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-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:52 am 6. Sep. 2008
Steht doch da:lol:
4 Takter: Kann ich nur wärmsten von abraten. Die dinger sind einfach nur schrott. also bei 50ccm³. die haben in der regel nen kompletten motorschaden nach 4000km. ersatzteile sind schwer zu kriegen und demnach auch teuer.
| es gibt keine renomierten Hersteller die 4 Takt Roller bauen. In der 50ger Klasse. Das sind nur diese Baumarkt, China Roller. Es gibt nur sehr wenige ausnahmen von "marken" rollern die 4 takter bauen. diese sind aber auch sch****e. wie CPI, Keeway. 4 Takt wird erst ab 125ccm³ interessant. wobei ich mir beim 125ger auch lieber nen 2 takt holen würde;) wegen der "OC" eigenschaften;)
-- Veröffentlicht durch Cebore am 10:55 am 6. Sep. 2008
Zitat von NoBody um 15:20 am Sep. 3, 2008 Aber A1 und A sind gleich teuer;) 4Takter: Kann ich nur wärmsten von abraten. Die dinger sind einfach nur schrott. also bei 50ccm³. die haben in der regel nen kompletten motorschaden nach 4000km. ersatzteile sind schwer zu kriegen und demnach auch teuer. Ich kann folgende Roller empfehlen: Pegasus Corona / Sky Aprilia SR ( alle bis auf DD-Tech) Gilera Runner (Piaggio überhaupt) Das sind so mit die zuverlässigsten roller. Peugeot ist sehr anfällig...
| und jetzt erklär mir wo du gesagt hast "die baumarkt roller sind sch****e". wasd du meinst und was du sagst sind scheinbar 2 paar schuhe. wie auch immer. ich persönlich würde mir wohl auch kein pedelec kaufen, da es mir zu langsam wäre. aber ein roller ist nicht günstig. da kommt auch viel verschleiss auf einen zu. vorallem bei gebrauchten oder 500 euro neupreisrollern. wird hier so schön "günstig" dargestellt, aber meine erfahrungen sprechen hier ganz andere worte. glück und pech spielen sicher eine große rolle. überlegs dir gut und berichte dann! übrigens: http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/elektro-raeder/passat-e-power zwar etwas teurer, dafür aber gerantie aufs gesamte rad ;-) denke solche angebote findet man in vielen städten.. Gruß Cebore
-- Veröffentlicht durch eskimo am 11:17 am 5. Sep. 2008
Kauf dir doch einfach so ein Pedelec und berichte dann, obs wirklich so gut ist. Verstehe dann allerdings nicht, warum du dich ans Kaufberatungs Forum wendest. Genau durchrechnen, was du ausgeben musst wird dir hier keiner - wird auch keiner können, weil niemand weis, was dir genau vorschwebt. Man kann mit nem Roller unter 720 Euro bleiben, Sprit incl. - allerdings passt dir das dann wieder nicht weil man mit nem Roller ja eventuell auch öfters mal kurze Strecken fährt und man dann zusätzlich Geld ausgibt. Dann dürftest du dir aber auch nix anders leisten. Vermutlich willst du eh keine Alternativen hören, sondern nur über dieses Pedelec diskutieren, dann wärs evtl. einfach mal angebracht deutlich zu scheiben: "Ich will keine Alternativen hören, sondern nur darüber diskutieren". k.a. was dich sonst grad stören könnte. Edit: Das Fahrrad mit Pedlec antrieb kommt dir teurer als du denkst, weil der Akku nur eine begrenzte Lebenszeit hat - habe ich oben geschrieben. (Bei Wikipedia stehts, die Dinger sind nicht grad das Gelbe vom Ei). (Geändert von eskimo um 11:19 am Sep. 5, 2008)
-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:29 am 5. Sep. 2008
Zitat von Hitman um 16:31 am Sep. 3, 2008 Und die 365 Tage rechne ich nur deswegen, weil wenn man nen Roller/Mofa oder sonstiges hat, dann benutzt man das auch für jede doofe Strecke. Anstatt mal eben 2 Km bis zur Stadt zu gehen oder Fahrrad, nimmt man dann die Maschine, dann parken, blabla. Deswegen überlege ich die Alternativen ja und diskutiere die hier, nur ists mir einfach zu Aufwendig/teuer. Da fahr ich wirklich lieber wie Ino sagt mitm Bus und muss eben 1km zur Haltestelle laufen...
| Man ich rotier gleich wenn ihr nicht endlich nur was hier rein schreibt wenn ihr auch ALLES LEST !!!!!! Zudem: Ich nehm auch mein 600€ Notebook mit in die Schule..... Und wieso wäre das Fahrrad teurer, ich glaube kaum, dass jemand so nen Panzer dann klauen würde....
