Ein Ausdruck des Beitrags mit 81 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 27 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 134.72 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:26 am 12. Dez. 2022
Aber die kann nicht unterschreiben :yucky:
-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:31 am 9. Dez. 2022
Bei mir landen auch die PAKET-Reste in der Blauen Tonne :lol:
-- Veröffentlicht durch Papa77 am 14:11 am 5. Dez. 2022
:niko:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:49 am 5. Dez. 2022
Die Paketboxen gibt es mittlerweile mit Zwischenboden, Rückholsperre und ähnlichen Systemen, damit keiner etwas entnehmen kann. Darin könnten im Grunde alle Versandunternehmen ihre Pakete loswerden, aber mitgeben kann man dann nichts. @Pap bei uns konnte schon öfter mal die blaue Tonne unterschreiben :lol::lol::lol:
-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:22 am 5. Dez. 2022
Ich finde das mittlerweile absurd. Man bräuchte ne Paketbox mit QR-Codescanner und einer Verknüpfung mit einer Mitarbeiter-ID. Dann kann der Postbote den Kasten aufmachen, das Paket reinstellen, QR-Code scannen und Kasten zumachen. Nimmt er "versehentlich" das Paket mit......
-- Veröffentlicht durch Papa77 am 12:59 am 5. Dez. 2022
heute amazon versand-dienst ich wuste garnicht das unser Briefkasten unterschreiben kann
-- Veröffentlicht durch Papa77 am 10:26 am 5. Dez. 2022
ja das kennen wir zu genüge aber alle versanddienstleister durch die bank machen/haben probleme bei dem einen ist die verpackung komplett zerstört die hängt in fetzen um das gerät und ich werde vom hermesboten gefragt ob ich das annehme :noidea: das bei ner nagelneuen kaffee-maschiene
-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:25 am 5. Dez. 2022
Die scheinen wirklich alle völlig überfordert zu sein. Mein DHL Express Paket ist leider auch irgendwo im Nirvana gelandet und musste neu versendet werden. Keine Information per Mail, keine Statusänderung in der Sendungsverfolgung, nix. Erst auf erneuten Anruf hin habe ich die Information erhalten, dass das Paket verloren gegangen ist.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:18 am 5. Dez. 2022
Und das nächste DHL- Paket, das Probleme macht... Montag angekündigt, Dienstag abgeholt, Mittwoch früh im Verteiler angekommen. Ursprünglich sollte es Donnerstag kommen, dass Mittwoch, dann Donnerstag, Freitag und schließlich Samstag :ugly: Samstag um 8:53 kam die Benachrichtigung, dass es in der Filiale (wie geplant) abgegebe wurde. Also kurz vor halb 10 da gewesen - um die Uhrzeit wurde wohl genau EIN Paket abgegben, aber nicht meins. Also um 12:30 zum Feierabend nochmal hin - noch nix da, Status der gleiche. Und ebn seh ich, dass es "fehlgeleitet" wurde und es sich "gegebenenfalls verzögert" - ach wirklich? :wall::lol:
-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:09 am 3. Dez. 2022
UPS kann man auch in der Pfeife rauchen ... Hatte vor Wochen was bestellt .. und nun sollte eine Teillieferung kommen ... Der Hybridwechselrichter .. der wiegt stolze 28 kg mit Verpackung um die 30kg , und sollte letzte Woche am Freitag geliefert werden .. so laut EMail des Versenders .. ok dacht ich mir ,schaust mal Donnerstag abend mal rein obs Freitag mit UPS klappt .. Uns was sehen meine Entzündeten Augen ... Bei der Sendungverfolgung steht "Erste Zustellung fehleschlagen " erneute Zustellung Freitag zwischen 10:30 und 14:30 . WTF da war keiner da und meinerseits war anwesend ... Ich warte am Freitag , es war schon kurz nach 12 ,es war keiner da , die Sendungsverfolgung offen ... plötzlich änderte sich der Status "Zweite Zustellung fehleschlagen " WTF , es war definitiv keiner da ,da ging mir der Hut hoch ,gleich an Telefon gehängt und die Beschwerdehotline an gerunfen und wärend ich mich so durch den Computerdialog hangele ,kam der Grund wieso es nicht klappte , da war ich kurz vorm ausflippen ... Zusteller konnt Paket in Laden nicht abgeben ,Waaaaaas ... in Laden ... der Laden hier im Haus wird nicht durch mich betrieben ,mein Name seht nicht dran und z.z. ist auch keiner da. Faulheit nenn ich das mal ,zu faul zum nachdenken ,zufaul zum Fragen ... blos nicht das Paket 1m weit tragen . Hab dann ein Fass aufgemacht , als ich endlich einen Ansprechpartner hatte .. die meinten man könne es an eine Servicestandort bringen und da könnte ich es abhohlen ... ja ich bezahl knapp 30 € Transportkosten und dann soll ich es selber abhohlen ? Letzten Montag hab ich gelauert und das UPS Fahrzeug kam .. und drehte . da hab ich nur noch aus dem Fenster gebrüllt ,wollte den Fahrer zu Schnecke machen ,der meine nur das er letzte Woche nicht in dem Bereich unterwegs war ... aber er durfte die 30kg alleine Tragen ... konnte eh nicht habs derzeit Probleme mit der Lendenwirbelsäule.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:12 am 30. Nov. 2022
