Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Gunnie am 13:11 am 13. Juni 2007
Probleme sind gelöst ;-) Allerdings muss ich auf Wireless-DVB-S am Laptop verzichten. Ist technisch machbar aber der Kosten-Nutzenfaktor steht in keinem Verhältnis, da man relativ teure Hardware braucht aber erhebliche Einbußen bei der Übertragungs- und Darstellungsqualität hat. Somit bleibt nur eine separate Sat-Steckdose im Wintergarten und Wohnzimmer um dann kabelgestützt mit dem Laptop zu schauen. Hierzu wurden mir die USB-Lösungen von TechnoTrend wärmstens an Herz gelegt. Jetzt steht eigentlich nur noch die Entscheidung zwischen DVB-S und DVB-S2 (HDTV). Leider gibt's aber noch keinen Twin-Receiver für DVB-S2 :-/
-- Veröffentlicht durch Gunnie am 9:25 am 13. Juni 2007
Die Problemlösung für das Empfangen und Sehen unterschiedlicher Progs ist relativ einfach zu lösen. Multi-Receiver und im Zweifelsfall drei Separate! Ein Problem sehe ich eher im drahtlosen Übertragen von Receiver zum Laptop. Ich hab zwar schon den ein oder anderen LAN-fähigen DVB-S-Receiver gefunden aber deren LAN-Fähigkeit beschränkte sich immer auf eine Kabelverbindung :noidea: Ich will natürlich eine Lösung, die möglichst wenig Hardware benötigt. Ich bleib natürlich auch ausserhalb des Forums am Ball und falls ich die "eierlegende Wollmilchsau" finde, mach ich euch auch schlauer!
-- Veröffentlicht durch Ino am 17:57 am 12. Juni 2007
und kann aber jeder auch nur den gleichen sender gucken
-- Veröffentlicht durch dergeert am 14:39 am 12. Juni 2007
Normalerweise nutzt jedes Gerät einen eigenen Receiver bzw. die Karten im Lapto/PC sind die Receiver, werden also direkt per F-Stecker mit dem Satsignal gespeist. Du könntest dir natürlich eine Art Server bauen, der das satsignal auch über Netztwerk verbreitet, dann hast du alle Möglichkeiten bzgl. Wireless etc, kannst evtl Hardware(Empfangsteile) dabei einsparen hast aber erstmal großen Software/Konfigurationsaufwand.
-- Veröffentlicht durch Gunnie am 15:48 am 11. Juni 2007
Hi Folkz Mit der Anschaffung des Hauses und dem umrüsten auf Laptop, kommt auch der TV-Empfang von woanders... DVB-S! Folgende Aufgabenstellung müsst ihr nun für mich lösen ;-) 1. TV-Empfang via DVB-S > DVB-S-Receiver > HDD/DVD-Recorder > Beamer 2. TV-Empfang via DVB-S > (DVB-S-Receiver?) > Kabel > DVB-S-Karte im PC vom Junior 3. TV-Empfang via DVB-S > Wireless > Laptop Brauche ich für jedes "Empfangsteil" einen DVB-S-Receiver und... Gibt es DVB-S-Receiver mit "WLAN" oder "BT" zur drahtlosen Signalübermittlung an das Laptop?
|