Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch qay am 13:10 am 14. April 2005
SMAC 1.1 spooft ganz einfach
-- Veröffentlicht durch ConCorde am 15:26 am 11. April 2005
jo bei meinem bruder an der uni is das auch so wenn ich den besuche muss ich auch erst meine nic ändern^^ :thumb:
-- Veröffentlicht durch Romek am 10:04 am 11. April 2005
Also softwaremässig kann man die Mac-adresse so ändern. Da wo der Pfeil ist, gibt man die gewünschte Mac-adresse ein. ist nur vollständigkeitshalber ;)
-- Veröffentlicht durch jmoney am 16:17 am 25. März 2005
naja man kann bei manchen karten auch mit hausmitteln die MAC ins eprom brennen aber das ist hier ja übertrieben..
-- Veröffentlicht durch Postguru am 14:58 am 25. März 2005
vergessen hab .. mal verschieben ins richtige Forum
-- Veröffentlicht durch Postguru am 14:47 am 25. März 2005
Also die Mac-Adresse ist ein Unikat .. und so ist es möglich selbst bei ausgeschalteten rechner (vorraussetzung ATX ... netwerkarte bekommt weiterhin die 5V) diesen rechner aus dem ausgeschalteten Zustand ... (falls im bios die weckfunktion WoL akviert und das WoL-Kabel mit dem Mainboard verbunden ist) zu starten ... so weit die MAC-Adrresse der karte bekannt ist ... die änderung der Adresse per gerätete treiber hat keinen einfluss darauf und wird sozusagen vergessen sobald der rechner aus ist .. dann ist nur die Adresse gültig die in der Netzwerkkarte steht .. so wird sicher gestellt das keine Mainpulaton vorgenommen werden kann ... wer nun die Mac-addresse softwaremässig ändert .. kanns fürn routerkonfig sich einfach machen aber anderer seits zufälltig mit einer selben Adresse zu konflikten kommen .. was wiederum auch nicht gerade sinnvoll ist .. also nehmt die Mac-adresse eures NIC´s und ihr erspart euch ärger ...
-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 8:40 am 24. März 2005
@ crusader Joar. geht schon um NIC. Ich wollte nur an Hand des Router deutlich machen, das es auf jeden Fall (mit bestimmten NIC´s geht) @ Romek Hab mal bei XP pro nachgeschaut. -NW-Umgebung "erweitert" kommt man nur zu XP firewall. Allerdings wenn ich NW-Eigenschaften --> Konfigurieren mache (landed man ja bei der Hardwareumgebung der NW-Karte, gibs nen Feld "erweitert" mit Option "Network Adress" (sowohl für onboard Lan als auch WLAN). Der steht atm auf " "nicht vorhanden" :noidea: Könnte da aber auch nen Feld aktivieren und was eintragen. Will ich jetz nur nicht machen, da bei meinem Router 1. Mein DHCP an ist 2. ich Macfilter aktiv hab [Nachtrag] Change MAC adress on w2000 and XP Ergo. So wie ichs oben bei meinem Sys vermutet hab [/Nachtrag] [Nachtrag2] Scheinbar brauchbares Tool a-Change Mac Adress Keine Ahnung obs funzt. Aber immerhin hats meine NW Rechner inkl. Mac gescannt ^^ [/Nachtrag2] (Geändert von SPYcorp um 8:51 am März 24, 2005)
-- Veröffentlicht durch Crusader am 8:24 am 24. März 2005
schau ich mir nachher ma an .. hab ja 2 zum testen .. aber erstma gratuliere :thumb: mfg. -crusader-
-- Veröffentlicht durch Romek am 1:05 am 24. März 2005
so jungs und mädels..so gehts: "Bei einigen Netzwerkkarten (z.B. mit Realtek-Chip) kann man die MAC-Adresse unter Win XP und Win 2000 (andere hab ich nicht getestet) ändern: 1. Gerätemanager öffnen 2. Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkkarte öffnen 3. Registerkarte "Erweitert" bzw. "Erweiterte Einstellungen" öffnen 4. "Netzwerkadresse" auswählen und bei "Wert" eine beliebige MAC Adresse (6 Bytes, ohne Doppelpunkte, Bindestriche o. ä.) eingeben 5. Änderungen übernehmen und kurz warten -> fertig Mit "ipconfig /all" in der DOS-Box kann die Änderung überprüft werden." es funktioniert, habs getestet :progen:
-- Veröffentlicht durch razzzzia am 0:31 am 24. März 2005
@crusader es geht schon um nics. wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei romeks netzwerk einer bestimmten Mac eine bestimmt IP per DHCP vom Switch zugewiesen. Wenn man jetzt eine ander Nic an den Switchport anklemmen will muss man entweder die Switchgonfig ändern und den port auf learn setzen bzw. direkt die neue mac eintragen, oder, wenn der verantwortloche nicht da ist, wie in romeks fall, den switch überzeugen, das da eben die eingetragene Nic dranhängt. Und das geht meines erachtens am besten mit nem router, dem man einfach die alte Mac gibt, alle ports forwarded und gut is.
