Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:15 am 14. März 2019
Hatte ich damals bevor ich die VUPlus gekauft habe probiert. Aber beim internen Sat-Tuner ist komplett dunkel, es werden nicht mal Sender angezeigt. Aber ist ja auch egal, die VUPlus macht Ihren Dienst ja einwandfrei :thumb:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:06 am 14. März 2019
Bei Sat muss man immer etwas vorsichtig sein, da dort 13/18 Volt anliegen und ein Kurzschluss dann nicht wirklich gut ist. Hast du denn mal gemessen, ob die 13/18V noch anliegen? Bekommst du mit dem 42er LG denn gar keine Signalstärke mehr angezeigt und hast du ihn schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:20 am 13. März 2019
Jo, ich hoffe der 32er enttäuscht mich nicht, mein alter 42er LG hat ja auch nen spitzen SD-Bild - wenn auch einen defekten Sattuner... ;)
-- Veröffentlicht durch daniel am 18:26 am 13. März 2019
:lol: Solche Gespräche kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung.... Ich hatte vor einiger Zeit nen 39er LCD von LG im Schlafzimmer, der damals nur 399€ gekostet hat und mit dem war ich sehr zufrieden. In der Preisklasse hatte kein anderer TV so viele Bildregler und der war echt gut auf ein angenehm neutrales Bild einzustellen :thumb: LG
-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:01 am 13. März 2019
Na Hauptsache dir gefällt das Bild :lol:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:23 am 13. März 2019
So, der 32er LG steht nun in seiner Verpackung im Schlafzimmer, nun muss nur noch die Satkabel-Verlängerung ankommen, dann gibbet im Schlafzimmer auch :tv: Bin mal gespannt ob er wirklich so gut ist wie überwiegend beschrieben :thumb: Ich habs im LT schon gepostet: Der MM Fuzzie hatte extrem viel Ahnung in der TV-Abteilung: " Ja, der LG ganz rechts? Nein - ganz links. Aber sie meinen doch diesen (zeigt nach links). Ja genau, und die Richtung in die sie zeigen ist links. Ist ja auch egal, der ist gut, der hat entweder FullHD oder sogar HD glaub ich..." :ichmussweg: Als ich ihn fragte ob er denn ein gutes SD-Bild hat weil viel SD-Material per Sat geschaut wird meinte er es gibt ja kein SD-TV mehr und weil er FullHD hat (schaute auf dem Preisschild nach) sei das ja eh besser als SD. Da wusste ich echt nicht ob ich laut lachen oder weinen soll... :kick: Auf mein Einwand dass die privaten NONHD+ Sender aber SD sind und SD keineswegs abgeschaltet ist bei Sat meinte er: "Ja, das ist ja dann halt so Quasi-SD" :lol:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:13 am 8. März 2019
Beim Tuner soll ja der interne verwendet werden, aber der wird ja im MM nicht verwendet, da wird nur HD-Material eingespielt. SD wird auch nicht auf Wunsch gezeigt :kick:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:00 am 8. März 2019
Das denke ich auch, die Bildqualität kann man in einem Geschäft relativ schlecht beurteilen. Das fängt schon damit an, dass sie nicht den Tuner verwenden, den man gerade selber verwendet (S/C/T2) und hört mit der Umgebung auf. Wenn man dann noch sieht, wie viel Kontrast die immer reinhauen ... Einstellen könnte man das Bild ja sogar im Geschäft nach seinen Wünschen, aber wie hoppel schon schrieb, kann man deren Beleuchtung nicht mit zuhause vergleichen. Was ich im Geschäft immer testen würde, ist die Menüführung und die allgemeine Performance (wobei die Umschaltgeschwindigkeit bei DVB-S/C/T2 natürlich ebenfalls variiert). Das Gefühl mit dem zu großen TV hatte ich eigentlich bei jedem TV oder Monitor Wechsel, aber nach ein paar Tagen fragt man sich, wie man es vorher mit dem kleinen Monitor bzw. TV aushalten konnte :lol:
-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:24 am 8. März 2019
Im Mediamarkt ist es hell, die Geräte kann man ja bis zur schlimmsten Ansicht verstellen, ich denke ein Test zu Hause ist der richtige Weg :thumb:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:29 am 7. März 2019
