Ein Ausdruck des Beitrags mit 64 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 22 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 109.77 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch gerge am 20:18 am 9. Juni 2005
Ich hab hier mal die Internetseite von dem Trainer aus Fulda rausgesucht, unter Referenzstudios müsste eigentlich jeder Studios in seiner Nähe finden, die dieses XXL oder so Konzept schulen...sofern es schon online ist. www.xxl-training.com
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 18:56 am 9. Juni 2005
Zitat von H0nK um 18:40 am Juni 9, 2005 Also ich würd behaupten: Nurnoch Nahrung von McDonalds und das ding is gerizzt! :thumb: (kann aber auch nur n vorurteil sein ;))
| Hast du mal meinen ersten post gelesen?;) btw: erste von 3 Runden Liegestützen geschafft... boa ist das hart:blubb: Fertig mit Liegestz.:godlike: Da fühlt man sich irgendwie geil danach:blubb::godlike: (Geändert von Datenwurm um 19:46 am Juni 9, 2005)
-- Veröffentlicht durch H0nK am 18:40 am 9. Juni 2005
Also ich würd behaupten: Nurnoch Nahrung von McDonalds und das ding is gerizzt! :thumb: (kann aber auch nur n vorurteil sein ;))
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 18:15 am 9. Juni 2005
Zitat von spraadhans um 12:05 am Juni 9, 2005 hab zwar nicht alles gelesen, aber wenns ums reine zunehmen geht, einfach bestimmte regeln zum abnehmen umdrehen. viel kurzkettige kohlenhydrate (weißbrot!!, nudeln, kartoffeln), möglichst viel vor dem schlafen gehen, denn jede kalorien die aus kh gewonnen und nicht benötigt wird, wandelt der körper in fett um...
| immer diese Mythen. nur wenn deine Kaloriebilanz positiv ist, werden die Makros in Fett umgewandelt, egal ob Fett,Eiweiß oder Kohlenhydrate
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:05 am 9. Juni 2005
hab zwar nicht alles gelesen, aber wenns ums reine zunehmen geht, einfach bestimmte regeln zum abnehmen umdrehen. viel kurzkettige kohlenhydrate (weißbrot!!, nudeln, kartoffeln), möglichst viel vor dem schlafen gehen, denn jede kalorien die aus kh gewonnen und nicht benötigt wird, wandelt der körper in fett um...
-- Veröffentlicht durch Ucar am 9:36 am 8. Juni 2005
Also was ich nur jeden Empfehlen kann ist Kraft und Muskel Training. Ich habe am Anfang immer Zuhause trainiert und das über 2 Jahre und das hat schon was gebracht... man merkt das man einfach mehr ist dadurch habe ich auch nochma zugelegt.... Dadurch wiege ich jetzt eigentlich optimla für mich 75 KG bei 1,74
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:01 am 8. Juni 2005
Zitat von MikeMetzler um 20:13 am Juni 4, 2005 Hab das selbe Problem. Essen permanent: 178 und 57Kilo. Sport und essen hats nicht gebracht, laufe jeden Tag ne Stunde, dazu noch Handeln, Liegestütze und Klimmzüge täglich. Ergebnis: Durchtrainiert, aber nicht schwerer.
| Laß mal das Laufen weg oder reduzier es, wenn Du zunehmen willst. Das baut nur Kalorien ab, aber macht Deine Muskeln nicht dicker (nur ausdauernder...).
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 23:31 am 7. Juni 2005
weil man kohlenhydrahte dringend braucht, allein schon für stoffwechsel und hirntätigkeit und natürlich um muskeln zu bewegen. mit eiweiß kann man die vielleicht super aufbauen aber ohne kohlenhyrahte ist einfach keine kraft da. Ich hab gelernt das man morgends innerhalt 45 min nachem wach werden frühstück soll sonst kommt der stoffwechsel nicht schnell genug in gang und man verbrennt an diesem tag praktisch kein fett mehr. Ne irre gute Komibnation um morgends schnell und langanhaltent in gang zu kommen ist müsli und direkt hinterher ne banane, da brauchste echt keinen kaffee mehr :) Mit Stickstoffbilanz ect. kenn ich mich nicht aus und weis nicht was es damit zu tun hat. ich hab gelernt das eiweiß nicht ansetzt. mittlerweile hab ich nen grunumsatz von knapp 2000 kcal und n fettanteil im idealbereich (17%). aber ehrlich gesagt mach ich mir nix aus den zahlen, ich will mich gut fühlen und gesund sein, mehr nicht und ich denke ich bin auf nem guten weg. zum topic kann ich nix weiter beitragen, ich wär froh wenn es so ist, aber das sieht wohl anders aus wenn man so ist :)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 17:23 am 7. Juni 2005
Zitat von SirBlade um 14:30 am Juni 7, 2005 Um Gewicht zuzulegen obwohl es mit viel essen nicht geht kann eigentlich nur noch über die Muskulatur passieren. Um Muskeln aufzubauen braucht man Eiweiß, viel Eiweiß. Die Besten Eiweißlieferanten sind das Ei selbst natürlich (aber nicht das Eigelb), zweitbester Eiweißlieferant ist (man lese und staune) Rindfleisch. Dann kommen Fisch, Putenfleisch/Geflügel, ect.
| die Rangfolge spielt keine Rolle, einzig die Stickstoffbilanz muss positiv sein.
