Intenretspeed am Abend sehr langsam...
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-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:23 am 22. Feb. 2010
Das ist nicht nur bei T-Online so! Erst über 6k steht bei allen Anbietern "bis zu xx.xxx" im Kleingedruckten, was in den meisten Fällen dann bei realen 8-12k landet und nur in seltenen Fällen mal darüber (bei einer 16k-Leitung). Darunter ist die Speed fest! ;)
-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 13:28 am 22. Feb. 2010 Telekom: Bandbreite = Bandbreite (zumindest bis 6k)
-- Veröffentlicht durch Ino am 9:38 am 22. Feb. 2010
Naja also ich kann hier von Kabel BW nichts böses berichten.
-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:44 am 19. Feb. 2010
Besser nicht...
-- Veröffentlicht durch Ino am 19:21 am 19. Feb. 2010 geh zu kabel :thumb:
-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:09 am 19. Feb. 2010
Weil T-Offline in vielen Fällen generell weniger Bandbreite anbietet, als andere Anbieter. Außerdem sind sie viel zu teuer und meine sie können machen was sie wollen.
-- Veröffentlicht durch Chrisss am 16:30 am 19. Feb. 2010
ALso von Alice und Versatel habe ich durchgehend nur negatives gehört. Bei mir gibt es auch Kabel BW, was jedoch auch was den abendlichen Internetspeed angeht keine gute Figur machen soll...
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:23 am 19. Feb. 2010
Doch, aber nicht zu T-Online, sondern eher zu einem lokalen Anbieter oder z.B. Alice oder Versatel.
-- Veröffentlicht durch Chrisss am 10:16 am 19. Feb. 2010
Hallo Leute,
-- Veröffentlicht durch Chrisss am 22:15 am 17. Feb. 2010
Hm wie kann es sein, dass ich auf ganz wenigen gameservern einen guten Ping habe und auf den meisten anderen wieder nicht?
-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:55 am 17. Feb. 2010
wenn du ein tal-kabel bekommst (was ein geiler begriff), dann bedeutet das, dein anshcluss läuft über telefonica, die telefonie passiert über VoiP.
-- Veröffentlicht durch Chrisss am 18:14 am 17. Feb. 2010
Hier mal ein paar Infos zu meinem DSL. Leider kann ich sie nicht wirklich deuten. Denke es ist für euch vielleicht hilfreich:
Ich meinte die Leitungsdämpfung! Sorry!
Signal-Rauschabstand ist es leider nicht, aber denke ich auch im ordentlichen Bereich!
ich bekomme keinen neuen Splitter, sondern ein Talkabel, dass des Splitter, den ich wohl nicht mehr benötige, ersetzt.
Ich muss gestehen, alles was du hier geschrieben hast habe ich nicht verstanden :D Aber bei dem Problem mit den Kunden... Können die das im Service von 1und1 nicht einsehen, ob die Leitungen überlastet sind?
Hm wo steht das auf meinem Bild? reseller t-online oder telefonica <- davon habe ich irgendwas gelesen. Da hat einer geschrieben, man soll schauen das man nicht telefonica nutzt... (Geändert von Chrisss um 18:36 am Feb. 17, 2010)
-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:27 am 17. Feb. 2010
wenn du jetzt noch erklärst was du mit rauschdämpfung meinst kann man das weiter eingrenzen. ist das die leitungsdämpfung, dann bewegst du dich mit dsl6000 tatsächlich am empfohlenen rand. da dabei aber die dämpfung des upstream niedriger sein muss, als beim downstream schliess ich das aus, einadrig würde ein 6000er nicht funktionieren. ist es der signal-rauschabstand, dann sind diese werte traumhaft und der servicemitarbeiter hat entweder andere gesehen, oder völlig einen an der klatsche, ein 6000er läuft in der regel ab 8dB nahezu bitfehlerfrei. ein sterbender splitter oder auch nur anfälliger splitter ist auszuschließen, wenn du sagst, mittags ist alles in ordnung. wenn du aber sowieso einen neuen bekommst, kannst du ihn auch austauschen. möglich ist, dass die stm-1 am ende ist. wenn die dslams auch noch kaskadiert sind, dann kommen auf die 155,52mbit zwischen 1000 und 3000 kunden, die im schnitt wahrscheinlich weit über 2mbit/s an bandbreite belegen. statistik kann halt auch mal für kurze zeit daneben liegen. je nachdem wo, wer, wann du deinen 1&1 vertrag geschlossen hast, kommen als reseller t-online oder telefonica in