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-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:50 am 18. März 2004
Zitat von RealStyles am 9:01 am März 18, 2004 @ Ratber... ignorieren geht nicht, da sonst die Kunden sagen, das wir nicht antworten, oder deren Probleme und Wünsche ignorieren (tun die teilweise auch oft obwohl wir antworten)... Ich frag mich wie des die anderen Shops und Dienstleister im Internet machen... weil wir sind ja jetzt wirklich winzig im Gegensatz zu eBay oder conrad oder was weiß ich was... ich will gar nicht wissen was da alles los ist... Eigentlich verständlich, dass die 3 Tage brauchen zum antworten...
| Hast mich falsch verstanden. Reagieren sollste schon aber nit reinfressen oder künstlich dat HB-Mänchen mimen. Ich hab Jahrelang bei nem Aufsteller gearbeitet und da kamen reichlich Sprüche von wirten und Kunden. Hab ne passende Antwort gegeben aber ansonsten ging mr das ma Ar*** vorbei. Auch wenn mal ne Kiste komplett zerlegt wurde war das kein Grund zum Aufregen. Rest runter,neue Kiste rauf,Bericht geschrieben und nach absegnung vom Cheff den Müll inne Tonne entsorgt. Ärgern lass ich mich allerghöchstens von meinen Hunden ;)
-- Veröffentlicht durch Henro am 11:26 am 18. März 2004
Zitat von RealStyles am 8:58 am März 18, 2004 Natürlich hast du das nicht böse gemeint, und du bewertest mich auch nicht negativ, das weiß ich. Nur macht es sich in einem Userforum nicht so gut wenns so aussieht, als würden wir keine Mails versenden oder sowas in der Art. Hast du denn mal deine eMailadresse bei eBay überprüft oder geändert ?
| Ne habs nicht geändert oder änliches ... naja, egal ... kommt vor sowas ;) Und nu is ja auch alles geklärt :thumb: :beer:
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 9:01 am 18. März 2004
@ Ratber... ignorieren geht nicht, da sonst die Kunden sagen, das wir nicht antworten, oder deren Probleme und Wünsche ignorieren (tun die teilweise auch oft obwohl wir antworten)... Ich frag mich wie des die anderen Shops und Dienstleister im Internet machen... weil wir sind ja jetzt wirklich winzig im Gegensatz zu eBay oder conrad oder was weiß ich was... ich will gar nicht wissen was da alles los ist... Eigentlich verständlich, dass die 3 Tage brauchen zum antworten...
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 8:58 am 18. März 2004
Natürlich hast du das nicht böse gemeint, und du bewertest mich auch nicht negativ, das weiß ich. Nur macht es sich in einem Userforum nicht so gut wenns so aussieht, als würden wir keine Mails versenden oder sowas in der Art. Hast du denn mal deine eMailadresse bei eBay überprüft oder geändert ?
-- Veröffentlicht durch Henro am 15:35 am 17. März 2004
Zitat von RealStyles am 15:14 am März 17, 2004 Das ist nicht wahr ! 17.03.2004 12:15:36 - Erinnerungsmail - Mail versendet 11.03.2004 20:50:46 - Vollständige Adresse von eBay übermittelt 11.03.2004 20:41:51 - Erstekontakt - Mail versendet 11.03.2004 20:35:39 - Auktionsende an die eMail-Adresse g.ruegen@******.de ....also tschuldigung, dass ich das jetzt so sage, aber genau bei solchen Kunden erhalten ich dann meine negativen Bewertungen (bzw. wie in diesem Fall negative Kommentare in Foren) ... sowas macht mir wirklich Kopfschmerzen. Da ist sind die Grundsätze "immer freundlich" und "Kunde ist König" wirklich nicht einfach. es steht doch Fett in der Auktion, dass die Mail sofort nach Auktionsende versendet wird. Warum schaut Ihr danach nicht einfach ins Postfach oder sonstwas... also ich kann das einfach echt nicht verstehen... Und bevor man was posted, müsste man das doch wenigstens mal überprüfen!!! Zufälligerweise hast du (wie oben angegeben) zwei Stunden vor deinem Posting hier eine Erinnerungsmail erhalten. Mit Kontodaten, Gesamtbetrag usw... was soll man denn sonst noch machen ????