-- Veröffentlicht durch MisterY am 1:09 am 5. Sep. 2008
Nun gut, ein Roller kostet jetzt 500€. Dann Versicherung demnach 100€ für die 2 Jahre. Sind 600€. Dann 26Km hin und zurück und das dann 365 Tage. Bei 1,5l/100km sind das: 365Tage*26km*1,5l/100km= 142l/Jahr . Sind nach Adam Riese bei 1,40€ Sprit: 163€. Sind 600€+163€ = 763€ in den 2 Jahren.
| nur mal so ne frage: habt ihr in der schule auch in den Ferien, am WE und auch an den gesetzlichen Feiertagen unterricht, oder wie kommst du auf 365 Tage? :noidea: hinzukommend würde ich mit so nem teuren fahrrad niemals zur schule fahren
-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:01 am 4. Sep. 2008
Ich hab gersagt das die 4 Takt baumarkt china roller mit 50ccm nach 4000km den tod sehen;) Diese sind auch immer AC. LC Roller sind immer nen bisschen laufrugier und laufen länger... Ich hab jedoch auch schon AC Roller gesehen die 25000km weg hatten... der rekord den ich gesehen hab war beim Runner C14 39.000km :lol:
-- Veröffentlicht durch Cebore am 8:08 am 4. Sep. 2008
Das wassergekühlte roller alle 4000km einen motorschaden ist schwachsinn. hatte selbst nen peugeot speedfight LC mit knapp 18000 km. aber recht hast du, peugeot ist nicht zu empfehlen. sind anfällig.
-- Veröffentlicht durch eskimo am 18:33 am 3. Sep. 2008
Kannst ruhig was schreiben, ich werds überleben! :lol:
-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:39 am 3. Sep. 2008
Lieber wegedit... (Geändert von Hitman um 17:56 am Sep. 3, 2008)
-- Veröffentlicht durch eskimo am 17:06 am 3. Sep. 2008
Dann würde ich aber wirklich lieber mim Bus fahren, als statt so nen Elektromotor zu kaufen... Bzw. wenn du ihn kaufst - schau dir so ein Ding davor unbedingt im Betrieb an, bzw. fahr Probe! Bei Wikipedia schreiben die insbesondere über den Akku nicht gerade viel positives! Achja, im übrigen - ich studiere, bekomme 300 Euro Bafög, kein Kindergeld und keine Unterstützung von meinen Eltern (ausser dass die die Wohnung zahlen, dafür das Kindergeld aber einstecken) und ich kann mir nebenbei ein Auto leisten. Muss halt in den Ferien arbeiten gehen, macht nicht unbedingt Spass aber nur so gehts.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:31 am 3. Sep. 2008
Also ich habe nen stinknormalen B-Führerschein und das wollte ich soweit auch nicht ändern. Ich weiss nicht was schwer an den ganzen Rechnungen sein soll. Ich hab doch geschrieben mehr als die 720€ nicht. Und das sind eben die 24/30 auch wenn ich Samstag/Sonntag nicht zur Schule muss, Feiertage und Ferien auch weggenommen. (sind auch mal locker 12-13 Wochen im Jahr) an denen ich für NICHTS n Ticket zahle. Und die 365 Tage rechne ich nur deswegen, weil wenn man nen Roller/Mofa oder sonstiges hat, dann benutzt man das auch für jede doofe Strecke. Anstatt mal eben 2 Km bis zur Stadt zu gehen oder Fahrrad, nimmt man dann die Maschine, dann parken, blabla. Und Geld kann ich nicht erübrigen, jedenfalls nicht mehr. Denn ich beziehe hier eh nur Schüler-Bafög und wahrscheinlich erst ab nächstem Jahr erst wieder Kindergeld. Das sind dann 800€ im Monat die ich für mein Leben ausgeben kann. Und da will ich nicht wie damals ein Arbeitskollege über jeden Euro drüberrollen und überlegen ob ich heut nicht doch mitm Bus fahr anstatt Sprit zu kaufen. Deswegen überlege ich die Alternativen ja und diskutiere die hier, nur ists mir einfach zu Aufwendig/teuer. Da fahr ich wirklich lieber wie Ino sagt mitm Bus und muss eben 1km zur Haltestelle laufen...