frage. damit kommt es nicht darauf an, ob 1&1 plötzlich viele neukunden gewonnen hat, sondern alle reseller die diese backbones nutzen. dem backbone betreiber kann es egal sein, ob er auf einem dslam verschiedene reseller mischt, und das wird auch so praktiziert. weiterhin könnte es auch ein beeinflussungsproblem sein. hier müsstest du im fehlerzeitraum mal deinen fehlerzähler prüfen. der befindet sich auf der gleichen seite, wie die dämpfungswerte usw. ein paar fehler bis ein paar hundert fehler treten immer auf und sind unbedenklich, wenn du aber minütlich mehrere 1000 hast, dann sieht das anders aus. allerdings beeinflusst sowas keine pinglaufzeiten. ein paket das durchkommt und auch der request es zurückschafft wird nicht gebremst, daher auch unwahrscheinlich. möglich ist z.b. auch ein ausfall eines höherwertigen systems, so dass ein größerer router weentlich mehr traffic übernehmen muss und in ein paar tagen ist alles wieder normal.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:20 am 17. Feb. 2010
Nicht nur das. Ziel der Aktion ist u.a., dass manche Router + Splitter instabil werden, wenn sie warm sind. Und da sie i.d.R. Tag und Nacht laufen, passiert das eben... @ Chrisss Dokumentation auf einem Blatt oder in einer Tabelle reicht völlig. Es gibt noch mehr Anbieter als 1&1 und T-Online, somit hast Du nicht unbedingt schlechte Karten. 1&1 ist nunmal bekannt dafür, dass sie bei "Dauersaugern" die Bandbreite zurückfahren und insgesamt auch gerne mal mehr Bandbreite verkaufen als sie in manchen Gegenden halten können. Das ist nicht bei allen Providern so. Es kommt darauf an, wieviel Kapazität ein Anbieter an Deinem Knotenpunkt hat und wieviel davon genutzt wird. Wenn also z.B. in letzter Zeit viele Neukunden bei Dir zu 1&1 gewechselt haben, dann haben sie evtl. ihre Kapazität noch nicht an die benötigten Werte angepasst. ;)
-- Veröffentlicht durch Ino am 12:49 am 17. Feb. 2010
du kannst wie gesagt abends deine hardware vom strom nehmen und wieder rein.
-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:43 am 17. Feb. 2010
Vielleicht wurde ein neuer Block ans Netz genommen.
-- Veröffentlicht durch Chrisss am 12:21 am 17. Feb. 2010
-> Das habe ich der Frau am Telefon auch gesagt. Mir kommts so vor, als wollen die mich hinhalten.
Werde ich probieren!
Wie kann ich das am besten Dokumentieren? Soll ich es einfach aufschreiben oder gibt es da richtig gute Programme?
D.h. ich hab so oder so geschissen, ja? Ich bin also im Grunde völlig machtlos? Warum kam das ganze auf einmal? Man so ein kack (Geändert von Chrisss um 12:23 am Feb. 17, 2010)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:05 am 17. Feb. 2010 Vor allem läuft das ganze über die gleichen Leitungen und Verteiler. An deinem Problem würde sich (vermutlich) nichts ändern.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:57 am 17. Feb. 2010
Das sollte Dir doch zeigen, dass es nicht am Splitter liegt! Du kannst folgendes versuchen: Klemm abends mal alle Geräte (Splitter, Modem etc.) für mind. 10min vom Strom ab. Wenn Du sie dann wieder angeschlossen hast und die Verbindung immer noch abreißt, liegt es nicht an der Hardware. Dokumentier über ein paar Tage die Werte mittags und abends (Datenrate, Ping etc.). So kannst Du dem Provider zeigen, dass es nicht an der Hardware liegt. Dann droh mit fristloser Kündigung, weil die versprochene Leistung nicht erbracht wird und sie nicht für Besserung sorgen. So kannst Du vor Ablauf des Vertrages raus, wenn sie nicht reagieren. Btw.: Vergiss T-Online! Wenn Du da mal ein Problem hast, hast Du noch viel eher Probleme... ;) (Geändert von kammerjaeger um 11:58 am Feb. 17, 2010)
-- Veröffentlicht durch Chrisss am 11:30 am 17. Feb. 2010
Und was kann man dagegen machen? Zur Telekom wechseln?
-- Veröffentlicht durch The Papst am 10:23 am 17. Feb. 2010 Das Netz ist ganz einfach überlastet. Abends gehen alle online, daher hast du nur zu bestimmten Zeiten diesen Effekt.
-- Veröffentlicht durch Chrisss am 10:01 am 17. Feb. 2010
Hallo Leute,
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