| hey hey hey ... war doch nicht böse gemeint ... da braucht man doch nicht gleich so unseriös ausrassten ;) Ich habe, so leid es mir tut, KEINE Mail von euch erhalten ... find ich auch nicht weiter schlimm, hab auch schon von mir aus gestern ne Anfrage deswegen geschickt ... is doch aber alles halb so wild !!! wollte dir/euch nicht zu nahe treten oder euch schlecht bewerten oder so ... wenn man aber bei solch einem pillepalle problem gleich so angeraunzt wird kann einem auch schnell die lust vergehen ;)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:33 am 17. März 2004
Das kann man schnell mit ner Gegenfrage beantworten: Willste mit 35 dein erstes Magengeschwür ? Ich denke nein. Also igonrier es einfach denn drumrum kommste eh nicht. Wenn meine Kollegen mal nen Schlechten Tag haben und Rummaueln dann geht das zum einen Ohr rein und zum anderen Raus. Nach 10 Minuten hab ich es vergessen. ;)
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 15:21 am 17. März 2004
Mal ne Frage... mehr oder weniger nochmal zu dem vorigen Fall... darf man bei sowas eigentlich unfreundlich zum Kunden werden ? Oder einen härteren ton verwenden ? Weil bei so manchen Mails muss ich mich wirklich zusammenreißen freundliche zu bleiben... vor allem wenn die Anfangen mit dem Anwalt zu drohen. Oder wenn sie sagen, sie wollen erst die Ware, und dann bezahlen die, obwohl das in den AGBS, im Shop und in den auktionen eindeutig untersagt ist. Oder bei Kunden die einfach nicht lesen und Fragen stellen, die in den auktionen oder in den Mails mehrfach angesprochen sind. Vielleicht kennen das welche von euch die eine eigene Webseite haben und dort FAQs drin sind. Und ihr erhaltet trotzdem jeden Tag 20 Mails mit genau den Fragen, die in den FAQs beantwortet werden. Reißt euch da manchmal nicht der Geduldsfaden ? Oder muss man da echt immer "brav" bleiben ? Ich würde manchmal am liebsten ne Anzeige wegen Blödheit bei meinem Anwalt einreichen :)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:20 am 17. März 2004
dankeschön :)
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 15:16 am 17. März 2004
@ masta ... dein Rabatt ist jetzt drauf.
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 15:14 am 17. März 2004
Das ist nicht wahr ! 17.03.2004 12:15:36 - Erinnerungsmail - Mail versendet 11.03.2004 20:50:46 - Vollständige Adresse von eBay übermittelt 11.03.2004 20:41:51 - Erstekontakt - Mail versendet 11.03.2004 20:35:39 - Auktionsende an die eMail-Adresse g.ruegen@******.de ....also tschuldigung, dass ich das jetzt so sage, aber genau bei solchen Kunden erhalten ich dann meine negativen Bewertungen (bzw. wie in diesem Fall negative Kommentare in Foren) ... sowas macht mir wirklich Kopfschmerzen. Da ist sind die Grundsätze "immer freundlich" und "Kunde ist König" wirklich nicht einfach. es steht doch Fett in der Auktion, dass die Mail sofort nach Auktionsende versendet wird. Warum schaut Ihr danach nicht einfach ins Postfach oder sonstwas... also ich kann das einfach echt nicht verstehen... Und bevor man was posted, müsste man das doch wenigstens mal überprüfen!!! Zufälligerweise hast du (wie oben angegeben) zwei Stunden vor deinem Posting hier eine Erinnerungsmail erhalten. Mit Kontodaten, Gesamtbetrag usw... was soll man denn sonst noch machen ????
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:07 am 17. März 2004
Ich würde auch gern Rabatt haben :biglol: mastaqz@gmx.de ;)
-- Veröffentlicht durch Henro am 14:29 am 17. März 2004
*mong* ... ich warte nunmehr 4 tage auf die abwicklungsmail für meinen ebay kauf bei euch ...
