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-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:54 am 24. Mai 2011
:lol: bis zum Saisonende bekommt meine nun eine metallic schwarz lackierung. je nach lust und laune wird dann der rahmen metallic rot und der rest weiss lackiert :D
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:39 am 24. Mai 2011
Ein bekannter hat seine alte Kawasaki Enduro - irgenwas KX 175 oder so mit der Dose Mattschwarz lackiert..... :lol: das Teil sah nur nass noch einigermassen sauber aus, getrocknet das schlimmste Ratbike dass ich gesehen hab... :lol:
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:50 am 24. Mai 2011
hihi, da bekommt das Wort Dirt Bike wieder ne ganz andere Bedeutung :lol:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:51 am 23. Mai 2011
Viel Spass beim putzen mit mattschwarz....
-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:41 am 22. Mai 2011
ja das Lila muss weg ^^ Naja die nächsten 2 Jahre werd ich sicher damit herumgurken, bis sichs Frauchen dran gewöhnt hat :lol: Hab die offene Version und fürn Stadtverkehr reicht das locker aus. Matt schwarz klingt verlockend :D
-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:22 am 22. Mai 2011
Na, nicht zuviel Kohle und Zeit reinstecken, da die 34/50 PS nächstes Jahr eh nicht mehr reichen:lol: Persönlich hätt ich ja eher ne orginale Lampe genommen, da so Pseudo-Fighter Umbauten an so nem Fahrrad nix verloren haben, aber besser als der Urzustand isses allemal:thumb: Und das Ding screit geradezu nach der mattschwarzen Spraydose:lol:
-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:07 am 21. Mai 2011
hehe, in der winterpause werd ich wohl das dingens ziemlich zerlegen. will die kabel neu verlegen, damits aufgräumter ausschaut.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:51 am 21. Mai 2011
Die Blinker stehn bei meiner Bandit auch noch aus - dann isse endlich fertig, hab aber momentan keinen Kopp und keine Lust dazu. Die Miniblinker liegen schon 1,5 Jahre hier rum :lol:
-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:23 am 21. Mai 2011
:lol: richtig ^^ so heute neue blinker montiert. direkter Größenvergleich: next step: Rostbekämpfung :thumb:
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:16 am 21. Mai 2011
na noch ist Sie nicht tageslichttauglich :lol:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:42 am 21. Mai 2011
Mensch, mach mal nen Pic bei Helligkeit ;):lol:
-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:54 am 20. Mai 2011
So erste Umbaumaßnahme schon erledigt :D Morgen hol ich mir schicke kleine LED Blinker :thumb:
-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:51 am 30. April 2011
die kleinen Reparaturarbeiten werd ich durchführen, sobald das Teil in meiner Garage steht :D. Ich werd daraus die Naked Version machen. Muss mir nur nen passenden Scheinwerfer und Blinker organiseren. Verkleidung selbst hätte sie auch noch, nur müsste man eine Seite herrichten. Termin bei nem Freund, der mir das Teil lackiert steht auch schon mehr oder weniger :thumb:
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:01 am 29. April 2011
sorry aber das Teil sieht doch echt verhunzt aus :drink:
-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:36 am 29. April 2011
Und ein Nakedbike drauß machen, dann ist das alles hinfällig.:lol:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:21 am 29. April 2011
Zumindest brauchts ne neue Verkleidungsscheibe...;)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 9:50 am 29. April 2011
Wollt grade sagen, die ist doch nicht original oder hab ich ein Modell verpasst.:noidea:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 9:37 am 29. April 2011
Allzeit gute Fahrt:thumb: Da Bedarf es aber durchaus noch nen paar Aufhübschungsarbeiten;) Würd auf jeden Fall die Scheinwerfermaske zurückbauen
-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:40 am 29. April 2011
Bilder folgen von der "milka kuh" Naja wenn ich ne kleinwüchsige Freundin habe, krieg ich wohl bisl Stress mit meiner Frau :lol: Jetzt muss ich noch warten bis das Pickerl fertig ist, dann heißts anmelden und losdüsen :punk: ps.: hier mal eines wie sie aktuell aussieht: click me hard
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:53 am 28. April 2011
Gratulation :thumb: Dann mal her mit Bildern:punk:
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:09 am 28. April 2011
na dann viel Spaß damit :thumb: ist aber ein sehr kleines Bike, falls Du mal ne kleinwüchsige Freundin bekommst, dann hat auch die keine Probleme :lol:
-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:03 am 28. April 2011
So es is entschieden. es wird die alte Suzuki GS500e. für 700€uronen inkl frischem Pickerl. Probefahrt hab ich gestern gemacht, ist zwar klein, aber ich sitz recht bequem drauf :thumb:
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:43 am 27. April 2011
:lol: auf alle Fälle, jeder Sound hat was und jedem gefällt was anderes...