Paket generell geht wohl auch nicht :lol: Denn ein anderes Paket startet gerade einfach nicht, obwohl es schon vor über einer Woche abgegeben wurde.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:49 am 30. Nov. 2022
Mein letztes Express- Pakt kam auch erst 2 Tage später, dafür dann aber auch zur Filiale und nicht in die Packstation :blubb: Express & Packstation geht wohl nicht :ugly:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:33 am 29. Nov. 2022
Ein DHL Express Paket hängt nun seit 2 Wochen in Düsseldorf fest und es geht nicht weiter. Ich habe schon mehrfach angerufen, aber die können es nur an ihren Subunternehmer weiterleiten und wundern sich selbst warum nichts passiert. Eigentlich wollten die auch direkt zurückrufen ... Das nennt man dann Service und DHL Express :crazy:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:33 am 31. Okt. 2022
Ist doch schön, wenn selbst noch die Fahrer über die teils ulkigen Abläufe verwirrt sind :lol:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:16 am 31. Okt. 2022
Am Ende hat DHL es doch an die alte Adresse gebracht :ohno: War am Freitag grade dabei Kram ins Auto zu laden, da kam er an mit drei Paketen - eins sah verdächtig aus mit nem grünen Band drum :lol: Beim Blick auf sein Gerät war er auch etwas verwirrt und fragt noch, ob es in Ordnung ist, wenn es nicht in die Filiale geht....
-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:44 am 28. Okt. 2022
"wenn" :lol: Manchmal ist da der Wurm drin und in der letzten Zeit ist das "manchmal" auch des öfteren der Fall :ohwell:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:18 am 28. Okt. 2022
Ich bin verwirrt.... Am Donnerstag stand auch erst noch kurz nach 8 Uhr, dass es fehlgeleitet wurde. Seit Mittwoch läuft der Nachsendeauftrag. Ich glaube, das ist keine gute Kombination :lol: Wollte es eigentlich gestern schon abholen, aber wenn es dann doch erst heute kommt :blubb:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:48 am 15. Aug. 2022
Das klingt nach ganz viel Spaß für alle Beteiligten :eek: Heute mal wieder ein DPD abholen - es waren 2 Stück vom Gleichen Berkäufer, die im Start- Zentrum mit 10 Minuten Abstand bearbeitet wurden... Und das 2. lag jetzt 3 Tage irgendwo rum :ugly: Immerhin war es nichts dringendes. Und DPD- Pakete kann man inzwischen auch bei nem Kiosk abholen, der bis 23 Uhr auf hat :thumb:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:13 am 12. Aug. 2022
Das fällt dann wohl unter "Abbruch der Zustelltour aufgrund von Unfall" :ugly:
-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 8:29 am 12. Aug. 2022
Grade Gesten ist "Oma Gertrude" mit ihrer A-Klasse unserem DHL Boten in den Kastenwagen geballert.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:54 am 11. Aug. 2022
Finde ich auch vollkommen OK, wenn die Arbeitszeiten soweit es geht eingehalten werden und vor allem die Mitarbeiter nicht noch weiter belastet werden und Sub-Sub-Sub-Unternehmen nicht im Mittelpunkt des Geschäftsmodells stehen. Allerdings sollte man auch nur Auftrage annehmen und Dienstleistungen anbieten, die man auch wirklich schafft. Was nützt einem das Livetracking und fünf Mails, dass das Paket bald kommt, heute kommt, gleich kommt und in 15 Minuten kommt, wenn es dann doch nicht kommt? :crazy:
-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 10:37 am 11. Aug. 2022
Ein Bekannter arbeitet als Disponent bei DHL, seit Corona ist bei denen Landunter. Die haben teilweise ein Paketvolumen wie sonst nur an Weihnachten und 100+ Pakete schafft kein Zusteller bei DHL. Da wird (zum Glück) penibel auf die Arbeitszeit geachtet.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:37 am 10. Aug. 2022
Große Packstation mit Süßigkeiten :lol: Was hier merkwürdigerweise in letzter Zeit häufiger vorkommt, ist dass man erst eine Meldung erhält, dass die Lieferung gleich zugestellt wird, kommt dann aber nicht. Wenn man dann im Tracking nachsieht steht dort meist so eine Nachricht zum DHL Paket:
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
|
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:20 am 10. Aug. 2022
Gut, dass ich mein Paket von heute in eine Filiale umgeleitet habe :giggle: meine Stamm- Packstation ist aktuell abgebaut, weil der Bahnhof komplett umgebaut wird :ugly: Aber der Kiosk hat auch von 7 bis 22 Uhr oder so auf - das kommt nah an die Packstation ran :lol:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:49 am 10. Aug. 2022
