Ein Ausdruck des Beitrags mit 42 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ConCorde am 23:50 am 2. Mai 2005
hm weis nich ich finds jedenfalls lächerlich bei den mädels z.b. in meiner klasse die da son zeuch machen! die ham meiner meinung nach da ga nix von insofern der andre einfach nur schneller und stärker is meiner meinung nach hängt sowieso viel von der schnlligkeit ab..! jedenfalls können da die 14 jährigen mädels oder so überhaupt nix damit anfangen irgendwo muss man dafür halt auch ein bischen kraft haben! <...-meine meinung mfg ConCorde:thumb:
-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 20:12 am 30. April 2005
Zitat von Chill um 1:08 am April 30, 2005 Tony Jaa.....und die KK ist Muay Thai. Und nen neuer C.C. ist er bestimmt nicht,da liegen Welten zwischen.
| ansichtssache,... all zu bekannt wird er noch nicht sein, aber der typ hat auf jeden fall zukunft! Die anderen Spezis, die ich genannt hab, haben den 50. geburtstag hinter sich, da wird nix mehr großartiges kommen.... ;)
-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 19:40 am 30. April 2005
Bin ja schon dabei :thumb: Hatte auch schonmal andere sachen ausprobiert (karate, Ninjitsu...) aber ich kann mit nicht so wirklich entscheiden :lol: Würde gerne wieder judo machen...aber hier is nix mehr in der gegend...und der verein wo ich vorher war hat sich formatiert :lolaway: ^^ Das heißt, er hat alle "alten" Mitglieder (ich bin in dem fall auch ein altes mitglied) rausgeschmissen (bzw. die sind freiwillig gegangen^^) und hat nun neue Mitglieder. Sprich 6-8 Jährige -.- Ich könnte da ohne Probs wohl wieder hin, dann aber nur als aushilfstrainer oder so. Naja ich werd ma schaun was da so geht :lol:
-- Veröffentlicht durch Chill am 10:41 am 30. April 2005
Zitat von DinkPeTe um 10:26 am April 30, 2005 Hab auch Judo gemacht :thumb: Wie lang war das noch gleich ?! :blubb: :noidea: Also mindestens 7 Jahre. :thumb: Hat immer gut Spaß gemacht (gebracht hats net wirklich was, obwohl ich immer gut in Form war :lol: ) Hätte wohl auch noch weiter gemacht, aber ich hab da nen neuen Trainer bekommen...der ging mal garnicht :lolaway:
| Warum suchst Du Dir nicht wieder was neues ?
-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 10:26 am 30. April 2005
Hab auch Judo gemacht :thumb: Wie lang war das noch gleich ?! :blubb: :noidea: Also mindestens 7 Jahre. :thumb: Hat immer gut Spaß gemacht (gebracht hats net wirklich was, obwohl ich immer gut in Form war :lol: ) Hätte wohl auch noch weiter gemacht, aber ich hab da nen neuen Trainer bekommen...der ging mal garnicht :lolaway:
-- Veröffentlicht durch Chill am 1:08 am 30. April 2005
Zitat von OptimusPrime um 0:11 am April 30, 2005 hat ma einer von euch letztens ONG BAK gesehn? der typ is der neue jackie chan... :godlike: weiß nur nemmer wie der heißt... hat einer den namen parat?
| Tony Jaa.....und die KK ist Muay Thai. Und nen neuer C.C. ist er bestimmt nicht,da liegen Welten zwischen.
-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 0:11 am 30. April 2005
Jet Li hab ich ma in nem special interview paar kicks machen sehn :eek:, frag mich wozu der mann sich dieser mehr als lächerlichen tricks bedient, wie z.b. 8 m durch die luft springen und in der luft 90° in die andere richtung weiterjumpen :lolaway: was n schmodder :ohno: jackie chan war im shanghai ballett, die größte quälmühle für chinesische kinder, hab ma n bericht gesehn, da ham die 5 jährige kinder so lange gebogen und heulen gelassen, bis die fast nen 270° spagat konnten :eek: das ist auch hardcore.... von steven seagal hab ich in ner alten budo mal gelesen, er wäre "meister der meister"... naja, so fett, wie der jetzt ist nemmer, aber früher bestimmt... bewegt sich aber irgendwie wie captain kork :gulp: hat ma einer von euch letztens ONG BAK gesehn? der typ is der neue jackie chan... :godlike: weiß nur nemmer wie der heißt... hat einer den namen parat?