-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:00 am 27. April 2011
Geschmackssache;) Ich mag das Bollern meiner TT:lol: Und 2-Takter haben auch was, durfte letztens der Tul-Aris (Motorrad mit 800cc 2-Takt Schneemobil-Motor, ~200PS) lauschen, das hatte durchaus was:) Und btw... :lol:
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:02 am 27. April 2011
das mit der Drehzal war auch so gemeint, dass man nur Spaß hat wenn man am Hahn dreht und nur so das Bike sich gut anhört;) appropo Kreischen, eine hochgezüchtete 2Takt Maschine kreischt, ein Einzylinder hört sich an als wenn man direkt am Krümmer 5 Löcher bohrt :lol: (Geändert von cheech2711 um 10:04 am April 27, 2011)
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:57 am 26. April 2011
1 und 2-Zylinder wollen keine Drehzahl ;) da liegt das Drehmoment gleich hinterm Standgas an... Meine 650 S Dakar hatte bei 6.500 schon den roten Bereich - da bin ich bei der Bandit grad mal bei der Hälfte des Drehzahlbandes bis zum roten Bereich. Richtig kreischen kann mans bei meiner Bandit mit dem LeoVince SBK II Titanium nicht wirklich nennen - und wenns bollern soll, einfach Gas wegnehmen...:punk::lol:
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 9:50 am 26. April 2011
ja die Geschmäcker sind wohl verschieden :-) ich kann einem 1 oder 2 Zylinder nix abgewinnen schon gar nicht den Sound betreffend, Nachbar hat die Z1000 mit Akrapovic und Hölle das nenne ich Sound. Selbst meine Ninja mit BSM Anlage macht ordentlich Sound und kreischen tut das nix ;-) ich finde 1 und 2 Zylinder sind Spaßmopeds die gerne Drehzahl Drehzahl und nochmals Drehzahl wollen und für Kurzstrecken ausgelegt sind, zum mal ruhig fahren net geeignet.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 2:53 am 26. April 2011
Ne 600 Fazer trifft "Luftpumpe" allerdings viel besser als ein großer Einpott oder 1000er 2-Zylinder;) Kleiner 4-Zylinder: Standgas: kann man nicht mit anfahren, weil keine Leistung 3000rpm: kommt immernoch nix 6000rpm: ganz langsam bewegt sich der Bock 10000rpm: yeah Leistung 13000rpm: Mist, schon wieder schalten:lol: Und bei nem großen Einpott oder 1000er Zweizylinder hat man quasi ab Standgas Leistung bis in den Begrenzer:) Für mich ist das viel mehr Fahrspass (hatte auch schon eine R6, und das war auf jeden Fall ne Luftpumpe!) Und 1 und 2 Zylinder nur für die Kurzstrecke? KTM Adventure, BMW GS, Harley Road King haste nich gesehen....für die große Fahrt is das doch viel angenehmer wie nen Bike was ich ständig in 5 stelligen Drehzahlbereichen fahren muss;) Und vom Klang her geht nichts über 1 und 2 Zylinder. Beim bösen Grollen einer Duc geht mir einer ab:lol: Dieses schrille Gekreische von den 4 Zylindern kann ich garnich erhören :D
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:00 am 25. April 2011
Zitat von Maddini um 12:56 am April 2, 2011 Tach, ich gliedere mal meine Frage hier her, dermit ich die anderen Thread nicht zumülle :D So, Finanzchefin zeigt sich wohl momentan von ihrer großzügigen Seite :lol: Ich war heut bei der 2Radbörse und hab mal bisl probegesessen und gustiert. Meine aktuellen Favoriten sind: Suzuki Gladius 650 Kawasaki er6n etwas Teurer Honda CBF 600 Kawasaki z750 oder Kawasaki Versys 2010 Neu würd ich gern deswegen nehmen, da ich dann 4 Jahre Garantie bekomme und es mir gleich auch so finanzieren werde. die CBF 600 war leider nicht da, aber die CBF600s Vom Sitzen her fühlen sich für mich alle in etwa gleich an, abgesehn natürlich von der Versys. Lediglich die Hinterbremse müsst ich bei den meisten fast schon den Fuß heben damit ich drauf komme. Probefahrten werd ich noch machen, aber vielleicht kann mir wer Tipps geben. Von der Optik her würd mir ja die Z750 am meisten zusagen.
| wie gutmütig ist denn Deine Finanzchefin? Wenn Du die Z750 ansprichst, dann solltest Du unbedingt mal einen Blick auf die ZZR 750 werfen :-) und meine Empfehlung Finger weg von allem was weniger als 750 cm³ hat schon alleine deswegen wenn man mal ruhig dahintouren möchte. 2 Zylinder, 1 Zylinder alles nur Spielzeug für Kurzstrecken und Luftpumpen obendrein:lol: Ich denke mit fast jedem Bike kann man sicher unterwegs sein, alles Kopfsache ah da fällt mir noch die Fazer von Yamaha ein (Geändert von cheech2711 um 21:02 am April 25, 2011)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:55 am 22. April 2011
Jop, auf so ner 500er solltest du deutlich sicherer unterwegs sein.