Wollte ich gerade ein Paket in die Packstation legen, geht das Fach auf und dann kommen mir in dem Fach drei Pakete von drei verschiedenen Kunden entgegen :crazy: Da leg ich bestimmt nichts dazu, sonst wird das hier Paketsharing :lol: Obnwohl ich dann abgebrochen hatte, steht das Paket nun als eingeliefert :crazy: Nach einer halben Stunde Warteschleife bei der DHL Hotline endlich jemanden erreicht und dann mitten im Satz beim Telefonat unterbrochen worden - "bitte sagen Sie uns, ob der Mitarbeiter Ihr Problem lösen konnte" ... ähm, ich glaube bei DHL gibt es gerade leichte Probleme.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:51 am 14. Mai 2020
Von UPS musste ich kürzlich für ein paar Euro unterschreiben und teure Sachen haben sie einfach eingeworfen :lol: Mit der eidesstattlichen Erklärung hatte ich leider vor ein paar Tagen auch, finde ich auch absolut nicht OK. Aber letztendlich kann ich nachvollziehen, dass es nötig ist, um Missbrauch zu minimieren :ohwell:
-- Veröffentlicht durch NWD am 19:17 am 14. Mai 2020
Corona sei Dank *hust* Hier warten die immerhin noch mit 2-3 m Abstand, bis man die Tür aufmacht, bevor die sich wieder verziehen.. Egal ob DPD / DHL / Hermes / Whatever.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:32 am 14. Mai 2020
DPD unterschreibt für uns dass das Paket angekommen ist, ist es aber nicht. WIR sollen jetzt eidesstattlich erklären, dass wir das Paket nie bekommen haben. Ich denke mal... DIE sollen MIR eidesstattlich erklären, dass DIE das MIR gegeben haben. Dann sehmer weiter. Dann folgt in jedem Fall eine Betrugsanzeige bei der Polizei. Mir geht das sowas von auffen Sack was die sich herausnehmen....
-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:15 am 28. April 2020
:lol: Was ist passiert?
-- Veröffentlicht durch daniel am 13:39 am 28. April 2020
DHL......aaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:52 am 4. Nov. 2019
Verrückt :eek:
-- Veröffentlicht durch daniel am 12:20 am 4. Nov. 2019
GLS in Reinkultur..... die fahren nicht mal bis ans Ziel und kleben einfach die Abholzettel von allen Leuten an nem regnerischen Tag ans Straßenschild
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:51 am 13. Jan. 2018
Das hatte ich hier in DE zum Glück nur sehr selten, zumindest bei DHL.
-- Veröffentlicht durch daniel am 8:34 am 13. Jan. 2018
Da kann ich ja froh sein, wenigsten in letzter Zeit nur kaputte Pakete zu erhalten..... das kann man bei Amazon wenigstens einfach reklamieren ;) Aber es ist schon seeeehr auffällig wie stark die Anzahl der stark beschädigten Sendungen zugenommen haben.....
-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:38 am 12. Jan. 2018
Drücken wir mal die Daumen :thumb::thumb:
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 23:20 am 12. Jan. 2018
Hallo, ich habe gesehen wie die Mitarbeiterin bei der Post den Barcode Aufkleber auf das Paket geklebt hat. Ich vermute dem Fahrer am Empfangsort ist der Aufkleber abgegangen. Sollte das Paket unterwegs verloren gehen, kommen gut und gerne 300-400 € Warenwert zusammen :/ Mal gucken... Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:07 am 12. Jan. 2018
Ist ja verrückt, wieso ist das Paket denn ohne Barcode überhaupt dort angekommen? Hoffentlich kommt die Ware wirklich wieder zurück :noidea:
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 22:00 am 12. Jan. 2018
Hallo, öfter mal was Neues. Paket mit DHL verschickt an eine Postfiliale. Empfänger möchte das Paket abholen und bekommt von der Mitarbeiterin folgende Aussage: Auf dem Paket war kein Barcode, also haben wir die Annahme verweigert. Das Paket geht zurück! Meine 6,99 € sind natürlich weg, der Empfänger verständlicherweise sauer, und das Paket ist wieder unterwegs. Der Hammer wäre noch, wenn ich den Rücktransport bezahlen müsste! Wenn ich schlechten Service und unzuverlässige Lieferung will, hätte ich auch gleich mit Hermes versenden können. Wäre zumindest billiger gewesen. *grummel* Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:14 am 27. April 2016
Och nöö, nicht schon wieder in der DHL Zeitschleife ...Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet ... Und gestern wurden zwei Pakete zugestellt, das dritte Paket wurde einfach zur Hauptpost weitergeleitet und heute Morgen konnten sie es erst mach sehr langer Suche wiederfinden :blubb:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:42 am 2. Okt. 2015
Danke, ist zum Glück nicht sooo wichtig. Wenn sowas bei einer CPU vor dem Veröffentlichungstermin passieren würde, wäre ich sicherlich deutlich unentspannter. Nichts desto trotz unsinnige Zeitverbratung mit den ganzen Hotlines und letztendlich kein Ende in Sicht - außer vielleicht neu bestellen. Hast aber recht, vielleicht beantrage ich bei der DHL einfach mal Bonus Meilen per GPS Tracking.
