DSL 6000 @ 3000 aber trotzdem DSL 16000 möglich?

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--- DSL 6000 @ 3000 aber trotzdem DSL 16000 möglich?
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-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:01 am 8. Juli 2006

Ino hat schon Recht. DSL 6000 ist genau so teuer wie 3000, da es keinen 3000er Tarif mehr gibt!

Ich würde auch zu Versatel oder Alice wechseln, weniger Stress mehr Kundenservice etc...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:42 am 8. Juli 2006

Scheinbar nicht:


Zitat von maniac x um 14:26 am Juli 6, 2006

So nun rufen die mich an und sagen mir ich (!!) hätte DSL 3000 gebucht.
Und das 6000 voll verfügbar wäre!
ABER ICH ZAHLE FÜR 6000 ! BEKOMME ABER NUR 3000!!


;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 1:09 am 8. Juli 2006

aber 3000 und 6000 kosten ka gleich viel ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:55 am 7. Juli 2006

Dafür zahlst Du dann auch nur 2000 und hast u.U. sogar mehr Speed (3000 o.ä., je nach Lage zum Knotenpunkt), statt 6000 zu zahlen und auch nur 2000-3000 zu bekommen!

Ich glaube kaum, daß Die Telekom Dir schnellere Leitungen liefert als Versatel und Alice, denn die gehen alle über die gleichen Kabel. Wenn die Telekom mehr verspricht, werden sie es nicht halten können. Bei Versatel und Alice kannst Du dann aber upgraden, wenn irgendwann mehr Bandbreite verfügbar ist... ;)


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 14:04 am 7. Juli 2006

Yoa, Alice und Versatel habe ich ja schon kontrolliert...aber alle haben nur dsl2000 für mich:-(


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 9:44 am 7. Juli 2006


Zitat von kammerjaeger um 8:52 am Juli 7, 2006
Warum analoges Telefon?
Die meisten Anbieter sind mit ISDN bei einer DSL-Flat sogar günstiger! ;)
Welche gut sind, hab ich ja schon geschrieben. Da hab ich keinerlei Drosselung o.ä....



yo bin auch schon jahre bei versatel :godlike: das einzige prob was ich hatte war die umstellung auf dsl20000 ! 1 woche ohne dsl hat aber nach 20 mal anrufen  noch geklappt .  geht schon gut ab mit ner 20000er leitung komme aber leider nur bis ca 18000  aber das reicht auch ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:52 am 7. Juli 2006

Warum analoges Telefon?
Die meisten Anbieter sind mit ISDN bei einer DSL-Flat sogar günstiger! ;)
Welche gut sind, hab ich ja schon geschrieben. Da hab ich keinerlei Drosselung o.ä....


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 2:29 am 7. Juli 2006


Zitat von kammerjaeger um 1:40 am Juli 7, 2006
Mal ganz im Ernst:
Warum ärgern sich immer noch so viele User mit den Kaspern von T-Com/T-Online etc. rum? Hab Ihr aus all den Foren immer noch nix gelernt?

Ich sag nur: Schnell weg von dem Haufen und Eure Probleme verschwinden wie von selbst!

Seit ich von der Telekom weg bin hab ich keinen Streß mehr mit falschen Abrechnungen (wo ich monatelang meinem Geld hinterher rennen mußte!) und falschen Versprechungen bzgl. DSL, habe dafür jetzt niedrigere Rechnungen, kompetente und freundliche Hotlines sowie bessere Endgeräte!

Welchen Grund kann es also geben, immer noch diesen Versagern und Halsabschneidern Geld in den Rachen zu werfen?

Inzwischen sind Anbieter wie Versatel und HanseNet (Alice) doch fast flächendeckend verfügbar! Schneidet endlich die alten Zöpfe ab und freut Euch über ein neues Wohlgefühl beim Surfen und Telefonieren zu günstigen Konditionen, ohne wegen jedem Käse gleich den Anwalt bemühen zu müssen! ;)




Ja, das sagst Du so einfach...aber ich wüsste absolut nicht wo ich hinwechseln sollte. Bei mir sit auch nur eine kastrierte 600er möglich...deswegen habe ich nur die 2000er. Wünschenswert wäre auch mal ne 6000er bzw.  16.000er...aber nothing. Bin da absolut ratlos. Bei T-online weiß ich halt 100% das meine Leitung net gedrosselt ist und ich auch keine netten Briefe bekomme etc....aber denoch bin ich für jeden Tipp dankbar für analog Telefon + DSL Falt ohne Einschränkungen^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:40 am 7. Juli 2006

Mal ganz im Ernst:
Warum ärgern sich immer noch so viele User mit den Kaspern von T-Com/T-Online etc. rum? Hab Ihr aus all den Foren immer noch nix gelernt?

