Cooles Board :D 230Mhz FSB geht, aber 220Mhz nicht :buck:

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Cooles Board :D 230Mhz FSB geht, aber 220Mhz nicht :buck:
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3278

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:58 am 9. Aug. 2005

weil der dan erst ab 1,45V das windows gestartet hat :(


-- Veröffentlicht durch Hitman am 7:17 am 9. Aug. 2005

Tjo, wenn du 266Mhz FSB hättest haben wollen hättest du dir ein 925er Board kaufen sollen. Da wäre es dann garantiert.

Ähm, warum fahrt ihr die VCore eigentlich immer so hoch? Meine steht links und ich finde für 4 Ghz die 1,5 mehr als übertrieben.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 7:00 am 9. Aug. 2005

so, nun habe ichs nochmal versucht...Ram speed auf 333Mhz herabgesetzt, dan FSB auf 250Mhz, um auf genau 4Ghz zu kommen. aber selbst mit 1,5V ist der noch nicht primestabil :( sobald ich 1,525V einstelle, startet der PC nicht mehr, und das ASUS Feature, was einen Boot Crash verhindern soll, schlägt da auch nimmer an :( hilft nur noch CLEAR CMOS :(


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:42 am 6. Aug. 2005

ich habs ja nicht gekauft, ich hab damals mein Notebook gegen so nen system eingetauscht...wollte ja eigentlich unbedingt nen AMD haben, aber es kamen keine guten angebote, das hier war das beste angebot (von der grafikkarte her)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 13:46 am 6. Aug. 2005

Grins, AMD tut nichts gegen OCen?
Warum hat man dann mit Absicht bestimmte Athlon XPs ab einer bestimmten Herstellerwoche so modifiziert, dass sich der Multiplikator nicht mit irgendwelchen Tricks freischalten läßt? AMD sieht es auch lieber wenn die Leute die teuren Top-Modelle kaufen statt die billigen und die OCen.

Warum hast du dir überhaupt nen Intel gekauft, wenn du AMD soooo viel besser findest?
Sieh es doch ein, dass du eben Pech hattest und ein schlechtes Board erwischt hast. Bei anderen klappt es anscheinend wunderbar. Da kann Intel nichts für. Ich kauf mir auch kein Auto, dass maximal 160 Sachen schafft und versuche dann den Motor zu tunen und wenn es dann nicht 180 schafft schimpfe ich auch nicht herum, dass der Hersteller doof ist.

Und das mit dem Stromverbrauch, Kühlung und Preis etc. ist auch schon sowas von ausgelutscht, dass es mir langsam zu den Ohren rauskommt.
Und 64 bit hat dein Pentium 4 auch. Und derzeit braucht man das ungefähr so nötig wie ein zweites Arschloch.

Wenn du deinen Kram nun veräußern willst, kauf dir von dem Geld lieber ein Pentium M System. Das verbraucht kaum Strom, ist leise, kühl und schneller als jeder Athlon 64.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 0:19 am 6. Aug. 2005

ist mir bewust, das hier das Board schuld ist, aber das Board wurde für nen Intel gebaut, und das Board wurde fürs OCen gebaut, sonst hätts nicht so übelst viele einstellungen.
Bei ViA Samuel CPUs und bei AMD CPUs kann man leichter OCen...da habe ich noch nie so ein phänomen feststellen können. gut, beim A64 gabs am anfang auch OC schwierigkeiten, wegen dem Teiler und so...aber jetzt nicht mehr. intel versucht ja anscheind irgendwie was gegen OC zu tuhen...amd scheints wenig zu interessieren ob OCd wird oder nicht. VIA ist das auch alles egal, nur isses da ne frage, ob man nen C3 CPU OCen will oder nicht, weil die dinger auf ultra Low Power Consument getrimmt sind...
also ich persönlich sehe absolut keine Zukunft für die jetzigen Intel Desktop CPUs, dei sind genausoschnell wie die A64 CPUs, aber die Desktop CPUs werden bedeutend heiser, somit mehr stromverbrauch und auch die kühlung fällt so etwas lauter aus als beim A64. und die sind dazu auch noch doppel so teuer...wenn man aber schon für die hälfte nen AMD bekommt, der genauso schnell ist, und auch 64bit hat...