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:31 am 2. Okt. 2015
Hallo, neben Übersetzungsmikado gibts jetzt wohl auch noch DHL-Mikado. Wenn das Paket wenigstens noch Bonus Meilen sammeln würde... Ich hoffe das es nichts wichtiges ist, worauf du dich freust. Ich kenn das Gefühl. *tröst* Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:47 am 2. Okt. 2015
Wie es schon fast erwarten war ... :gulp:
02.10.2015, 10:08 Uhr, Krefeld Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. 02.10.2015, 10:09 Uhr, Krefeld Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
|
-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:04 am 1. Okt. 2015
Oha, mal sehen was das hier gibt ... erst konnte es angeblich nicht zugestellt werden, obwohl jemand hier war (nur DHL nicht ...), dann war es wohl angeblich ein Scannerfehler und jetzt soll wohl die Postleitzahl falsch sein, die die ganzen Tage aber richtig war und jetzt wissen die wohl gar nicht mehr weiter :crazy:
Mo, 28.09.2015 06:07 Uhr --- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Mo, 28.09.2015 14:49 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Di, 29.09.2015 00:38 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Di, 29.09.2015 08:27 Uhr Krefeld Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Di, 29.09.2015 13:52 Uhr --- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch. Do, 01.10.2015 08:38 Uhr Krefeld Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Do, 01.10.2015 10:08 Uhr --- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
|
-- Veröffentlicht durch naKruul am 9:42 am 17. Jan. 2015
Eieiei, jetzt hat's mich auch wieder erwischt. Donnerstag per Prime bestellt (PRIO), vorraussichtliche Zustellung Samstag. Gerade fuhr der DHL Wagen ohne zu halten durch. In die Sendungsverfolgung geschaut - vorraussichtliche Zustellung plötzlich Montag... NARF!
-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:23 am 9. Jan. 2015
Einfach unglaublich :crazy: Chatte am besten mit Amazon und lass es dir neu zuschicken. Alles andere scheint wohl nicht mehr zu fruchten.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:17 am 9. Jan. 2015
Kam natürlich gestern nicht - es wurde wieder vergeblich zur Packstation geschleift :ugly:
Datum/Uhrzeit Ort Status Sa, 03.01.2015 19:07 Uhr HUB Staufenberg Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen Mo, 05.01.2015 05:23 Uhr Frankfurt Sendung ist im Zustellstandort eingegangen Mo, 05.01.2015 05:23 Uhr Frankfurt -- Mo, 05.01.2015 05:24 Uhr Frankfurt -- Mo, 05.01.2015 07:51 Uhr Frankfurt in Auslieferung durch Kurier Mo, 05.01.2015 17:06 Uhr -- Zustellung in Packstation nicht möglich Mo, 05.01.2015 19:54 Uhr Frankfurt Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station Di, 06.01.2015 05:17 Uhr Frankfurt Sendung ist im Zustellstandort eingegangen Di, 06.01.2015 05:17 Uhr Frankfurt -- Di, 06.01.2015 05:29 Uhr Frankfurt -- Di, 06.01.2015 08:59 Uhr Frankfurt in Auslieferung durch Kurier Di, 06.01.2015 16:36 Uhr -- Zustellung in Packstation nicht möglich Di, 06.01.2015 16:48 Uhr Frankfurt Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station Mi, 07.01.2015 02:32 Uhr Frankfurt -- Mi, 07.01.2015 02:32 Uhr Frankfurt Sendung ist im Zustellstandort eingegangen Mi, 07.01.2015 09:31 Uhr Frankfurt in Auslieferung durch Kurier Mi, 07.01.2015 13:42 Uhr -- Zustellung in Packstation nicht möglich Mi, 07.01.2015 19:14 Uhr Frankfurt Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station Do, 08.01.2015 05:39 Uhr Frankfurt Sendung ist im Zustellstandort eingegangen Do, 08.01.2015 05:40 Uhr Frankfurt -- Do, 08.01.2015 05:54 Uhr Frankfurt -- Do, 08.01.2015 07:56 Uhr Frankfurt in Auslieferung durch Kurier Do, 08.01.2015 10:00 Uhr -- Zustellung in Packstation nicht möglich Do, 08.01.2015 16:31 Uhr Frankfurt Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station Fr, 09.01.2015 05:05 Uhr Frankfurt Sendung ist im Zustellstandort eingegangen Fr, 09.01.2015 05:06 Uhr Frankfurt -- Fr, 09.01.2015 05:08 Uhr Frankfurt --
| Langsam wird's unübersichtlich :blubb: und bei Amazon steht zwischendurch
8. Januar 2015, 16:31, Frankfurt DE Sendung beim Transportdienstleister - bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, um Informationen zur Zustellung zu erhalten.