Ich sag nur: Schnell weg von dem Haufen und Eure Probleme verschwinden wie von selbst!

Seit ich von der Telekom weg bin hab ich keinen Streß mehr mit falschen Abrechnungen (wo ich monatelang meinem Geld hinterher rennen mußte!) und falschen Versprechungen bzgl. DSL, habe dafür jetzt niedrigere Rechnungen, kompetente und freundliche Hotlines sowie bessere Endgeräte!

Welchen Grund kann es also geben, immer noch diesen Versagern und Halsabschneidern Geld in den Rachen zu werfen?

Inzwischen sind Anbieter wie Versatel und HanseNet (Alice) doch fast flächendeckend verfügbar! Schneidet endlich die alten Zöpfe ab und freut Euch über ein neues Wohlgefühl beim Surfen und Telefonieren zu günstigen Konditionen, ohne wegen jedem Käse gleich den Anwalt bemühen zu müssen! ;)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 23:16 am 6. Juli 2006

Viel Glück. Bei DSL ist es ja nunmal so, dass die Beschaffenheit der Leitung (Kabel) für die maximal mögliche Bandbreite entscheidend ist. Dieses MAximum wird erreicht, wenn Du das ganze Kabel für Dich alleine nutzen kannst. Sobald mehrere Verbindungen über das gleiche Kabel laufen gibt es Interferenzen (Störungen) und die Bandbreite pro Verbindung sinkt.


-- Veröffentlicht durch maniac x am 21:28 am 6. Juli 2006

:nabend:

Danke Leute für alle Antworten!

Ich werd nochmal innen T-Punkt gehen und den Heinis genau erklären was ich haben will.

Wenns dann nix wird dann schalt ich nen Anwalt ein.

Auf gut Glück
Gruß
maniac


-- Veröffentlicht durch MCmars am 21:26 am 6. Juli 2006

Bei mir war bis zu 3000 verfügbar..und jetzt ist nur noch bis zu 2000:noidea:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 21:10 am 6. Juli 2006


Zitat von Lars oha um 17:35 am Juli 6, 2006
Leute Leute,

Lest doch mal die AGBs. Dort steht drin das es sich immer um eine maximale Bandbreite von xxxxx ist, und nicht das ihr genau diese Bandbreite bekommt.

Desweiteren steht dort auch drin das 3000 der Rückfall auf 6000 ist bei gleichem Preis.

Diese ganzen Infos bekommt ihr auch bevor ihr den Vertrag "Unterschreibt".



Darum geht es doch garnicht!!! Es geht darum das er eine 6000er haben wollte aber angeblich nur eine 3000er zu diesem Preis verfügbar ist. Wenn jetzt aber trotzdem eine 6000er verfügbar ist und die dem nur eine 3000er gegeben haben zum Preis von einer 6000er, dann ist dies Betrug! Sollte die 6000er im nach hinein verfügbar geswesen sein, dann ist T-Online dazu verpflichtet die 6000er auch nachträglich zu liefern!  Lesen, dann schreiben...danke!


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 17:35 am 6. Juli 2006

Leute Leute,

Lest doch mal die AGBs. Dort steht drin das es sich immer um eine maximale Bandbreite von xxxxx ist, und nicht das ihr genau diese Bandbreite bekommt.

Desweiteren steht dort auch drin das 3000 der Rückfall auf 6000 ist bei gleichem Preis.

Diese ganzen Infos bekommt ihr auch bevor ihr den Vertrag "Unterschreibt".


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 16:48 am 6. Juli 2006


Zitat von maniac x um 14:26 am Juli 6, 2006
Hi,

Es quelt mich schon seit langem aber jetz muss es raus:

Ich hab DSL 6000 von T-Com, das aber nur mit 3000 läuft (schweinebande Òó). Dafür zahlen wir den vollen Preis. Nun hab ich den DSL 16000 Online Check gemacht. Da kam raus das DSL 16000 ab 5.7.2006 bei mir verfügbar sei, das war vorgestern. Gestern stand dort das es voll laufen würde.

