Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 15:26 am 9. Juni 2009
Könnte auch an der LNB Spannung liegen, hab ein ähnliches Problem. mit meiner Terratek PCI-Karte.
-- Veröffentlicht durch Postguru am 9:04 am 8. Mai 2009
Gestern habe ich beim Kumpel ne neue Sat-Antenne eingestellt und muss anfänglich festellen das z.b. Sat1 und Pro7 nicht empfangen werden konnten ... Grund: der neigungswinkel war nicht 100Prozentig genau ..was bedeutete das wir noch mal leicht nachstellen mussten ... das seltsame war eben das das eben die signalstärke/qualität über 70% lagen .. und trotzdem die oben genannten Sender nicht zeigen ... d.h. ein leichtes nachstellen des Winkels in der vertikalen kann hilfreich sein .
-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 1:48 am 21. März 2009
Schonmal en Suchlauf oder Transponderscan gemacht?!
-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:57 am 18. März 2009
hi, ich habe eine PCI DVB-S karte und ihc habe das selbe problem mit ProSieben und RTL und RTL2, VOX und Sat.1 das liegt daran, dass die frequenzen, die das programm von diesen sendern kennt, nicht mehr aktuell sind. die wurden vor 2 jahren auf eine andere frequenz gelegt
-- Veröffentlicht durch sbz24 am 2:29 am 6. März 2009
Hast du die Möglichkeit einen Standalone mit in die Leitung zu klemmen, per Weiche oder Durchschleifen. Dann scannst du währenddessen der Reciever auf einem Sender läuft jeweils in Vertical high/low, Horizontal high/low. Vielleicht schaft es die Box nicht einen Bestimmten zustand zu schalten. EDIT: Also ich hab nochmal kurz nachgeschaut und dir fehlen die ganzen Low Band Sender. Die austria dinger liegen schon im High band. Wie gesagt Standalone in die Leitung z.B. pro7 DE anmachen und dann am pc scannen. (Geändert von sbz24 um 2:38 am März 6, 2009)
-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 13:01 am 31. Dez. 2008
hm mir kommt das auch voll komisch vor, Signalstärke zeigt er immer voll an.. Zögere halt mit dem Zurücksenden, da mich das Teil nur 25 Euro gekostet hat und was vergleichbares nicht unter 50 Euro zu haben ist.. Am Ende kauf ich dann das neue Teil und hab das selbe Prob ;) Werds wohl nochmal bei nem Kollegen Probieren, der auf jedenfall Digital fern schaut, meine bisherigen "Opfer" ham alle nur Analog geschaut, aber gemeint Digital müsste gehen..
-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:48 am 30. Dez. 2008
bei mir aufm normalen receiver war es so, das ich alle sender empfangen hab, allerdings die pro7-sat1-gruppe mit mehr standbildern als sonstwas, musste auf die österreichischen ausweichen, lag am kabel von der dose zum receiver. allerdings hab ich mit rtl oder ard und zdf keine probs gehabt.
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 13:05 am 30. Dez. 2008
die frage der signalstärke stellt sich mich da receiver empfangen oft noch mit 20% ein gutes bild...dvb-s usb teile hingegenn nicht. gleiches problem hat nen bekannter von mir gehabt. die sat-schüssel um nur ca 2mm verdreht und alles lief einwandfrei vllt kann einer deiner sat-receiver signalstärle und qualität anzeigen..einfach mal schauen...evtl anderes kabel probieren?? arte ist glaub mit einer der stärken sender neben rtl2:noidea: zumindest war das mal so...früher hat man oft auf arte eingestellt, schüssel ausgerichtet und alle anderen programme waren damit eigtl fehlerfrei :thumb:
-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 16:52 am 29. Dez. 2008
Hm die Mitgelieferte Software hat auch nicht mehr gefunden und ist auch ziemlich schrottig.. Hatte aber auch schon dran gedacht, dass die Transponderliste der Programme nicht korrekt ist und deshalb den Satelliten in 1Mhz schritten abgescannt, leider auch kein Erfolg, nur bestimmt 1000 nutzlose Sender..
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:34 am 29. Dez. 2008
Was sagt denn die mitgelieferte Software? Bei terratec kann man sich eine Senderliste runterladen...
-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 16:24 am 29. Dez. 2008
Hallo, hab seit ein paar Wochen ne USB 2.0 DVB-S Box (Typhoon aka TwinHan), doch nach erster Freude kam schnell die Ernüchterung! Und zwar haben wir ein Quattro LNB mit 5/4 Multischalter, müsste für Digital TV funktionieren.. Ausgerichtet ist die Schüssel auf Astra 19,2°.. Die TV Box ist BDA kompatibel, funktioniert also auch mit ProgDVB.. Nun zu meinem Problem: Scanne mit DVBViewer oder ProgDVB die Transponder und er findet auch einen ganzen Haufen Programme, großteil irgendwelche Schrottsender.. Was ich habe: DMAX, EinsExtra, Arte (mehrmals), ProSieben Austria, ProSieben Schweiz, Sat1 Austria, Sat1 Schweiz, MTV, VIVA und das wars glaube schon mit den bekannten Sendern.. ARD, ZDF, MDR und die ganzen Free TV Sender wie ProSieben, RTL, RTL2, VOX usw. finde ich nicht, auch wenn ich direkt nach der Frequenz scanne! Anmerkungen: - In unmittelbarer Nähe steht eine FritzBox mit WLAN - Ansonsten wird im Haus nur Analog geschaut mit allen Kanälen - kein DECT Telefon in der Nähe Bei anderen Leuten finde ich entweder gar nichts oder nur Müllkanäle! Was meint ihr, ist die Box fürn Eimer oder kann es doch an mir oder am Anschluss liegen?? THX :)
|