P 4 Hardcore ohne HeadSpreader?
- OCinside.de PC Forum
-- Intel Overclocking
--- P 4 Hardcore ohne HeadSpreader?
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Henro am 2:29 am 13. Jan. 2004
Wenn man vorher mit hohen temps. gekämft hat und man deshalb nicht höher OCen konnte dann ja !
Die temp. wird mit und ohne HeadSpreader gleich ausgelesen ...
Das is so ziemlich der krasseste schwachsinn den ich je gehört hab ... was soll den der headspreader mit der tempdiode zu tun haben ? Die diode ist IM cpu kern damit dort wo die wärme entstecht (im kern) verlässlich gemessen werden kann.
Siehe erster quote ...
Ja ! Die Lebensdauer von Halbleitern häng auch von der temperatur ab mit der sie gefahren werden ... und ihne headspreader ist AUF JEDEN FALL EINE NIEDRIGERE TEMPERATUR ZU ERARTEN !!!
Warum den nicht ? Die diode sitz im cpu kern und auch die trottle funktion sitzt NICHT im headspreader !!!
Siehe weiter oben ...
dann hast du wohl etwas falsch gemacht ... ich hab schon etliche P2s auseinander gebaut und sie funktionieren noch alle ...
was den nun ? funktioniert nicht mehr oder doch und is Kühler ? :crazy: Ich glaube du hast noch nicht ganz begriffen was diese headspreader ( sei es von nem P2/P3 oder P4 ) sind ! Es sind metallstücke die zur wärmeabfuhr und zum DIE-Schutz benutzt werden ... mehr nicht ! Sie erfüllen KEINEN weiteren zweck !!!
-- Veröffentlicht durch Manis am 20:43 am 12. Jan. 2004
Ich bin derselben Meinung. Wegen 5 Grad werde ich den Heatspreader nicht abbasteln zumal ich mit der Leistung absolut zufrieden bin. Ist der Heatspreader ab ist ja auch wieder die Gefahr da die Die durch fehlerhaftes Aufsetzen des Kühlers zu schrotten. Ob ich nu 3,45 GHz erreiche (wie zur Zeit) oder 3,5 GHz ist für mich nicht relevant. Ist der Heatspreader einmal ab ists denke ich auch schwer im Fall der Fälle die Garantie einzufordern (auch wenn man den HS wieder draufkleben kann)...
-- Veröffentlicht durch Murdock am 20:29 am 12. Jan. 2004
Wegen nen paar pobligen MHz mehr, wenn überhaupt, lohnt es sich sicher nicht.
-- Veröffentlicht durch cbozler am 20:22 am 12. Jan. 2004
Die Frage ist, ob man wirklich die Taktfrequenz anziehen kann. Denn die Temperatur kann ja nun auch anders ausgelesen werden oder was auch immer. Es klingt zwar komisch, aber ein Heatspreader kann auch mit der Dioenfunktion zu tun haben. Wie muß garnicht diskutiert werden, denn die Temperatur kann ja einem egal sein, wenn allein die Leistung zählt. Die Frage ist vor allem: kommt mehr Takt raus? Wenn nicht, stellt sich die Frage: Lebt der Proz länger? Ist er wirklich kälter? schltet die Automatik den Proz bei überlast noch ab?
-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 13:05 am 10. Jan. 2004
Hi
-- Veröffentlicht durch TwP am 23:29 am 9. Jan. 2004
ja beim m0er isses fest!
-- Veröffentlicht durch ocspass am 23:25 am 9. Jan. 2004
hab`meinen auch ab, hat die 5° - 7° gebracht !
-- Veröffentlicht durch TwP am 22:58 am 9. Jan. 2004
ja das stimmt schon
-- Veröffentlicht durch THEBRAIN am 21:28 am 9. Jan. 2004
Hy Leutz
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de