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-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:03 am 11. März 2019
Wenn es so wie es jetzt läuft weitergeht mach ich nix - schneller war unser 16000er daheim auch nicht. Ich hoffe es bleibt so mit der Geschwindigkeit und vor allem dem Ping :thumb:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:10 am 11. März 2019
Die geringe Anschlussgeschwindigkeit ist schon etwas merkwürdig, aber das hat sich ja rage bestimmt schon angesehen. Ich würde es mal testweise mit einem anderen Router ausprobieren, wenn der Telekom dazu keine weiteren Lösungsansätze einfallen und laut denen sonst alles in Ordnung ist.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:43 am 11. März 2019
Internet: down 12,7 MBit, up 2,2 MBit Anschlüsse: down 14,9 MBit, up 2,6 MBit
-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:36 am 11. März 2019
Welche Performance zeigt denn die Fritzbox an? Direkt auf der Eingangsseite unter Internet -> Geschwindigkeit: und bei Anschlüsse -> DSL verbunden:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:28 am 11. März 2019
Mehr als 13000 Down hatten wir daheim auch nie. Heute Morgen hatte ich jetzt 12600 Down, 2260 Up und 20 Ping :thumb:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:14 am 11. März 2019
Das wäre für 16K DSL aber immer noch zu wenig, also sind die Probleme wohl noch nicht behoben. Welche Performance zeigt dir denn jetzt die Fritzbox an?
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:21 am 10. März 2019
Sorry, meinte 587 :red: Edit: Es ist unglaublich aber wahr: ca. 20.30 Uhr hat die Fritz auch die Synchro verloren und es ging gar nichts mehr. Nach dem Neustart hab ich nun annehmbare Geschwindigeit. Gerade den Test gemacht: Down: 12.600 Up: 1.427 Ping: 25 ms Das erste mal seit über 2 Monaten dass der Ping unter 500 ms ist. Und seither macht auch Outlook keine Probleme mehr. Vor ein paar Tagen war die Synchro auch mal weg aber hinterher immer noch alles langsam. Habe ja schon Dutzende Neustarts in den ganzen Wochen hinter mir, nun das erste Mal eine annehmbare Geschwindigkeit. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt... Hatte ja gestern nochmal ne Onlineprüfung der Leitung versucht... (Geändert von Slidehammer um 23:29 am 10. März 2019)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:57 am 10. März 2019
Du schreibst übrigens die ganze Zeit 567 und nicht Port 587 - 567 wäre falsch.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:51 am 10. März 2019
Ist nur die Windowsfirewall mit Windows 10 Firewall Control.:noidea: Aber auch da wurde ja nix verändert.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:41 am 10. März 2019
Dann sind vielleicht die Ports in der Firewall zu. Welche Ports verwendest du denn in deinem Smartphone? Und verwendest du irgendeine spezielle Firewall von Avira, Kaspersky, Kerio, oä. oder die normale Windows Firewall?
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:39 am 10. März 2019
465 mit ssl geht nicht und 567 mit tls geht auch nicht - nur Port 25 mit TLS :blubb:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:38 am 10. März 2019
Wichtig ist dabei die Auswahl der Verschlüsselung, sonst klappt es nicht. Du kannst entweder 465 mit SSL oder 587 mit TLS auswählen, aber den alten Port 25 ganz ohne Verschlüsselung solltest du nicht mehr verwenden. Und beim Posteingangsserver 995 mit SSL.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:50 am 10. März 2019
Bei gmx steht Port 567, funktioniert nicht.Port 465 funktioniert auch nicht nicht, Port 25 (alte Einstellung die bei mir zu Hause immer funktioniert hat) funktioniert mit den beschriebenen Fehlern. :blubb: Ich werde mal versuchen Amazon per Chat zu erreichen ob da ein Austausch möglich ist. Obwohl ich befürchte dass es dann mit einem Tauschgerät auch nicht funktioniert...
-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:20 am 10. März 2019
465/587 ist für SMTP mit Verschlüsselung. Bei Postausgangsserver muss Postausgangsserver erfordert Authentifizierung angehakt sein und Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden. Schreib Amazon mal im Chat an, die können dir das neue Gerät auch vorher zuschicken, dann hast du keinen Ausfall.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:19 am 10. März 2019
Wenn ich den Port 465 mit SSL eintrage geht gar nichts - gleich fehlgeschlagen. Heieiei - am Dienstag Abend muss ich nochmal die rosa T anrufen, das Ganze geht mir tierisch auf die Nerven. Wenn ich noch nen Router hätte zum tauschen könnte ich mal testen, hab aber keinen zur Hand. Und aufs gradewohl die Fritz bei Amazon zu tauschen und dadurch mehrere Tage kein Netz und kein Telefon zu haben ist auch nicht prickelnd, zumal umsonst wenn es ein Problem mit der Leitung ist. Aber die Hotlines sagen eh immer gleich dass bei Ihnen alles ok ist, das muss das Fremdgerät sein das gestört ist... Das ist wie immer der typische Slide-Murphy :gripe:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:04 am 10. März 2019
Geh zur Einrichtung des GMX Kontos in Outlook 10 mal auf Datei -> Kontoeinstellungen -> E-Mail -> wähle das Konto -> Konto ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert und verwende dort bei Posteingangsserver Port 995 und bei Postausgangsserver Port 465. Als Verschlüsselungstyp SSL und Servertimeout ein bis zwei Minuten. Falls das auch nicht klappt, tippe ich mal auf ein Problem mit deiner schlechten Internetverbindung.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:56 am 10. März 2019
Hallo zusammen, seit meinem Umzug in die neue Wohnung plagen mich Probleme mit dem DSL-/Telefonanschluss und mit meinem Outlook 2010. Mit Outlook rufe ich eine gmx-Mailadresse über Pop 3 ab. Outlook braucht mehrere Anläufe und viele Minuten bis das Konto synchronisiert wird. Es kommt dann ein Fehler: Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe Nachrichten werden empfangen. Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung. Wenn ich nach der Fehlerbezeichnung google befördert das Probleme mit DLLs zutage, ich will aber nicht irgend nen Registry-Tool ansetzen und mir Win 10 Pro 64 damit zerschiessen wenn ich nicht näheres weiss. Manchmal gehts eben und meistens kommt mehrfach nach Minuten des Wartens dann die Fehlermeldung. Hat jemand nen Tipp für mich?
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