-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:31 am 22. April 2011
Das Problem ist Frauchen will jetzt, nachdem sie sich selbst informiert hat, am liebsten ein 50ccm Rollerteil für mich :lol: Macht sich Sorgen um mich. Versteh ich ja auch, aber mit nem Mopal is man ne Verkehrsbehinderung ^^
-- Veröffentlicht durch KakYo am 15:29 am 22. April 2011
Fahr ja auch mittlerweile ne Zweizylinder KTM, aber von der TT kann ich mich nicht trennen:lol: Bei 29€ Steuern und 25€ Versicherung im Jahr für den Einpott gibts da auch keinen Grund zu :D
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:20 am 22. April 2011
Nen Kumpel hat ne XT500 - die ist älter als 15 Jahre und hat auch noch den ersten Kolben. Allerdings hat se nur 23.000 km auf der Uhr :lol: Hatte ne Honda XL500S mit 48000 km und 17 Jahre alt an nen Kumpel verkauft - 700 km nach dem Verkauf war sie hin - Zylinder hatte nen Riß :lol: Suzuki DR650S Dakar: 1. Motorschaden mit 25.000 - 2. Motorschaden mit knapp 30.000 km (Hauptlager fehlerhaft und ist gebrochen). Da waren dann die Eintöpfe für mich gestorben und ich hab damals ne Bandit 600S bestellt, die leider vor 2,5 Jahren einer Ölspur erlegen ist :rip: Aber mein Eintopfblut kocht immer wieder hoch und ich bin kurz davor mir ne kleine 500er als Zweitmöp für Ackerbau und Viehzucht zuzulegen;)
-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:07 am 22. April 2011
Nö die Yamaha Einpötte sind alle robust;) Das Grundprinzip is aus den 70ern von der SR500/XT500 und wurde über die Jahrzehnte nur in Details verfeinert - 600ccm 4 Ventil Luftkühlung für XT und TT 600 - 660ccm 5 Ventil Wasserkühlung für Tenere 660 und MZ Baghira 41 PS aus den 600ccm sind lächerlich wenig wenn man das mit modernen KTM Einzylindern vergleicht die bei bis zu 75 PS liegen:) Ebenso die Maximaldrehzahl von irgendwas um die 7000:) Ölkühler drauf und du kannst mit dem Yamaha Einzylinder bei der Dakar mitfahren (solang man genug Öl dabei hat:lol:, denn schwitzen bleibt nicht aus). Ich kenn einen SR500 Fahrer mit über 100.000km mit dem ersten Zylinder;) Die Rotax Einpötte aus den BMWs und Aprilias sind natürlich auch absolut standfest:thumb: So wirklich Probleme machen da nur die "highendigen" von Husqvarna, Husaberg und KTM, aber Kilometer fressen stand halt nicht auf deren Lastenheft. Bei der Suzuki DR 650 hab ich auch schon oft von Motorschäden gehört und von den Hondas hab ich keinen Schimmer, die sind eh zu hässlich:lol: Und wenn man zu gross für ne GS500E ist und den Einzylindern nicht traut gibts ja auch noch sowas wie ne Kawa KLE 500 mit schöner Sitzhöhe und nem auch problemlosen 500er 2 Zylinder, oder ne Transalp:thumb: ädit: Das einzige was man über die XT600 und TT600 sehr oft hört sind Probleme mit dem Getriebe, der 1. Gang vollkommen Fritte und Heulen im 5. Gang so ab 30-40k km. Das ist bei mir zum Glück ausgeblieben obwohl (oder gerade weil??) ich ohne Kupplung schalte. (Geändert von KakYo um 0:17 am April 22, 2011)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:24 am 21. April 2011
Würde auch die 500er nehmen, aber nur, wenn du damit auch klar kommst. Mir wäre die zu klein. @KakYo: Einzylinder gehen halt leider schneller drauf, außer man fährt einen Rotax. ;) Scheinbar hast du mit deinem Glück.:thumb:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 10:04 am 21. April 2011
Meine Eintopf-Enduro (TT 600) hat mittlerweile 50.000 auf der Uhr und ich hab nix gemacht ausser Ölwechsel und Ventilspiel-Kontrolle (Sache von 30 Minuten, sind ja nur 4 Ventile). Von daher kann ich selbst nix schlechtes über große Einylinder sagen. Man muss die Motorcharakteristik halt mögen, denn man fährt nen Traktor auf 2 Rädern:lol: Als Supermoto-Umbau auch ein riesen Spass in der Stadt und kleinen Landstrassen:thumb:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:33 am 21. April 2011
