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-- Veröffentlicht durch jwxs am 0:43 am 28. April 2012
1&1 Jederzeit und immer wieder.
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 17:20 am 11. April 2012
irgendwie scheine ich wirklich die Pest anzuziehen :blubb: bei Amazon ein Handy bestellt und ein dazugehöriges Ladekabel KFZ beim Yayago Zubehör Shop. Von Selbstzweifeln zerfressen :lol: habe ich beides am We storniert, bzw. eine Stornierungsanfrage gestellt. Am Sonntag von beiden eine Mail erhalten, Handy wurde storniert, Yayago hingegen forderte mich auf die Stornierung selber durchzuführen. Ich machte Sie mit Screenshot darauf aufmerksam das nach erster Bearbeitung man als Käufer nur noch Stornierungsanfragen stellen kann und Sie die Stornierung durchführen müssen, sollten. Nix am nächsten Tag bekomme ich dann eine Nachricht das man das Kabel verschickt hätte :punch: Amazon kontaktiert, die wollten den Shop auffordern die Ware nicht zu verschicken, da rechtmäßiger Widerruf. Sie haben es trotzdem getan, ich solle die Ware zurück schicken und würde dann mein Geld wieder bekommen...hmm Das kostet doch zum einen Versand und diese Arschlochmentalität ne schlechte Bewertung, ich frage mich warum machen Shops sowas:noidea: Also falls mal jemand auf die Idee kommt dort was zu bestellen, zu einem guten Shop gehört auch guter Service
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:23 am 18. März 2012
Die sind echt der Hammer, trotz Widerruf und zahlreicher Mails eine Zahlunhgsaufforderung (standrdmail wie immer) um die Rüla auszugleichen. Ich habe ein letztes Mal zurück geschrieben Kopie Widerruf Mail im Anhang und denen mitgeteilt, dass sie mich am Arsch lecken sollen und gerne die Forderung an ein Inkassounternehmen weiterleiten können, was für armseelige Wanker bei eBay arbeiten. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das von eBay so gewollt ist und die Mitarbeiter dazu aufgefordert werden nicht zu arbeiten und Kundenanliegen zu ignorieren....
-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 22:19 am 11. März 2012
Habe mich bezüglich eBay und Vodafone mehrfach an Akte gewand. Lediglich wie auch zu erwarten ohne Erfolg. LEider muss man sämtlichen äußerungen beipflichten,d ass man als verkäufer nur geringfügig rechte hat , und als Käufer narrenfreiheit. Ähnlich, wie dir mit den Rams ,erging es mir mit nem Handy vor etwa 2 Wochen...
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:40 am 4. März 2012
ja eBay muss echt einen Dämpfer bekommen, was da an Service geboten oder eher nicht geboten wird ist eine Schweinerei.....aber leider ist Deutschland nach wie vor ein Mekka für solche Drecksfirmen die sich nur um ihren eigenen Provit scheren. Ich kann mein Konto gar nicht kündigen weil 8 Euro Rüla offen sind. Grund hierfür Widerspruch der Rechnung mit dem Entzug der Einzugsermächtrigung welcher sich hieraus eigentlich selbständig ergibt. eBay hat trotzdem abgebucht und auf mehrerer Anschreiben keine Reaktion, Konto kann ich leider selber nicht löschen, verfluchten Wanker Nachtrag von Heute: Email mit Rechnung 8 Euro Rüla und Kundenservice das die Rüla dadurch entstanden sei, weil eine Rücklastschrift gewesen wäre :crazy: zum eigentlichen Thema oder überhaupt zudem was ich geschrieben habe, NICHTS?? Entzug Einzugsermächtigung nach deutschem Recht, nach Rüla darf auch kein 2tes Mal eigezogen werden, es sei denn Kunde erteilt Einzugsermächtigung. Habe mich mal generell zum Thema eBay an Akte 2012 SAT1 gewandt, irgendwie muss man diese Drecksfirma doch dran bekommen können, vor allen Dingen die Mitarbeiter die in meinen Augen klar von eBay zu ignoranten Verhalten aufgefordert werden (Geändert von cheech2711 um 14:43 am März 5, 2012)
-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:19 am 4. März 2012
noch besser..ist ja auch logisch hab noch nie nen käufer gesehen der sich falsch verhalten hat... Was ein abgrundtief dämlicher schwachsinn....