-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:19 am 23. März 2005
moment .. entweder es geht um router configs oder um nic's .. das sollte man schon auseinderhalten eine mac-adresse ist einzigartig (der name sagt schon alles..) .. was arp und rarp bei der rekonfiguration des nic für eine rolle spieln soll ist mir ein rätsel .. is nich so das ich der crack auf dem gebiet bin aber ein paar sachen von meinem ccna studium sind mit noch geläufig ^^ mfg. -crusader-
-- Veröffentlicht durch Romek am 23:06 am 23. März 2005
mein onboard-lan lässt im bios eine änderung zu. ich kann eine beliebige mac-adresse eingeben. so dachte ich, dass es auch bei ner netzwerkkarte gehen könnte.
hi! das geht mit dem befehl "arp" (dos-box). gruss e.s. Google halt mal nach "Mac adress spoofing"
| werde es ausprobieren. danke an alle anderen...bitte konstruktive antworten, oder gar keine
-- Veröffentlicht durch CISC am 22:30 am 23. März 2005
Die Mac Adresse kann man meines Wissens nach nicht verädern. Kann mich jedoch auch irren....
-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 22:02 am 23. März 2005
Google halt mal nach "Mac adress spoofing" Mein Router macht das u.a. :thumb: War ich froh, da mein damaliger Provider die Mac (inkl Modem Mac) als ident genommen hatte :D Aber ich glaub spoofen muss die NW-karte unterstzützen. Warum bekommt ihr nich die "Original" ? war das son dolles Ding ?
-- Veröffentlicht durch tsadziki am 16:57 am 23. März 2005
hi! das geht mit dem befehl "arp" (dos-box). gruss e.s.
-- Veröffentlicht durch Crusader am 9:04 am 23. März 2005
soweit es mir bekannt ist stellt eine mac-adresse jeweils ein unikat daher auch 48-bit statt der üblichen 32-bit ip .. wäre auch nicht sehr förderlich wenn dem nicht so wäre die (w-)lan karten kann man sich beantragen falls es sich um ein campus handelt und bis wir auf ipv6 umgestiegen sind kanns noch ne weile dauern ;) mfg. -crusader- (Geändert von Crusader um 9:05 am März 23, 2005)
-- Veröffentlicht durch razzzzia am 9:03 am 23. März 2005
Aso weiss ich bescheid. Wohn selber in so nem dingen und bin selber da Admin :) Mit der Mac-Adresse wirds eher nichts, das mit dem ändern bei normalen NICs ist fast unmöglich. Aber was du machen kannst, ist dir nen Router zu leihen, dort die Mac eintragen und damit dem Switch im Keller die andere NIC vorspielen.
-- Veröffentlicht durch Romek am 8:21 am 23. März 2005
ganz einfach. um bei mir im wohnheim online gehen zu können, müssen die IP und MAC übereinstimmen. jetzt ist jemand neuer eingezogen, aber die MAC ist noch nicht geändert worden, also vom alten user, weil der admin im urlaub ist. niemand weiss, wann er vom urlaub zurückkommt und die neue mac einträgt. ich kenne aber die mac vom alten user. wenn ich also die bei ihm ändern könnte, müsste er nicht auf den admin warten axo. es ist mit den verantwortlichen abgesproche, von denen hab ich auch die alte mac, nur leider haben sie nicht die rechte im netz. ist nichts illegales (Geändert von Romek um 8:23 am März 23, 2005)
-- Veröffentlicht durch razzzzia am 8:07 am 23. März 2005
ma doof gefragt: was hast du vor damit? :noidea:
-- Veröffentlicht durch Romek am 7:59 am 23. März 2005
kenn jemand diese netzwerkkarte und weiss vielleicht, ob es ne möglichkeit gibt, die MAC-adresse zu ändern. wenn ja, wie bzw mit welchem tool. "3Com 900B-CMB Etherlink XL PCI" (ist eine Combo Karte BNC+RJ45) (ist eine 10mbit Karte) mehr angaben hab ich nicht danke für eure antworten
|