Du wirst lachen, habe heute den K6200PLA im MM angeschaut weil gute Bewertungen.....aber das Bild hat mich nicht soooo überzeugt und viel zu gelb war es auch. Aber der Mitarbeiter war nicht von der TV-Abteilung und der zuständige hat wohl ne ganze Packung Zigaretten hintereinander geraucht.... :kick: Werde ihn aber wohl mal im Fluss bestellen wenn wieder lieferbar, falls ich ein schlechtes Exemplar erwische gehts eben wieder zurück... Vielleicht schleppe ich am WE auch den 42er nochmal ins Schlafzimmer und schau mal ob ich mich daran gewöhne. Aber in dem kleinen Schlafzimmer ist der Black Mirror schon heftig... :lol: und das bei einem Sehabstand von ca. 2 Metern. Mein alter 42er LG hat echt ein spitzenmässiges SD-Bild, selbst bei 2 Metern noch gut, verstehe nicht warum heutige FHD Geräte damit solche Probleme haben.... :noidea:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:37 am 7. März 2019
:lol:
-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:49 am 7. März 2019
:lol: und noch einmal von vorn, die Bildzeitung meint LG und Panasonic bei 32 Zoll, da Du LG gewohnt bist, wird es also der 32LK6200PLA
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:30 am 6. März 2019
Jo, so wie der vorgestern: Wieviel Hz das Panel hat weiss ich nicht, aber steht doch alles auf dem Schild :noidea::lol: Edit: hab den 42er LG mal ins Schlafzimmer verfrachtet und musste feststellen dass er definitiv zu groß dafür ist. Nun geht alles wieder auf Anfang und ich halte Ausschau nach einem max. 32er... :blubb: :lol: (Geändert von Slidehammer um 23:06 am 6. März 2019)
-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:21 am 6. März 2019
jup, ich habe zwei Monate zur Entscheidungsfindung gebraucht, da kannste dann mit dem Mediamarktverkäufer Fachgespräche führen :lol:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:17 am 5. März 2019
Aja, genau, der B8 wars :thumb: Nen tausender geb ich für einen TV der in 3-5 Jahren Elektroschrott ist nicht aus, muss da nochmal richtig suchen und überlegen was ich mache... :thumb: Ist mittlerweile wirklich ne Wissenschaft die TV-Suche ;)
-- Veröffentlicht durch hoppel am 16:30 am 5. März 2019
LG Oled 65 B87LC, die 55´er Variante geht Richtung Tausi runter in Angeboten
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:11 am 5. März 2019
Jo, wenn schon bei normalen HD Youtube-Videos die Eieruhr kommt weil nachgeladen werden muss :lol: Hmpf, es widerstrebt mir halt für so ein Pseudo-HD 70 und mehr Tacken jedes Jahr abzudrücken weil Aktionäre und Investoren den Hals nicht voll bekommen... Wird aber wohl über lang oder kurz das SD-Material abgeschaltet, dann muss jeder blechen der schauen will... hoppel, Dein 65 Zöller liegt auch etwas ausserhalb meines Budgets (welcher wars denn noch mal?)
-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:15 am 5. März 2019
Schlechtes Bildmaterial wird von guten Bildschirmen gnadenlos entarnt, da hilft nur HD und besser, kannst ja mit Deinem stabilen Netz auf Netflix umsteigen :giggle: Spiel doch Dein SD einfach im Fenstermodus ein, dann kannst Du im Bedarf auch mal die große Fläche geniessen :thumb: Pixel kann ich bei dem 65 Zoller nicht mal erkennen wenn ich direkt davor stehe.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:33 am 4. März 2019
Hmh - dann muss ich mich wohl oder übel auch mal bei den 43ern umsehen. Hätte gedacht dass von meinem alten 42er mit super SD-Bild zu heutigen 50ern nicht so der Unterschied wäre, aber der Abstand bedingt das wohl auch heute noch :noidea:
-- Veröffentlicht durch daniel am 20:20 am 4. März 2019
Denke, dass sich Samsung, LG, Sony, Panasonic beim Skalieren von SD nicht viel nehmen. Die Kompressiosartefakte im Quellmaterial kann der beste Prozessor nicht wegmachen. Das SD Bild könnte viel besser sein, wenn es die Provider/Broadcaster zulassen würden ;) SD auf einem 55er bei 2,5m Abstand ist aber schon sehr grenzwertig. Konnte das gestern erst genau in dieser Konstellation bei den Schwiegereltern “genießen“. Selbst würde ich das auf Dauer nicht ertragen. Hab noch nen 50er Top Plasma von Panasonic im Schlafzimmer und da sind ~4,5m gerade erträglich bei SD TV. Da wird aber nur max. 3h im Jahr TV geschaut. Bei 2,5m würde ich bei SD nicht über 40/42“ gehen, ganz egal welcher Prozessor das skaliert. LG