-- Veröffentlicht durch The Papst am 0:41 am 4. März 2012
Du kannst als Verkäufer nicht mehr schlecht bewerten.
-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:15 am 3. März 2012
Zitat von t4ker um 12:37 am März 3, 2012 Ich habe gerade die SCHNAUZE so voll! Habe bei Ebay Notebookteile verkauft: 2 Notebookrams wurden zu je 1€ versteigert. Der Versand war mit je 1,5€ angegeben. Er nach der Auktion angefragt, was der Versand kosten wird und ich habe ihm angeboten: schlecht verpackt - 1,5€ , gut verpackt - 2,2€. Habe nachdem er den Versand gewählt hat (2,2€), die Ware auch gleich losgeschickt (abends um 17:30 war ich bei der Post). Ich habe die 2 Rams definitv vor Verkauf getestet und sie waren funktionstüchtig! Am nächsten Tag um 10 kamen schon die 2 negativen Bewertungen. Nun habe ich 2 negative und noch nichtmal das Geld (sind eh nur paar €). Was kann man da machen? lg
| Konto kündigen, darauf warten das noch mehr Penner so einen Dreck machen und der Laden dadurch langsam aber sicher kaputt geht. Alternativ auch schlecht bewerten und etwas provokantes und warnendes als Bewertung schreiben...
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:45 am 3. März 2012
ebay anschreiben nicht lohnenswert (da sitzen nur Vollidioten, dir irgendwelche Links zuschicken was Dir aber nichts bringen wird) , und man kann auch eine Gegendarstellung machen meine ich, zumindest war das früher so...
-- Veröffentlicht durch t4ker am 12:37 am 3. März 2012
Ich habe gerade die SCHNAUZE so voll! Habe bei Ebay Notebookteile verkauft: 2 Notebookrams wurden zu je 1€ versteigert. Der Versand war mit je 1,5€ angegeben. Er nach der Auktion angefragt, was der Versand kosten wird und ich habe ihm angeboten: schlecht verpackt - 1,5€ , gut verpackt - 2,2€. Habe nachdem er den Versand gewählt hat (2,2€), die Ware auch gleich losgeschickt (abends um 17:30 war ich bei der Post). Ich habe die 2 Rams definitv vor Verkauf getestet und sie waren funktionstüchtig! Am nächsten Tag um 10 kamen schon die 2 negativen Bewertungen. Nun habe ich 2 negative und noch nichtmal das Geld (sind eh nur paar €). Was kann man da machen? lg
-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 13:39 am 28. Feb. 2012
Naja, bin gerade etwas von Vodafone schockiert. Habe jetzt anfang Februar gleich mit zwei sSachen probleme gehabt und mich dort gemeldet. Das erste Prob war mitm Vertrag meienr freundin, bei dem Die Kundendame nicht bescheid wusste und im Archiv nachforschen wollte. als Sie scheinbar den hörer beiseite legte und nicht mich in die warteschlange legte, hörte ich sie nur schimpfen und dann wurde die verbindung unterbrochen. als ich draaufhin wieder anrief und die probleme weitere zehn minuten einer anderen dame schilderte wurde diese ohne das ich nur etwas erwähnt hatte, ausser das wir unterbrochen wurden, erneut patzig. Sie versprache diverse dinge zu unternehmen, von denen nicht eines eingehalten wurde. Ein weiteren brief , den ich folgend dann zu Vodafone D2 schickte, wurde trotz der btte, schriftlich zu antworten , lediglich mit einem abweisenden Anruf abgespeisst ... Was jetzt noch kommt ist fraglich. Ich habe ende januar meinen vertrag verlängert, bei dem ich auf eine reine sms flat für alle netze unterschrieben habe, Um aber sicher zu gehen, ob diese schon aktiv ist, rief ich trotz bestätigungs sms bei der kundenhotline an ,um dieses zu erfragen. Dort wurde mir erst mitgeteilt, dass wohl alles so sein wird, wie unterschrieben, welches sie aber im gleichen atemzug wiedersprach. dort wurde der vertrag dann erneut angepasst. Als ich dann auf meinem neuen smartphone den tag folgend eine app installierte um meine kosten zu übersehen, kam es mir hoch. ich rief erneut an, worauf mir die dame die ohren sozusagen vollbrüllte, dass die nur unfähge leute im verein haben würden und ich falls dann nun eine rechnung kommt ich gegen angehen solle, und sie so nichts ändern konnte. als die rechnung kam, sprich jetzt vor ner woche, habe ich erneut angerufen worauf die dame direkt patzig wurde und meinte, der vertrag würde korrekt laufen und eine reine sms flat gibt es nicht. daraufhin habe ich den vodafone shop inner nachbarstadt erneut gestürmt, wo mir ein mitarbeiter wirklich ruhig und sachlich erklärte, dass denen scheinbar ein fehler unterlaufen sei , und ein kulanzantrag gestellt werdne würde. einen tag darauf bekam ich eine sms , dass dieser abgelehnt worden ist, und diese nachricht auch an meinem shop weiter geleitet wird. diese hätten es zu regeln. Nun möchte sich keiner nen schuh anziehen...bombe.
