Alice DSL Anschluss mit 1und1 Tarif? - Geht das?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Alice DSL Anschluss mit 1und1 Tarif? - Geht das?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1236

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jwxs am 13:51 am 12. Feb. 2007

Hallo,
denk daran, dass du den alten Anschluss 2-3 Monate vorher kündigen musst. Alles andere als Einschreiben mit Rückschein (ca.4€) ist Vertrauenseeligkeit. Von 1&1 zu einem anderen Anbieter funktioniert nur gegen Ende der Vertragslaufzeit UND Kündigung. Lies den Vertrag mal durch. Wenn du nicht rechtzeitig/fristgerecht kündigst verlängert der sich um ein Jahr. Klar kannst du dann immer noch den Anbieter wechseln, aber die wollen noch ein Jahr Kohle sehen.

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 20:23 am 11. Feb. 2007

Ich will doch garkeinen Zeittarif.

Ich hab ne Flat bei 1und1 und will nur den Anschluss wechseln.

Wenns garnicht anders geht muss ich halt woanders hin und mir da auch ne Flat holen weil bei einem Transfer >30 GB /Monat lohnt sich nix anderes.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 16:19 am 9. Feb. 2007

Kündigen kannst du deinen T-Com DSL Anschluß schon.
Aber die Grundgebühr für 1&1 zahlst du trotzdem weiter.
Die einzigen Provider, die ohne weiteres nocht mit T-Com only funzen sind AOL, 1&1 und T-Com selber. Der Rest braut sein Eigenens Süppchen um mehr in die eigene Tasche zu schaufeln.
Die übernehmen dann komplett den Telefonanschluß von der T-com.

Was mich wundert, ist das dir T-com keine höhere Leitung geben kann/will. Ich weiß zwar, daß der Magentariese mehr auf Sicherheit geht und bei zu schlechter Dämpfung lieber langsamere Leitung anbietet, währent andere Anbieter vollmundig höhere (am WE zusammenbrechende) Leitungen verhöckern.
Btw. warum willst du einen Zeittarif. Volumen macht doch viel mehr Sinn.


-- Veröffentlicht durch jwxs am 1:02 am 7. Feb. 2007

hallo,
erkundige dich mal bei Freenet. Hängen zwar auch noch t.w. an gemieteten T-Com Leitungen, Preise sind fair und bei Wechselabsicht auch echt hilfsbereit. Habe das Vor knapp 2 Jahren so gemacht und bis heute nicht bereut.

Anruf ist es wert.

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 0:08 am 5. Feb. 2007

Shit jetzt hänge ich hier noch ein Jahr auf den Kosten für so eine sch****leitung!

Aber was ich doch machen könnte, wäre bei TCom kündigen, 1und1 nicht mehr nutzen und mich komplett neu bei Alice anmelden oder nicht?

Die Vertragslaufzeit von 1und1 kann sich schließlich nicht den bei der Telekom vor 7 oder 8 Jahren abgeschlossenen Vertrag verlängern.

Habt ihr vielleicht nocht alternativen, wie ich das am besten hinbekomme?

Gut fand ich an 1und1 noch Voip, weil die meisten meiner Freunde das haben und man untereinander dann auch ohne Phoneflat für lau telefonieren kann!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:41 am 4. Feb. 2007


Zitat von ueker123 um 18:40 am Feb. 4, 2007

Von dem eigentlich Wechsel des DSL-Anschlusses dürfte doch 1und1 garnix mitkriegen, wenn ich da richtig informiert bin?!



Doch. 1und1 hat vor Vertragsabschluß mit Dir bei der Telekom angefragt, ob Du da Kunde bist. Seither hat die Telekom Dich als 1und1-Kunde im System. Bei einer Kündigung geht automatisch eine Info an 1und1 raus. ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:01 am 4. Feb. 2007

Das du dich über jeden beliebigen TCom Anschluss einwählen kannst, ist logisch, alles andere geht nicht. Weder bei Arcor, Alice, Versatel etc pp...


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 18:40 am 4. Feb. 2007

Das ist jetzt so eine Vertragssache.
Es ging mir mehr um die technische Möglichkeit.

-> Kann ich mich von jedem x-beliebigen ADSL Anschluss mit meinen Logindaten von 1und1 aus einwählen.

Vom Kollegen aus (der hat nen orig. T-Comanschluss und ist nutzt auch TCom als Provider) geht das mit meinen Logindaten.

Von dem eigentlich Wechsel des DSL-Anschlusses dürfte doch 1und1 garnix mitkriegen, wenn ich da richtig informiert bin?!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:25 am 4. Feb. 2007

Weil 1und1 Verträge mit der Telekom hat, die ihnen günstigere Tarife ermöglichen als bei anderen Anbietern. Und diese Vertäge erzwingen die Bindung an die Telekom, damit die auch noch was verdienen...

Weil aber Anbieter wie Alice oder Versatel weitgehend unabhängig von der Telekom sind, können die im Gesamtpaket noch bessere Konditionen anbieten. ;)


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 15:17 am 4. Feb. 2007


Zitat von kammerjaeger um 14:39 am Feb. 4, 2007
Und es gibt auch eigentlich keinen Grund, bei den günstigen Alice-Paketen einen anderen Provider zu nutzen... ;)





Doch.

Eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 05.02.2008 bei 1und1!!

Wieso geht denn das nicht??

DSL Leitung ist doch DSL Leitung.

Hat mal jemand eine Erklärung dafür?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:45 am 4. Feb. 2007

Genau so seh ich das auch, vor allem wenn man sowas unzuverlässiges wie 1&1 damit kombinieren will:gulp:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:39 am 4. Feb. 2007

Und es gibt auch eigentlich keinen Grund, bei den günstigen Alice-Paketen einen anderen Provider zu nutzen... ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:13 am 4. Feb. 2007

Geht nicht. Über Alice kannst du nur den Alice Tarif nutzen.


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 12:21 am 4. Feb. 2007

:moin::moin:,

da ich mit meinem 768 kbit/s am Leitungsende einer TCom DSL Leitung (mehr geht nicht) irgendwie nicht mehr glücklich bin, habe ich mal nach Alternativunternehmen mit eigenen Leitungen (oder Schaltdinger, wie auch immer) gesucht.

Alice DSL hat eine Prüfung meiner Leitung vollzogen und kann mir eine 4 mbit/s Leitung zur Verfügung stellen.

Bisher lief das hier so:

Unser Provider ist 1und1, aber unsere DSL Leitung liegt nicht bei 1und1 sondern noch bei der TCom.

Irgendwie gab das damals Probleme beim umstellen von TCom auf 1und1, weshalb die von 1und1 dann meinten ich solle die Leitung bei der TCom lassen.

Kann ich jetzt einfach bei der TCom die DSL Leitung kündigen, mir bei Alice die Leitung + Tarif nach Minutenabrechnung für 19.90 mit 4000er Leitung bestellen und dann im Router weiter die Flat und Voip von 1und1 nutzen??

Eigentlich ist der Provider doch völlig unabhängig von der Leitung oder sehe ich das falsch??

Müsste daher doch klappen?!?!?

Wäre nett wenn jemand von euch der mehr Ahnung davon hat als ich, mir das mal bestätigen (oder eben auch nicht) könnte.:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de