Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:54 am 1. Jan. 2017
Die hab ich schon gesehen. Preislich komm ich mit einer normalen SSD und einem Thunderbolt 1 Gehäuse billiger weg, bei gelichem Speed. Scheue mich etwas meinen iMac mit dem "Pizzarad" aufzuschneiden, auch wenn ich sogar dafür zertifiziert bin :lol: Find halt die Datenübertragungsgeschwindigkeiten einer m.2 SSD schon very nice :ocinside:
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 10:07 am 1. Jan. 2017
Hallo, vielleicht findet du bei OWC das was du brauchst. https://www.macsales.com/ Die haben sich auf Apple Zubehör rund um Speicherplatz spezialisiert. Leider ist das eine ziemlich kostspielige Angelegenheit. Gruß, Mike (Geändert von Marauder25 um 10:08 am 1. Jan. 2017)
-- Veröffentlicht durch Maddini am 6:02 am 1. Jan. 2017
:moin: Mein iMac läuft ansich noch problemlos. Nur hab ich aktuell das Problem, dass mir mein 3TB Fusiondrive voll läuft. Da ich viele Fotos bearbeite, wäre eine größere SSD hilfreich. Die fertigen Projekte schieb ich dann auf die Festplatte oder Server. Da intern "nur" eine 128GB SSD verbaut ist (nicht Standardtype) und hier ein Upgrade eher teuer ausfällt, sowie eine 3TB SSD als Ersatz für die HDD auch noch bisl teuer ist, bin ich am Tüfteln an einer externen Lösung. Mein Grundgedanke wäre: ein externes Thunderbolt Gehäuse und eine SSD rein. Der iMac hat schon Thunderbolt 2, was eventuell hilfreich wäre. Die Frage ist, ob sich ne schnelle m.2 SSD auszahlt or not. Die Schnittstelle schafft die Geschwindigkeit. Kennt eventuell jemand eine brauchbare Lösung?
|