Google Android Smartphone G1

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Google Android Smartphone G1
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1167

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 20:20 am 17. März 2009

naja mit einer hand kann ich nicht tippen, dennoch gefällt mir das schreib en ganz gut.

es ist aber auch eben geschmack sache.....mir gefällt android ebenfalls sehr gut....viel besser wie wm vom omnia.....sehr schnell und die progs dafür die es gibt, und davon reichlich, sind einfach cool......


-- Veröffentlicht durch VPS am 14:10 am 17. März 2009

form follows function ;)

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den beim Schreiben die ganze Zeit so halten möchte. Mein e61i ist ja auch kein Designwunder, aber damit kann ich nebenbei tippen mit einer Hand.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:16 am 17. März 2009

Design ist ja nicht alles.....aber dafür kann man sehr gut damit arbeiten. Das ist viel wichtiger für mich....


-- Veröffentlicht durch VPS am 11:40 am 17. März 2009

Das Design sieht aus, als hätte man es irgend jemanden aus Taiwan anfang der 90er Jahre abgekauft.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 19:37 am 15. März 2009

Also ich habe das g1 und schreibe diese nachricht auch mit dem g1. Bin sehr zufrieden damit....nur akku hätte besser sein können...ansonsten ist es echt ein hightech spielzeug... gefällt mir echt gut.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 11:26 am 15. März 2009

Ja 8310 leider kein WLAN und UMTS.

Gibt aber natürlich bessere Modelle als das 8310.
UMTS brauche ich nicht unbedingt, aber WLAN wäre schon toll.
Mails geht natürlich per GPRS, ist echt angenehm nicht immer den PC an haben zu müssen, oder von unterwegs mal ein mail (z.B. mit Foto im Anhang) zu versenden.


-- Veröffentlicht durch VPS am 19:37 am 14. März 2009

hm ich habe bis jetzt immer die Finger von Blackberry gelassen, hatte zuviel Schlechts gehört. Ich bin auch Fan einer richtigen Tastatur am Handy.

Aber so wie ich das sehe hat das 8310 weder umts noch wlan, also was soll man damit :lol: Für eine SMS braucht man keine vollständige Tastatur, wenn ich ICQ nutze oder Mails schreibe schon eher, das geht natürich auch über GPRS, ich würde mir aber kein Handy mehr ohne UMTS und Wlan kaufen.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:14 am 13. März 2009


Zitat von ThePlake um 9:10 am März 13, 2009
....Derzeit hab ich ein Blackberry das funktioniert 1a hatte noch nie probleme mit dem Gerät was mich sehr freut :) ....



:punk: Mein Blackberry 8310 läuft mit der neuesten FW auch äußerst stabil.
Eine 8GB Micro-SD --> Platz für mp3´s, Videos,...
Wenn man sich mal an die Tastatur gewöhnt hat, dann will man kein reines Touchscreen-Handy ala iphone mehr.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 9:10 am 13. März 2009

Hab das handy besser gesagt hatte es einen Tag völliger schrott das kann sich google sparen von mir gibts dafür keinen cent !

Wenns sein muss kauft man sich IPhone o. halt ein Blackberry o. Samsung wobei ich sagen muss das mir das Samsung öfters abgeschmiert ist. Nokia gefällt mir noch nicht so wirklich ...


EDIT: Derzeit hab ich ein Blackberry das funktioniert 1a hatte noch nie probleme mit dem Gerät was mich sehr freut :) da samsung sowie apple in der woche mind. 1x abgestürzt sind bei meinen anwendungen und beim google handy wirste max 1jahr dein spaß haben bevor die schiebe vorrichtung ausleihert den das problem hatten schon mehrere kollegen von mir die sind auch total "angekotzt" vom google handy


(Geändert von ThePlake um 9:16 am März 13, 2009)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:17 am 1. März 2009

Ich würde noch ein wenig abwarten mit dem Android, wie die Entwickler darauf reagieren, ob sich die Plattform überhaupt halten kann.. Außerdem kommen dann bestimmt auch zum Datenschutz neue Erkenntnisse zu Tage.. Im Moment würde ich ein Windows Mobile Gerät empfehlen, das kennt man und es gibt zig tausend Programme dafür und recht intuitive Bedienung bekommt man auch relativ einfach hin..


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 2:46 am 1. März 2009

Worauf kommt es dir genau an? Wenn du die ganzen Webapps nutzt (GoogleMaps, GMail etc.) dann kannst dort genauso wenig/viel Datenschutz erwarten wie wenn du von dein heimischen Rechner aus auf die Dienste zugreifst. Da Android ja quasi für die ganzen Googledienste zugeschnitten wurde wäre es ja blödsinn diese nicht zu nutzen. Sollte man sich aber ein Android Smartphone holen ohne diese Dienste zu nutzen frage ich mich wofür man sich dann überhaupt ein Android Smartphone kauft.

Wie es nun mit den "rest" ausschaut (SMS, Daten-/ Telefonieverbindungen, Standortbestimmung etc. pp) weiss ich nicht. Es gab wohl vorfälle wo sich Androidsp trotz "Internetverbot" von Users seite sich dennoch ins Netz gewählt hat und fleissig Datenpakete verschickte. Was nun an diesen gerüchten drann ist und was nicht (soll vermehrt in den USA und in einzelfällen in GB passiert sein) weiss ich natürlich nicht.

Da Google aber zumindest zugibt und begründet warum sie Daten sammeln (ob man die Gründe glaubt oder nicht sei mal dahingestellt) sollte man sich wohl einfach die AGBs von Android, sollte es welche bereits im Netz zu finden sein, mal danach durchstöbern.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 1:39 am 1. März 2009

huhu,

ich hab da mal die Frage, wie es bei dem Smartphone von Google mit dem Datenschutz steht? :noidea:

Ich bin bei google immer recht vorsichtig


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de