Es gibt aber noch Eiweißshakes. Prinzipiell empfehlenswert weil Eiweiß nicht ansetzt, was du an zu viel Eiweiß zu dir nimmst landet bei Villeroy & Boch.
| falsch. was du als ansetzen meinst, ist ein kalorienüberschuss, und der kann auch vom eiweiß kommen, da eiweiß 4kcal pro gramm hat und im endeffekt nur die kalorienbilanz zählt.
Zudem haben Eiweißshakes oft noch viele Vitamine ect. die allgemein gesund sind. Aber bitte kauf nicht dieses sch**** der in Supermärkten rumsteht, das ist wirklich mehr Chemie und hat mit Eiweiß nicht viel zu tun. Gutes Pulver gibts so für 40 € für 2 kg.
| man brauch kein whey, es wird nur schneller verwertet, das ist bei einem hobbybbler aber egal. eiweiß ist eiweiß, man kann mit jedem eiweiß seine stickstoffbilanz decken
Was man auch nicht machen darf sind Kohlenhyrahte ganz weg zu lassen. Da du nicht abnehmen musst also kein Problem.
| weshalb?
175 cm, 95 kg -> eklig dann hab ich ne diät gemacht, in 3 monaten hatte ich 17-18 kg runtergehungert. Was ungesünderes kann man sich eigentlich nicht antun weil 70% des Gewichtes was man auf diese Weise verliert Muskelmasse ist. Ergebniss: Weniger Gewicht (78 kg) aber immernoch total unförmig und zudem kraftlos also schlapp, konzentrationsschwächen ect. weil ich durch zu wenig Nährstoffe einfach nicht mehr volle Leistung bringen konnte. Dann kam der jojo-effekt. Zwar nur langsam aber er kam. ich war irgendwann wieder so bei 88 kg. Vor nem dreiviertel Jahr hab ich mit einem Training angefangen was ein Trainer im "fit & fun" hier in Fulda in der Mittagspause entworfen hat. Das Ding nennt sich XXL und ist mittlerweile deutschlandweit erfolgreich. Jetzt hab ich zwar noch immer 82 kg aber ich fühl mich massiv besser und der Umfang hat auch stark abgenommen, obwohl mich mein Bäuchlein verdammt nervt. Passiert ist das eben durch richtige Ernährung, verbunden mit Kraft und Ausdauertraining.
| richtig, bei einem hohen kaloriendefizit sollte man krafttraining machen
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 14:54 am 7. Juni 2005
:thumb: so ich mach dann mal meine Liegestütz...
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:30 am 7. Juni 2005
Um Gewicht zuzulegen obwohl es mit viel essen nicht geht kann eigentlich nur noch über die Muskulatur passieren. Um Muskeln aufzubauen braucht man Eiweiß, viel Eiweiß. Die Besten Eiweißlieferanten sind das Ei selbst natürlich (aber nicht das Eigelb), zweitbester Eiweißlieferant ist (man lese und staune) Rindfleisch. Dann kommen Fisch, Putenfleisch/Geflügel, ect. Es gibt aber noch Eiweißshakes. Prinzipiell empfehlenswert weil Eiweiß nicht ansetzt, was du an zu viel Eiweiß zu dir nimmst landet bei Villeroy & Boch. Zudem haben Eiweißshakes oft noch viele Vitamine ect. die allgemein gesund sind. Aber bitte kauf nicht dieses sch**** der in Supermärkten rumsteht, das ist wirklich mehr Chemie und hat mit Eiweiß nicht viel zu tun. Gutes Pulver gibts so für 40 € für 2 kg. Was man auch nicht machen darf sind Kohlenhyrahte ganz weg zu lassen. Da du nicht abnehmen musst also kein Problem. Vor zwei jahren hatte ich folgendes: 175 cm, 95 kg -> eklig dann hab ich ne diät gemacht, in 3 monaten hatte ich 17-18 kg runtergehungert. Was ungesünderes kann man sich eigentlich nicht antun weil 70% des Gewichtes was man auf diese Weise verliert Muskelmasse ist. Ergebniss: Weniger Gewicht (78 kg) aber immernoch total unförmig und zudem kraftlos also schlapp, konzentrationsschwächen ect. weil ich durch zu wenig Nährstoffe einfach nicht mehr volle Leistung bringen konnte. Dann kam der jojo-effekt. Zwar nur langsam aber er kam. ich war irgendwann wieder so bei 88 kg. Vor nem dreiviertel Jahr hab ich mit einem Training angefangen was ein Trainer im "fit & fun" hier in Fulda in der Mittagspause entworfen hat. Das Ding nennt sich XXL und ist mittlerweile deutschlandweit erfolgreich. Jetzt hab ich zwar noch immer 82 kg aber ich fühl mich massiv besser und der Umfang hat auch stark abgenommen, obwohl mich mein Bäuchlein verdammt nervt. Passiert ist das eben durch richtige Ernährung, verbunden mit Kraft und Ausdauertraining.