-- Veröffentlicht durch eskimo am 15:52 am 3. Sep. 2008
Zu meiner Zeit war A etwas günstiger als A1 - zumindest wenn man ihn nicht zusammen mit dem Auto gemacht hat. Wenn man A schon hat spaart man sich bei A1 (zumindest wars damals so) allerdings einige Fahrstunden. Es bleibt abzuwegen, was besser ist - 50er oder A1, ich würde wenn ich es mir leisten kann A1 klar vorziehen, da man einfach viel besser mit nem 125er unterwegs ist als mit nem 50er Roller. Ausserdem bekommt man den 50er Schein automatisch mit dem Autoschein - den 125er nicht.
-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:20 am 3. Sep. 2008
Aber A1 und A sind gleich teuer;) Bei 50ger Rollern muss man alle 2000km in etwa Öl nachfüllen. Die meisten haben einen 4L Öltank. das öl was ich mir geholt von Castrol war richtig teuer 14.- oder so und waren 8L drin. also alle 2000km bei teurem Öl 7.- Also Öl ist nicht so ne teure sache. Bremsen und reifen: Bremsen nutzen sich kaum ab. wenn man scheibenbremsen hat erst recht. ich fahre jetzt fast 6000km mit den gleichen Belegen und die packen noch richtig zu. Neue Bremsbelege kosten 20,-. Reifen muss man beim kauf drauf anchten... wenn die noch gut profil haben halten die auch ne ewigkeit wenn man normal fährt. Verbauch: Ich habe gesagt das wenn man einen entdrosselten Roller modifiziert, dass er nurnoch 40 läuft oder so das er DANN 1,5L braucht. im normal zustand gedrosselt/entdrosselt verbrauchen Vergaser 4,5/4L. Einspritzer noch weniger, wobei ich von denen abraten würde. sind werkstattfahrzeuge. 4Takter: Kann ich nur wärmsten von abraten. Die dinger sind einfach nur schrott. also bei 50ccm³. die haben in der regel nen kompletten motorschaden nach 4000km. ersatzteile sind schwer zu kriegen und demnach auch teuer. Ich kann folgende Roller empfehlen: Pegasus Corona / Sky Aprilia SR ( alle bis auf DD-Tech) Gilera Runner (Piaggio überhaupt) Das sind so mit die zuverlässigsten roller. Peugeot ist sehr anfällig...
-- Veröffentlicht durch eskimo am 14:21 am 3. Sep. 2008
Zitat von Cebore um 12:51 am Sep. 3, 2008 Also scheinbar liest du nicht richtig. Ich schrieb das man am fahrrad einies selber machen kann, es sei denn es ist was am motor. also ich habe einige bekannte aus dem umfeld mit "500" euro rollern. alle absolut begeistert. der eine hat ständig startprobleme ... der andere läuft garnimmer. klar, alles garantiefälle. aber irgendwann hat der händler die schuld auf den käufer gedrückt. angeblich fehlverhalten. zumal es sicher nicht schön ist, ständig was nachbessern zu lassen und ständig irgendwo zu stehen. zumal 2 takter öl VERBRAUCHEN. du hast einen seperaten öltank. ein 4 takter braucht normal fast kein öl, das ist nunmal so beim 4 takter. Ja, tüv kostet 80 euro ... Was ist mit den zugehörigen arbeiten? du redest so locker vom geld. wenn er es nicht hat, dann sollte man sich nicht darauf beschränken ständig weit über den finanziellen rahmen zu schieben. ich bin lange genug roller gefahren um das ganze beurteilen zu können. sicher ist ein 125er besser. und bevor ich 125er mache, mache ich direkt a1 ... hat man nochmehr von ... und was kostet der spass? locker über 600 euro. also der 125er. wenn nicht sogar mehr. Anschaffung eines solchen rollers? biste mit frischem tüv und in gutem zustand auch in der regel so um die 600-800 euro los. vorallem wenn man keine ahnung hat, kauft man wahrscheinlich einen gebrauchten beim händler und dann wirds oft noch teurer ... wegen garantie ...
