Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Lars oha am 0:03 am 24. Aug. 2006
Zitat von kammerjaeger um 23:23 am Aug. 23, 2006 Problematisch wird es u.a. bei All-In-One-Geräten. Selbst wenn der Printserver sie zum Drucken überreden kann, so doch in den seltensten Fällen auch zum Scannen. ;)
| Kann ich nur bestätigen. Hatte inzwischen den Fall bei zwei verschiedenen HP PSCxxxx. Beide funktionierten zwar problemlos mit dem passenden Printserver, ließen sich aber nicht zum scannen bewegen.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:23 am 23. Aug. 2006
Im Zweifelsfall mit einem netzwerkfähigen Drucker, z.B. sowas: klick Wie ocinside schon angedeutet hat, haben viele USB-Printserver Probleme mit der Kompatibilität. Daher vom Hersteller vor dem Kauf eine Kompatibilitätsliste runterladen oder anfordern. Problematisch wird es u.a. bei All-In-One-Geräten. Selbst wenn der Printserver sie zum Drucken überreden kann, so doch in den seltensten Fällen auch zum Scannen. ;)
-- Veröffentlicht durch Toxicution am 22:21 am 23. Aug. 2006
so, dann bedanke ich mich erstmal für die antworten. gäbe es denn sonst noch eine möglichkeit im wlan/lan drucken zu können, ohne das immer der pc, an welchem der drucker angeschlossen ist, laufen muss?
-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:46 am 21. Aug. 2006
Such mal im Netz nach Draytek und deren Router den VIGOR. Habe auch einen zu hause der kann sogut wie alles. Bin aber auch nicht sehr im Bilde mit Printservern. Ich weiss dass mein Vigor 2900VG W-LAN, 4-Lan Buchsen und eine USB-Buchse für nen Drucker hat.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:34 am 21. Aug. 2006
Bei USB Printservern sollte man immer etwas vorsichtig sein, was die Unterstützung der Drucker angeht. Am besten vor ! dem Kauf erstmal das Handbuch runterladen, oder im Support Bereich von Linksys nachlesen, ob dein Drucker damit läuft. Ansonsten sollte es eigentlich kein Problem sein, das Netzwerk des Printservers zu routen, wobei du ggf. noch die Ports in der integrierten Firewall vom WRT54G freigeben bzw. forwarden mußt (zumindest bei den Webtools). Einfach mal im Manual schmökern, dort sollte alles Wichtige erklärt sein.
-- Veröffentlicht durch Toxicution am 15:21 am 21. Aug. 2006
tag zusammen, da ich nicht immer einen computer laufen lassen möchte um im wlan etwas auszudrucken, wollte ich mir einen rintserver kaufen. Mein WLAN-Router ist ein Linksys WRT54G. nun zu meiner eigentlichen frage: kann ich an oben genannten router nun einfach den printserver (Linksys PSUS4) an einen der 4 ports des routers anschließen? müsste doch dann im wlan funktionieren? oder habt ihr eine empfehlung für einen wlan-router mit integriertem printserver? preislich dachte ich so an ca 150€..... so long
|