Verkabelung (V)DSL

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Verkabelung (V)DSL
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1809

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 18:56 am 11. Feb. 2016

Auch wenn der Thread schon ziemlich graue Haare hat :punk:

Folgendes:

Wenn man einen der All-in Tarife von O2 hat, hat man ja die verkakte Drosselung drin.

Wenn man noch auf einer alten Hansenet oder direkt Telefonica Leitung ist schaltet sich die Drosselung erst gar nicht ein. :thumb:

Ist man auf Bitstream oder Bitstream VSDL hat man die Drosselung - in dem Fall anrufen...beschweren das man über die Drosselung nicht informiert wurde und der Agent kann die Drossel für 2 Jahre rausnehmen ( im Grunde wird da kostenfrei DSL Unlimited gebucht was normal 14,90€ kostet )  :thumb:

mfg

Silver


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:19 am 11. Nov. 2014

Wir gucken auch immer mal was in HD über Amazon Prime - aber soooo viel Zeit haben wir dann auch nicht ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:52 am 10. Okt. 2014

Oh ja, ich schaffe normalerweise nicht mal 100gb/monat.
Allerdings ändert sich das jetzt, da.ich kein tv mehr habe und alles streame (wobei das auch nicht so viel ist...).


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:03 am 9. Okt. 2014

Ab 300 GB in 3 aufeinander folgenden Monaten.... Da kann ich mit leben ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:53 am 9. Okt. 2014

Ab wann wird bei deinem tarif eigentlich gedrosselt?
Hab gerade gelesen, O2 schaltet die jetzt ein.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:38 am 8. Okt. 2014

Erstmal sammeln, was noch so kommt ;)
Hab inzwischen ne Hotline über ne 0800er Nummer gefunden... :thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 10:24 am 8. Okt. 2014

Ich würde auf Übernahme der Handykosten bestehen. Hat bei mir früher zumindest immer geklappt.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:31 am 8. Okt. 2014

Oh mann.....
Gestern wieder 25 Minuten Warteschleife + 20 Minuten Telefonat...
Nachdem alles nochmal nachgemessen war kam ein "hmm.. das ist komisch" :ohno:
Er hat mir dann ein Ticket erstellt, damit ein Techniker zurückruft - das war gestern gegen 21 Uhr... :grr:
Bin ja mal gespannt :noend:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:44 am 7. Okt. 2014

Klingt nach Techniker.... :lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:38 am 7. Okt. 2014

Ja, wenn die nicht ganz doof sind, passiert folgendes:
Messung der leitung. Länge =10m: verschaltung -> techniker
Messung der leitung, länge passt. Dsl port nicht sync oder sync mit 50000: -> techniker.
Port sync mit 6000... umkonfigurieren oder umschalten weil defekt -> techniker ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:04 am 7. Okt. 2014

Die Hotline meinte was von Telekom- Techniker...

Mich wundert auch noch die 6MBit- Leitung.. soll ja ne 50.000er werden :noidea:

Alles noch sehr merkwürdig ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:46 am 7. Okt. 2014

Meine vermutung: du hängst auf dem falschen dsl-port (klassisch verschalten, könnte apl, kvz oder hvt sein).
Oder der port ist falsch/unvollständig konfiguriert.
War ein techniker angekündigt?
Ansonsten vermutlich im bestand falsch dokumentiert. Wenn ich es richtig weis dürften neuanschlüsse o2 bereits über telekom realisiert werden,  bin aber nicht sichet, war das projekt meines chefs :tongue:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:43 am 7. Okt. 2014

Bei den 4 Anrufen bisher war das mit der Kompetenz schwer zu sagen und der Info-Gehalt der Aussagen war... naja ;)

Nur die Wartezeiten sind ätzend - und mangels Festnetz auch langsam teuer :ugly:

Letzte Woche 35 Minuten Warteschlange, gestern Nachmittag ca. 25 Minuten, gegen 22 Uhr nochmal nach 25 Minuten aufgelegt, weil das Essen fertig war und heute Morgen um halb 7 nach einer Minute jemand dran gehabt - mit Weiterleitung in die Technik, wo es nochmal knapp 10 Minuten gedauert hat :blubb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 9:42 am 7. Okt. 2014

Da du Telefon über VoIP kriegen wirst, hast du alles richtig verkabelt. Den anderen Anschluss musst du nur verwenden, wenn du noch ne analoge Telefonleitung geschaltet bekommst. Da du mit Sicherheit keine bekommst, fällt auch der Splitter weg.

Ich würde da direkt noch mal anrufen und mich mit der Technik verbinden lassen.:thumb:
Früher bei Alice war der Support immer sehr kompetent, ich drück dir die Daumen, dass das auf O2 abgefärbt hat.;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:30 am 7. Okt. 2014

Huhu!
Mal ne kurze Frage... ;)

Gestern sollte unser DSL- Anschluss geschaltet werden.

Seit einigen Tagen bekommt die FritzBox (7490) schon ne Synchronisation mit der Vermittlungsstelle hin (ca. 6.000 down, 600 up), aber ab da nicht weiter.
Daran hat sich gestern (und heute morgen) auch nach der erfolgten Aktivierung des Anschlusses nichts geändert....

Die FB meldet immer noch fleißig PPPoE- Timeouts.


Bei der Verkabelung bin ich mit allerdings nicht wirklich sicher.
Von der FB geht ein RJ45-Y-Kabel mit 2 Anschlüssen ab - einer nennt sich "DSL" und einer "Tel"
*hier* gibts ein Bild davon

Unsere Telefondose in der Wohnung ist nur über 2 Adern angeschlossen und es passt der "DSL"- Stecker in den mittleren Anschluss - und da kommt auch die DSL- Synchronisation.

Aber bräuchte ich nicht einen Splitter fürs Telefon? Oder macht das die FB von alleine? das hier wäre der aktuelle Stand der Verkabelung... aber telefonieren wollen wir ja auch ;)


Gebucht ist "o2 DSL All-in L" mit 50 MBit + Telefon
In dem Paket war die Fritzbox und sonst nix.

Die Dame bei O2 meinte, ich soll die FB nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen... vom Strom getrennt hab ich schon ein paar Mal ;)



:help: :D


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de