-- Veröffentlicht durch Chill am 21:05 am 29. April 2005
Ich halte sehr viel von Kampfsport :thumb: Habe mich für JKD entschieden,weil ich diese KK für sehr effektiv halte und weil es mir wahnsinnig Spass macht :)
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:50 am 12. Okt. 2004
Bruce Lee hatte in wirklichkeit eine menge drauf, auch das er seinen Gegner in einer Minute zu boden bringt stimmt ;) Auch Jet Li hat einiges drauf, sollte man sich mal im I-Net schlau machen, ist schon wahnsinn. Was Herr Chan drauf hat weis ich nicht, da habe ich mich noch nicht schlau gemacht :noidea: Chuck Norris war ja ein Privatschüler von Bruce Lee, müsste auch schon etwas drauf haben :) Dann noch Steven Segal, der hat mal in einer Bank einen Raubüberfall vereitelt, soll auch schon power haben ;)
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 9:25 am 12. Okt. 2004
Ich hab in der 7. Klasse auch eine Stunde /woche Judo gemacht, aber gebracht hats mir nit wirklich was:blubb:
-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:13 am 11. Okt. 2004
Naja, Bruce Lee ist und bleibt der beste für mich. Davon ab, hat mal einer den Film gesehen (in dem hochhaus da? der film wurde nie zuende gedreht, kam glaube ich auf kabel oder so) Also ich glaube schon damit der jeden auch in Real-Life umgekickt hätte. Aber man sollte es eben nicht übertreiben so wie er, denn irgendwann ist der Körper am Ende.
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:10 am 11. Okt. 2004
ich hab in der 5. + 6. Klasse Judo gemacht. Das wird bei uns an der Schule als AG angeboten
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 17:37 am 11. Okt. 2004
Besonders cool finde ich die alten asiatischen Kampf-Sportarten, also die, die sich in den letzten 1000 Jahren kaum verändert haben. Als kleines Kind war ich immer begeistert von diesen japanischen Holzschwert-Kämpfern (Kendo), Ihr wißt schon, die mit den langen Röcken und den schwarzen Fechtmasken. Der Sport ist eigentlich unspektakulär, die Jungs stehen sich gegenüber und versuchen, mit ihren Stöcken Kopf oder Schulter des Gegners zu treffen. Es ist einfach schön anzusehen. Auch das Drumherum ist schön, die Tradition, das Ansehen, das die Sportler genießen, etc... Auch Muay Thai (Thaiboxen) ist schön anzusehen. Die Jungs geben echt alles. Dann gibt es auch noch andere Kampfsportarten, die mir sehr gefallen. Darunter Capoeira, auch Sumo könnte ich stundenlang im TV gucken. Man muss ja nicht immer dem Gegner die Birne einschlagen. Ach so, ich hätte fast vergessen: habe letztens eine Doku über "mongolisches Ringen" gesehen. Total spannend. Von diesen filmreifen oder sagenumwobenen "martial arts" und Schauspielern halte ich weniger. Bruce Lee und Jackie Chan und wie sie alle heißen... sie sind für mich eher Akrobaten oder Zirkus- artisten. Genauso wie die orange gekleideten "Shaolin Mönche", die, meiner Ansicht nach, ein Kloster nie von innen gesehen haben. Sie sind nur gedrillte Akrobaten.
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 3:20 am 8. Okt. 2004
Gehe seit 12 Jahren 2x in der Woche mit 3 anderen Freunde zum Kickboxen ;) Das ist allerdings auch schon der einzigste Sport den ich bis jetzt bertieben habe ;)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 19:51 am 7. Okt. 2004
ich würde gerne Thaiboxen oder so was in der Art, gibts hier aber nirgends :-<
-- Veröffentlicht durch SnOOpY am 14:09 am 7. Okt. 2004
Hatte mal ein paar Jahre Jiu Jitsu gehabt. Geschadet hat es nicht. Leider werden Kampfsportarten heutzutage viel zu oft "mißbraucht"!!!
