Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:07 am 4. Mai 2018
Wenn da bei mir nur kein Haken dranne ist.... ;):lol: Habe keine XL Patronen bestellt, nur die Nachfülltinte, kann zum nachfüllen die Setup-Patronen nehmen. Sobald es nen Resetter gibt kommt der noch ins Haus, dann kann man auch den Tintenstand wieder anzeigen lassen :thumb:
-- Veröffentlicht durch daniel am 18:59 am 4. Mai 2018
Hört sich klasse an :thumb:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:39 am 4. Mai 2018
:lol: btw: neben mir steht nun der TS6150 und ist eingerichtet. Allerdings musste ich ihn per USB anschließen da WiFi nicht funzen wollte - er tauchte in der Fritzbox nicht auf :lol: - Hier ist scheinbar W-Lan freies Gebiet :lol: Cashback hab ich schon beantragt - dann hat mich die Kiste grad mal 49 Euro gekostet (hatte noch nen 15 Euro MM Gutschein hier liegen). Werde jetzt noch XXL Patronen bestellen und Tinten zum nachfüllen. Ob der nachher den Füllstand anzeigt oder nicht ist mir egal, hauptsache günstiger :) Bin mal gespannt ob das alles so klappt mit der Tinte wie geplant :lol: Hab den Scanner nun in den Schrank verbannt und benutze ihn nur noch zum Dias etc. scannen, für Dokumente tuts nun der MuFu und es ist ein wenig mehr Platz auf dem Schreibtisch :thumb: Danke für Eure Tipps :thumb::ocinside:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:52 am 4. Mai 2018
:lol: Erinnert mich irgendwie an die "Mach du dir Sorgen" Karte aus dem MAD Spiel :lol:
-- Veröffentlicht durch Itchi am 13:20 am 4. Mai 2018
Zitat von Slidehammer um 13:09 am 4. Mai 2018 Mein Neffe kommt nächstes Wochenende - dann soll er mit seinen Ellies nen MuFu für sie raussuchen, dann bin ich nicht Schuld wenn mal der Drucker nimmer läuft wenn ich hier ausgezogen bin :lol:
| :lol: Das ist eine hervorragende Lösung :lol::lol::lol:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:09 am 4. Mai 2018
Naja egal, der 4410 ist fritten :lol: btw: ich glaube ich hol mir nen Canon Pixma TS6150. Für den gibts zwar keine Fremdhersteller-Patronen, aber die Patronen lassen sich easy mit ner Spritze ohne Nadel und ohne bohren befüllen. Einziges Manko ist dann dass der Füllstand dann nicht mehr angezeigt wird.:noidea: Werd wohl doch nen MuFu nehmen und den großen Canon Scanner in die Schublade verbannen, dann steht der Schreibtisch nicht so voll und es ist auch mal schnell ne Kopie am MuFu gemacht. Mein Neffe kommt nächstes Wochenende - dann soll er mit seinen Ellies nen MuFu für sie raussuchen, dann bin ich nicht Schuld wenn mal der Drucker nimmer läuft wenn ich hier ausgezogen bin :lol:
-- Veröffentlicht durch daniel am 12:43 am 4. Mai 2018
ich hab seit Jahren einen Canon Pixma, absolut problemlos- was aber keine Garantie für andere sein soll ;-) :lol: Epson kenn ich auch jemanden, der sehr zufrieden damit ist. Aber man kann mit jedem Gerät Glück oder Pech haben.... ;) LG
-- Veröffentlicht durch Itchi am 11:59 am 4. Mai 2018
Okay?! Das ist in der Tat merkwürdig. Ich hab dem Drucker ne feste IP via DHCP gegeben und die während der Installation eingetragen. Das ging ohne Probleme. Es kann sein, das wenn der Webdienst beim Drucker aktiviert ist, er den IP-Anschluss auf einen WSD Port abändert. Das kann partiell zu Problemen führen :noidea:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:30 am 4. Mai 2018
Die beiden Desktops wollten nur drucken wenn der Drucker per Lankabel an der Fritzbox hing, war er nur im WLan ging an den Desktops nix - frag mich nicht warum, war damals ein ewiges gefummel, mein Neffe konnte sich auch keinen Reim drauf machen (arbeitet bei ner Softwareschmiede) :lol:
-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:25 am 4. Mai 2018