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 13:36 am 5. Juni 2005
bei den meisten ist das wohl so, aber ich kann gar net mehr essen:blubb:
-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 12:11 am 5. Juni 2005
Ich glaub sport ist sinnvoller als übermäßig viel essen, denn Muskeln wiegen mehr als Fett. Problem: Essen ist die bequemere Lösung.
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 10:10 am 5. Juni 2005
Zu der disskusion mit Krankheiten usw.: Ich hab mal im TV gesehen das die bei ner Frau den Stoffwechsel berrechnet haben (weiß net mehr wie) da kam raus das sie 60% von den Nährstoffen/Tag für Organe Muskeln usw. gebraucht hat und die restlichen 40% sind durch solchen sinnlosen bewegungen wie Beine unterm Tisch baumeln lassen und sowas verbraucht worden. also waren 100% der Nährstoffe gebraucht worden, und so kann nichts in fett umgewandelt werden-keine Masse zugelegt werden!
-- Veröffentlicht durch Henro am 23:06 am 4. Juni 2005
also ich hab das damals anders gemacht (unfreiwillig) : Ich hab so vom 17.-18. lebensjahr im verkauf meistens im sitzen gearbeitet und viel viel in mich reingefressen. hab dann bei 1,86m so 96kg gewogen und sach ziemlich unförmig aus weil ich auch kaum sport getrieben hab. Dann hab ich angefangen sport zu machen und mich wieder zu meiner fitness VOR dem dick werden vorzuarbeiten und hab das meiste in muskeln umgewandelt. Sach dann zum schluss gut durchtrainiert aus und war im sommer gut der blickfang für die mädels ;) Bis dann der unfall kam :( Nun wo ich alles von vorn trainieren muss mach ichs anders aber das hab ich im selben thema schon im OT beschrieben ;)
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:55 am 4. Juni 2005
@Mike Steht da Sport STATT Essen? Dann solltest du vieleicht mal beides versuchen. Wenn du nix/kaum etwas isst hat der Körper auch keine Stoffe, die er umwandeln kann.
-- Veröffentlicht durch ronin am 21:03 am 4. Juni 2005
jeder mensch ist anders und manche haben nunmal nen verdammt hohen stoffwechsel, das muss nicht gleich was mit krankheiten zu tun haben...
-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 20:13 am 4. Juni 2005
Hab das selbe Problem. Essen permanent: 178 und 57Kilo. Sport und essen hats nicht gebracht, laufe jeden Tag ne Stunde, dazu noch Handeln, Liegestütze und Klimmzüge täglich. Ergebnis: Durchtrainiert, aber nicht schwerer. Hab mal an Krankheiten gedacht: spontan und möglich, aber war noch nicht beim Arzt: 1. Darmparasit, lindert die Nährstoffaufnahme! 2. Schildrüsenüberfunktion, unnötig erhöhte Körperfunktionen verbrennen essen. 3. zu hohe Thyropsin Werte durch Hypophyse, erhöht den Grundumsatz unnötig. Vllt ist das eine Erklärung. Was meint ihr? -Edit- :statt ersetzt durch und, sry, mein fehler (Geändert von MikeMetzler um 12:09 am Juni 5, 2005)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:08 am 4. Juni 2005
Zitat von Datenwurm um 16:00 am Juni 4, 2005 So, ich hab mal mein Trainingsplan für die Arme gemacht: Dienstag sowie Donnerstag und Samstag Liegestütz - 1x = 15 Stk. 2x = 13 3x= 11 4x= 9 5x= 8 6x = 7 7x=6 8x= 5
| da du ja recht viele schaffst, könntest du langsam Zusatzgewichte nehmen. klein anfangen, jede 2.-3. TE steigern.