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:10 am 10. Feb. 2012
dann hier mal was über eBay: ich hatte mein Konto ja vor ca. 2 Jahren bei den gekündigt weil mir die Gebühren nicht gefallen haben. Jetzt habe ich mich wieder angemeldet und einen Artikel verkauft. Im Moment läuft ja ein Pilotprojekt das man beim Verkauf sich an gewissen Vorgehensweisen halten muss um an sein Geld zu kommen, welches jetzt Ebay auch noch kassiert. Ich hatte am 28.01.12 einen Artikel verkauft und diesen am 03.01.12 als verschickt markiert. Laut Ebay 7Tage Frist Auszahlungstag 1.Dienstag danach, wäre dann der 07.02.12 gewesen, Ebay setzte in meinem Konto das Datum 14.02.12 fest. Jetzt beginnt die eigentliche Krux, ich bekomme von Ebay eine Rechnung, dass die Ebay Gebühren zwischen dem 08.02.12 und dem 10.02.12 eingezogen werden? Ebay hat mein Geld auf ihrem Konto und zahlt es mir nicht aus, möchte aber vorher Gebühren buchen? Darauf hin habe ich den Kundenservice angeschrieben und einen Widerruf zur Rechnung gemacht und Ebay die Einzugsermächtigung entzogen. Die einzige Antwort darauf war ne Standardmail mit irgendwelchen Links zu Auszahlungsmodalitäten blaaa und eine wo man sich Zeit nehmen soll den Kundenservice zu bewerten? Heute wurde der Betrag trotz Widerruf und Entzug der Einzugsermächtigung abgebucht? Meines Wissens ist das gegen deutsches Recht. Schon alleine die Idee das auch das Geld der Kunden über Ebay läuft ist blanke Abzocke und dient neben den eh schon horrenden Gebühren nur der Abzocke am Kunden. Jeder Betrag der von Schweinsbay einbehalten wird summiert sich und verschafft Ebay nebenbei noch fette Zinsen. Es hört sich vielleicht alles sehr kleinlich an, nur umgekehrt bekommt man doch direkt einen drüber wenn man Regeln nicht befolgt. Jedenfalls ist Kundenservice ähnlich der Telekom bei denen ein Fremdwort, Standardmails kann auch ein Computer verschicken. (Geändert von cheech2711 um 10:12 am Feb. 10, 2012)
-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:42 am 9. Feb. 2012
der uplink (die 980kbit) liegt im unteren frequenzbereich, 138khz bis 276khz (32 kanäle). in diesem bereich ist die nebensprechdämpfung der kabel höher, so dass auswirkungen auf nachbaradern geringer sind. beim downstream wirkt sich das also stärker aus.