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 10:51 am 17. März 2004
Das mit den Versandkosten ist so eine Sache. Stell dir vor einer braucht eine LED oder Zwei. Gehen wir davon aus, dass das Produkt 20Cent Gewinn pro Stück abwirft. Macht 40 Cent. Dann legen wir Versandkosten ohne Zusatzkosten von knapp 2€ (Warensendung) fest... Es ergibt sich folgendes: 20 - 30 cent die Luftpolstertasche, 5 Cent die Rechnung, 10 Cent für die freundliche Mitarbeiterin, die das verpackt, 5 Cent für den Zahlungsimport (es muss ja genau deine Zahlung festgestellt und verbucht werden), 2 Cent fürs Auto, das deine Lieferung zur Post fährt, 3Cent für die Wartezeit bei der Post, das Frankieren usw,... Macht ca 50 - 60 Cent. Also ein Minus von 10 - 20 Cent. Dabei muss noch bedacht werden, dass ich genau deine Rechnung ein zweites mal fürs liebe Finanzamt ausdrukcken muss (5Cent ) .. diese muss ich dem Kontoauszug zuordnen (3Cent Zeitaufwand).. .dann geht das ganze zum Steuerberater zum Buchen. Und bitte nicht vergessen: Das Ganze steht dann für mindestens 10 Jahre (aufbewahrungspflicht) bei uns im Schrank rum = Hoher Platzbedarf für Archiv) ... da wir keine Mindestbestellsummen einführen wollen, kompensieren wir die restlichen Kosten durch die Frachtkosten. Es klebt nur eine 1,44€ - Briefmarke auf einer Luftpolstertasche. Der Rest ist nur um Kleinstbestellungen zu vermeiden bzw. zu finanzieren. Natürlich könnte ich auch alle Preise nach oben drehen, nur sind dann diejenigen die "Blöden", die nachher mal eben 10 000 LEDs kaufen wollen.
-- Veröffentlicht durch skater am 20:12 am 12. März 2004
Zitat von RealStyles am 18:41 am März 10, 2004 ... oder warum schenk ichs enifach nicht allen ? :)
| hmmm.... wäre net ne möglichkeit da, den versand als "warensendung" zu deklarieren?? :noidea: also z.b. bei kleineren bestellungen in nem gepoltertem brief (LED's sind ja net gerade stoßsensibel ;))
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:27 am 11. März 2004
Zwirbelste ne 230V Leitung auch mal eben so pi mal daumen zusammen, und "isolierst" dann mit einmal Tesa
| Yo,die Betonung liegt bei "einmal" :lol: PS: Jetzt Quote ich und das Forum liefert mir die genau verkehrt.
-- Veröffentlicht durch Blackshark am 8:11 am 11. März 2004
*omg* Zwirbelste ne 230V Leitung auch mal eben so pi mal daumen zusammen, und "isolierst" dann mit einmal Tesa ?! Ne Ne Ne...en Lötkolben gibbet für 5€ inna Raschelkiste beim Conrad, oder in anderen Shops....dazu ne 500g LÖtzinnrolle ~ 4€ unter 10€....auch wenns was billiges ist...IMMERNOCH BESSER ALS ZWIRBELN UND TESAFILM!!!
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:34 am 11. März 2004
Na dann muß ich dir was beichten: Hab keinen Lötkolben. Abisolieren, zusammendrehn und Tesa rult bei mir.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:17 am 10. März 2004
:lol::lol: also wenne nen Lötkolben hast und den auch richtigrum halten kannst dann kannste dir ne USB-LED aucxh eben selber Löten.
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:14 am 10. März 2004
is alles per tastatur gemacht achso, das meinste, äh, ja, sieht auch dementsprechend aus. Ich muß aufpassen das das nich ans Gehäuse kommst sonst funkt das. Weiß zwar auch nicht warum, aber naja, der Lüfter läuft. (Geändert von Beomaster um 19:15 am März 10, 2004)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:13 am 10. März 2004
also dein Profil sagt was anderes ;)
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:12 am 10. März 2004
;) ich modde nicht :lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:06 am 10. März 2004
also wer Modden kann bekommt auch noch das bisken hin ;)
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:04 am 10. März 2004
Ach Ratber, ich hab doch von sowas keine Ahnung, mit meinen 2 Linken Händen, und dann auch noch alles Daumen
-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:02 am 10. März 2004
??? Wo ist Problem ? Widerstand sammt USB-Kabel davor und fertig ;) @Real Spaß muß sein ;) :biglol:
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:59 am 10. März 2004
Gibts denn auch LEDs die ihren Saft ausser USB Buchse beziehen? Nen Freund sucht sowas...
-- Veröffentlicht durch VPS am 18:47 am 10. März 2004
frag ich mich auch, liegt in deiner Hand :lol:
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 18:41 am 10. März 2004
... oder warum schenk ichs enifach nicht allen ? :)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:28 am 8. März 2004
Zitat von ocinside am 6:38 am März 4, 2004 @Postguru & Ratber ihr habt wohl ein Wort übersehen ... "reelle" Vorschläge :lol: ;) @Realstyles nochmal 10% runter wären top :thumb: Die Versandkosten sind ja auch nicht allzu hoch, wäre also gewiss eine feine Sache :) Aber das bleibt natürlich dir überlassen :biglol:
| Ich bin doch immer reel,weißte doch ;) :biglol:
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 9:22 am 8. März 2004
Auch du hast jetzt deine 15% ...
