Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch grandpa am 20:36 am 13. Feb. 2006
Äh, ja ich weiß, daß das auch per DOSBOX möglich ist; :lol: allerdings macht es meiner Meinung nicht viel Sinn auf einem 300er P2 Dosbox in Windows laufen zu lassen, wenn es ohne den "Umweg Windows" auch geht :thumb:
-- Veröffentlicht durch Vincent am 23:39 am 12. Feb. 2006
Zitat von grandpa um 19:57 am Feb. 12, 2006 Und ja, ich spiele auf "uralten" Rechnern "uralte" DOS-Spiele; z.B. Descent, Descent2, Bleifuß 1/2 und noch ein paar...
| Das geht aber auch mit "DosBox" Habe einen Kumpel der steht auch nur auf solche Spiele. Vor allem alles was mal auf Amiga lief.
-- Veröffentlicht durch grandpa am 19:57 am 12. Feb. 2006
Alles ok, habs hinbekommen; mit NW-Lite und einer neueren Datei; sowie Treiber für Dos für meine Realtec 8139-Karte Und ja, ich spiele auf "uralten" Rechnern "uralte" DOS-Spiele; z.B. Descent, Descent2, Bleifuß 1/2 und noch ein paar...
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:22 am 4. Feb. 2006
Vielleicht hilft dir dies ja weiter: http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-dos.htm Ich frage mich trotzdem immernoch, warum du DOS verwenden möchtest. Auch im Zusammenhang mit Spielen ist mir das noch ein Rätsel? Willst du alte DOS Spiele im Netzwerk spielen? Vielleicht ist ein schlankes Linux ja noch eine Alternative. Dafür gibt es auch DOS Emulatoren.
-- Veröffentlicht durch grandpa am 14:31 am 4. Feb. 2006
Interlink und Interserv ist kein "richtiges" Netzwerk, sondern eine serielle / parallele Direktverbindung von NUR 2 PC´s; kommt somit nicht in Frage.
-- Veröffentlicht durch werneee am 11:21 am 4. Feb. 2006
Wie schon gesagt: INTERLINK und INTERSVR müßte sogar in DOS 6.x enthalten sein.
-- Veröffentlicht durch grandpa am 10:28 am 4. Feb. 2006
Hab mir die Seite mal "reingezogen" Mein englisch ist zwar sehr "eingerostet" aber wenn ich das richtig sehe, ist das mehr eine "Begriffserkärung" als ne Anleitung ein Netzwerk unter DOS zu laufen zu bringen. Mal ein paar konkrete Fragen: 1: Muss die Netzkarte zwingend einen BNC (für Koax-Kabel) -Anschluß haben, oder geht das auch mit "Twistet pair-Kabel" (hoffe ich habs richtig geschrieben)? (sont müsst ich ja "alte Karten einbauen) 2: NW-Lite bringt anscheinend einige Treiber für damalige Net-Karten mit; d.h. wenn eine heutig Karte keine DOS-Treiber hat kann ich das dann vergessen und brauch ne karte, für die es auch DOS-Treiber gibt? 3: Gibt es noch andere (DOS)-Netzwerk Programme ausser Novell Lite??? Wenn ja welche?
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 9:26 am 3. Feb. 2006
Vielleicht ist das ja noch eine Alternative: http://fd-doc.sourceforge.net/wiki/index.php?n=FdDocEn.DOSNetworking
-- Veröffentlicht durch werneee am 9:22 am 3. Feb. 2006
Ich habe unter DOS mein Netzwerk mit einem Parallelkabel und den Programmen Interlink oder interserv am laufen gehabt.
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 9:18 am 3. Feb. 2006
Ich glaube da hast du schlechte Karten. Keine Treiber, kein Netzwerk. Aber wer braucht denn heute noch DOS, wofür? :noidea:
-- Veröffentlicht durch grandpa am 20:53 am 2. Feb. 2006
Vielen Dank erst mal für die Mühe! also, wenn ich das richtig sehe, hab ich keine der aufgefühen Netz-karten; hab entweder 3com oder Realtek, jeweils als PCI Ausführung. Kann ich aus Deiner Auflistung leider nicht erkennen ob PCI oder ISA. Hab mich gestern nochmals mit NW-Lite (Netzwerk progamm) beschäftigt, aber es scheitert eigentlich immer daran, daß die Netzwerkarte nicht gefunden wird. Hab mich dann mal umgesehen, ob es denn Teiber für DOS für besagt Netzwerkkarten gibt, aber hab keine gefunden. NW-Liste bringt zwar einige Treiber für (alte) Netzwerkarten mit, aber es funzt mit keinem. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu???
-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 16:24 am 2. Feb. 2006
Norton Commander zum Datei-Operieren. An Netzwerksoft...warte mal...*zum-schrank-renn*...hab's. *anglotz*... Eine CD-Rom mit "den neuesten Netzwerktreibern" Benötigt 386er, 4MB RAM und Win3.1 Hier sind die DOS-Treiber, die drauf sind. (4,85 MB) #prg1,Panasonic Tokenring #prg2,Novell Dos Clients #prg3,Genius GPS 300 #prg4,Elsa Lancom #prg5,Elsa ISDN-PCF #prg6,Miro Connect P1 #prg7,Intel Token Express #prg8,Elsa ISDN/MC #prg9,Intel Token Express #prg10,Intel Netport #prg11,Intel Netport #prg12,Intel Netport #prg13,Intel Ether Express #prg14,Intel Ether Express
-- Veröffentlicht durch grandpa am 19:15 am 1. Feb. 2006
Ja, es ist halt schon lange her.... Welches Proggi kann ich für ein Netzwerk unter DOS verwenden. Datentausch und Spiele sollen auch möglich sein. Möchte PCI Netzwerkkarten verwenden (keine Coax-Kabel, wenn mögl.) Hat da jemand einen Tipp für mich?
|