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 16:00 am 4. Juni 2005
So, ich hab mal mein Trainingsplan für die Arme gemacht: Dienstag sowie Donnerstag und Samstag Liegestütz - 1x = 15 Stk. 2x = 13 3x= 11 4x= 9 5x= 8 6x = 7 7x=6 8x= 5 Dazwischen jeweils 15 sec. Pause. Davon 3 Durchgänge/Trainingstag im Abstand von ca. 15 min Beim Beintraining (wird Montag sowie Mittwoch) mach ich Kniebeugen mit zusatzgewichten aber nicht ganz so viele weil ich da Fußballtraining habe. Bauch und Brust werden Freitags, sowie ein paar Sonntags gemacht, da meine Bauchmuskulatur i8m vergleich zum Restichen Körper sehr gut ausgebildet ist :)
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 11:14 am 4. Juni 2005
Zitat von Datenwurm um 15:05 am Juni 3, 2005 Edit: 165cm (etwa) bei 49Kg o.O
| Tjo, musst im Grunde nur ordentlich schaffen gehen! Ich bin 169cm groß und hab 59kg. Hatte vor nem Halben jahr, also bevor ich als Gärtner arbeiten ging, hatte ich auch etwa dein Gewicht. Jetzt seh ich aus wie der Schwarzwaldbecher! :lol: Voll viele Mukkies bekommen vom rumgärtnern. Im Wald holzmachen zum Beispiel wär auch ganz gut. Ich würde mir den Aufwand den du da treiben willst ersparen, da du eh früher oder später Arbeiten gehen musst. Such dir einfach ne Arbeit aus die dir Spaß macht und mit körperlicher Arbeit verbunden ist. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Badstriker am 3:14 am 4. Juni 2005
Es gibt doch diese komische Bodybuilder drinks aus diese Dose. Die machen schnell satt. Wenn Du mehr als 6 stk. am Tag trinkst, müßtest Du rapide zunehmen.
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 0:42 am 4. Juni 2005
Zitat von Datenwurm um 22:10 am Juni 3, 2005 @jack aber ich würde gern ein paar kilos mehr haben
| Grund?
-- Veröffentlicht durch FreeRider am 22:41 am 3. Juni 2005
Zitat von Datenwurm um 22:38 am Juni 3, 2005 @free das macht mir nix mehr :lol: Beim Fußball (120min) Training kam ich manchma, auf über 150 Liegestütz + Sprinz+ viel laufen+Bauchmuskeltraining usw... da ist man fix und fertig :lol:
| 2 stunden konditions- und sparringtraining hauen aber verdammt rein ;)
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 22:38 am 3. Juni 2005
@free das macht mir nix mehr :lol: Beim Fußball (120min) Training kam ich manchma, auf über 150 Liegestütz + Sprinz+ viel laufen+Bauchmuskeltraining usw... da ist man fix und fertig :lol:
-- Veröffentlicht durch FreeRider am 22:35 am 3. Juni 2005
Zitat von Datenwurm um 22:34 am Juni 3, 2005 @ronin nein! Ich weiß ja das das böse weh tuen kann, wenn verletzungen am Mukel/Bändern usw. sind! Aber so ein ein bissel wird schon gehn, da ich eigentlich schon fast alles an Sport mal durch hatte (z.b.: 2 jahre Leichtatletik - profesionell mit allen mögluchen Wettkäpfen und sogar 2 mal landesmeister von thüringen ):thumb:
| übertreiben geht schnell mal... mir tut grad alles weh von gestern :lol:
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 22:34 am 3. Juni 2005
@ronin nein! Ich weiß ja das das böse weh tuen kann, wenn verletzungen am Mukel/Bändern usw. sind! Aber so ein ein bissel wird schon gehn, da ich eigentlich schon fast alles an Sport mal durch hatte (z.b.: 2 jahre Leichtatletik - profesionell mit allen mögluchen Wettkäpfen und sogar 2 mal landesmeister von thüringen ):thumb:
-- Veröffentlicht durch ronin am 22:30 am 3. Juni 2005
übertreibs aber in deinem alter net mitm muskeltraining!
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 22:10 am 3. Juni 2005
ähhm leutz hier gehts ums zunehmen, nicht abnehmen;) Der Link von der letzten Seite = Top:thumb: Ab morgen gehts los... mal sehen ob ich bis Jahresende nicht 5-8 Kg zugenommen habe, weiniger ist auch Ok, aber nicht mein Wusch... @jack aber ich würde gern ein paar kilos mehr haben, und Muskeltraining sollte auf gakeinen Fall schaden...:thumb: (Geändert von Datenwurm um 22:11 am Juni 3, 2005)
-- Veröffentlicht durch FreeRider am 22:05 am 3. Juni 2005
zur vollständigkeithalber... ich habe so 181 / 63 - 64 kg
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:02 am 3. Juni 2005
@Dawu Hab ich das jetzt echt richtig verstanden, dass du einfach nur zunehmen willst?? Wo ist denn der Sinn bei der Sache. Ich bin auch sehr dünn, hab mich aber damit abgefunden. Mittlerweile bin ich froh drüber, dass ich essen kann soviel ich will. Da ist es doch echt wichtiger die Muskulatur aufzubauen als einfach nur an Gewicht zuzulegen. Regelmäßig Sport treiben hilft um fit zu bleiben. btw: Wenn du jetzt schon so "dünn" bist wirst du es in deinem Alter 100% nicht schaffen durch Essen und Co. mal eben paar Kilo zuzulegen. Und son Junkfood Kram würd ich lassen. Dann haste vieleicht paar Kilo mehr aber ne neue pers. Cholesterin-Highscore und fühlst dich dann auch noch sehr dreckig. Beim Sport kommt es halt darauf an was du trainieren willst. Ausdauer Maximalkraft und was noch so alles genannt wurde.