-- Veröffentlicht durch THE CRAZY ONE am 12:39 am 7. März 2004
Hab mich auch mal angemeldet! Werd aber erst so in 2Monaten bestellen (wird dafür ne riesen Bestellung) Email: matt_jobst@web.de
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 12:14 am 7. März 2004
15% hab ich dir nun freigeschaltet. Nicht irritieren lassen: Du siehts nachdem du dich eingeloggt hast, bereits alle Preise 15% günstiger. Also nicht wundern, das auf der Bestellabwicklungsseite nicht steth: "-15%" oder sowas.
-- Veröffentlicht durch skater am 11:38 am 5. März 2004
sammal?? is realstyles down?? :noidea: aber 15% :eek:megaeek::wow: :godlike: gleich mal kohle checken, anmelden, hier posten und bestellen :biglol::thumb: edit: so.. meine konto-email is "skater-on-air@web.de" also die gleiche wiehier im forum ;) :thumb: (Geändert von skater um 14:05 am März 5, 2004)
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 10:05 am 5. März 2004
hmmm ... machen wir 15% ... soll sich ja auch lohnen. Ich behalte mir allerdings in einzelnen Fällen vor, die Preise leicht nach oben hin zu korrigieren, falls die im Shop angegebenen Preise zu knapp kalkuliert sind. Sollte allerdings wirklich nur selten vorkommen. Also .. ich bitte um eure Anmeldung und ein anschließendes Posting hier. Bitte mit eMail-Adresse.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:38 am 4. März 2004
@Postguru & Ratber ihr habt wohl ein Wort übersehen ... "reelle" Vorschläge :lol: ;) @Realstyles nochmal 10% runter wären top :thumb: Die Versandkosten sind ja auch nicht allzu hoch, wäre also gewiss eine feine Sache :) Aber das bleibt natürlich dir überlassen :biglol:
-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:19 am 3. März 2004
... was sonst :bigjump:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:51 am 3. März 2004
......vom Originalpreis :biglol:
-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:50 am 3. März 2004
10-15% :lol:
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 8:47 am 3. März 2004
Das mit dem Rabatt überlege ich mir gerade, wie ich das machen soll. Ich kann einen Rabatt erst vergeben, nachdem ein Kundenkonto angelegt wurde. Ich habe das Ganze auch schon mit Jens durchgesprochen... er hält das auch für ne gute Idee. Also wir machens einfach so: Jeder der nen Rabatt will, legt sich sein Kundenkonto an, und postet dies danach hier ins Forum. (Um ein Kundenkonto anzulegen einfach auf "Login" klicken). Ich brauche eigentlich nur die eMail Adresse unter der ihr euch dann angemeldet habt. Wieivel Prozent stellt ihr euch denn vor ? (Bitte reelle Vorschläge ! ) :)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:55 am 3. März 2004
Wo kaufe ich meine LED's ? Da kann ich nur sagen "Kommt drauf an" Wennes Dringend oder nur ein Einzelstück ist dann vorort bei Conrad,Bürklin,Bahn usw. Bei festen Einmaleinkäufen größeren Umfanges natürlich beim Günstigen Anbieter. Wenn ich Größere Sachen mache und die LED's aus einer Serie sein müssen und obenfrein noch ne Seriengarantie da sein muß hole ich erstmal informationen ein ob der eine oder Andere auch nachliefern kann. Im Zweifelsfalle dann lieber Bürklin oder auch Conrad usw. Der günstige Preis nutzt mir nix wenn alle LED's etwas Unterschiedlich sind oder bei Ersatz der gleiche Typ nicht zu beschaffen ist. Was Wichtig ist sind Unterlagen. Früher hat man immer passende Datenblätter bekommen und im Katalog stand auch der Genaue Typ dabei .Heute is dem selten so oder die Daten Stimmen einfach nicht. (Es gibt alleine von der Standard Roten LED über Hundert Verschiedene Modelle die sich eben minimal unterscheiden was bei LED-Feldern gut Sichtbar ist) Für Einzelstücke oder kleinserien halte ich mir meist nen Vorrat. Beim Rest Entscheide ich wie gesagt je nach Fall. Um die Frage einfach zu beantworten: INFORMATIONEN sind alles. ;)
-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:02 am 3. März 2004
naja das mit der umfrage find ich schwach .. sorry ... aber wenns um Preise geht muss jeder Shop selbst entscheiden was das beste für ihn ist ... wenn der Shop gut ist ..wird er durch "Mund zu Mund propaganta " bekannt .. Preise sind nicht alles .. das Drumherum muss stimmen .. ich kann mich noch erinnern das ich mal für ne Stinknormale LED 10Mark (Ostmark) bezahlen musste .. die preise haben sich mit der Zeit gewaltig geändert .. heut werden normale LED fürn spottpreis verschärbelt .. nur was fehlt ist meistens das Passende Datenblatt ...