| Schön, dass das nirgends anders erwähnt wird!
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:28 am 8. Jan. 2015
mal schauen, ob es heute wirklich auf die Arbeit geliefert wird ;)
-- Veröffentlicht durch naKruul am 21:09 am 7. Jan. 2015
kein witz er, mir ist original das gleiche passiert - evening express an eine packstation
-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:38 am 7. Jan. 2015
Oder wenn es schnell gehen soll, nicht mit PRIO :lol:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:24 am 7. Jan. 2015
Das Problem ist/war, dass es "PRIO" (Express-) Paket vo Amazon war... Dafür gibts nur 4-5 Fächer in der Packstation - und wenn die voll sind, kann es nicht geliefert werden :crazy: Hab eben bei DHL angerufen und jetzt wird das Paket auf die Arbeit geliefert - nur 4 Werktage nach dem Abschicken :bigjump: ;) Also: Wenns schnell gehen soll, NICHT an ne Packstation - wäre ja auch zu logisch ;)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:26 am 7. Jan. 2015
Zitat von ErSelbst um 15:38 am Jan. 7, 2015
Mo, 05.01.2015 07:51 Uhr Frankfurt in Auslieferung durch Kurier Mo, 05.01.2015 17:06 Uhr -- Zustellung in Packstation nicht möglich Mo, 05.01.2015 19:54 Uhr Frankfurt Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station Di, 06.01.2015 05:17 Uhr Frankfurt Sendung ist im Zustellstandort eingegangen Di, 06.01.2015 05:17 Uhr Frankfurt -- Di, 06.01.2015 05:29 Uhr Frankfurt -- Di, 06.01.2015 08:59 Uhr Frankfurt in Auslieferung durch Kurier Di, 06.01.2015 16:36 Uhr -- Zustellung in Packstation nicht möglich Di, 06.01.2015 16:48 Uhr Frankfurt Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station Mi, 07.01.2015 02:32 Uhr Frankfurt -- Mi, 07.01.2015 02:32 Uhr Frankfurt Sendung ist im Zustellstandort eingegangen Mi, 07.01.2015 09:31 Uhr Frankfurt in Auslieferung durch Kurier Mi, 07.01.2015 13:42 Uhr -- Zustellung in Packstation nicht möglich
| Langsam zweifle ich an der Kompetenz des Fahrers.... :rocket:
| Unglaublich, armer Er :poor: Erinnert mich ja irgendwie stark an meine GLS Lieferung:
17.12.14 08:53 Zugestellt Deutschland Neuss 16.12.14 16:14 Zugestellt im GLS Paket Shop Deutschland Neuss 16.12.14 16:10 Ankunft im GLS Depot im GLS Paket Shop Deutschland Neuss 16.12.14 10:13 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte Deutschland Neuss 16.12.14 10:13 Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen Deutschland Neuss 16.12.14 10:12 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte Deutschland Neuss 16.12.14 05:18 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug Deutschland Neuss 16.12.14 05:14 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss 16.12.14 05:12 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss 15.12.14 15:46 Eingelagert Deutschland Neuss 15.12.14 08:48 Eingelagert Deutschland Neuss 15.12.14 07:31 Eingelagert Deutschland Neuss 15.12.14 07:30 Eingelagert aufgrund falscher Adresse Deutschland Neuss 15.12.14 07:30 Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse Deutschland Neuss 15.12.14 05:46 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss 12.12.14 17:46 Eingelagert Deutschland Neuss 12.12.14 17:29 Eingelagert Deutschland Neuss 12.12.14 17:28 Aufbewahrung im GLS Depot aufgrund falscher Adresse Deutschland Neuss 12.12.14 10:11 Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse Deutschland Neuss 12.12.14 06:18 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug Deutschland Neuss 12.12.14 05:48 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss 12.12.14 05:45 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss 11.12.14 16:48 Ankunft im GLS Depot Deutschland Schaafheim 10.12.14 12:41 Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten.