| Das mit dem Elektromotor habe ich überlesen - haste Recht! Aber dann verstehe ich nicht, wo noch der Unterschied zu nem Roller ist? Wenn was daran defekt ist, muss man in die Werkstadt. Und wenn man täglich die Batterie lädt, kann man damit rechnen, dass diese nach 1 - 1,5 Jahren "im Arsch" ist. Keine Ahnung was die kostet, aber ich vermute mal annähernd soviel wie die komplette Anlage. Seinen finanziellen Rahmen sprengen will auch niemand - ich will ihn nur davor bewahren, Geld für etwas "unsinniges" auszugeben, dass er wo anders besser investieren könnte. Klar kommt ein Roller evtl. ein paar Euro teurer - aber man hat viel viel mehr davon als von so nem komischen Elektromotor. Im übrigen ist ein 125er Schein A1! (Geändert von eskimo um 14:25 am Sep. 3, 2008)
-- Veröffentlicht durch Ino am 13:48 am 3. Sep. 2008
ich sag nur eins fahr bus!!! hast die wenigsten probleme. und am meisten Komfort :thumb:
-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:56 am 3. Sep. 2008
Bevor man sich so nen Taiwanplastikbomber kauft, sollte man lieber zu ner guten alten Simson greifen. Die darf 60km/h rennen und das tut sie auch. Gemisch mischt man am besten selber. In diesen Säulen an der Tanke, ist oftmals total schlechtes Öl drin oder das Gemisch stimmt nicht vom Verhältnis her, weil die Säulen nicht mehr iO sind. (Geändert von The Papst um 12:57 am Sep. 3, 2008)
-- Veröffentlicht durch Cebore am 12:51 am 3. Sep. 2008
Also scheinbar liest du nicht richtig. Ich schrieb das man am fahrrad einies selber machen kann, es sei denn es ist was am motor. also ich habe einige bekannte aus dem umfeld mit "500" euro rollern. alle absolut begeistert. der eine hat ständig startprobleme ... der andere läuft garnimmer. klar, alles garantiefälle. aber irgendwann hat der händler die schuld auf den käufer gedrückt. angeblich fehlverhalten. zumal es sicher nicht schön ist, ständig was nachbessern zu lassen und ständig irgendwo zu stehen. zumal 2 takter öl VERBRAUCHEN. du hast einen seperaten öltank. ein 4 takter braucht normal fast kein öl, das ist nunmal so beim 4 takter. Ja, tüv kostet 80 euro ... Was ist mit den zugehörigen arbeiten? du redest so locker vom geld. wenn er es nicht hat, dann sollte man sich nicht darauf beschränken ständig weit über den finanziellen rahmen zu schieben. ich bin lange genug roller gefahren um das ganze beurteilen zu können. sicher ist ein 125er besser. und bevor ich 125er mache, mache ich direkt a1 ... hat man nochmehr von ... und was kostet der spass? locker über 600 euro. also der 125er. wenn nicht sogar mehr. Anschaffung eines solchen rollers? biste mit frischem tüv und in gutem zustand auch in der regel so um die 600-800 euro los. vorallem wenn man keine ahnung hat, kauft man wahrscheinlich einen gebrauchten beim händler und dann wirds oft noch teurer ... wegen garantie ...