ich weis nicht so recht...mein ding ist es absolut nicht der intel :(

(Geändert von AssassinWarlord um 0:22 am Aug. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 23:58 am 5. Aug. 2005

Nicht Intel ist blöd, sondern du.
Glaubst du etwa, Intel oder auch irgendein anderer CPU Hersteller stellt seine Hardware her, damit sie übertaktet werden kann?
Ist auch immer leicht, es auf andere zu schieben, wenn man was falsch macht.:ohno:Außerdem ist hier das Mainboard wohl der Schuldige...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:50 am 5. Aug. 2005

:(


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:23 am 3. Aug. 2005

doch, das hatt ja nen Fix, ich kann ja einstellen beim PCI ob "Auto", "33,3Mhz" oder "to CPU", ähnlich wie beim PCIe, da kann ich "Auto" und von 80-120Mhz glaube ich einstellen.

also das kann ich alles einstellen, aber denoch gehts nicht :(

so nen blöder intel, die sind ja noch schlechter geworden als angenommen :( manoman, ich will das dingens loswerden, aber keiner will nen Intel haben :(


-- Veröffentlicht durch HITAC am 20:44 am 3. Aug. 2005

Das Prob ist das Mainboard, es hat keinen PCIe/PCI Fix.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:09 am 3. Aug. 2005

:lol: :lolaway: wollt mal mein komisches System etwas OCen...wenn ich im Bios alles so einstele, das mir fürs eigentliche OCen nix mehr im wege steht, und ich dan halt über den FSB meinen CPU Speed ändern kann, sollte es doch eigentlich auch wunderbar gehen :biglol:
Also, ich habe 2,7V Speicherspannung eingestellt, 100Mhz PCIe, 33Mhz PCI, FSB Terminations Spannung auf AUto, Northbridgespannung auf Auto, und Vcore auf Auto, und den Ramspeed von 400Mhz, auf 333Mhz herabgesezt, damit ich schöne reserven habe, wenn ich dan übern FSB takte...muste man ja beim A64 genauso machen mit dem Ramspeed runtersetzten ( wird auch Teiler genannt  :biglol: )

Nungut...210Mhz FSB eingestelt -> Geht.
eine leichte erhöhung auf 240Mhz FSB geht auch, nur startet da mein windows ständig neu, und das komische ist, das wenn man diese einstellungen im Bios übernimmt, also mit dem höheren FSB, schaltet der PC sofort ab, aber nach 3 sekunden geht der wieder an, als währe es nix gewesen...macht der schon bei 210Mhz FSB. Zeigt dan auch die richtige neue taktrate an, und bei 210mhz stratet windows auch richtig, alles ohne probleme. nur bei 240Mhz geht der PC beim Windows Boot aus, und nach 3 sekunden wieder an :buck:

so, dan habe ich halt mal auf 230Mhz eingestellt, da passiert das gleiche wie bei 240Mhz. also auf 225Mhz zurück, da geht der PC im Bios auch sofort aus, und der geht dan wieder an, aber der macht kein POST, also der reagiert da nicht mehr, und zeigt kein Bild. auch bei 220Mhz (im ganzen 22xer bereich) macht der das :buck: :crazy: :blubb:

takte ich den dan wieder auf 210Mhz zurück gehts wieder, der geht zwar im Bios auch sofort aus, aber der startet dan ganz normal, und windows startet auch...

was ist den da los? kann mir das mal einer erklären was das fürn scheis ist?

wie soll ich den diesen Blöden Pentium blockheizkraftwerk in den arsch kicken? :kick:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de