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:44 am 6. Okt. 2004
:nabend: Habe ca. 4 Jahre Kickboxen gemacht. Dann waren die Beine (Knie) hinüber. Deshalb musste ich aufhören. Leider... :cry: Kann aber immer noch einiges was ich gelernt habe. ;) Tomalla
-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:00 am 29. Sep. 2004
6jahre karate gemacht und mache nun kickboxen weil es mir beim kampfsport um das kämpfen un um das verteidigen diese katas stören nur dabei
-- Veröffentlicht durch gipskopf am 9:52 am 29. Sep. 2004
von 1985-1994 Boxen bei Unser Fritz Bochum
-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 21:06 am 28. Sep. 2004
Hab ebenfalls 4 Jahre Karate hinter mir ... wegen meinem Job hab ich jetzt aufgehört weil es ziemlich assi in der letzten Zeit mit Verletzungen war und ich öfters mit Rippenprellungen arbeiten musste , darauf hatte ich dann keine Lust mehr (gehört allerdings dazu und würd ich nicht arbeiten würd ich den Sport noch betreiben!) Gruß
-- Veröffentlicht durch insider99 am 18:26 am 28. Sep. 2004
mal n jahr judo aber der trainer war n arsch und dann bin ich nimmer hin kumpel von mir hat auch wegen dem aufgehört
-- Veröffentlicht durch snake88 am 16:03 am 28. Sep. 2004
kampfsport is cool, ahb selbst ma paar jahre (4 oder so) karate gemacht!
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 6:34 am 28. Sep. 2004
Also ich finde Karate ja schon geil! Vorallem die Typen die ihre Kraft so konzentrieren können, dass die nen Hadouken zustande bringen! :thumb: Tae Kwan´doe ist auch übel! Heavy wenn die Typen sich da wegtreten! Hab öfters welche auf DSF gesehen zwischen den Dauersexwerbesendungen... :blubb: Edit: Zu Bruce Lee: Der Mann ist nach wie vor Weltmeister im Kettenschlag (oder so ähnlich heisst das)! Der bekam 8 Schläge pro SEKUNDE an dem Holzbockteil hin! :godlike: (Geändert von Barry Burton um 6:37 am Sep. 28, 2004)
-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:47 am 14. Okt. 2003
jo habe auch mawing tsun gemacht beim einem der besten master remmel aus lindlar und vollkontakt ist es ja nur nicht weil es net zugelassen ist weil die ganzen kickboxtänzer net überleben würden:lol:
-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 22:41 am 12. Okt. 2003
finde den capuera nicht schlecht, habe zwar keine erfahrung aber schaut gut aus, und du hast jede menge bewegung. wenn man American football auch zur ksportart zählt, da habe ich 7 Jahre erfahrung, und glaubt mir da habe ich auch einigen wehgetan. Nur durch meinen schichtdienst mußte ich aufhören! :godlike:
-- Veröffentlicht durch vampire am 19:35 am 12. Okt. 2003
@Britax supi, dann is ja nicht mehr viel, diese Kata schaffst Du auch noch :thumb: auf in den Kampf :lol:
-- Veröffentlicht durch Britax am 9:18 am 12. Okt. 2003
Naja zu Ghetto brauch ich nichts sagen hab ich eh schon genug gesagt.. zu Vampire... und zwar das mit den Katas mag ich deswegen nicht da ich so schnell wie möglich Gelb machen wollte und eben dafür die 1. Kata brauche.... den Rest kann ich noch alles... aber eben die Kata nicht..... konnte ich aber auch früher schon nicht..... (Geändert von Britax um 16:11 am Okt. 12, 2003)
-- Veröffentlicht durch vampire am 9:05 am 12. Okt. 2003
@Britax .. die gehören halt auch dazu :blubb: und is ausserdem ne gute Konzentrationsübung ...