|
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:53 am 17. Dez. 2014
ups vergessen zu schreiben... UPS wars :)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:40 am 17. Dez. 2014
So geht es auch :godlike: Aber nicht mit GLS oder ? :lol:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 17:26 am 17. Dez. 2014
oh man :blubb: @topic - gestern abend um 18:52 ein schlagzeug bei musicstore bestellt - gestern/heute nacht 1:10 email erhalten "ware ist unterwegs" - heute 10:37 ware zugestellt das nenn ich mal schnell, zwischen bestellung und lieferung keine 16 stunden :godlike:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:05 am 17. Dez. 2014
Bin vorhin zum Shop gefahren und das Paket war wirklich dort - mit richtiger Anschrift, mehreren Aufklebern drauf, daß die Adresse wirklich richtig ist und mit meiner Telefonnummer bei Rückfragen - also besser konnte man dem Fahrer das nicht mitteilen. Die Mitarbeiterin von dem Shop sagte, daß die Fahrer wohl in den letzten Tagen so viele Pakete reingebracht haben, daß sie gar nicht glauben konnte, ob überhaupt ausgeliefert wurde. Ein ganzer Raum bis obenhin voller Pakete :eek: Nee, da bleibe ich doch lieber bei UPS und DHL.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:27 am 16. Dez. 2014
Jetzt steht der Status auf "Zugestellt im GLS Paket Shop" :gulp: In welchem auch immer, eine Karte habe ich ja nicht erhalten, da der GLS Fahrer die richtige Adresse ja angeblich für eine falsche Adresse hält. Somit kann ich den merkwürdigen GLS Fahrer noch nicht mal fragen, wieso er die eindeutige Adresse 3x nicht findet bzw. 2x nicht und beim dritten mal eine falsche Adresse aufsucht. Wer auch immer nun die Paketkarte erhalten hat.
-- Veröffentlicht durch Ino am 17:36 am 16. Dez. 2014
Zitat von ocinside um 11:16 am Dez. 16, 2014 Ich hatte auch gerade wieder ein Erlebnis mit GLS :gulp: Am 11.12. wurde Ware per GLS (leider) rausgeschickt. Am 12.12. konnte die Ware nicht zugestellt werden, da die Adresse angeblich falsch wäre: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse". Natürlich gleich bei GLS angerufen und die bestätigten mir die richtige Anschrift. Also nochmal für Montag, den 15.12. in die Zustellung gegeben. Am 15.12. konnte die Ware dann wieder nicht zugestellt werden, da die Adresse angeblich immernoch falsch wäre: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse" und "Aufbewahrung im GLS Depot aufgrund falscher Adresse". Also nochmals bei GLS angerufen und obwohl die Telefonnummer dort sowieso hinterlegt war, nochmal extra eine Telefonnummer für den Fahrer hinterlegen lassen, für den Fall, daß er sich immernoch verfährt oder zu dämlich ist, die Adresse richtig zu lesen :crazy: Tja, heute ist der 16.12. und was steht jetzt im GLS Tracking ? Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen :cry: Dazu noch der Hinweis "Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte", aber eine Karte liegt nicht im Briefkasten und selbstverständlich war ich hier :gripe: Einfach der Hammer, mal sehen, ob und wie das endet. Die wollen die Angelegenheit nun nochmal intern mit dem GLS Depot klären ... Es gibt Dinge, die muß man einfach nicht erleben ...
| Jaja kommt mir alles sehr bekannt vor.
-- Veröffentlicht durch Xpect am 16:16 am 16. Dez. 2014
DPD, definitiv. Ich hab da mal n bissel probegearbeitet und weiß wies da abläuft, mein Schwager arbeitet da seit Jahren und wenn man wirklich sicher sein will, dass ein Paket nicht einfach plötzlich "weg" ist muss man die nehmen. An jeder Stelle wo die Pakete befördert werden und abhanden kommen könnten wird es aufgeziechnet exakt wo das entsprechende Paket gerade ist.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:16 am 16. Dez. 2014
Ich hatte auch gerade wieder ein Erlebnis mit GLS :gulp: Am 11.12. wurde Ware per GLS (leider) rausgeschickt. Am 12.12. konnte die Ware nicht zugestellt werden, da die Adresse angeblich falsch wäre: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse". Natürlich gleich bei GLS angerufen und die bestätigten mir die richtige Anschrift. Also nochmal für Montag, den 15.12. in die Zustellung gegeben. Am 15.12. konnte die Ware dann wieder nicht zugestellt werden, da die Adresse angeblich immernoch falsch wäre: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse" und "Aufbewahrung im GLS Depot aufgrund falscher Adresse". Also nochmals bei GLS angerufen und obwohl die Telefonnummer dort sowieso hinterlegt war, nochmal extra eine Telefonnummer für den Fahrer hinterlegen lassen, für den Fall, daß er sich immernoch verfährt oder zu dämlich ist, die Adresse richtig zu lesen :crazy: Tja, heute ist der 16.12. und was steht jetzt im GLS Tracking ? Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen :cry: Dazu noch der Hinweis "Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte", aber eine Karte liegt nicht im Briefkasten und selbstverständlich war ich hier :gripe: Einfach der Hammer, mal sehen, ob und wie das endet. Die wollen die Angelegenheit nun nochmal intern mit dem GLS Depot klären ... Es gibt Dinge, die muß man einfach nicht erleben ...