Nun ruf ich da an und frage warum DSL 16000 aber nicht 6000 voll läuft.
Da die Telekomiker alle keine Ahnung haben, sagte mir die Frau sie informiere den Spezial Service Dingens.
So nun rufen die mich an und sagen mir ich (!!) hätte DSL 3000 gebucht.
Und das 6000 voll verfügbar wäre!
ABER ICH ZAHLE FÜR 6000 ! BEKOMME ABER NUR 3000!!
Seit nunmehr 4 Monaten!
Das grenzt an Betrug!

Nunja, im T-Punkt sagen die mir ich wohne zu weit am Backbone weg und es würde nichts mehr als 4000 geben. Ich habe aber 3000 !?.
Ich komme nichtmal richtig an die 3000 ran (~2500kbits).
Dann sagen die noch das alles widerlegt ist was die Hotline gesagt hat.

WAS SOLL ICH JETZ TUEN???
KANN MAN DA WAS MACHEN??
VERTRAGSRÜCKTRITT??
GELD ZURÜCK??



Sorry, aber ich bin Stinkesauer von den Heinis verarscht zu werden.

Gruß maniac



Wenn das alles so stimmt wie Du es sagst, und auch schriftlich festgelegt ist das Du für eine 6000er bezahlst aber nur ne 300er hast obwohl 6000er verfügbar ist, dann ist die ein Vertragsbruch von der Telekom bzw. T-online und Du darfst den Vertrag widerufen bzw. vorzeitig kündigen. Dies ist nunmal Gesetzt. Allerdings brauchst Du schriftlich das Du ne 6000er gebucht hast und aufgrund der backbone-Entfernung aber nur eine 3000er nutzen kannst. Ebenfalls musst Du es schriftlich haben das bei dir eine 16.000er verfügbar ist. Mache dies alles schriftlich per Einschreiben. Notfalls kannst Du da danna uch den Anwalt beauftragen da Du in diesem Fall auch 100% im Recht bist!


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 14:33 am 6. Juli 2006

ich weiss jetzt zwar nicht wie es bei der T-Com ist aber bei Arcor wird bei der jeweiligen Bandbreite eine Mindestbandbreite geboten. Wenn diese unterschritten ist halten die ja ihren Vertrag nicht ein. Wenn du die möglichkeit hast einen Anwalt kostenlos per E-Mail oder dersonstigen zu fragen kannste einen ja mal anschreiben. Bei ein bekannten hat es damals geklappt das er sein Vertrag gelöst bekommen hat obwohl der noch 9 Monate regulär lief. Der hat einfach den relefanten Inhalt aus der E-Mail von den Anwalt zu Arcor geschickt und dabei verlangt das wegen nichteinhaltungs des Vertrages er sofort kündigen will was auch dann geklappt hat. Inwiefern das jetzt auch wirklich rechtens ist weiss ich nicht da ich kein Anwalt bin könnte auch nur auf "Kulanz" seiten Arcors zur kündigung gekommen sein.

MFG


-- Veröffentlicht durch maniac x am 14:26 am 6. Juli 2006

Hi,

Es quelt mich schon seit langem aber jetz muss es raus:

Ich hab DSL 6000 von T-Com, das aber nur mit 3000 läuft (schweinebande Òó). Dafür zahlen wir den vollen Preis. Nun hab ich den DSL 16000 Online Check gemacht. Da kam raus das DSL 16000 ab 5.7.2006 bei mir verfügbar sei, das war vorgestern. Gestern stand dort das es voll laufen würde.

Nun ruf ich da an und frage warum DSL 16000 aber nicht 6000 voll läuft.
Da die Telekomiker alle keine Ahnung haben, sagte mir die Frau sie informiere den Spezial Service Dingens.
So nun rufen die mich an und sagen mir ich (!!) hätte DSL 3000 gebucht.
Und das 6000 voll verfügbar wäre!
ABER ICH ZAHLE FÜR 6000 ! BEKOMME ABER NUR 3000!!
Seit nunmehr 4 Monaten!
Das grenzt an Betrug!

Nunja, im T-Punkt sagen die mir ich wohne zu weit am Backbone weg und es würde nichts mehr als 4000 geben. Ich habe aber 3000 !?.
Ich komme nichtmal richtig an die 3000 ran (~2500kbits).
Dann sagen die noch das alles widerlegt ist was die Hotline gesagt hat.

WAS SOLL ICH JETZ TUEN???
KANN MAN DA WAS MACHEN??
VERTRAGSRÜCKTRITT??
GELD ZURÜCK??



Sorry, aber ich bin Stinkesauer von den Heinis verarscht zu werden.

Gruß maniac


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