-- Veröffentlicht durch ronin am 21:26 am 3. Juni 2005
Zitat von LieutenantDan um 21:15 am Juni 3, 2005
Zitat von ronin um 21:21 am Juni 3, 2005 omg was für probleme manche haben... ich wär froh wenn ich faul rumliegen könnt und dabei noch zeug in mich reinstopfen könnte. das war ein verdammter kampf in den letzten 9-10 monaten, da hab ich nämlich so ca. 25 kilo abgenommen. zur zeit sinds ~80kg bei 187cm, ich hab aber immer noch ne kleine wampe und das nervt...
| Respekt ronin. Ich kenne manche,die wären über 2,5kg froh,obowhl sie Sport machen und nichts fresse, sch**** Jojo-effekt!
| jo zwischendrin hatt ich auch phasen in denen ich einfach nichts abgenommen hab egal wie wenig ich gegessen habe :/. die ersten 10kg gingen so, mit ernährungsumstellung. aber danach war sport angesagt, zur zeit heisst das bei mir 1-2h pro tag radfahren, joggen inlineskaten...
-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 21:15 am 3. Juni 2005
Zitat von ronin um 21:21 am Juni 3, 2005 omg was für probleme manche haben... ich wär froh wenn ich faul rumliegen könnt und dabei noch zeug in mich reinstopfen könnte. das war ein verdammter kampf in den letzten 9-10 monaten, da hab ich nämlich so ca. 25 kilo abgenommen. zur zeit sinds ~80kg bei 187cm, ich hab aber immer noch ne kleine wampe und das nervt...
| Respekt ronin. Ich kenne manche,die wären über 2,5kg froh,obowhl sie Sport machen und nichts fresse, sch**** Jojo-effekt!
-- Veröffentlicht durch ronin am 20:21 am 3. Juni 2005
omg was für probleme manche haben... ich wär froh wenn ich faul rumliegen könnt und dabei noch zeug in mich reinstopfen könnte. das war ein verdammter kampf in den letzten 9-10 monaten, da hab ich nämlich so ca. 25 kilo abgenommen. zur zeit sinds ~80kg bei 187cm, ich hab aber immer noch ne kleine wampe und das nervt...
-- Veröffentlicht durch HomerIII am 18:38 am 3. Juni 2005
ich steuere auch 10 zu:lol: <----1.61 oder so @ 54 kg:lol:
-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:10 am 3. Juni 2005
Zitat von Fahnder der Stille um 14:15 am Juni 3, 2005 <----- 85kg bei 184,5cm mit 12% Fettanteil:lol:
| hmmm bist schlachtreif .... wenig fett .. ist immer gut für ein gutes Steak ...:lol::lol: PS: hätte auch 25-30kg abzugeben ... wer will ?
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 17:45 am 3. Juni 2005
Zitat von Fahnder der Stille um 14:15 am Juni 3, 2005 <----- 85kg bei 184,5cm mit 12% Fettanteil:lol: -wenn ihrs genau wissen wollt. (Geändert von Fahnder der Stille um 14:17 am Juni 3, 2005)
| 1,94m 98kg 15%kfa ;) fang mit bwes (body weight exercises) an, einige bringen da ne menge, z.b. klimmzüge und dips. damit ist dein Oerkörper gesamt abgedeckt, dann solltest du eben noch etwas für den Unterkörper machen, z.b. Kniebeugen, bräuchtest aber ne LH dafür oder geh eben ins studio. hier gibts ein gutes Programm, hab ich auch gemacht bis ich auf HST umgestiegen bin ;)
-- Veröffentlicht durch sTutTeR am 17:22 am 3. Juni 2005
Ich nehme gerade Eißweis zu mir, halt als Pulver, was mit Milch gemischt wird. Schmeckt echt gut, mit Bannengeschmack :lol: wenn du nebenbei auch sport machst, ist es noch besser....
