Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:15 am 26. Okt. 2008
Man kann denke ich mal bei GMX nen Sammeldienst oder wie das heißt einrichten lassen, dann ruft er die da automatisch ab. Trotzdem sollten die großen Mails direkt an das neue Postfach geschickt werden.
-- Veröffentlicht durch Matz am 13:03 am 26. Okt. 2008
Hallo, Danke für die vielen Ratschläge. Ich werde ihn wohl bei Google-Mail oder Gmx anmelden müssen. Die web.de Adresse bleibt bestehen und mein Vater wird dort auch weiterhin Mails bekommen, jedoch soll er möglichst alle neuen Mails dann auf sein GMX/G-Mail konto schicken lassen. Ich hoffe das klappt irgendwie alles :lol:. Grüße Matz
-- Veröffentlicht durch VPS am 11:06 am 26. Okt. 2008
auf die @web adresse muss er dann aber trotzdem verzichten. Gibt zwar Anbieter mit @"deinname" z.b. gmx, aber web kann man da nicht aufgeben :lol: Wenn die Adresse zu stark im Umlauf ist um sie zu ändern, kann man entweder bei einem Hoster hochladen und die links verschicken oder wie Kammer meinte einen Webspace einrichten. Email ist für einen größeren Datenransfer einfach nicht gedacht, auch wenn es sich langsam einbürgert. Wir mussten im Planungsbüro auch schon mal eine Begrenzung der Empfänger email Größe einrichten weil einige Unternehmen den kleinen Server des Büros mit riesen Anhängen zu gebombt haben. :lol:
-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 10:58 am 26. Okt. 2008
ich könnte dich bei GMail einladen.... nur bräucht ich ne Emailadresse.....
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:20 am 24. Okt. 2008
Nur leider wird das nicht funzen, weil viele Mail-Anbieter so große Mails einfach blocken. Sonst könnte man per Mail ganze Spiele, Filme etc. versenden... ;) Daher hilft wohl nur das Premium-Paket. Oder einen Webspace anmelden, wo der Gegenüber die Zugangsdaten bekommt, um die Dateien hochzuladen. Dann kann Dein Vater sie von dort bequem runterladen. Sowas wird gerne zum Austausch von Bildern etc. genutzt.
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 21:57 am 24. Okt. 2008
wieso nicht von web.de mit outlook komplett runterladen und am server löschen lassen?? dann kannst du die immer noch aussortieren ;) was anderes fällt mich nicht ein, wenn du die @web.de adresse behalten möchtest
-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:22 am 24. Okt. 2008
Du willst bei nem anderen Anbieter ne @web.de Adresse registrieren? Ich denke nicht, dass das geht. Melde ihn doch irgendwo anders an und lass die Mails per POP3 von dem anderen Mail Acc abrufen.
-- Veröffentlicht durch Matz am 21:02 am 24. Okt. 2008
Hallo, Mein Vater bekommt inzwischen täglich Mails die zwischen 4mb und 8mb groß sind. Leider ist er bei web.de angemeldet und muss somit mühsam jedes Mal für Platz sorgen. Jetzt habe ich die Aufgabe bekommen kostenlos für viel Speicherkapazität zu sorgen, wobei die Adresse xxx@web.de bleiben muss. Das Premium Paket zu bestellen, dafür ist mein Vater zu geizig. Ich dachte mir das so: alte E-Mail Adresse löschen, schnell bei einem kostenlosen Anbieter, der freie Adressenwahl bietet registrieren und dann dort die Mails lagern. Jetzt ist nur die frage welcher Anbieter bietet mir: -Freie Adressenwahl -Mindestens 100mb Speicher -ist Kostenlos -und ist Benutzerfreundlich, bzw. mit so was wie Outlook zu verwalten. Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr Dankbar :) Mit freundlichen grüßen Matz
|