Stimmt, das ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Allerdings versteh ich deine Logik bezüglich WLAN nicht so ganz. Du bindest den Drucker doch in dein WLAN Netz ein. Ob der PC jetzt via LAN Kabel am Router hängt oder über nen WLAN Dongle spielt keine Rolle. Du baust imho keine Ad-Hoc Verbindung auf! Zuhause sind mir mit meinem J4410dw keine Abbrüche oder sonstiges im WLAN aufgefallen. Meine PCs habe ich alle via LAN Kabel am Netz. Cannon ist vom Prinzip her auch nicht verkehrt, aber da hab ich lange keinen mehr in der Hand gehabt.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:47 am 4. Mai 2018
Die Brother bis ca. 150 Euronen haben wie es aussieht alle kein LAN mehr. Unser bisheriger 4410 DW hängt momentan im LAN und die Notebooks drucken per WLAN darauf. Da aber alle Desktops kein WLAN haben müssten diese dann wieder mit WLAN-Dongles versorgt werden (Verbindungsabbrüche wohl inclusive...) Vielleicht kauf ich mir auch einen Canon 7250er (Scanner habe ich einen Canon 5600F) und meine Schwester soll halt nen günstigen Mufu wie den Canon TS 5150 per USB benutzen, müsste halt der Platz für den Drucker in Desktop-Nähe erst geschaffen werden :blubb: Ich bin ja eh nimmer lange daheim, dann brauch ich auch wieder nen Drucker...:noidea:
-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:11 am 4. Mai 2018
Also ich würde auch bei Brother bleiben. Wir setzen die Teile auf Arbeiten zu Duzenden im Außendienst ein und bisher haben die fast alle 30.000 Seiten gepackt eh sie gestorben sind. Das Problem, das spontan kein Schwarz mehr erkannt wird hatten wir auch. Im Endeffekt gabs 2 praktikable Lösungen. Nr. 1 -> ca. 10-20 am Stück schwarz reinigen. Irgendwann gehts dann wieder. Warum auch immer. Nr. 2 -> Kundendienst Da du aber Dritthersteller Patronen verwendest und die Garantie rum ist, fällt das ja flach. Was mir spontan noch einfällt. Seit ein paar Jahren haben die Patronen ein Ablaufdatum. Nicht dass das der Grund ist, warum das Schwarz nicht mehr erkannt wird. Wenn du kein Fax brauchst, würde ich mal bei den DCP Geräten schauen. Die sind Identisch zu MFC, nur halt ohne Fax.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:39 am 3. Mai 2018
So macht man eben seine Erfahrungen ... vielleicht doch einfach bei Brother bleiben, z.B. mit dem Brother MFC-J5320DW. Denn Pech kann man bei jedem Hersteller haben :poor:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:37 am 3. Mai 2018
Wir hatten bereits nen günstigen Samsung Farblaser - aber das Teil hatte nur Macken und war auch nach 3 Jahren komplett hinüber. Bild-Ausdrucke waren schrecklich mit dem Teil. Deshalb sind wir für den Netzwerkdrucker auch wieder auf Tinte umgeschwenkt. Wie selig waren die Zeiten mit dem Epson 650 und dem Pixma 4000 :lol:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:19 am 3. Mai 2018
Soll es denn unbedingt wieder Tinte sein? Irgendwas haben die doch fast immer - entweder streifen oder ganz eingetrocknet, etc. Wie wäre es denn mal mit einem günstigen Farblaser MFP, z.B. sowas wie den Samsung Xpress C480W? Ich habe ein größeres MFP Modell von Samsung und bin sehr zufrieden, auch wenn er innerhalb der Garantie ebenfalls einmal zur Reparatur musste. Die Samsung Druckersparte wurde ja von HP übernommen, so dass eigentlich alles wie gehabt weiterlaufen sollte.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:13 am 3. Mai 2018
Hallo zusammen, unser 3,5 Jahre alte Brother MFC4410DW hat heute den Geist aufgegeben und erkennt nach mehreren Reinigungsvorgängen keine neuen Schwarzpatronen mehr - 3 Stück probiert (1x Original, 2x 3rd Party). Auch ne Initialisierung im Technikermenü brachte keine Änderung. Was ist da momentan brauchbar, 3in1 reicht, Fax wird nicht benötigt? Beim Canon TS5150 stört mich die Farbpatrone (cmy in einer Patrone), der HP Deskjet 3636 gleiches Problem und die Brother sehen in den Tests auch nicht prickelnd aus. Vielleicht wäre der Pixma TS6150 nen Versuch wert:noidea: Langsam wirds wohl nen russisches Roulette welches automatisch nach Ablauf der Garantie die Patrone in den Lauf befördert... :lol: :blubb:
|