-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 1:49 am 12. Okt. 2003
:ohno:
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 1:45 am 12. Okt. 2003
also ich bin 16 4 jahre taekwondo verteidigung 2 jahre kung fu:thumb: angriff wenn ich größere probs mit jemandem hab hol ich meinen onkel der hat 2 panzer im kroatien-krieg zertrümmert:thumb: sorry ich bin müde GN8
-- Veröffentlicht durch Britax am 21:27 am 11. Okt. 2003
Boar hör nur auf mit Katas .....!!! Mag ich gar nicht
-- Veröffentlicht durch vampire am 16:51 am 11. Okt. 2003
@hasufell apropos Karate: Pencak Silat (indonesisches Karate) wurde auch von den indonesischen Bauern entwickelt um sich zu wehren. Da sie offiziell nicht trainieren durften, "versteckten" sie die Kampfbewegungen in Tänze (Katas) .. hast Du mal die Shaolin-Mönche in Aktion gesehen? Die können sich auch gegen nen Speer stemmen und es passiert nix. und Bruce Lee war sowieso legendär da hast Du recht .. ich möcht das Nunchaku auch so beherrschen wie er das konnte. Das war ja phänomenal :biglol: Gruss vampire
-- Veröffentlicht durch hasufell am 16:34 am 11. Okt. 2003
Zitat von vampire am 16:08 am Okt. 11, 2003 @hasufell das mit den übermenschlichen Fähigkeiten .. na ja, ich weiss nicht recht, funktioniert's denn wirklich?? faszinierend sind sie auf jeden Fall, die Ninjas
| und ob das möglich ist...unter den heutigen Treaningsmethoden sicher nicht damals waren das ja wirklich ganz andere Dimensionen z.b. Karate...das haben die Bauern soweit ich weiss entwickelt um sich gegen die nahende Bedrohung -die Samurai- verteidigen zu können die haben buchstäblich um ihr Leben treaniert...heutzutage würde diese härte einen Menschen umbringen weisst du was Körperverhärtung ist? das ist auch schon nahezu übermenschlich, dem Körper eine derartige Spannung zu verleihen, dass nicht einmal ein spitzer Speer in ihn eindringen kann. oder Bruce Lee...seine Schläge sollen so schnell gewesen sein, dass das Laienauge nicht mehr mitkam...sein Grad der Fähigkeiten war ja wohl legendär ich glaube er starb an Herzversagen...es ging wohl schon über eine gewisse menschliche Grenze, nehme man an, dass es keine Art Krankheit oder so war (Geändert von hasufell um 16:35 am Okt. 11, 2003)
-- Veröffentlicht durch Britax am 16:25 am 11. Okt. 2003
Hmm naja das mit dem " Muromachi" das is glaube ich nen besonderer Karate Still wie RST oder andere... aber richtig weis ich auch nicht was damit aufsicht hat....
-- Veröffentlicht durch vampire am 16:08 am 11. Okt. 2003
@Britax .. hat aber so getönt ... in diesem Fall sorry :lol: Auäää ... Arm ausgekugelt, das tönt aber böse .. und sooo langes Sportverbot ist auch zum :gulp: Na dann viel Spass beim Training :thumb: ädit: von wo kommt denn "muromachi"? :noidea: @hasufell das mit den übermenschlichen Fähigkeiten .. na ja, ich weiss nicht recht, funktioniert's denn wirklich?? faszinierend sind sie auf jeden Fall, die Ninjas ja, diese Möglichkeit gibt es, im Kloster bei den Mönchen zu trainieren. Ist aber voll die harte Nummer, ich sag's Dir. Ich habs selber gesehen (vor ca. 6/7 Jahren). Die Chinesen, welche dort trainieren, machen den ganzen Tag nichts anderes (sicher 8 Std./Tag), und wenn sie mal verletzt sind, z.B. am Arm, dann wird halt mit den Beinen trainiert und wenn das Bein verletzt ist, hast Du ja noch die Arme ... und das vom kleinsten bis zum grössten ... :blubb: Aber ich glaube für Ausländer ist das ziemlich kompliziert mit den Bewilligungen und Behörden und so ... China ist halt immer noch voll kommunistisch ... (Geändert von vampire um 17:09 am Okt. 11, 2003)
