ASRock 775i65G VCore Mod

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ASRock 775i65G VCore Mod
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3935

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 18:09 am 15. Okt. 2007

löte einfach einen widerstand darüber denn wenn man das board mal verkaufen will oder wegen garantie dann kann man das ding wieder spurenlos ablöten..widerstände kann man auch ganz normale nehmen von alten platinen,müssen nicht unbedingt smds sein.
hatte auch einen normalen bis ich irgnedwann mit bleistift drübergemalt habe um 1,65v zu bekommen


-- Veröffentlicht durch eltipo am 7:40 am 15. Okt. 2007

Auf dem miesen Bildschirm heute nacht (Arbeit) kam das gar nicht sp rüber, aber jetzt zuhause kann ich das erkennen, dachte, das wäre ne offene Stelle.

Dann werde ich das mal so ausprobieren, sobald meine bestellte HW da ist.
Ist deutlich angenehmer, als die in anderen Foren kursierende Anleitung mit einem R direkt unterm Prozzie...


Vielen Dank für deine superschnelle Raktion, ich werde berichten!


rein theoretisch könnte ich den Kleinen ja auch auslöten und gegen einen kleineren ersetzen, aber woher auf die Schnelle SMS-R´s bekommen?


Zukunftsmusik....

Kanns kaum erwarten*g*

Danke nochmal,

Gruß


Markus


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 4:52 am 15. Okt. 2007

ja der widerstand einfach an die roten punkte löten,den originalen aber belassen deshalb parallel mit dem anderen der da original ist.

beim 4core dual vsta is der mod eig der selbe nur sitzt der widerstand glaub ich etwas versetzt aber auch in der gleichen region und er ist auch weiss.

so genau weiss ich das auch nicht mehr aber ich hatte es beim 4core auch an dem weissen widerstand gemacht. maximal möglich ist dann 1,65volt wenn man den widerstand kurz schliessen tut also einfach so überbrückt mit bleistift zb.


-- Veröffentlicht durch eltipo am 2:05 am 15. Okt. 2007

Hallo,


heisst das, dass das 4Core auf die gleiche Weise gemodded wird, wie im verlinkten Pic?

Was genau meinst du mit parallel in dem Pic, im Grunde wird der R einfach nur an den beiden Punkten angelötet, richtig?

Gruß

Markus


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 12:39 am 24. Aug. 2007

ja potentiometer ist möglich,da ein potentiometer ja nur ein verstellbarer widersdtand ist.allerdings sollte man beim poti verstellen langsam vorgehen,weil es gibt potis der an ner bestimmten stelle ruckartig mehr vcore gibt.deshalb hab ich einen widerstand genommen und da immer werte probiert.wenn man nen poti nimmt dann einfach beim verstellen im bios gucken oder unter windoof mit everest


-- Veröffentlicht durch darkside40 am 9:38 am 24. Aug. 2007

Ich hab auch das Asrock 775i65G und einen E4500.
Auf der Suche nach einem VCore Mod für das Board bin ich jetzt zufälling auf deinen Thread hier gestoßen.

Sag mal wäre es möglich statt des Widerstandes ein Potentiometer zu nehmen?

Dann könnte man den Vcore sogar relativ Problemlos verändern.


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 15:55 am 3. Mai 2007

ja ich habe überlegt ich werd mir wenn ein core 2duo holen aber einen mit 200fsb weil ich will ja auch takten und knapp um die 2ghz sind mir echt zuwenig soltle schon über 3gehen aber erstmal kommt mehr ram


-- Veröffentlicht durch Compjen am 8:04 am 3. Mai 2007

davür kanst du dir jetzt nen 4300er/4400er holen wen dafür gel dda ist....wirst dich umschaun wie der anschiebt ;)


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 5:18 am 3. Mai 2007

ja spannung sieht man im hardware monitor :-) funzt alels bestens,hab jetzt auch ein mod gemacht für das 4core dual vsta
weil das jetzt mein neues board ist mein altes 77i65g ich habs 2mal gekauft und 2mal ist es im arsch gegangen wegen der wasserkühlhalterung die hat nen kurzschluss verursacht.jetzt beim vsta gehts hat den selben spannungschip und cpu läuft bei 1,568v laut cpu-z und stimmt der celeron is ne gurke aber 28sek superpi ist doch ausreichend,allerdings kriege ich auf den vsta bei gleichen takt nur 30 sek? intel chipsatz war wohl doch besser,allerdings hab ich jetzt auch ne pcie karte und ddr2 ram und kann somit nicht wieder aufs 775i65g wechseln,schade eigentlich dort war die performace viel besser als jetzt auf den vsta


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:24 am 2. Mai 2007

@TonyKoi
zum thema Performance und Celeron gibts ja schon nen Threat, reden wir nich drüber ;)

aber was du da Mod mäßig veranstaltet hast ist wirklich sehr sehr gute Arbeit, meinen Respekt hast du :godlike:


-- Veröffentlicht durch ForeverAmd am 23:20 am 2. Mai 2007


:thumb:

Super jetzt kann ich auch mein celeron 356 über 4ghz jagen
sieht mann die spannungs erhöhung auch im bios hardware monitor?


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 19:07 am 15. April 2007

Hallo,ich habe mir bei ebay einen Celeron D356 Geholt und ein Asrock
775i65G und ich bin begeistert,die persormance und die stabilität des boards und die feine grösse,es läuft alles ziemlöich geil nur war leider bei 4ghz dann ende der fahnenstange also hab ich nen vmod gesucht für vcore aber keinen gefunden und dann habe ich das datenblatt zu den vcore controlerchip rausgesucht  und dann da den passenden widerstand gesucht und siehe da ich hab ihn gefunden,ich hab erst mit nen 2kohm widerstand angefangen die widerstände halt kleiner zu machen bis ich den widerstand für vcore hatte.
nun habe ich 4500mhz bei 1,5volt und das bei einer schwankenden volast temp von 50-60° vieleicht könnte es auch noch andere interessierte geben in diesen forum deshalb poste ich mal mein ergebnis.getestet habe ich mit einen direkten kurzschluss des widerstandes und heraus kam 1,65volt und mit dem 680ohm widerstand den ich jetzt drin habe habe ich so 1.52-1,55volt
man kann auch noch andere werte benutzen je nach spannung die benötigt wird.ich finde das baord einfach geil,alles läuft so hammer und ich vermisse überhaupt nichts an dem board,einen vmem mod gibt es noch bei vr-zone im forum.ich bin von dem board begeistert,von der performande her rockt es auch alle anderen boards weg die ich jemals hatte und man kann sogar das throtteling abschalten falls es mal ganz selten aktiv werden sollte und man dieses abschalten will funktioniert die bios option auch,nicht so wie bei abit boards wo die abschaltung nichts bewirkt.und hier das bild welcher widerstand das ist.

http://img63.imageshack.us/img63/1373/dsc00496gu2.jpg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de