-- Veröffentlicht durch skater am 20:11 am 2. März 2004
wie bei alex, steht bei mir reichelt oben auf! gerade bei aktiven teilen, die controller, microcontroller, und anderen IC's echt super preise!! und auch sonst ;) selbst bei bauteilen, die beim conrad 5cent kosten, kosten beim reichelt nur 2cent :blubb: allerdings wird reichelt doch meist von realstyles übertroffen ;) werd demnächste vll mal ne ladung UV LED's bestellen ;) BTW: gibts bei realstyles rabatt für OCinside user?? (wie bei conix) :noidea: :godlike::godlike: :ocinside:
-- Veröffentlicht durch Venom am 12:03 am 2. März 2004
na, also ich hab jetzt gesehen wie sich das entwickelt hat und muß sagen, respekt, schöner Laden, gute preise und solange Du hier bist und sich alle Probleme klären lassen, gibbets da nichts besseres :) aber im ernst das man das gefühl hat, Dich "persönlich" zu kennen ist bei der Masse an Gesichtslosen OnlineShops sehr sehr gut fürs vertrauen..
-- Veröffentlicht durch Venom am 19:22 am 27. Feb. 2004
also wenn ich sowas von einem shop höre, kauf ich da GARANTIERT nie ein, egal wie billig der ist... denk mal drüber nach ;)
-- Veröffentlicht durch tr4c3r am 14:34 am 27. Feb. 2004
www.eska-technik.de
-- Veröffentlicht durch Ino am 12:45 am 27. Feb. 2004
Ne der Preis ist bestimmt keinem egal! Also wenn ich z.b. weiss das in shop a die sache billiger kostet aber viele leute probs mit dem schop haben/hatten dann lege ich doch ein paar mark mehr drauf und kauf in shop b wo ich weiss das es da sicher ist! Aber normaler weisse bestelle ich immer da wo es am günstigsten ist wenn ich nichts schlechtes über den shop kenne!
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 12:34 am 27. Feb. 2004
Ist dir der Preis in dem Fall egal ? Ich hab mal geschaut... Da kostet eine LED 3500mcd blau immerhin 3€ ...
-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:08 am 27. Feb. 2004
tcha was LEDs und Elektro Bauteile passiv/aktiv angeht ist Reichelt bei mir gaaaanz oben.. sehr gute preise (vergleich Conrad z.B. :lolaway:) guter service man hat überall zugriff auf Datenblätter UND man kann auf Rechnung ordern wenn man als Kunde bekannt ist! das ist mir z.B. sehr wichtig und reichelt ist bekannt.. der macht keine zicken usw von wegen auf emailfragen nicht melden und was man so alles mal hat z.B. kailon.de erst prahlen und dann feigst den hut einziehen. das angebot sollte weitgefächert sein und ein übersichtliches shopsystem haben da hat jedoch jeder seinen geschmack ich mag Reichelt eher befriedigend.. Mindfactoryx hat ein für mich sehr gutes schnelles schönes shopsystem das zu meinen vorlieben;)
-- Veröffentlicht durch RealStyles am 10:33 am 27. Feb. 2004
Da ich ja selbst ein LED-Shop leite, würde mich mal interessieren was die User so denken, wer wo am liebsten kauft, ob Zahlungsmöglichkeiten entscheidend sind, wie man auf diese shops aufmerksam wird, ob technische Hintergrundinfos wichtig sind, welches er für den günstigsten oder besten Lieferanten hält und warum das so ist usw. Natürlich interessiert mich da auch welche Produkte dabei besonders gefragt sind und welche häufig (auch in unserem) nicht oder nur zu teuer angeboten werden. Dementsprechend kann ichd a meine Lehre draus ziehen :) ... Also Verbesserungsvorschläge zu unserer Seite oder auch Vorschläge für Produkterweiterungen sind natürlich willkommen. Ich hoff mal, das da jetzt nicht zu viel schlechtes rauskommt :) MFG Christian Hoffmann IT Support Specialist / Geschäftsführung www.RealStyles.de
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