Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 12:18 am 3. Aug. 2005
hi ich habe mich jetzt ca. 6h mit dem Thema Router und filesharing beschäftigt :godlike: Und mir ist nun klar, dass es nicht so bleiben kann wie es im Moment ist (Sinus 1054), deswegen folgendes: 1. Soll ich zu einem Router mit mehr Connections von Zyxel WLAN kaufen? 2. Oder einen Router ohne WLan mit Kabel benutzen? 3. Soll ich doch lieber ein DSL Modem nehmen? Mein Ziel: :thumb: Sichere,stabiles, und schnelles DSL (also: Eierlegendewollmilchsau ) mit dem ich Emule bei ca. 500 Verbindungen laufen lassen kann, ohne dass die Verbindung disconnected oder ich nur schneckenlahm durch Inet dabei surfen kann. Ist das durch irgendeine Lösung vollends zu schaffen, mit wlan wahrscheinlich nich oder :blubb:
-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 12:01 am 3. Aug. 2005
Zitat von VoooDooo um 19:37 am Aug. 2, 2005 wenn du viele Files auf einmal runter läds mag das der Router eben nicht, schau mal hier bei
| Das stimmt aber nur, wenn man zuviele maxconnections pro file zulässt. @ super Die meisten Router haben Probleme mitm zuvielen connections beim Esel bzw. P2P allgemein. Reiß dich einfach zusammen und auch der Sinus funzt 1a. Rechne doch mal aus wieviele Verbindungen du bei ben Limit von 400 bei 10 files hast. P.S. bei sowas kann ich versthen, warum die Provider rumkotzen.
-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 9:08 am 3. Aug. 2005
hi wie sieht das mit dem TEil von Arcor aus: Zyxel 660HW-67:noidea: Oder doch einen anderen, ich will so ca. 400 Verb./Quellen verwalten können und nicht dabei zu stark im Surfen eingeschrängt sein, so wie mit dem sinus 1054.:thumb: Das sind die Vorraussetzungen, der Preis ist dabei nebensächlich, also was würdet ihr mir empfehlen welchen Router zu kaufen, der Zudem viele nützliche Funktionen hat, wie wirklich sichere Firewall, upnp, nat ect. Danke.:ocinside:
-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 19:43 am 2. Aug. 2005
hi welchen schlägst du dann vor, vieleicht einen von AVM zumindest einen mit dem das Problem nicht mehr besteht:thumb::noidea:
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:37 am 2. Aug. 2005
wenn du viele Files auf einmal runter läds mag das der Router eben nicht, schau mal hier bei googleErgebnisse da sind ein paar Links die helfen sollten!!! (Geändert von VoooDooo um 19:38 am Aug. 2, 2005)
-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 19:12 am 2. Aug. 2005
hi wie meinst du das, ab wann spricht man von hardcoreemuling:lol::noidea: Welche Einstellungen sind empfehlenswert bzw. welcher router würde abhilfe schaffen?:godlike:
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:21 am 2. Aug. 2005
ach dein Router kackt ab er trennt nicht nur die Verbindung, das is weil das T-Sinus 1054 einfach überlasstet ist mit eMule..., du musst die Anzahl der maximalen Verbindungen/s und das Hardlimit runtersetzen, das hilft bei dem Router machnmal. Ne neue Firmware kann auch nicht schaden, gibts irgendwo auf der T-Com Page. Der Router is einfach nicht wirklich gut geeignet für Hardcoreemuling... ;) !!!
-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 16:58 am 2. Aug. 2005
hi nach einer Weile werde ich immer noch (zwar nicht mehr so schnell) rausgehaun und muss den router rebooten.:blubb: Muss ich DHCP deaktivieren und ne feste IP vergeben oder woran kann das noch liegen?:noidea:
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:30 am 2. Aug. 2005
genau, du machst im Router bei Netzwerk->Internetzugang->Automatisch verbinden ein Häckchen rein, und dann geht der Router online sobald irgendwas von deinem Rechner Inetverbindung braucht. Du brauchst dann überhauptkeine Software bezüglich Internetverbindung mehr auf dem Rechner, auch keine DFÜ oder so!!! Und als Browser is Firefox zu empfehlen, Downloadmanager nutz ich keine, also ka was da gut ist!!!
-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 15:29 am 2. Aug. 2005
hi also du meinst, nur per router ins netz wählen lassen und speedmanager und die software einfach raus schmeißen oder?;) Dann würde die ganze Sache per Windows geregelt werden, welches dann die Verbindung zum Router aufbaut, der wiederum die ganze Zeit on ist, hab ich das richtig verstanden?:thumb: Oder muss man da noch mehr beachten?:noidea: PS: Dann brauch ich ja noch einen anständigen Browser + Downloadmanager, denn die habe ich sonst von T-Online bezogen:blubb:
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:40 am 2. Aug. 2005
bleibt der Router denn online oder geht nur dein PC offline??? Und warum gehst du über die Software online, einfach bei der WLAN Karte ne IP vergeben und die IP vom Router als Gateway und DNS-Server angeben, dann brauchst du die blöde SW nicht mehr!!!
-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 14:02 am 2. Aug. 2005
hi nch langem hin und her habe ich nun t-dsl 2000 mit flatrate und sinus 1054 mit centrino wireless. Dazu WinXP mit SP2 und die T-Online Software.;) So nun mein Problem: Wenn ich mich über den T-Online WLAN-Access Finder und Speedmanager einwähle und im Startcenter Verbinden auswähle, dann komme ich ins Internet, aber nach unregelmäßigen Abständen von bis zu 2h bricht die Verbindung ab und ich muss mich neu einwählen, was sich gerade bei emule schlecht macht.:godlike: So was ich schon in Erfahrung gebracht habe: 1. Angeblich soll di T-Online Software nach 15 min inaktivität einfach die Verbindung zu kappen, auch wenn das nicht der fall ist (emule). 2. Es gibt da ein Programm namens Flatrate Steckdos, was aber nur in Verbindung mit einem DFÜ Zugang mit T-Online funktioniert. 3. Letztgenanntes soll auch eine mögliche Problemlösung darstellen:blubb: Also wie sieht es nun aus, wie kann ich das Problem beheben, da der T-Online quatsch mit dem Verbinden über 500 Umwege sowieso nicht sonderlich inovativ ist?:noidea: Danke für eure Hilsbereitschaft.:ocinside:
|