Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 22:43 am 6. Feb. 2012
Hehe. Danke. Kurz nachdem ich fertig war fiel mir auch noch die F8-Taste ein. Aber jetzt weiss ich sogar wo die CD ist. :thumb:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:28 am 6. Feb. 2012
Leider deine Frage nicht früh genug gesehen, aber vielleicht brauchst du es ja nochmal ;) Denn man kann die Bootfiles von Windows 7 auch ohne CD wiederherstellen, indem man beim Booten F8 drückt -> Erweiterte Startoptionen -> Computer reparieren -> Deutsch -> deine Logindaten eingeben und dort kannst du dann alles wie von der Windows7 DVD auswählen, unter anderem auch die Systemstartreparatur :thumb:
-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 20:37 am 5. Feb. 2012
So. Es scheint wirklich nur mit Hilfe der inzwischen gefundenen CD zu gehen. Allerdings musste dafür dann die 2. Platte mit dem funktionierenden GRUB abgeklemmt werden, da die Windows-Recovery Tools in diesem Fall offenbar zu blöd sind, die korrekte Platte für den zu schreibenden MBR zu finden... :blubb:
-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 16:25 am 5. Feb. 2012
Gibts eine Möglichkeit den Windows 7 Bootloader inkl. MBR aus dem laufenden Windows heraus wiederherzustellen? Also kann man "bootrec.exe /FixMbr" und ähnliche Befehle auch direkt aus Windows heraus ausführen? Die gängigen Lösungen gehen immer davon aus, dass das Windows überhaupt nicht mehr startet, und schlagen dann vor von der CD zu booten. Diese ist allerdings grad nicht auffindbar. Im MBR der Windows-Platte ist bei der letzten Linux-Installation eine missglückte GRUB-Instanz gelandet, die zur Zeit die Installation des SP1 für Win7 verhindert. Auf der Linux-Platte wohnt allerdings ein GRUB, mit dem sogar das Windows gestartet werden kann. Also hatte ich gehofft, dass das auch ohne CD geht. EasyBCD war bisher leider auch keine Hilfe
|