-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:03 am 4. März 2019
Gibt nur Sony für SD, die haben den besten Prozessor zum skalieren :thumb: Sony KD-55XF9005 als Hintergrundbeleuchtung oder Sony KD55 AF8 als Oled
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:35 am 4. März 2019
Naja - mir hat das Bild eines 55er Samsung für 1800 Euronen im MM genausowenig gefallen - Schrift war nicht scharf und ein eklatanter Soap-Effekt :blubb: Ich glaub mittlerweile auch dass für SD-Material bei 2,5 Metern Abstand wohl auch nicht mehr als 50 Zoll sein sollten, sonst wirds noch grausliger :noidea:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:08 am 4. März 2019
Bei meinem Samsung UE55H6600 (2014) gibt es sowas zum Glück noch nicht (basiert noch auf dem vorigen Samsung Smart TV OS) und die Bildaufbereitung kann man ja sehr umfangreich auf die eigenen Wünsche anpassen. Das solche Geräte in dieser Preisklasse kein perfektes Bild haben, ist aber natürlich auch klar.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:58 am 4. März 2019
Ich fürchte auch, denn es wird nun doch etwas teurer als die anvisierten 250 Euronen :blubb: Hab nen Sitzabstand von 240 bis 250 cm. Da SD-Bild noch gut aussehen sollte muss es ein TV sein der einigermassen gut skaliert - und wegen meinen empfindlichen Augen wäre es wohl sinnvoll ein 100 Hz Panel zu haben. Mein bisheriger TV ist ein LG 42LW659S aus Anfang 2012. Der hatte damals für meine Augen das Beste SD-Bild. Ich will nicht wirklich HD+ bezahlen und den privaten noch zusätzliche Kohle in den Hintern schieben für etwas was eigentlich Standard sein sollte. Sound ist nicht so entscheidend weil 5.1 Anlage vorhanden. Hab mal bissel Bewertungen bei Samsungs gelesen - alle total abgenervt von Bloatware die sich nicht deinstallieren lässt und immer wieder Werbung einblendet :blubb: - das lässt mich zum Soap-Effekt noch etwas weiter von Samsung abrücken... (Geändert von Slidehammer um 13:48 am 4. März 2019)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:29 am 4. März 2019
Ist dann wahrscheinlich wirklich die sinnvollere Wahl :thumb:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:01 am 4. März 2019
War heute Morgen mal noch im Expert und im MM. Tendiere momentan eher nicht dazu mir einen 32er fürs Schlafzimmer zu kaufen. Wenn ich einigermassen nen guten Will muss ich auch 400 bis 450 Euronen ausgeben. Da mein Wohnzimmer-TV 42" von LG mittlerweile aber auch schon 7 Jahre alt ist habe ich mir überlegt diesen mitsamt VUPlus Solo2 ins Schlafzimmer zu verfrachten und fürs Wozi einen 50-55 Zoll zu holen. Dann kann ich den 42er im Schlafzimmer noch nutzen bis er die Hufe hoch macht. Der interne Sat-Receiver ist ja schon 3 Jahre hinüber... Nu muss ich mal gucken was es preiswertes in 50 bis 55 Zoll gibt. Samsung hab ich mir einige heute Morgen angesehen, die haben für mich aber alle nen heftigen "Soap-Effekt", das geht für meine Augen gar nicht. Ich weiss nicht ob das Einstellungsbedingt oder Panelbedingt ist :noidea:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:59 am 25. Feb. 2019
Soll nur TV sein und einen S2-Tuner onboard haben :thumb: Muss da noch ne Weile suchen und informieren.:thumb:
-- Veröffentlicht durch eastmojo am 7:18 am 25. Feb. 2019
mein erster 32 Zoll war ein Philips, top Bild und für den PC war der auch gut, bekommt man ab 180 Euro, Samsung war mir persönlich immer zu Augenkrebs lastig, spricht zuviel Kontrast, LG kann man immer nehmen, sonst wenns denn nur TV sein soll, dann TLC mal schauen
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:15 am 23. Feb. 2019