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 9:33 am 9. Feb. 2012
wir bekommen ja nächste WE neue CAT7 Kabel im Haus verlegt, da 17,6Mbit am Verteiler der weniger als 700m weg ist abgehen sollten hier dann auch wieder, hoffentlich eine vernünftige akzeptabele Bandbreite ankommen. ps: mit dem neuen Router V723B habe ich jetzt noch mal 7222kbit up and 980kbit down, der downlink ist ja mal fast da wo er hin soll, da bin ich ja mal gespannt wie das nach dem neuen Kabel aussieht (Geändert von cheech2711 um 14:07 am Feb. 9, 2012)
-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:29 am 9. Feb. 2012
das ist normal in der branche und im normalfall schafft ein 16mbit anschluss auch mehr als 10mbit, außer halt wie bei dir, es tritt massiv nebensprechen auf oder die leitung ist irgendwo (auch außerhalb) beschädigt. nein, ich mag die firma. aber ich habe jetzt gänzlich andere aufgaben in einer anderen tochtergesellschaft. ;)
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:01 am 8. Feb. 2012
wow aber ist das auch rechtens, ich meine AGBs sind ja Richtlinien die aber keine Gesetze ersetzen und gern mal wunschgemäß nach Firma interpretiert werden? Eine Tolleranz von 10Mbit ist in meinen Augen völlig irreal, dann preise ich keine 16Mbit Leitung an, auch wenn es bis zu 16Mbit heisst. :poor: Hast du dich dann doch noch für ne anständige Firma entschieden ;) Aber es sind ja nicht die Techniker sondern eher das was von der Telekom outgesourced wurde und auf der Hotline sitzt. Obwohl der TK der nach den beiden ersten da war klar, das Gegenteil behauptet hat was Bandbreite und Kosten angeht. Auch von der Hotline ist das was TK 1 mit Lehrling sagte widerlegt worden.
-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:53 am 8. Feb. 2012
bis vor 6 wochen wäre ich einer der beiden techniker gewesen, wenn du eine störung meldest. und ja, das mit der gelieferten bandbreite und dem gerichtsurteil stimmt. daher gibt es eine sprachregelung zu diesem thema, damit der kunde diese nicht einklagen kann. leistungsbeschreibung dsl
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:21 am 8. Feb. 2012
aja, wenn man aber nur Telekom hat und da der Ausbau gerade erst stattgefunden hat, wird es noch ca. 2 Jahre dauern bis man die Martanteile auf 34% reduziert hat und Alice und Co hier zu finden sind. Also warum soll ich darauf verzichten, zumal ich dann auf die Schüssel verzichten kann und meine Wohnung anders einrichten kann und keine lästigen Kabel mehr durch die Bude gehen
-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:50 am 8. Feb. 2012
Käme mir auch als erstes in den Sinn bei einem Provider, mit dem ich unzufrieden bin ein teureres Paket zu buchen:noidea:
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:47 am 8. Feb. 2012
ich nix gefunden :noidea: na dann...habe aktuell 5,7Mbit aber mit meiner Vermieterin gesprochen, die Sache erläutert und Sie spendiert dem Haus neue CAT7 Kabel, werden Montag morgen verlegt :punk: coole Sache, würde nämlich gern auf Entertain wechseln
-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:28 am 8. Feb. 2012
Steht aber in den AGBs...
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 9:31 am 8. Feb. 2012
hmm laut Telekom selbst, ist die Tollerzanz was 2-3mbits und bei den Leitungen die gleiche Aussage, dass die Telekom die Kosten trägt. @rage, arbeitest du für die Telekom oder woher nimmst du diese Aussagen? Es gab vor kurzem erst ein Gerichtsurteil, da musste der Provider die Bandbreite auch liefern! Mir erscheint eine Tolleranz von 10 Mbit nicht korrekt
-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:20 am 7. Feb. 2012
techniker 1 hat recht bei punkt speed, 6-16mbit, außer es ist ein dsl+ (also mit entertain), dann sind es mindesnten 10mbit. außerdem auch bei den verlegekosten der endleitung, ist allerdings nicht unbedingt mietersache, sondern die des hausbesitzers. reparaturen sind aber kostenlos, solange kein kundenverschulden nachgewiesen werden kann ( z.b. nagel ins kabel). und ja, bei alter endltg. oder vertauschten adern ist das ein ganz normaler fehler, liegt an der sternviererverseilung. meistens sind das dann noch von irngedwelchen elektrikern getätigte installationen bei denen 50hz das obere ende des spektrums ist...