-- Veröffentlicht durch eskimo am 12:26 am 3. Sep. 2008
Zitat von Cebore um 12:03 am Sep. 3, 2008 Also zum roller kann ich sagen: 500 euro und mit etwas pech hast du schnell was dran. spritpreise steigen und werden mitte nächsten jahres sicher auf über 1,8 euro liegen. wenn du einen roller für 50 euro kaufst, dann musst du darauf achten das es ein 4 takter ist, denn sonst muss du auch ständig öl kaufen und es mit beimischen. auch teuer. bremsen sowie reifen sind beim roller auch wesentlich teurer als beim fahrrad. beim fahrrad kann man, soferns nicht den e motor betrifft, fast alles selbst machen. beim roller siehts da schon anders aus. sicher, hat man zeit, werkzeug, garage und bisschen talent geht das auch ... steht aber nicht zur relation. ein 125er roller ist toll. muss nur immer zum tüv. kostet noch mehr in der versicherung und verbraucht noch mehr sprit. übrigens sprit ... ein roller für 500 euro der top in ordnung sein soll und dann noch 1,5 l sprit verbraucht ist mir nicht bekannt. unter 2,5 lief bei mir nie was. es sei denn man fährt mit dem ach so lahmen gefährt noch lahmer ... als realistisch in dieser preiskategorie, sehe ich 2,5-3 liter sprit. aber wieso musst du 365 tage im jahr fahren? wochenende und urlaub?
| Es gibt neue 50er Roller für unter 1000 Euro - also findet man für um die 500 Euro sicher was gescheites! Roller die "Gmisch" (so heists in Bayern, gibts extra an der Tankstelle), also eine Mischung aus Benzin und Öl tanken sind mir nicht bekannt, lediglich Mofas brauchen sowas ab und an. 125er braucht alle 2 Jahre mal TÜV (80 Euro) und die Versicherung ist ein kleines bisschen (aber fast unwesentlich) teurer als beim 50er. Sollte er aber noch keinen Schein haben, würde ich auf jeden Fall den 125er machen - davon hat man später auch noch etwas und vor allem fährt man viel schöner im Straßenverkehr mit als mit so nem 50er Roller. (Habe selbst so ein Ding, ich weis daher wovon ich rede). Der Spritverbrauch ist im Prinzip ähnlich wie bei nem 50er Roller - selbst wenn er 1/2 l auf 100km mehr braucht - dafür bin ich doppelt so schnell unterwegs, mir wärs das wert. Am Fahrrad mit E-Motor will ich mal sehen, was du selber machen kannst, wenn der Akku nach ein paar mal Laden im Arsch ist (glaube bei Wikipedia steht was von 500 Ladungen). Edit: Für 500 Euro gibts nen 50er Roller sogar neu! (Geändert von eskimo um 12:35 am Sep. 3, 2008)
-- Veröffentlicht durch Cebore am 12:03 am 3. Sep. 2008
Also zum roller kann ich sagen: 500 euro und mit etwas pech hast du schnell was dran. spritpreise steigen und werden mitte nächsten jahres sicher auf über 1,8 euro liegen. wenn du einen roller für 50 euro kaufst, dann musst du darauf achten das es ein 4 takter ist, denn sonst muss du auch ständig öl kaufen und es mit beimischen. auch teuer. bremsen sowie reifen sind beim roller auch wesentlich teurer als beim fahrrad. beim fahrrad kann man, soferns nicht den e motor betrifft, fast alles selbst machen. beim roller siehts da schon anders aus. sicher, hat man zeit, werkzeug, garage und bisschen talent geht das auch ... steht aber nicht zur relation. ein 125er roller ist toll. muss nur immer zum tüv. kostet noch mehr in der versicherung und verbraucht noch mehr sprit. übrigens sprit ... ein roller für 500 euro der top in ordnung sein soll und dann noch 1,5 l sprit verbraucht ist mir nicht bekannt. unter 2,5 lief bei mir nie was. es sei denn man fährt mit dem ach so lahmen gefährt noch lahmer ... als realistisch in dieser preiskategorie, sehe ich 2,5-3 liter sprit. aber wieso musst du 365 tage im jahr fahren? wochenende und urlaub?
