Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Sobi am 18:49 am 31. Dez. 2007
Zitat von Slidehammer um 16:14 am Dez. 31, 2007 Habs mir mal gesaugt und werd das Teil Morgen oder Übermorgen mal ausprobieren ob ich alter Sack sowas zum laufen bringe...:lol: btw: kann bei Timerprogrammierung das Tool auch den gewählten Sender automatisch einstellen? :noidea:
| Ich alter Sack hab`s ja auch geschafft, und: Ja-Timer Aufnahme ist möglich, die Box schaltet dann dementsprechend um! .................guten Rutsch :-))
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:14 am 31. Dez. 2007
Habs mir mal gesaugt und werd das Teil Morgen oder Übermorgen mal ausprobieren ob ich alter Sack sowas zum laufen bringe...:lol: btw: kann bei Timerprogrammierung das Tool auch den gewählten Sender automatisch einstellen? :noidea:
-- Veröffentlicht durch Sobi am 14:03 am 31. Dez. 2007
Bei direkter Verbindung ein gekreuztes, wenn es über einen Router läuft ein normales. Über dein Lappi sollte es auch gehen, die Lan Einstellungen sind nur etwas fummelig-> Übertragungsrate 10Mbit Half duplex, sonst geht es meist nicht. Wegen der Auflösung: Selbst meine Billige Grafik schafft 1080p, da mein Plasma aber kein Full HD ist, reichen auch 720p um ein super Bild zu erhalten. Die CPU Auslastung ist dabei ebenfalls recht gering. Wenn du allerdings auch HD Material abspielen möchtest ist die Anforderung an die Hardware deutlich höher, und die Leistung der Grafik spielt eine wichtigere Rolle. Zur Zeit sind mir aber die HD/Blue Ray Laufwerke noch zu teuer, und mit dem Bild von DVD bin ich absolut zufrieden. (Geändert von Sobi um 14:04 am Dez. 31, 2007)
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:25 am 31. Dez. 2007
brauch ich für Jack the Grabber nen Patchkabel oder nen Crossover? Könnt dann ja mal mit meinem Lappi probieren ob und wie das funzt... Der "Richtige" HTPC wird erst gebastelt wenn der alte Fernseher hin ist und ich genau weiß welcher ihn ersetzt (kommt auch drauf an wie lange das Teil noch funzt - demnach dann evtl. Plasma oder LCD) und welche Auflösung er spielen können muß
-- Veröffentlicht durch Sobi am 12:00 am 31. Dez. 2007
Wenn du Neutrino auf der Box hast ist die CPU Leistung nicht so wichtig, da du über das Netzwerk streamst, als Tool empfehle ich "Jack the Grabber" - das Klappt in der Regel recht gut. Bei den schönsten HTPC Gehäusen braucht man meist ein Micro ATX Board - ich habe mir auch vor kurzem aus einigen "Restteilen einen Media PC zusammen geschraubt, nur das Board ist neu, da ich Micro ATX brauchte. Hardware: Gehäuse= Antec Fusion in schwarz/Asrock Board mit 2500+ CPU /1,5Gig DDR Ram/ Nvidia Geforce 5200 DVi-> HDMI out/Terratec Aureon 5.1 Es gibt eine geniale kostenlose Mediacenter Software "Mediaportal", die funktioniert auch wunderbar mit meiner 9,95€ USB Funk Fernbedienung von Medion. Schon hat man alles für einen schönen Media PC und kann bequem mit der FB vom Sofa aus Filme, Musik, Bilder.....absspielen
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:07 am 30. Dez. 2007
Zitat von spraadhans um 14:45 am Dez. 30, 2007 allerdings wirds mit dem board wohl ein etwas größeres gehäuse. allerdings würde mich interessieren wie das mit der dbox funktioniert?
| Die Gehäusegröße ist mir relativ egal - hab da was Cube-artiges im Auge. Aber genau bei dem Punkt wie bekomme ich die Filme von der D-Box auf den Rechner bin ich mir noch unsicher. Allerdings bietet Neutrino ja ne Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte. Vielleicht klappt das auch über Netzwerk. Das gescheiteste wäre natürlich die alten Teile zu verkloppen und nen Müatx AMD-System zusammenzustellen. Aber weil mein alter Fernseher noch bleiben soll bis er vollends den Dienst versagt will ich nicht zu viel investieren da ich ja nicht weiß was auf den alten 50 Hz Fernseher folgt und wann das folgt...:noidea:
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:45 am 30. Dez. 2007
allerdings wirds mit dem board wohl ein etwas größeres gehäuse. allerdings würde mich interessieren wie das mit der dbox funktioniert?
-- Veröffentlicht durch t4ker am 12:54 am 30. Dez. 2007
Dann sollte das ja passen!
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:55 am 28. Dez. 2007
meine mich erinnern zu können dass er 2000 Mhz abkonnte - is nur schon lange her... ist afaik nen VPMW:noidea: hab aber noch net unter den Kühler geschaut...
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:43 am 28. Dez. 2007
Ich sehe da vorweg schon ein Problem: Hast Du OC-Werte der CPU? Wen sie nicht mind. als 2200+ läuft, wird es verdammt eng mit der Aufnahme des SAT-Materials. Der Rest sollte kein Thema sein...
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:45 am 28. Dez. 2007
Hi Leute, hab hier noch ein paar Teile liegen und mir überlegt ob die für nen kleinen HTPC ausreichen würden: Mainboard Abit NF7 V 1.0 2 x 256 MB Ram XP 1700+ mit nem Kupferkühler (afaik Thermaltake) Inno3D GeForce Ti4200 mit 64 MB (D-Sub, DVI und Video-Out) Bei der Graka bin ich mir nicht sicher ob der Lüfter noch funzt - im ausgebauten Zustand läßt er sich jedenfalls nicht drehen. Hab mir überlegt ob ich nu nicht nen HTPC draus basteln könnte der folgendes können sollte: DVD abspielen (externen USB DVD-Brenner hab ich hier) MP3 abspielen Filme von der DBox 2 Sat aufnehmen können. Am Besten wäre natürlich ein opt. Digitalausgang zu meinem AV-Receiver . Die D-Box müßte denke ich über Netzwerk streamen können - also ne zusätzliche Netzwerkkarte einbauen, oder? Am Fernseher hab ich nur Scart-Anschlüße. Reichen die 512 MB Ram oder Aufrüstung für das Vorhaben nötig? Wie krieg ich das Signal von der D-Box zum Aufnehmen in den Rechner? (Brauch ich da nur Netzwerk?) HD muß das Teil nicht können. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tip.
|