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:13 am 6. Feb. 2012
nehme das mal raus, der TK 1 hat ja im Prinzip nichts falsches gesagt und nach dem ich den neuen Router angeschlossen habe läuft es zwar nicht mit der Bandbreite die ich zu Anfangs hatte, dass wird sich aber wohl ändern wenn die neuen CAT7 Kabel im Haus verlegt wurden. (Geändert von cheech2711 um 9:56 am Feb. 10, 2012)
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:13 am 30. Jan. 2012
So ich fange mal an und zwar mit der Telekom. Ich denke das man schlechten Service, ungeschulte Mitarbeiter von der Festnetzabteilung der Telekom kennt und schon gewohnt ist. Die ganzen Aktionen will ich hier nicht aufzählen, ich werde einfach nur mal kurz schildern wie es sich mit dem Mobilfunk verhält. Da die Telekom die einzigen sind wo noch Handysubvention stattfindet, habe ich einen Mobilfunkvertrag geschlossen, hauptsächlich wegen dem mobilen Internet, Base ist mir da echt zu lahm. Das erste iPhone was ich bekommen habe, hatte schon direkt beim ersten einlegen der SIM Probleme mit dem Simschlitten. Resultat, Simkarte kam nicht mehr raus. Ich Vertrag und alles dazugehörige wie in der Anweisung steht eingepackt und Retoure geschickt, dazu noch einen kleine Mail verfasst. Dann angerufen und Ersatzkarte schicken lassen und aktiviert. In der Zwischenzeit RR vom Kundenservice und man werde bei der Retoure dann entscheiden ob man den Vertrag storniere und einen Neuvertrag mache oder nicht. Nach 4 Tagen habe ich dannnoch einmal per Mail nachgefragt, wann ich denn jetzt endlich mein Gerät bekommen würde, da dieses schon vor 2 Tagen von DHL abgeliefert wurde? Zwei Tage später DHL mit dem neuen Handy und einer Versandbestätigung per Mail, alles an einem Tag. SO weit so gut, Paket geöffnet und neue Simkarte mit neuer Kartennummer gefunden und Papiere Neuvertrag, Ok. Ich auf der Hotline angerufen und gefragt ob ich denn jetzt auch eine Neue Nummer bekomme denn auf den Papieren steht ja Neuvertrag. Nein sagte die Dame, dem wäre nicht so der alte Vertrag bleibe bestehen und die Frage zum Schluss, ob ich denn mit ihrem Service zufrieden gewesen wäre. Klar ich dachte ja ich hätte die Auskunft nach der ich gesucht hatte bekommen. Heute schaue ich online ins Kundencenter und sehe plötzlich einen zweiten Vertrag mit neuer Rufnummer? Ich wider auf der Hotline angerufen so gegen 21:30Uhr und wieder einen nette Dame die von Tuten und keine Ahnung hatte. IOch war natürlich ein wenig verärgert und fragte nach, warum man denn bei der Telekom dem Kunden Falschauskünfte erteilen würde? Ich habe bei Eplus damals gelernt, bevor man was falsches sagt, fragen gehen und Kunden zurück rufen. Jedenfalls hat ihr das wohl net gefallen und fühlte sich persönlich angesprochen und meinte dann, Sie würde mich in die Versandabteilung verbinden, da die auch die Retoure sehen müssten ect...dass krasse daran war das Sie mich wissentlich an einen Anrifbeantworter verbunden hat, den die vom Versand sind nur bis 20:00Uhr erreichbar. Bin mal gespannt was das noch gibt, würde am liebsten die ganze Kacke stornieren und NIE WIEDER TELKOM schreien, allerdings habe ich das iPhone schon über Amazon verkloppt:blubb: Keine Ahnung warum die Telekomso wenig Wert auf kompetenten Kundenservice legt und solche Dumpfbacken auf die Hotline setzt? Wahrscheinliche Einstellungskriterien, je größer die geistige Armut desto besser passt man zur Hotline. Nach mehreren Emails mit dubiosen Widersprüchen kann ich sagen, ich habe jetzt nur noch einen Vertrag und das gute daran ist, die neue Rufnummer ist im Gegensatz zur alten 01514 ne 0170 und einfacher zu merken:) hat dann im Endeffekt doch noch was Gutes Update: GU von 35 Euro, so das die Bereitstellunsgkosten wegfallen von 29,95€ (Geändert von cheech2711 um 11:14 am Feb. 6, 2012)
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