-- Veröffentlicht durch hasufell am 15:43 am 11. Okt. 2003
uralte Kampfsportarten haben einen ganz besonderen Reiz auch die Vorstellung nahezu übermenschliche Fähigkeiten erlangen zu können... besonderes interessant finde ich die Kampf/Tötungs-Kunst der sogenannten Ninjas...ich glaube es gibt nur noch ne Hand voll Menschen, die diese alte Kampfkunst wirklich beherrschen modernere Arten (z.b. kick-boxing) erscheinen mir uninteressant aber soweit ich weiss gibt es Möglichkeiten z.b. Kung-Fu in noch immer existierenden Klostern in China zu lernen
-- Veröffentlicht durch Britax am 11:03 am 11. Okt. 2003
Zitat von vampire am 9:57 am Okt. 11, 2003 :moin: :moin: also ich find Kampfsport allgemein ziemlich cool. Ich habe 4 - 5 Jahre Haka Tahir Pencak Silat (indonesisches Karate) trainiert. Danach habe ich mich ein paar Jahre Wing Tsung Kung Fu zugewandt. Aber mit Waffen (Nunchaku, Bo, Eskrima, Tonfa etc.) hab ich am liebsten trainiert. :biglol: Aber nur um sich nachher zu prügeln solltest Du nicht Kampfsport lernen .. da sind eigentlich andere Ideen dahinter. Wieso musstest Du ganz von vorne beginnen? Musstest Du sooo lange aussetzen mit trainieren?? Gruss vampire
| Hmm ich glaube du hast da was falsch verstanden .... Ich mache es hauptsächlich da ich eh wieder irdendeinen Sport betreiben wollte und mir das am nächstens lag da ich es ja wiedergesagt schon einmal gemacht habe. Ich musste so lange aussetzten da an mein linker ausgekuckelt war paar Gelenkstücken abgebrochen etc... = vom Arzt Sportverbot..
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 10:35 am 11. Okt. 2003
Mache schon seit ~11 Jahren Kick Boxing mit nem Freund ( 3x in der Woche + Wettkämpfe ), hab es bis heute noch nicht bereut :thumb: Hab auch mal mit Wing Tsung Kung Fu angefangen, hat mir allerdings nicht so gefallen, bin mehr für richtigen vollkontakt. Müsst euch mal Kick Boxing im Asiatischen Raum anschauen, das nennt man dann "Nur der Sieg zählt" :lol:
-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:26 am 11. Okt. 2003
FInd ich als Abwechslung toll. Bin am überlegen ob ich mich nicht auch anschreibe für so nen "Kurs". Solange man nicht anfängt auf Wänden rumzuhüpfen sollte man da auch weiter dran arbeiten und weitermachen. Nur nicht übertreiben, dass finde ich nämlich bei sowas schlimm.
-- Veröffentlicht durch vampire am 9:57 am 11. Okt. 2003
:moin: :moin: also ich find Kampfsport allgemein ziemlich cool. Ich habe 4 - 5 Jahre Haka Tahir Pencak Silat (indonesisches Karate) trainiert. Danach habe ich mich ein paar Jahre Wing Tsung Kung Fu zugewandt. Aber mit Waffen (Nunchaku, Bo, Eskrima, Tonfa etc.) hab ich am liebsten trainiert. :biglol: Aber nur um sich nachher zu prügeln solltest Du nicht Kampfsport lernen .. da sind eigentlich andere Ideen dahinter. Wieso musstest Du ganz von vorne beginnen? Musstest Du sooo lange aussetzen mit trainieren?? Gruss vampire
-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:43 am 10. Okt. 2003
ich habe mal judo gemacht biszum orange grünen gürtel. war ganz cool, abr irgendwann haben unsere trainer dann den erein gewechselt und die neuen waren sch****e, deswegenhabe ich aufgehört
-- Veröffentlicht durch Britax am 22:36 am 10. Okt. 2003
Und zwar wollte mal wissen was ihr von Kampfsport haltet..ob ihr selber welche ausführt oder gemacht habt.... ich selber bin zur Zeit wieder dabei "Muromachi" Karate zu erlernen ( musste leider von ganz vorne beginnen da es irgend so ein hip Hopper für nötig gehalten hatte mir den Arm arg zuverletzen)....
|