-- Veröffentlicht durch eskimo am 22:30 am 2. Sep. 2008
Ich habe schon alles gelesen, keine Angst! Nur wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, dann hat Mama immer brav meine Auslange bezaht, die ich hatte - kann ja gut sein, dass deine Leute dann auch die 720 Euro zahlen. Ich würde mich aber wirklich nicht an dem Betrag aufhängen - wenn du nen ordentlichen vernünftigen Fahrbaren Untersatz willst, dann hole dir nen Roller - oder noch billiger und fährt immer 25 - ein Mofa! Und wie gesagt - du wirst sicher nicht für 2 Jahre lang mit dem Fahrrad fahren! Kannst knicken... Koffer unterbringen geht einfacher als auf einem Fahrrad, im Topcase wie gesagt. So ein Fahrrad antrieb ist auf jeden Fall nichts, für mich liest sich das mehr so, als wärs ne Unterstützung für alte Leute, aber nicht so als wärs für längere Strecken ne richtige Erleichterung. (Und von der Bauweise her kann ich mir das auch wirklich nicht vorstellen). ;) Wenn du was vernünftiges willst, hol dir nen 50er Roller - oder noch besser einen 125er! Davon hast du dann länger was, an so nem "Kinderantrieb" verlierst du sicher bald das Interesse. (Geändert von eskimo um 22:32 am Sep. 2, 2008)
-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:55 am 2. Sep. 2008
vorne zwischen den füßen kann man den koffenpacken... ansonsten nen richtig großen top case hinten montieren...
-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:15 am 2. Sep. 2008
Genau die letzten Fragen habe ich denen auch geschickt und warte auf eine Antwort. Nun gut, ein Roller kostet jetzt 500€. Dann Versicherung demnach 100€ für die 2 Jahre. Sind 600€. Dann 26Km hin und zurück und das dann 365 Tage. Bei 1,5l/100km sind das: 365Tage*26km*1,5l/100km= 142l/Jahr . Sind nach Adam Riese bei 1,40€ Sprit: 163€. Sind 600€+163€ = 763€ in den 2 Jahren. Und wo pack ich meinen Koffer hin? Ich weiss ja nicht, gibts da Aufhängungen oder Klappen oder sowas für den Roller? Beim Fahrrad könnt ich ne Halterung bauen. Bei nem Roller im Straßenverkehr eher nicht. Zudem dann die Kleidung, der Helm. @Eskimo Hättest du ALLES gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich von Ticketpreisen rede. Diese betragen 24Monate lang 30€ im Monat und sind damit nachher bei 720€ für die 2 Jahre. Daher will ich auch nicht unbedingt mehr ausgeben als diese Summe. Das Pedelec wäre schön, dann kann ich auch wenn ich mal was weiter weg will hinten nen Anhänger dranschnallen mit ner Autobatterie und in die Pampa düsen ohne kaputt zu gehen ;) (Geändert von Hitman um 18:24 am Sep. 2, 2008)
-- Veröffentlicht durch eskimo am 17:40 am 2. Sep. 2008
Roller kommt wirklich nicht so teuer, wie man meint! Kauf dir irgendwo einen gebrauchten, der kostet ca. 500 Euro - dann noch die Versicherung mit ca. 50 Euro im Jahr und Sprit je nachdem, wieviel man fährt. Reperaturkosten können natürlich auch anfallen - die kannst du aber auch bei so nem Elektromotor haben. Vor allem - du wirst sowieso (Regen, Winter) irgendwann mal mit dem Bus fahren müssen, daher ist mir deine Rechnung mit den 700 Euro etwas schleierhaft. (Zahlen die deine Eltern, oder warum liegt hier das Limit?) Ich als fast fertiger Maschinenbauer habe auch meine Probleme, mir auszumalen, dass so ein "windiger" Elektromotor etwas taugt. Bist du so ein Teil schonmal gefahren? Wie wird die Übersetzung denn geregelt, wie wird dafür gesorgt, dass das ab ner bestimmten Last nicht durchdreht, wie stark steigt der Energieverbrauch unter höherer Last usw... usw...
-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:10 am 2. Sep. 2008
mal eine schätzung des rollers... Roller gebraucht ~ 300-700 Nummernschild (versicherung) jetzt bis februrar in etwa 35.- ab nächsten Feb für ein jahr 70.- verbraucht bei normaler fahrweise und entdrosselt 3L man kann nen roller auch noch runter schrauben, so dass er nurnoch 40 fährt dann aber 1,5 L oder so verbraucht...
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:04 am 2. Sep. 2008
Und warum kein Widerrufsrecht? (kann hier keine ebay Links öffnen...)
-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:38 am 2. Sep. 2008
Ja, wäre eine Überlegung, wenn ich wenigstens ein 14 tägiges Rückgaberecht hätte. Nachher kauf ich das und hab nur ein Fahrrad....
