka (für CS aber fast oversized, da reicht auch eine passive 9500GT...)
44,- Festplatte
40,- NT

Geht also auch für max. 350,- inkl. Porto... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 23:44 am 30. Dez. 2008

Servus,



Da mein altes Notebook so langsam aber sicher seinen Geist aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Tower hinzustellen.


Vorhanden ist folgendes:

1x Tower Thermaltake Xaser III (sollte ich noch verwenden können, wenn nicht, auch nicht schlimm)
1x Tastatur ;)
1x Maus :)
1x DVD-Brenner
2x 120GB WD Platten, die aber nicht unbedingt weiter genutzt werden müssen


Ich will:

Einen Rechner, mit dem ich flüssig Counter Strike Source und CS 1.6 (ja, ich weiss, nischt lachen!!! ;)) zocken kann.

Weiterhin sollte er nur zum gelegentlichen Texteln und Surfen unter Linux gedacht sein.

Must Have sind Intel CPU und wenns geht ein megaleises System (passive GraKa??), der vorhandene Tower hat bei Maximalbestückung 7 80er Lüfter drin, die mich aber bisher nicht gestört haben. Wasserkühlung und Speicherplatz ist uninteressant. Als Betriebssystem sind Windows Vista, Ubuntu und Mandriva geplant. Falls es einen megagünstigen Silenttower geben sollte, dann sagt mir Bescheid. ;)


Budget sind ca. 500 €, um 50 Tacken mehr oder weniger mach ich mir keinen Kopf. Wenn meine Anforderungen (Maximale Anforderung ist CSS ! ) auch mit deutlich weniger Geld zu realisieren sind, dann ist das auch ok.


Ich habe absichtlich noch keine Komponenten gesucht, da ich mich schon seit Jahren nicht mehr so richtig informiert habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein paar echt gute Tipps geben, da ich mich auf Euch verlasse, ihr seid dann quasi meine Hilfe zu Kaufentscheidung! Wenn was schief geht, wart ihr das! ;) *lol*


liebe gruessle + danke schonmal für Eure Hilfe!



aqua



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de