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:45 am 3. Juni 2005
zunehmen ist ja schön und gut, aber wenn ich was von massenhaftem verzehr von keksen, schoko etc. lese, dann wird mir ganz schlecht. auf kosten der gewichtszunahme die gesundheit so zu vernachlässigen ist ja schon fast dummheit. hatte auch sehr lange, so bis 24 das problem 65 kg bei 1,77m. allmählich hat sich mein stoffwechsel auf die neue ernährung eingestellt und jetzt hab ich dank guter enährung und kraftsport 77kg tendenz steigend...
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 15:05 am 3. Juni 2005
Zitat von dergeert um 14:49 am Juni 3, 2005 also bis 16 war ich auch dünne, dann hab ich aber saisonal im freibadkiosk gearbeitet, was im 2. jahr der pommes-currywurst-leberkäs-bier-jägermeister-cola-haribo-eis-kur wohl zu einer stoffwechselumstellung geführt hat und mir mein stattliches äußeres beschert hat :thumb:
| :lolaway: @dan ich wollte ja auch nicht Jahr dabei bleiben oder so, sondern nur so ca. 5kg an masse zulegen Aber weil es mir wenig bringt wenn ich "dick" und schwach bin wollte ich lieber "normalgewichtig" sein und dafür recht Kräftig... sprich die 5kg sollten mind. zur hälfte Muskeln sein... so, ich geh nacher einkaufen (Nüsse usw.) unds mach mir mal nen trainingsplan... Oder ob Blade mir ein paar kilos spenden kann :lol: ;);) Edit: 165cm (etwa) bei 49Kg o.O (Geändert von Datenwurm um 15:06 am Juni 3, 2005)
-- Veröffentlicht durch dergeert am 14:49 am 3. Juni 2005
also bis 16 war ich auch dünne, dann hab ich aber saisonal im freibadkiosk gearbeitet, was im 2. jahr der pommes-currywurst-leberkäs-bier-jägermeister-cola-haribo-eis-kur wohl zu einer stoffwechselumstellung geführt hat und mir mein stattliches äußeres beschert hat :thumb:
-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 14:15 am 3. Juni 2005
<----- 85kg bei 184,5cm mit 12% Fettanteil:lol: -wenn ihrs genau wissen wollt. (Geändert von Fahnder der Stille um 14:17 am Juni 3, 2005)
-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 12:29 am 3. Juni 2005
<- 195cm und atm 66kg.... Ich tue alles, was geht (ich mach Krafttraining, ich spiel FUssball, Basketball), esse wied erin blöder (4x warm am Tag), aber sobald mein Körper mehr Energie hat wachs ich ^^ Krafttraining ist in deinem Alter (omg, wie dumm das klingt) eh nicht das richtige, da sich der Körper erstmal vollständig entwickeln muss, und wenn du zu dünn bist, liegt das auch gut in deiner Entwicklung.
-- Veröffentlicht durch AlexW am 12:26 am 3. Juni 2005
ja das is sone Sache mit dem "zunehmen" <-- 1,89 bei ~67 Kg nich viel... liegt zum. unter dem BMI...meiner ist so ~22 optimal wären 25-28 also habsch Untergewicht.. Ich habe auch ne Zeit lang gefressen wie n Scheunendrescher... nix...nada... Egal wieviel Schokolade Hühnchen (Broiler) oder Schnitzel man in sich reinhaut, wirklich zunehmen tut man kaum wenn man nicht grad die Veranlagung dazu hat:blubb:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:03 am 3. Juni 2005
Zitat von Tomalla um 8:07 am Juni 3, 2005 Sieben Tag die Woche zu McDonals oder Burger King.:thumb: Viel Kekse, Schokolade, Cola, etc. Und das in Massen...:biglol:
| Mach ich schon -- und es hilft bei mir auch nix ;) -- 188cm @67- 68 kg .... hab ich schon seit Jahren ;) Hatte nur mal bei meiner ersten Schulter- OP in 3 Tagen 5 Kilo abgenommen, weil es mir einfach sch****e gin ... nach ein paar Wochen @home wars wieder alles wie vorher :noidea: ;)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:51 am 3. Juni 2005
Zitat von dergeert um 23:11 am Juni 2, 2005 ne halbe h reicht aus. als anhaltspunkt kannst du nehmen, daß die "übung" (also z.b. klimmzüge/curls mit hanteln etc.) so schwer sein sollte, daß du sie maximal ca. 10x ausführen kannst. du ziehst es dann durch bis zum letzten, bis nix mehr geht und dir quasi der arm abfällt. dann machst du sehr kurz pause (10-20 sec) und machst den nächsten satz. jetzt schaffst du vielleicht nur noch 7 klimmzüge. wieder kurz pause, dritter satz. du solltest nicht an aufeinanderfolgenden tagen dieselbe muskelgruppe trainieren, sondern durchwechseln, daß der aufbau+regeneration stattfinden kann. also z.b. 1 tag arme, dann beine, brustmuskulatur etc. für muskelaufbau empfiehlt sich dann eiweißreiche kost (fleisch, fisch, milchprodukte)
