Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch LassoJay am 14:09 am 19. Juni 2016
Gibt's hier was neues? Würde mich mal interessieren…
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:41 am 14. Okt. 2014
Ich warte jetzt die 4 Wochen noch ab bis der Tiguan kommt und werde dann mal nach Halterungsmöglichkeit sehen. Werde jetzt am SGS das GPS öfters mal testen ob es rumspackt...:thumb:
-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:01 am 13. Okt. 2014
die einkäufe im playstore sind an das google-konto gebunden, nicht ans gerät. ein umzug auf ein neues handy sollte demnach kein problem darstellen.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:40 am 12. Okt. 2014
Sygic hat sich heute aktualisiert, sieht auch anders aus. Hab zum testen noch GPS Test installiert - nach ca. 10-15 Sek. hatte ich im Zimmer 8 in view und 7 in use. Vielleicht spinnt mein SGS ja auch ab und zu. Muss mal recherchieren ob sygic bei Handywechsel mit aufs neue Handy umziehen kann falls mein SGS mal ausgetauscht werden muss. Denke Sygic würde von den Funktionen her für mein Anforderungsprofil reichen, den Mehrpreis für navigon oder tomtom kann ich mir sparen für die 2-3 mal im Jahr in denen ich wirklich ein Navi benötige. Brauche dann nur noch ne gute Handyhalterung die ich an einen Winkel schrauben kann um den Halter dann in den Karten-Slot des Tiguan stecken kann.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:56 am 12. Okt. 2014
Schau mal bei Sygic in Batterie-Management, steht beides auf optimiert ? Falls es auf stromsparen steht, kann es mit manchen Geräten Probleme geben und welche GPS Ortungen hast du denn im Smartphone aktiviert ?
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 1:57 am 12. Okt. 2014
Nee - GPS war aktiviert und in sygic waren auch einige Satelliten zu sehen. Habs heute Abend mehrfach probiert - und von 20 Versuchen startete die Geschichte grade 1 mal :blubb: Grade konnte ich die Navigation starten obwohl GPS Status 0/0 anzeigte :blubb: Naja ist jetzt zu spät das zu ergründen...
-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:28 am 11. Okt. 2014
Sollte einwandfrei damit klappen, aber es gibt ein paar Einstellungsmöglichkeiten in Sygic, vielleicht war/ist da etwas nicht ganz richtig oder dein GPS ist deaktiviert.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:16 am 11. Okt. 2014
Hmpf - zurück von Österreich: Sygic hat auf der Hinreise einwandfrei funktioniert mit Ausschluss von Maut- und Fährstrecken. Aber dort angekommen war dann Ende. Wurde immer auf ein GPS Signal gewartet. Keine Ahnung ob mein Galaxy Nexus ein Problem mit dem GPS-Modul hat oder was da los war :gripe: Bin aber grade so müde und hab keinen Bock die Fehlerquelle zu suchen... :blubb:
-- Veröffentlicht durch naKruul am 8:52 am 11. Okt. 2014
sygic ist super, hatte das bei meinem USA Trip auf Handy und Tablet. Verfahren habe ich ich nur wegen meiner eigenen dummheit :D
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 1:05 am 10. Okt. 2014
Paypal hat der alte Slide auch nicht :oldman: :lol: btw: hab mir mal Sygic aufs Handy geladen - kann man 7 Tage testen - wird Morgen gleich mal ausprobiert bei der Fahrt nach Österreich... :thumb:
-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 0:17 am 10. Okt. 2014
mit PayPal kann man seit einiger Zeit auch bezahlen.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:00 am 7. Okt. 2014
Geht ja auch übern Mobilfunkanbieter, aber die In-App-Käufe die dann für Karten etc. getätigt werden müssen da erfährt man nicht wirklich was drüber, bei navigon nicht mal die Preise für In-App bevor man die app gekauft hat... :blubb:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:43 am 7. Okt. 2014
Play Store Prepaidkarte ausm Einzelhandel, Tanke o.ä. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:04 am 7. Okt. 2014
Nee, werde schon Geld dafür ausgeben. Bin dabei Navigon, TomTom und ALk Copilot mal näher zu betrachten. - die Naviapp muss auf meinem Samsung Galaxy Nexus laufen und unter 8 GB haben damit sie auf dem SGS auf den internen Speicher passt - die App muss auch ohne Neukauf auf ein nachfolgendes Smartphone umziehen können - die Karten sollten nicht bei jeder Aktualisierung Geld kosten - Offline-Navigation, speziell im Ausland muss möglich sein... Und nun muss ich erst mal sehn wie man im Play Store überhaupt bezahlen kann, ich hab nämlich keine Kreditkart... :lol:
-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 10:35 am 7. Okt. 2014
Ich benutze Navigon, funktioniert prima und wird auch aktualisiert. Kostet natürlich auch Geld. Du kannst auch die ne kostenlose App nutzen nennt sie Be-On-Road. Die läuft mit OSM Karten, die das Programm auch gleich selbstständig runterlädt. Allerdings sind die Karten nicht so detailliert, wie ich vor kurzem feststellen musste, denn einige kleine Nebenstraßen konnte ich dann nicht auswählen. Aber als kostenloses Offline-Navi ist es ganz ok.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:47 am 7. Okt. 2014
Kostenlose Alternative: Waze :thumb: Wurden inzwischen von Google aufgekauft und funktioniert prima. Sind halt online- Karten, aber wenn die Route berechnet wird, werden alle nötigen Daten schon gespeichert - so kann man auch in die Prärie oder ins Ausland fahren ;) Die Datenmenge hält sich auch ziemlich in Grenzen.... 1-2 MB/100km bei Autobahn, in Städten etwas mehr. Aber die Karten werden gespeichert, sodass nach kurzer Zeit alles "Wichtige" schon da ist :)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:39 am 6. Okt. 2014
Dabei können bestimmt wieder mehr mitreden :) Ich nutze seit einigen Jahren nur noch das Smartphone als Navi, da die ins Auto integrierten Navisysteme meist nur teuer aktualisiert werden können und trotzdem wesentlich weniger Features bieten. Ich kann auf jeden Fall noch Sygic als Navi App empfehlen, schau es dir einfach mal an. Hat zwar leider noch etwas Nachholbedarf bei der Aktualität der Anzeige von Geschwindigkeitsbeschränkung, ansonsten sehr komfortabel mit guter Routenwahl, Stauanpassung und aktuellen Kartendownloads. Copilot wäre meine zweite Empfehlung, ebenfalls angenehm zu bedienen. Am besten einfach mal testen, was dir eher liegt. Die meisten Navi Apps funktionieren bereits mit etwas älteren Smartphones einwandfrei. Wir haben im Smartphone Forum auch schon ein paar Topics dazu :thumb:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:02 am 6. Okt. 2014
So, mittlerweile hab ich die Taktik geändert: Habe mir eine parrot minikit neo FSE bestellt. Zur Navigation will ich nun lieber das Handy benutzen und eine gute Navisoftware dazukaufen. Evtl. muss ich dann zwar mein Galaxy nexus gegen ein neueres und leistungsfähigeres Smartphone austauschen, aber dann hab ich wenigstens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und das Geld nicht in ein mobiles Navi gesteckt sondern in ein neues Smartphone mit guter Navi-App. Gibt nun wieder viel "nachzuschlagen" bin seit 2 Jahren bei den Smartphones raus... Als App entscheide ich mich wohl zwischen ALK Copilot Live, TomTom oder Navigon. Erst mal checken welche Smartphones jeweils unterstützt werden...:blubb:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:53 am 1. Okt. 2014
Hi zusammen. Habe bisher ein TomTom Go730 benutzt. Nun, 5 Wochen bevor das neue Autochen kommt hat es den Geist aufgegeben. Es lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden, wenn es mal hochfährt funktioniert die Touchbedienung nicht...kurzum es muss nach vielen Jahren ersetzt werden. Bei meinem neuen Tiguan habe ich kein Festeinbau-Navi und keine BT-Schnittstelle mitbestellt da es mir schlichtweg zu teuer war. Deshalb möchte ich nun evtl. ein mobiles Navi mit BT damit ich es auch als Freisprechanlage benutzen kann. Das neue Navi sollte ca. 5 Zoll haben, BT und keine Folgekosten für Onlineverbindungen oder Kartenupdates verursachen. Hatte eigentlich mal 2 Geräte ins Auge gefasst: TomTom Go 5000 Garmin nüvi 3598 LMT-D Das TomTom hat scheinbar kein BT aber die besseren Routenführungen, das nüvi BT, sehr gutes Display und tolles Design, dafür angeblich weniger gute Routen. Wer hat ein relativ aktuelles mobiles Navi mit BT und Lifetime Karten in Gebrauch und kann mir evtl. nen Tipp geben? Ausgeben möchte ich keinesfalls mehr als 300 Euro, weniger natürlich gerne
|