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:32 am 2. Sep. 2008
Wie wäre es damit? Kostet normal 799,-.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 7:57 am 2. Sep. 2008
:noidea: Lest ihr das eigentlich oder postet ihr einfach nur sinnlos? Ist ja fast bei Dr. House, er macht alles alleine und die anderen stimmen zu, lehnen ab, stellen es in Frage, aber was gescheites tun sie nicht. Sorry aber wenn ihr mir jetzt mal vorrechnet was mich der Roller (sofern ich denn meinen Koffer da drauf stellen kann ohne dass der mir um die Ohren fliegt) in den 2 Jahren KOSTEN würde dann gerne, her damit. Damit sind alle Kosten gemeint. PS: 25km/h sind mit nem normalen Fahrrad schon Pupe, ich rede hier nicht über Bergstrecken sondern von asphaltierter Straße. Und Pedelecs sind Straßentauglich und zugelassen, da brauch ich mir den Schmu von denen nicht durchlesen für. Was verboten ist, ist der 24V Motor der alleine fahren kann ohne dass ich mittrete. Und es ist schon ein Unterschied ob ich versuche durch eigene Kraft auf 25km/h zu kommen oder ob mir schon 15 reichen. Guckt ma aufn Tacho die 15-20 sollten ohne Mühe machbar sein....
-- Veröffentlicht durch eskimo am 7:08 am 2. Sep. 2008
Ich mir auch nicht! Vor allem ist so ein Antrieb im Prinzip sinnlos, treten werden müsst du trotzdem noch und dass du damit im Schnitt 25km/h fahren kannst glaube ich auch nicht. Warum holst du dir nicht gleich nen günstigen Roller? Wäre ne wesentlich bessere Investition.
-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:26 am 1. Sep. 2008
Ich wäre mir da nicht so sicher.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:12 am 1. Sep. 2008
"Kein Nummernschild, keine Versicherung und kein Führerschein notwendig! Dieser Antrieb unterstützt Sie bei leichter Betätigung der Pedale. Ohne Kraftaufwand! Über den kleinen Gashebel können Sie soviel Motorkraft hinzugeben wie Sie möchten - mit feinfühliger Dosierung. Dieser Antrieb entspricht der STVZO §16/18 und man kann damit auf öffentlichen Straßen und Wegen fahren. - läuft als normales Fahrrad weiter."
-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:08 am 1. Sep. 2008
Du weißt, dass du das Teil versichern musst, auch wenn viele Händler was anderes behaupten. Motorrisiert und über 6km/h -> Versicherungspflichtig Daher kommen jährlich noch die Kosten für das kleine Versicherungskennzeichen dazu. (Geändert von The Papst um 19:09 am Sep. 1, 2008)
-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:17 am 1. Sep. 2008
Habe die jetzt mal angeschrieben von dem Laden. Die bieten ja auch eins mit 24V an, jedoch nicht D-Land tauglich da das Ding ja auch selber fahren kann ohne damit ich überhaupt trampeln muss. Ich würde es nur nehmen weil ich damit eine höhere Reichweite habe und mehr Power drinsteckt wenn ichs denn brauche. Ist natürlich ne Frage ob man das durch ne Drossel machen darf. Bei Mofas und sowas bekommt man doch auch "nur" ne Drossel rein, der reine Motor "könnte" also theoretisch mehr leisten. Bin mal auf seine Antworten gespannt.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:15 am 31. Aug. 2008
Hehehe, guter Tipp, aber ich habe keinen Bock bei 25km/h ne halbe Stunde volle Power zu geben um dann schweißnass in der Schule zu sitzen. Wenns da Duschen gäbe ok, dann würd ich eben ne Std. früher hinfahren wir haben meist eh zur 2ten oder 3ten Stunde. Aber die gibts da nicht deswegen scheidet es aus. Und wie gesagt, im Regen möcht ich nicht trampeln wie ein irrer damit ich dahin komme. Ich bin faul ;)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:57 am 31. Aug. 2008