| Schöne, kurze Anleitung! :thumb: @ FreeRider Kampfsport baut eine völlig andere Muskulatur auf als Kraftsport. Der Umfang wächst dabei nur gering. Der Körper wird zwar etwas definierter, aber Du bekommst dicke Muskeln nur nach der Anleitung von dergeert. ;) Es gibt verschiedene Trainingsziele: - Ausdauer - Schnellkraft - Kraftausdauer - Maximalkraft (hab ich was vergessen? Studium ist schon lange her...) Nur bei der Maximalkraft wird Muskelumfang stark ausgebaut. Ich persönlich halte jedoch die Kraftausdauer für die gesündeste Form des Trainings, auch wenn die Muskulatur dabei nicht das übertriebene Bodybuilder-Format erreicht.... ;) Dafür nimmt man im Gegensatz zur Maximalkraft kleinere Gewichte und dafür mehr Wiederholungen. (Geändert von kammerjaeger um 8:58 am Juni 3, 2005)
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:07 am 3. Juni 2005
Sieben Tag die Woche zu McDonals oder Burger King.:thumb: Viel Kekse, Schokolade, Cola, etc. Und das in Massen...:biglol:
-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 7:31 am 3. Juni 2005
zum Muskelaufbau benötigst du Eiweis, Kohlenhydrate und Muselaufbauübungen. wie: Harzer Käse, Thunfisch, Putenfleisch, Steaks, Nudeln, Reis,... Bei den übungen verhät es sich so: 1-3 Wiederholungen = Kraftaufbau 4-10 Wiederholungen = Muskelaufbau >10 Wiederholungen und länger als 20 min. = Aerobes Traning und Fettverbrennung nochwas,da ich hier das Alter so sehe- kleiner Trost: - bis 25Jahren hat man den besten Stoffwechsel, danach gehts abwärts. Also, je älter das man wird desto leichter bleibts auch hängen. -- und dann wünscht ihr euch das es wieder anders herum ist.:lol: (Geändert von Fahnder der Stille um 7:32 am Juni 3, 2005)
-- Veröffentlicht durch Postguru am 6:59 am 3. Juni 2005
tztztz .. da jammert einer rum das er zunehmen will .... arg .. ich wäre froh mal was abzunehmen ... aber mal ne andere Frage ..du bist 16 und wie gross und was wiegst du bei deiner grösse ..? achja was das essen angeht .... MCdonnals ist eh nicht gesund ..lass es sein .. gehe lieber richtig essen ... z.b. Schlosstube die haben Tagessessen .. und dann auf alle fälle preiswerter,ausgewogener und schmackhafter
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 0:51 am 3. Juni 2005
Ich kann auch fressen was ich will und nehme nicht zu. Liegt vll. daran, dass ich nur schlucke und nicht kaue :lolaway:
-- Veröffentlicht durch FreeRider am 23:25 am 2. Juni 2005
mache nun seit etwa nem halben jahrkampfsport, was ja mit muskelaufbau verbunden ist... zugenommen habe ich gar nix :noidea:
-- Veröffentlicht durch dergeert am 23:11 am 2. Juni 2005
ne halbe h reicht aus. als anhaltspunkt kannst du nehmen, daß die "übung" (also z.b. klimmzüge/curls mit hanteln etc.) so schwer sein sollte, daß du sie maximal ca. 10x ausführen kannst. du ziehst es dann durch bis zum letzten, bis nix mehr geht und dir quasi der arm abfällt. dann machst du sehr kurz pause (10-20 sec) und machst den nächsten satz. jetzt schaffst du vielleicht nur noch 7 klimmzüge. wieder kurz pause, dritter satz. du solltest nicht an aufeinanderfolgenden tagen dieselbe muskelgruppe trainieren, sondern durchwechseln, daß der aufbau+regeneration stattfinden kann. also z.b. 1 tag arme, dann beine, brustmuskulatur etc. für muskelaufbau empfiehlt sich dann eiweißreiche kost (fleisch, fisch, milchprodukte)
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 22:27 am 2. Juni 2005
Wie lang sollte man das täglich machen? Reicht da ne halbe stunde? Und auch liegestütz, Klimmzüge usw.? Aber sollte ja auch Kraftraining sein... @Falcon nene, Geld für irgendnen Mist auszugeben, bei dem man warscheinlich noch was falsch macht weil ihr im örtlichem Studiu nur Assis arbeiten:blubb: (Geändert von Datenwurm um 22:29 am Juni 2, 2005)
-- Veröffentlicht durch Falcon am 22:27 am 2. Juni 2005
muckibude ;)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:24 am 2. Juni 2005
Zitat von Datenwurm um 22:19 am Juni 2, 2005 @ kammer aber was kann ich wirklich tun um Muskeln aufzubauen?
