"Sicherheit" der P2P-Nutzer

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- "Sicherheit" der P2P-Nutzer
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=329

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NAnUK am 21:33 am 23. Juli 2003

mhh vor ca. 3 jahren hate ich auch einen kumpel der hat mich immer mit filmen, progs und musik versorgt. als ein mal die grünen mänchen bei ihm waren und die wohnung wegan seinen sohn auf drogen durch sucht ham. fanden die so um die 300-400 spiele, filme und andere illegal gezogene und gebrannte cd's. und wat ham die grünen gemacht? nichts!!
gru? NAnUK


-- Veröffentlicht durch communist am 21:09 am 23. Juli 2003

Hab so min. 1-2GB pro tag (hab immer di.fm laufen / bruder nen anderen radio-kanal).

Die meisten mp3s die ich habe sind sowieso vom radio aufgenommen (obwohl das ja nun auch schon illegal sein soll) - von daher kanns mir egal sein.


-- Veröffentlicht durch MaRy am 20:16 am 23. Juli 2003

Ich lad nur als nen paar neue lieder runder (Was anderes geht auch nich mit nem V.92):lol:


-- Veröffentlicht durch MrMo am 19:22 am 23. Juli 2003


Zitat von DJ am 12:54 am Juli 21, 2003
huestel 5 gig habe ich sogar bei nicht hardcore sauging in weniger als 3 wochen lol, und das sogar alles mit legalem zeugs. Echt 5 gig sind nen fliegendreck , hardcore sauging ist fuer mich mehr als 20 gig im monat. :)



also ich hab bis vor ein paar monaten auch noch hardcoresauging betrieben und 20gig im monat... ne.
ich hab am tag so an die 3-4gig gezogen (24/7) also waren das so ca. 100gig. das ist nicht wenig!
ich hab jetzt ganz aufgehört weil ich einfach kein bock habe mich erwischen zu lassen und mein ganzes leben lang irgend was abzubezahlen...
das geld brauch ich für was anderes
also leute, es ist eure sache aber schränkt es wenigstens ein wenig ein, wenn sich die lage dann wieder ein wenig berühigt hat, dann gehts wieder los :D
also bis dahin
happy sharing:lol:
cya


-- Veröffentlicht durch ocolli am 14:18 am 22. Juli 2003

Die RIAA klagt, so langsam gehts los!
Geschrieben am Dienstag, 22.Juli. @ 14:05:36 CEST von pco


Die RIAA klagt. Über 800 Nutzer sollen, laut Yahoo-Nachrichten bereits verklagt worden sein, 75 kommen täglich hinzu.
Hiermit löst die RIAA ein Versprechen ein, welches sie vor 2 Wochen geegeben hat.
Ihr Problem wird die RIAA damit freilich nicht lösen. Neben der Anonymisierung über Proxy (z.B. JAP der Uni-Dresden) und verbesserter "Privacy" aktueller Tauschbörsen, sind nun auch absolut Anonyme dienste unterwegs.
Als hervorstechendstes Beispiel wäre hier Freenet zu nennen, welches bereits über Proxys (Freenet-Gateways) mittels Verschlüsselter Verbindungen kommuniziert. Hierdurch wird es jedoch sehr langsam.
Ein anderer guter Ansatz ist EarthStation5, welchem aber auch noch die rechte Serienreife fehlt.
Orthy meint: Auf lange Sicht fehlt der RIAA der Halt. Noch erlaubt es der Datenschutz den Providern nicht, Userdaten herauszurücken und bis die Gesetze "zurechtgestutzt" sind, sind mit Sicherheit bessere Filesharing-Netze am Werk. Jedoch illegalisiert das neue Urheberrecht auch Filesharing (geklagt wurde darauf jedoch noch nicht) im weitesten Sinne. Zumindest zum Verlust des Providers könnte so eine Klage führen.

Quelle


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:54 am 21. Juli 2003

huestel 5 gig habe ich sogar bei nicht hardcore sauging in weniger als 3 wochen lol, und das sogar alles mit legalem zeugs. Echt 5 gig sind nen fliegendreck , hardcore sauging ist fuer mich mehr als 20 gig im monat. :)


-- Veröffentlicht durch ocolli am 10:24 am 21. Juli 2003

:moin:

Was ist denn für Euch "großer Stil"? 24/7 oder über 5 gig im Monat oder wieviel? :cu:


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 3:43 am 19. Juli 2003

ich denke mal auch das dieses Hardcore gesauge nur ne Phase war?! ich hab auch ne zeitlang echt jeden Sche*ss geladen... und nun? Emule mach ich echt nur noch alle 2 Wochen mal an.... wenn ich halt mal was spezielles brauch....von daher mach ich mir keine Sorgen... die Leute die da gesucht werden das sind eher die die das im Großen Stil betreiben...


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:28 am 18. Juli 2003

für die paar "samples" können die mich ned ..

also als hardcore-sauger der sich ganze alben zieht und brennt würde ich mir schon mal gedanken machen aber als so gelegenheits-user

vor allem weil 1&1 schon vor ner ewigkeit angekündigt hat die leute zu verpetzen..

und 3 mal darfste raten wer mein provider ist *g*

aber is trotzdem umfrage


-- Veröffentlicht durch ocolli am 14:34 am 18. Juli 2003

:moin:

Man liest ja nun in den letzten Tagen viel über die angekündigte Verfolgung der Endanwender von P2P-Programmen. In Amiland wurde 1 Provider gerichtlich gezwungen von 4 Anwendern die Daten rauszurücken, und diesen vier armen Schweine wird die Musikindustrie wohl richtig den Arsch versohlen. In Deutschland wird die Luft durch das neue Urheberrechtsgesetz wohl auch dünner.

Wie seht Ihr das? Wie hoch schätzt Ihr das Risiko der Entdeckung bzw. seht Ihr ne Möglichkeit des Schutzes? Es gibt ja wohl schon ne neue K...a-Version mit IP-Blocker, soll ja aber nicht das gelbe vom Ei sein. Bei E....e hab ich noch nichts gehört. Hört Ihr nun auf oder macht Ihr unverändert weiter oder eingeschränkt oder wie?

Mich würden mal Eure Meinungen interessieren?

Happy weekend @ all! :cu:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de