Warte doch einfach bis Aldi wieder Elektrofahrräder hat. Unsere Nachbarin hat sich so eins geholt. Funzt wirklich super und die Verarbeitung ist für den Preis auch top. Ansonsten mal zum Fahrradhändler, die setzen die E-Räder in letzter Zeit auch runter, um Platz für die neuen Modelle zu bekommen. PS: Wir wäre es mit ganz ohne Motor? Bisschen Sport tut dir bestimmt gut und so lang ist die Strecke ja nicht.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:31 am 31. Aug. 2008
@Nobody Les dir das noch mal ganz langsam durch ;) Und lass auch nichts aus. PS: Außer du meinst sowas: Ebay - Roller der anderen Art Ist natürlich auch ne Überlegung Wert. Wobei mir immer diese Circa-Angaben nicht gefallen. Ich habe keinen Bock nach 20KM 5Km mit dem Ding zu rudern bei dem Gewicht was das Ding hat, ich habe, und mein Gepäck hat ;) @The Papst Hab ich mir auch gedacht. Also ein "normales" Pedelec benutzt die Radnabentechnik und da wird das ganze Hinterrad bzw. Vorderrad gewechselt. Das hatte ich als erstes im Sinn, kostet aber auch ne Stange mehr. Die Methode hier ist günstiger, hat dazu noch 12V Betrieb was die normalen Pedels nicht haben. Heißt selbst wenn mir der Akku flöten geht kann ich mir direkt ersatz beschaffen und wenn ich mir hinten ne Autobatterie dranknalle (Vorwiderstand zum Schutz des Motors). Aber der hier ist auch leicht von daher.... (Geändert von Hitman um 16:41 am Aug. 31, 2008)
-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:13 am 31. Aug. 2008
wie wärs mitm roller?:noidea:
-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:56 am 31. Aug. 2008
Wird die Kraft direkt auf die Speichen übertragen? Für mich sieht das sehr abenteuerlich aus.:noidea:
-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:47 am 31. Aug. 2008
Also da ich ja Schüler bin ab diesem Monat und demnach mein Ticket selber zahlen muss fallen mir jetzt monatlich 2 Jahre lang 30€ auf den Buckel. Das sind also 720€ Belastung die ich fürs Busfahren bezahlen muss. Dabei fahre ich ca. 12Km. Dafür brauch der Bus über die Autobahn und hin und her: 25Minuten. Fußweg laut Googlemaps sind 12,4Km. Nehmen wir also an, ich habe die Durchschnittsgeschwindigkeit mit Fahrrad bei 25KM/h. Dann bin ich nach 30 Minuten da. Da ich aber ein faules Stück bin möchte ich wenig treten und beim Regen ist selber fahren/trampeln eh sch****e. Darum möchte ich mein Fahrrad aufpimpen. Sagen wir, ich, mein Fahrrad, mein Koffer (muss noch irgendwie seitlich angebracht werden können, oder hinten aufn Gepäckträger) wiegen zusammen 70KG. Nun hab ich mal ein bisschen gesucht, Problem ist ja auch, dass das Ganze nicht mehr als die 720€ kosten darf und sollte, sonst kann ich ja auch Bus fahren. Also ich hab Pedelecs genommen und n bissl rumgesucht. Ein komplett neues Fahrrad kommt nicht in Frage, meins gefällt mir ja. Folgende Seite hab ich gefunden: Akku-Fahrradbetrieb Hier kostet mich also das Ganze Zeug also 400€. Zusatzakku krieg ich dann für 50€ (wenn ich den denn weiter benutze oder mir nicht selber einen guten kaufe, immerhin 12V Betrieb, gefällt mir). Stromkosten, ja hab ich auch schon dran gedacht, ist aber glaube ich hier zu vernachlässigen. Gehen wir mal von 365 Tagen im Jahr aus und 2KW/h. Also 730KW/h bei einem Kostenpunkt von: 0,21€ KW/h. Sind 153€/Jahr. Heißt meine Anschaffung von 400€+ 153€(Jahr1) + 153€ (Jahr2) = 706€ hat schon nach den 2 Jahren die Ticketkosten raus. Alles was danach kommt ist eh ungewiss, aber ich hätte ein Fahrrad mit Antrieb ;) . Meint ihr das reicht aus? Oder muss ich doch was anderes nehmen? Jemand evtl. schonmal mit sowas rumhantiert?
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