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 7:29 am 17. Mai 2014
Hallo, letztens auch wieder ein Erlebnis mit GLS gehabt. Meine Freundin hat sich ein Cube Bike bestellt, das mit GLS geliefert werden sollte. Termin wurde mitgeteilt und meine Freundin saß den ganzen Tag auf glühenden Kohlen. Am späten Nachmittag, 4 Stunden nach Terminablauf guckte sie dann die Sendungsnummer online nach. Dort war die Bemerkung dass der Kunde nicht zu Hause gewesen sei und das Paket im Shop 5 Orte weiter abgegeben wurde. Unnötig zu erwähnen das wir nichtmal einen LKW bzw. Transporter in der Straße gesehen oder gehört haben. Zum Glück haben wir einen Kombi. Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch k3im am 21:34 am 16. Mai 2014
Da ich selber DHL Zusteller bin fällt mir die Antwort nicht soooooooooooooooo schwer :)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:41 am 7. Mai 2014
"Wieder" ist gut :lol: Das Nexus 5 ist doch meine ich nicht wasserdicht, wäre also wahrscheinlich aufgefallen ... deshalb sind jetzt so viele Smartphones wasserdicht :biglol:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:16 am 6. Mai 2014
Es war tatsächlich (wieder?) trocken :thumb:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:48 am 2. Mai 2014
Bis halb 4 wird es bestimmt wieder trocken sein ;)
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:35 am 2. Mai 2014
Die SMS kam so gegen 12, ich hol das Paket so gegen halb 4 ab - wäre schön, wenn es trocken wäre ;)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:30 am 2. Mai 2014
Verrückt, was lernen wir daraus ... kein Prio in den Ferien :ugly: Hoffen wir mal daß es wenigstens trocken ankommt :poor:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:09 am 2. Mai 2014
Hermes dauert halt lang und die meisten Pakete riechen "etwas" nach Aschenbecher... ;) Dafür hat mich die letzten Tage DHL geärgert....
Mo, 28.04.2014 17:49 Uhr -- Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mo, 28.04.2014 18:08 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Di, 29.04.2014 04:51 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Di, 29.04.2014 14:44 Uhr -- Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert. Fr, 02.05.2014 07:45 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
| Und das bei ner "Prio"- Lieferung von Amazon Prime.... Der Anruf am Mittwoch Nachmittag bei DHL war auch für den Ar*** - der Mitarbeiter war zwar bemüht, aber außer, dass ich ne Stellungnahme per Mail bekommen soll, war ich da nach 10 Miunten genauso schlau wie vorher.... Warum mein Paket am Dienstag nicht geliefert wurde, wusste er (natürlich) nicht, und die Info, dass es Mittwochs definitiv auch nicht mehr geliefert wird war auch nicht so recht befriedigiend... Bin mal gespannt, was da nachher in der Packstation liegt - eins von den 2 Paketen von Dienstag (gleiche Packstation!!) war komplett nass - zwischen den 2 SMSsen am Dienstag lagen aber auch 14 Minuten und genau da hat es ziemlich geschüttet. Immerhin war im Paket nichts Wasserempfindliches - wie das Handy z.B. ... :blubb:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:16 am 30. April 2014
Ich denke das liegt dann aber wirklich an eurem UPS Fahrer/Fahrerin. Bei uns sind zwei absolut fähige Mitarbeiter unterwegs, kann mich jedenfalls nicht beklagen :thumb: Bei DPD fand ich es kürzlich klasse, daß die Fahrerin sogar ihre Handynummer draufgeschrieben hat und sie dann nach einem kurzen Anruf direkt nochmal vorbeigekommen ist. Also es gibt anscheinend immer wieder solche und solche Fälle, wobei ich persönlich bei Hermes & GLS bis jetzt noch nichts positives finden konnte.
