Unigine´s  Heaven-Benchmark

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Benchmark Ergebnisse
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=22

--- Unigine´s  Heaven-Benchmark
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=22&topic=81

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch eastmojo am 11:43 am 15. Sep. 2018


-- Veröffentlicht durch Benny am 18:10 am 7. Feb. 2010

Unigine
Heaven Demo v1.0
FPS:
73.8
Scores:
1859
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6000) 32bit
CPU model:
AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
CPU flags:
2999MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 4800 Series 8.01.01.973 1024Mb
Settings
Render:
direct3d10
Mode:
1024x768 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled

:punk: :godlike:

(Geändert von Benny um 18:12 am Feb. 7, 2010)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:46 am 19. Dez. 2009

DX9 da win XP
4890
x4 965 @ 4ghz
ddr3 800mhz 7-7-7-24-30-1t

Code

FPS:85.5
Scores:2153

HardwareBinary:Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:Windows XP (build 2600, Service Pack 3) 32bit
CPU model:AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
CPU flags:3400MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:ATI Radeon HD 4800 Series 6.14.10.7028 1024Mb

SettingsRender:direct3d9
Mode:1024x768 fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:4x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 15:44 am 19. Dez. 2009

ich habs mal mit DX9 gemacht, lebe noch inner steinzeit :niko:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:50 am 12. Nov. 2009

so, hab gerade mal den 2ten monitor abgemacht, und konnte dann auch 1680 fullscreen testen. dabei ist der wert auf 34,9 angewachsen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:24 am 5. Nov. 2009

Ach so, der DX11-Wert war mit Tessalation. Dann passt das schon. Sonst wäre es zu wenig gewesen...


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:55 am 4. Nov. 2009


Zitat von kammerjaeger um 13:35 am Nov. 4, 2009
Was sagt DX10?




Hier nochmal verschiedene Settings :

DX10
Code

FPS:
37.7
Scores:
951
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d10
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


DX11
Code

FPS:
25.7
Scores:
646
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


DX11 ohne Teselation
Code

FPS:
39.2
Scores:
988
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


DX11 Graka Speicher @ 1300
Code

FPS:
26.1
Scores:
658
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


DX11 ohne Teselation, Graka Speicher @ 1300
Code

FPS:
40.0
Scores:
1007
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:40 am 4. Nov. 2009

was ein verbuggter benchmark, da wartet noch viel arbeit.

ich musste ebenfalls im windowed mode testen. fullscreen 1680x1050 lief meist so 30sekunden, dann gabs ne "pling" und ich hatte 1280x1024 und der bench lief munter weiter. nach dem 4ten versuch hat er sich dann verabschiedet und ab diesem zeitpunkt konnte ich fullscreen keine 1680x1050 mehr einstellen.

überhaupt hat es ihn überhaupt nicht interessiert, das ich schon zum start 1680x1050 einstelle, er hat trotzdem 1280x1024 genommen. das führe ich mal auf multi-monitor probleme zurück.

hier das ergebnis


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:35 am 4. Nov. 2009

Was sagt DX10?


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:43 am 4. Nov. 2009

Ich komme mit der 5770 auf folgende Ergebnisse :

FPS:
25.7
Scores:
646
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:52 am 3. Nov. 2009

@ isnoguter
Die Ergebnisse decken sich etwa mit meiner 3870, die 4770 liegt rund 40% darüber.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:53 am 3. Nov. 2009

errinnert mich an Serious Sam 2 *g*:lol:


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 11:41 am 3. Nov. 2009

grad mal durchlaufen lassen, bei opengl habe ich sehr viele grafikfehler bekommen und DX9 ging garnicht

hier sind meine ergebnisse





ansonsten sieht schon ganz nett aus, vorallem gibt es sehr viel zum einstellen und probieren


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:01 am 3. Nov. 2009

Seit wenigen Tagen ist der erste DX11-fähige Benchmark da!
Das Schöne daran ist, dass er auch DX9, DX10 und OpenGL beherrscht und auf einer realen Spiele-Engine basiert. :thumb:

Wer ihn sich mal anschauen will, kann ihn z.B. hier runter laden. Mit 127MB auch eine moderate Größe.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de