Mein Kumpel hatte GS500E - wie schon beschrieben: problemloses kleines Moped. Allerdings hatte ich mit 1,87m auf dem Ding keine Chance. Ist halt nen Frauenmoped und für Leute die klein sind, damit se nen Fuß auf den Boden bekommen. Wenn Du auf gebrauchte schielst kannste auch mal nach ner 500er/600er Enduro gucken, da ist die Sitzposition für größere Leute höher:thumb: (Ich persönlich bin nach 2 Motorschäden von den Eintöpfen geheilt... :lol:)
-- Veröffentlicht durch KakYo am 22:38 am 20. April 2011
Natürlich die GS! Absolut problemloses kleines Fahrrad:thumb: Allerdings ist die mir schon mit meinen 1,74 zu klein:) Den Roller würd ich nicht geschenkt haben wollen:lol: (Geändert von KakYo um 22:39 am April 20, 2011)
-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:04 am 20. April 2011
So, ich mal wieder. Wenn ihr dir Auswahl hättet zwischen einer GS500E 1994 für 500-700€ wo das Pickerl frisch gemacht wird und einer neuen Honda Lead 100 mit 4 Jahren Garantie um ~1400€ Was würdet ihr für den Wiener Stadtverkehr nehmen?
-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:02 am 3. April 2011
Guck dir mal die Hyosung GT 650i Naked an. Die kostet neu grade mal 5000 Euro und braucht sich nicht hinter den großen zu verstecken. :thumb: Seh grade, dass die bei euch teurer ist. Dürfte aber P/L immer noch top sein. (Geändert von The Papst um 21:38 am April 3, 2011)
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:36 am 3. April 2011
Ich hab letztes Jahr für meine Bandit 650 S 2007er Bj. 4.600 bezahlt incl. alle Verschleissteile neu. War heut mit der kleinen unterwegs im Schwarzwald :godlike: Strahlender Sonnenschein :sun:
-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:56 am 2. April 2011
Hab mir heute eh den ganzen Tag den Kopf zermartert und irgendwie ist die Versys die Einzige, die mir nicht wirklich aus dem Kopf gehn will :lol: Das Teil dürfte sich auch in der Stadt relativ flott bewegen lassen. Leider habe ich es versäumt auf der Bandit Platz zu nehmen. Steht jetzt auch mal auf meiner Liste :thumb: edit: Ne 650er Bandit Baujahr 06 und 19k km um 3900€? Gebrauchtpreise bin ich nicht wirklich erfahren.:) (Geändert von Maddini um 0:46 am April 3, 2011)
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:03 am 2. April 2011
bin auf der Gladius und der er6n schon gesessen und beide waren für meine Größe (187 cm) weitaus unbequemer als meine Bandit 650er. Wie bist Du mit den Sitzpositionen klargekommen? Wie es wirklich mit der Sitzposition aussieht sieht man erst auf ner Probefahrt und wie sich ne längere Strecke auf den Komfort auswirkt erst nach längeren Touren... (Deshalb hab ich bei meiner Bandit auch die Sitzbank umbauen lassen...)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:17 am 2. April 2011
Schieben wir's mal ins Kaufempfehlungs Forum. Geht ja hier im Forum auch um alles mögliche andere wie Kaffeemaschinen und so, da paßt ein Moped Beratungstopic doch auch gut rein ;)
-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:56 am 2. April 2011
Tach, ich gliedere mal meine Frage hier her, dermit ich die anderen Thread nicht zumülle :D So, Finanzchefin zeigt sich wohl momentan von ihrer großzügigen Seite :lol: Ich war heut bei der 2Radbörse und hab mal bisl probegesessen und gustiert. Meine aktuellen Favoriten sind: Suzuki Gladius 650 Kawasaki er6n etwas Teurer Honda CBF 600 Kawasaki z750 oder Kawasaki Versys 2010 Neu würd ich gern deswegen nehmen, da ich dann 4 Jahre Garantie bekomme und es mir gleich auch so finanzieren werde. die CBF 600 war leider nicht da, aber die CBF600s Vom Sitzen her fühlen sich für mich alle in etwa gleich an, abgesehn natürlich von der Versys. Lediglich die Hinterbremse müsst ich bei den meisten fast schon den Fuß heben damit ich drauf komme. Probefahrten werd ich noch machen, aber vielleicht kann mir wer Tipps geben. Von der Optik her würd mir ja die Z750 am meisten zusagen.
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