Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch jwg am 12:23 am 28. Mai 2005
@Ucar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte einen Knoten! Stimmt, bei mir ist ein DHCP-Server am laufen. Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
-- Veröffentlicht durch Ucar am 12:04 am 28. Mai 2005
Dann hat dein´Router bestimmt ein DHCP Server integriet das heisst das dein Rechner die Ip Adresse, Subnetmaske und alle anderen Informationen vom Router automatisch zugewiesen kriegt. Zu deinem Bekannten wenn es der Router ebenfalls einen DHCP sollte es bei ihm auch ohne Probleme klappen...
-- Veröffentlicht durch jwg am 11:11 am 28. Mai 2005
Zur Einführung: Ich habe vor Wochen ein privates 1&1 DSL Paket bei mir installiert. Hier mußte ich bei meinen Netzwerkseinstellungen (da ich über einen Router auf die FritzBox) zugreife, innerhalb den Einstellungen für TCI-IP die IP der Fritzbox eintragen, um überhaupt ins Internet zu kommen. Nun mein Problem. Ich habe für einen Bekannten eben einen Computer mit XP neu installiert. Von Beginn an war der Rechner mit meinem Router über ein Netzwerkkabel verbunden. Am Ende der Installation ging der Rechner Problemlos ins Internet, obwohl nirgendwo eine IP-Adresse der FritzBox eingetragen wurde. Wie ist denn das möglich? Weitere Frage, mein Bekannter geht ebenfalls über einen Netzwerkrouter über T-Online (T-Teledat 430 Lan) ins Internet. Ist nun damit zu rechnen, dass er auch sofort bei ihm problemlos ins Internet geht? Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen - damit wäre ich wieder ein Stück schlauer!
|