Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch stoffel am 13:27 am 18. Sep. 2016
Rückschlag> es funktionierte schon wieder nur kurzzeitig :noidea: Dann kam mein Sohnemann : Alter du machst sachen :lolaway: :rtfm: , du hast doch nen Intel mit Grafik onboard>ergo Fernseher in Onboard HDMI und alles lüppt nachdem er das Bios eingestellt hat. :thumb: Wir werden doch alt :oldman:
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 11:19 am 18. Sep. 2016
Hallo, freut mich das es wieder geht. Ergründen würde ich aber schon noch, woran es lag. Ob es der Adapter ist oder die DP Schnittstelle auf der Grafikkarte. Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch stoffel am 19:28 am 17. Sep. 2016
Ich habe das Problem anders gelöst, anderer Adapter DVI > HDMI. So klappt alles ohne Probleme. Danke für die Hilfe
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 8:48 am 16. Sep. 2016
Hallo, ich würde auch erstmal den Adapter (Signalkonverter) tauschen. Hier kann man sich ja ein Kabel ausleihen bzw. testen. Interessant ist auch, ob das Problem auch auftritt wenn man den Fernseher direkt per HDMI anschließt. Hast du auch mal probiert einen anderen Monitor mit Display Port direkt anzuschließen? Zur Not helfen die örtlichen PC Händler gerne weiter, sollte kein solches Gerät vorhanden sein. Mit Media Markt habe ich hier gute Erfahrungen gemacht. PC Spezialist berechnet gerne auch für so kleine Gefallen... Zu guter Letzt kann es natürlich sein das der Display Port an der Grafikkarte defekt ist. Hier eventuell mal mit einer Sichtprüfung ermitteln ob sich Lötstellen gelöst haben könnten. In puncto Software kann ich Display Fusion empfehlen. Gibt es glaube ich auch als Testversion. Nutze ich für meine beiden Monitore und bin sehr zufrieden damit. Einfach mal probieren ob es evtl. an der Ansteuerung liegt. Wie bereits geraten wurde, würde ich die Grafikkartentreiber GANZ SAUBER deinstallieren und nochmal auf die letzte funktionierende Version bringen. Die Tools dafür findest du hier im Downloadbereich. Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch stoffel am 22:48 am 15. Sep. 2016
Leider keinen Lösungsansatz gefunden aber ich denke Hardwaremäßig ist alles OK.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:24 am 13. Sep. 2016
Könnte evtl. einfach nur ein Kontaktproblem sein, die Kontakte oxidieren und/oder verstauben gerne mal. Schalte die Geräte aus, zieh die Stecker mal mehrfach raus und steck sie wieder ein. Die Reihenfolge des Einschaltens kann auch noch ausschlaggebend sein und wie NWD schon angesprochen hat, gibt es zudem oft Probleme mit den Treibern. Da die Treiber ja meist so eingestellt sind, dass sie automatisch aktualisiert werden, hast du das Update evtl. gar nicht mitbekommen. Hier könntest du einfach mal auf einen älteren Treiber zurücksetzen.
-- Veröffentlicht durch stoffel am 19:47 am 12. Sep. 2016
Ja alles so wie immer, sporadisch funktioniert es mal meistens aber nicht
-- Veröffentlicht durch NWD am 10:49 am 12. Sep. 2016
Also quasi dauerhaft kein Signal oder nur nach nem Neustart? Irgendwas in den Treibern umgestellt? Der Adapter tuts auch noch?
-- Veröffentlicht durch stoffel am 20:25 am 11. Sep. 2016
Hallo, ich kämpfe grade mit einem Monitorproblem Rechner I5 Sandy Maqinboard Asrock z77 fatal1ty R260X SSD 500GB Win 10 Monitor 1 27 Zoll an HDMI Monitor 2 24Zoll an DVI Monitor 3 32 Zoll TV an Displayport mit Adapterkabel DP>HDMI nun zum Problem> nach neustart kein Bild mehr am TV, es hat vorher funktioniert nu geht nix mehr. Displayport gibt einfach kein Signal mehr. Ich weiß nicht mehr weiter (Geändert von stoffel um 20:25 am 11. Sep. 2016)
|