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:02 am 30. April 2014
Hallo, das wäre die nächste Option gewesen, ja. Aber so bin ich mal mit der neuen Nachbarin ins Gespräch gekommen die das Paket entgegen genommen hat. Aber das UPS der beliebteste Lieferdienst sein soll, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich bin mit DHL zufrieden, die schreiben wenigstens sauber^^ Gruß, Mike (Geändert von Marauder25 um 14:02 am April 30, 2014)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:52 am 30. April 2014
UPS anrufen: 02131 9470 :thumb:
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 13:50 am 30. April 2014
Hallo, gerade wieder über UPS geärgert. Der Fahrer hatte keine Zeit, gibt mein Laptoppaket einfach irgendwo ab, schreibt dann auch noch den Namen unleserlich drauf und ich darf jetzt hier von Haus zu Haus rennen. Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:51 am 30. April 2014
damn drecks GLS, bei Caseking am Samstag Karte R 280 bestellt und direkt per Sepa überwiesen, gestern Versandbestätigung bekommen, heute morgen gescheckt und Paekt in Bernau angekommen, jetzt checke ich gerade noch einmal jetzt steht da Daten wurden übermittelt, Paket allerdings noch nicht angekommen:noidea: da morgen in Deutschland ja Feiertag ist, werde ich die Karte wohl vor dem WE nicht mehr bekommen...was fürn sch**** Laden
-- Veröffentlicht durch Chill am 19:27 am 20. Feb. 2014
Hab Kontakt zu DHL,Hermes,DPD und UPS gehabt in den letzten Monaten und ganz klar ist DHL für mich der beste..................was die Freundlichkeit + den Service + die Schnelligkeit der Zustellung angeht. Da kann von den anderen definitiv keiner mithalten :) :thumb:
-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:30 am 20. Feb. 2014
DHL war bis jetzt das Beste. DPD auch gut. UPS war okay. Hermes jedes Mal unter aller Sau!
-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:56 am 19. Feb. 2014
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht: UPS = :thumb: Selbst meine Zollabwicklungen klappten bei UPS bislang absolut problemlos. Wie gut ein Unternehmen wirklich ist, merkt man meines Erachtens nach am besten bei irgendwelchen Sonderanfragen bis hin zur zweiten Zustellung an einem Tag. Und da ist UPS einfach deutlich individueller und ruft sogar mal den Fahrer an. Das könnte ich mir zwar auch bei Hermes vorstellen, da sie sogar teilweise noch mit ihren Privatwagen beliefern. Aber da hatte ich schon so dermaßen lange Transportzeiten und ziemlich merkwürdige Boten, daß ich sie nicht empfehlen kann. Auf den zweiten Platz würde ich ganz klar DHL setzen. DHL hat meines Erachtens nach einfach den besten Ausbau, der zumindest bei uns in der Region nahezu flächendeckend ist. Wenn man 3x an einem Tag ein Paket von dem selben Dienstleister erhält, ist das schon eine besondere Leistung. Allerdings haben sie die "echten" kleineren Postfilialen so stark weggekürzt und unsere Hauptpost ist so dermaßen überfüllt, daß man da schon mal eine Stunde auf sein Paket warten darf. Dann noch kostenpflichtige Parkplätze und schon wird die "Dienstleistung für den Kunden" zur Qual. Da hilft auch kein Post-Shop, wenn man dort keine Pakete abholen kann und ebenfalls keine Packstation, die häufig überfüllt ist und nicht mehr die richtige Paketgröße aufnimmt.
-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:17 am 18. Feb. 2014
DHL, dicht gefolgt von Hermes. Aber das Theater mit meinem bestellten iPod, der mir nur persönlich übergeben werden durfte, vergesse ich nicht so leicht (es stellte sich heraus, dass das Verteilzentrum 2km weit weg ist - da hab ich ihn selbst geholt :ugly:).
-- Veröffentlicht durch daniel am 21:26 am 17. Feb. 2014
Ich hatte bisher mit allen Probleme, außer mit UPS. LG, Daniel
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 18:41 am 17. Feb. 2014
Hallo, habe mich nach reiflicher Überlegung für DHL entschieden weil die von allen das geringere Übel sind. ;) Liefern auch Samstags aus, hinterlegen (ab und zu) die Pakete in der Filiale, Packstationen (wenn auch nicht ausgereifte Idee) und zumeist nette Fahrer. Und weil die Jungs und Mädels mir nach der Doku über DHL Fahrer noch mehr Leid tun. Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch Sid1973 am 18:25 am 17. Feb. 2014
DHL ganz klar
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:13 am 17. Feb. 2014
Nur DHL. Die anderen sind bei uns hier nur unterirdisch.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:53 am 17. Feb. 2014
Welchen Paketdienst Anbieter findet ihr am besten? Gerne könnt ihr auch im Beitrag noch eure Erfahrungen auflisten.
|