| Krafttaining aller Art, Kisten schleppen, Holzhacken etc.. Bin ich zwar auch kein Freund davon, ist aber die einzige Möglichkeit. ;)
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 22:19 am 2. Juni 2005
Zitat von hoppeltheone um 22:14 am Juni 2, 2005 wenn Du in 3 Tagen durch Fressen 0,5 Kilo zunimmst, dann schaffts Du in einem Jahr etwa 50 Kilo zuzunehmen, wer's braucht... (Geändert von hoppeltheone um 22:15 am Juni 2, 2005)
| Danach hab ich aber einen tag fast nix gegessen, ist fast wie eine "esssperre" :blubb: @Papst Also doch alles ca 25 mal kauen wie ernährungswisssensexperten sagen :noidea: Edit: @kammer aber was kann ich wirklich tun um Muskeln aufzubauen? Gut, morgen wwerden sachen eingekauft:) (aber kein weizenbier, da unter 16) höchstens mal 1... (Geändert von Datenwurm um 22:22 am Juni 2, 2005)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:17 am 2. Juni 2005
Drei Tage futtern bringt gar nix, da sich Dein Stoffwechsel gar nicht so schnell anpassen kann. Das dauert Wochen oder gar Monate... Zur Gewichtszunahme: Energiereiche Kost wie Nudeln, Erdnüsse, Eier, Bananen, (Weizen-)Bier etc. zu Dir nehmen. Zum Muskelaufbau: Mehr auf Maximalkraft gehen. Fußball, Basketball und Fahrradfahren dienen eher der Ausdauer (und wirken somit fettverbrennend) und der Beweglichkeit. Zum Muskelaufbau taugt es weniger. ;) Durch Muskelaufbau nimmst Du zwangsläufig zu.
-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 22:14 am 2. Juni 2005
wenn Du in 3 Tagen durch Fressen 0,5 Kilo zunimmst, dann schaffts Du in einem Jahr etwa 50 Kilo zuzunehmen, wer's braucht... (Geändert von hoppeltheone um 22:15 am Juni 2, 2005)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:10 am 2. Juni 2005
Ich hab das gleiche Prob. Kann auch essen so viel ich will, bringt nichts. Wenn du das Essen sehr gut kaust, sollte dein Körper mehr Kallorien aufnehmen können.
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 22:00 am 2. Juni 2005
:lolaway: nene das hab ich dann schon dauerhaft drauf;) (Geändert von Datenwurm um 22:01 am Juni 2, 2005)
-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 21:58 am 2. Juni 2005
Zitat von Datenwurm um 21:47 am Juni 2, 2005 Das die dicken mich beneiden weiß ich;) Ich bin auch schlechter Futterverwerter :gulp: sprich: ich hab mal 3 Tage bewusst jeden tag mehr als 4000 Kalorien zu mir genommen, aber was hat es gebracht? 500g :lol: Chemie ist bei mir auch net... wer weiß was da drinn ist :ohwell:
| und die 500 Gramm war der Haufen, den Du dann abends ins Klo gedonnert hast :lol::lol::lol:
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 21:47 am 2. Juni 2005
Das die dicken mich beneiden weiß ich;) Ich bin auch schlechter Futterverwerter :gulp: sprich: ich hab mal 3 Tage bewusst jeden tag mehr als 4000 Kalorien zu mir genommen, aber was hat es gebracht? 500g :lol: Chemie ist bei mir auch net... wer weiß was da drinn ist :ohwell:
-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 21:44 am 2. Juni 2005
:lol: DaWu ich bin 36 und war froh endlich mal 70 Kilo zu wiegen, vorher ging garnichts, fressen wie eine Raupe und 62 Kilo Maximum, sowas nennt man schlechten Futterverwerter. Muskelmasse aufbauen ist sehr mühsam, bei Sport sah ich dann immer sehr drahtig aus und Chemie fressen ist bei mir nicht. Sei glücklich mit dem was Du hast, alle dickeren beneiden Dich darum!!!
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 21:14 am 2. Juni 2005
Jo, da ich nicht wirklich viel auf den rippen habe;) wollte ich mal fragen wie man zunehmen kann! Aber bitte nicht kommen mit: einfach mehr essen... hab ich schon versucht...nach spätestens 2 tagen hab ich dann garkein hunger für 2 Mahlzeiten oder so:blubb: Viel mehr würde es mich interessieren was ich essen müsste! Also z.B.: 3 tafeln schokolade oder so:lol: und bitte auch nicht damit kommen jeden tag bei McDonald essen, da ich kein Auto habe;) eventuell würde mir auch etwas Muskelmasse nicht schaden! Ich spiel aber schon Fußball im Verein, fahr massig Fahrrad, zocke Basketball usw. Bin dankbar für tips! :thumb:
|