Am internen Sattuner ist nix zu retten, der ist leider schon länger abgeraucht. Aber die VUPlus läuft ja wieder sehr gut :thumb: In den Kleinanzeigen lohnt es sich nicht zu stöbern nach gebrauchten Markengeräten - die Leute setzen ja teilweise Neupreis für einen 3-4 Jahre alten (oder noch älter) TV an, soweit runtergehn dass es Sinn machen würde war bis jetzt auch keiner Bereit. An Nummer eins stand bisher einer mit einem 7 Jahre alten Panasonic 37 Zöller der der Meinung war dieser wäre noch mind. 600 Euro Wert :lol: Mal weiter die Augen offen halten :)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:14 am 23. Feb. 2019
Das ist das Problem, warum ich dir auch noch nicht mal irgendein Modell anraten kann, denn die Firmen aktualisieren ja mittlerweile jedes Jahr mehrmals ihre Modelle, dann gibt es teilweise noch spezielle Modellnummern für MM & Co. und dann variiert es noch mit jedem Firmware Update. Normalerweise haben die immer noch ein paar SD Kanäle dazwischen und da trennt sich oftmals die Spreu vom Weizen. Oftmals ist auch die Umschaltgeschwindigkeit von SD zu HD und wieder zurück zu SD enorm langsam. Die einen blenden den Ton etwas früher ein, andere TV Geräte bieten die Möglichkeit, mit anderen Einstellungen die SD/HD Umschaltgeschwindigkeit zu erhöhen. Du kannst ja vielleicht noch einen Beitrag zu deinem Sat Problem machen, vielleicht können wir da ja noch etwas retten.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:53 am 23. Feb. 2019
zu MM brauch ich nicht wandern - bei uns im Umkreis hat kein MM und Saturn eine SD-Einspeisung damit man das SD-Bild beurteilen kann. HD können mittlerweile alle einigermassen gut darstellen. Als ich damals meinen LG gekauft habe war ich in einem kleineren E-Markt bei dem der Mitarbeiter mir ein SD-Bild auf alle ausgestellten TVs gegeben hat und dann einen riesigen Anschiss vom Boss bekam deswegen. Da hatten viele sehr teure TVs ein grottenschlechtes Bild und mehrere Kunden standen vor der Wand und trauten Ihren Augen nicht.... :lol: Hmpf - wenn nur mein 40er LG noch einen funktionierenden Sat-Tuner hätte - dann hätte ich beim Neukauf einen größeren neuen fürs Wozi geholt und den LG ins Schlafzimmer verbannt. Aber das ist mir zuviel geraffel mit getrennter Satbox und 2 Fernbedienungen :lol: Und 40 Zoll sind mir für den kurzen Abstand auch zu groß wenn ich so zum einschlafen noch ein wenig TV gucken will. Mal sehn und ein wenig suchen, aber die Auswahl ist ja dermassen erschlagend...:lol:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:59 am 23. Feb. 2019
Es gibt so enorm viele TV Geräte, dass die Wahl wirklich schwer fällt. Ich würde allerdings noch ein Tick mehr investieren, denn auf die Nutzung von mindestens 5-10 Jahre gerechnet, fällt das ja nicht soooo ins Gewicht und bringt meist deutlich besseren Komfort. Letztendlich muss dir das Bild gefallen, da wäre es schon sinnvoll, einfach mal zu MM & Co. zu gehen, um dir "ein Bild" davon zu machen. Ich persönlich finde neben der Bildqualität auch die Umschaltgeschwindigkeit (da finde ich Samsung sehr gut) und die Ausstattung sowie Aufnahmemöglichkeit (oder zumindest Timeshift) bzw. intuitive Bedingung (z.B. ein übersichtliches EPG, logische Fernbedienung, etc.) sehr wichtig. Falls du auch mal Kopfhörer tragen möchtest, gibt es auch hier sehr große Unterschiede z.B. mit getrennter Lautstärkeregelung, etc..
-- Veröffentlicht durch Papa77 am 2:02 am 23. Feb. 2019
Hallo Slide Gugg mal hier vielleicht ist ja was bei oder du hast glück das der aldi in deiner nähe einen im Angebot hat:lol: :moin:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:18 am 22. Feb. 2019
Hallo zusammen, fürs Schlafzimmer suche ich noch einen günstigen kleinen 30 - 32" TV mit Sat-Tuner. Smartgedöns brauchts da nicht, lieber ein einigermassen gutes SD-Bild. Bin bei TVs momentan überhaupt nicht in der Materie. Im Wohnzimmer werkelt nocht mein 40 Zoll LG 659S mit einer VuPlus Solo 2 weil der interne Sat-Tuner des LGs defekt ist zur vollsten Zufriedenheit. 37 oder 40 Zoll ist mir bei 1,5 m Sehabstand im Schlafzimmer zu groß. Nach was sollte ich mich da umsehen und komme ich da mit einem Budget von ca. 150 Euro überhaupt irgendwo hin, oder ist Budgetaufstockung unumgänglich? Wäre super wenn ihr Tipps und Meinungen für mich hättet :thumb:
|