Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch thepunk am 18:07 am 6. Nov. 2009
kurzes feedback: hatte den logilink adapter bestellt, da ist sogar ein usb-verl.-kabel dabei. sehr geil. und siehe da, es flutscht wie es sollte. super speed ohne abbrüche. vielen dank an euch alle! wünsche ein schönes we!
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:12 am 4. Nov. 2009
Zitat von thepunk um 15:21 am Nov. 4, 2009 @kammer: das ist doch auch nur nen g-stick, oder? hat nur ne zus. antenne... 54mbit...
| Nein, die Geizhals-Beschreibung ist fehlerhaft! Das ist "nLite" mit 150Mbit!
-- Veröffentlicht durch thepunk am 15:21 am 4. Nov. 2009
@kammer: das ist doch auch nur nen g-stick, oder? hat nur ne zus. antenne... 54mbit... @rage: ja, bin im wozi mit rummarschiert, auf die couch, etc. wie nen wünschelroutengänger, quasi... :lol: erst nen halben meter vor der tür zum flur, wo direkt dahinter der schrank mit dem router steht, funzt es. habe natürlich noch andere möglilchkeiten. habe nen zweiten router, gleiches gerät, hatte den als wds mit drin, um in den 1. stock zu verstärken. möchte aber nur ungern noch mehr stromfresser dauerhaft laufen haben... werde wohl testweise mal den hier bestellen: 300 MBit logilink lieber die 18 euro, als zus. nen router am laufen. und rausgeschmissen ist es eh nicht, ist ja zukunftsorientiert... ;) oder, ich gehe auf nummer sicher, und bestelle noch 2x das dazu: usb verlängerung mit repeater dann lege ich den wlan-stick direkt vor die tür... :lol::lol::lol: 10m usb, 2m wlan. ziel erreicht. :punk::ocinside:
-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:20 am 4. Nov. 2009
hast du mal standardsachen probiert? laptop um 90° drehen, oder um 5cm verschieben, dann wäre es ein fading problem und durch ortsveränderung gelöst.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:38 am 4. Nov. 2009
Oder noch billiger: klick Reichweite klar über g-Standard. :thumb:
-- Veröffentlicht durch thepunk am 8:45 am 4. Nov. 2009
nein, nichts in der art im weg. nur farbe, putz, rigips, holz... ;-) ist schon echt verteufelt. durch massive decke kein problem, aber durch leichtbauwand keine chance... ob der hier bleimatten inne wände verbaut hat? :lol: wlan adapter ausm n-standard? bringen die generell mehr leistung? hm, gibt da was von logilink, ca 18 euro. wäre ja ne überlegung wert...
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:23 am 3. Nov. 2009
Spiegel oder Spiegelschrank im Weg? Oder evtl. eine Mikrowelle? Alternativ einen WLAN-Adapter mit N-Standard versuchen, die haben i.d.R. höhere Reichweiten.
-- Veröffentlicht durch thepunk am 20:54 am 3. Nov. 2009
darauf hatte ich ja auch getippt, aber selbst ein usb-adapter von avm brachte das gleiche ergebnis. selbst, wenn ich das lappi mit auf die couch nehme, das sind dann noch c4. 4m luftlinie, durch eine holzwand, haut es nicht hin. so schwach kann das doch unmöglich sein. wie soll das dann bei anderen funktionieren? kabel legen ist leider aufgrund des hauses kaum möglich, sonst hätte ich das schon getan. erst mit direktem sichtkontakt, sprich auf dem flur, haut es mit annehmbaren speed hin. durch die wand ist bei etwa 1,5m schluß. schon seltsam, das ganze.
-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:42 am 3. Nov. 2009
Ich tippe darauf, dass die Sendeleistung der WLan Karte im Laptop nicht ganz so toll ist. Daher können zwar die "starken" Signale des Routers gut emfpangen werden, aber die Leistung der Wlan Karte reicht nicht, um die Daten zuverlässig an den Linksys zu senden.
-- Veröffentlicht durch thepunk am 19:19 am 3. Nov. 2009
nabend, stehe wieder mal vor einem rätsel. habe im flur einen linksys wrt54gl, bereits mit stärkerer antenne ausgerüstet. im wozi, ca. 8m luftlinie, leichtbau/fertighaus, keine heizung im weg o.ä. einen lappi mit sowohl integriertem w-lan als auch mit msi pc-card wlan adapter. der lappi ist mit der anlage gekoppelt, und sorgt via itunes für musik. die mucke befindet sich auf einem an den router per lan angeschlossenem nas (philips spd8020). soviel zu den fakten. daten vom nas lesen oder i-net downloads: kein problem. volle 54mbit signalstärke, geht wie hulle. 20mb datei von nas lesen dauert wenige sekunden. das problem: schreiben geht quasi gar nicht. die verbleibende dauer beim kopieren steigt stetig, bis die verbindung abbricht, oder die meldung kommt: auf laufwerk bla konnte nicht geschrieben werden. muss direkt am wlan liegen. nehme ich den lappi mit in den flur, schreibt er genauso schnell wie er liest. wie kann das? wieso können daten sauschnell gelesen, aber nicht geschrieben werden, es sei denn, sender und empfänger sind max. 1m auseinander? habe im büro im keller, das sich fast direkt unter dem router befindet, 2 pc's per wlan verbunden, dort tritt dieses problem nicht auf. jemand ne idee? nutze übrigens die neueste tomato-version auf dem router. habe mal ein bischen mit den erweiterten wlan-einstellungen experimentiert, aber ohne erfolg.
|