Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 19:34 am 15. März 2011
:offtopic:
Zitat von SirHenry um 15:07 am März 14, 2011 [...] dann sucht das Tool über eine Liste von Internet-Radiostationen, Youtube und anderen Quellen immer wieder nach diesem Lied und läd es dort herunter bzw. schneidet es mit. Dabei wird immer nach einer noch besseren Version (bitrate) gesucht. jedefalls läuft das voll automatisch ab... [...]
| es geht eher um diese passagen :) bei der guten alten kassette konnte du nicht automatisch nach neuen quellen suchen lassen, sondern musstest für jedes lied selber deine hand bewegen. und wenn du damals deinen videorekorder falsch programmiert hast, dann haste halt pech gehabt und der anfang (oder ende) war dann halt weg... aber das ist nun nen anderes thema :)
-- Veröffentlicht durch Mortis am 19:22 am 15. März 2011
War das rechtlich nicht analog zum früher vielfach angewandten Aufnehmen einer Radiosendung mit der guten alten Kassette?
-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:34 am 15. März 2011
Wer kann denn nachvollziehen, ob es legal gestreamt wurde ? Keiner, also fängt das Problem doch schon am Anfang an. Aber ich befürchte in solchen Fragen kann dich hinterher nur ein Anwalt beraten. Wollte nur klarstellen, daß ich es nicht als "völlig legal" ansehe und sich keiner auf diesen Rat verlassen sollte.
-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:49 am 15. März 2011
diese grauzone existiert schon länger als das internet ;) es gilt immer noch der bestand der privatkopie, sowie umgehen eines kopierschutzes (den es ja in diesem fall nicht gibt, sonst wäre es in der tat illegal). und bei privatkopien ist man, je nach dem, was man damit anfängt, ganz schnell raus aus der legalität. daher ist es zwar erlaubt, ganz unvorsichtig sollte man mit seinen aufnahmen dennoch nicht umgehen.
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:37 am 15. März 2011
@Mortis danke für die tools - ich schau mir die mal genauer an - welches meinen wünschen am nähsten kommt aber ich glaub das wird wohl radio.fx sein. @ocinside wieso grauzone? seit wann darf man internetradio, youtube & co nicht aufzeichnen?
-- Veröffentlicht durch Mortis am 5:19 am 15. März 2011
Klingt nach Audials Radiotracker. Radio.fx hingegen ist Freeware und der Vollständigkeit halber nenne ich mal Phonostar.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:16 am 14. März 2011
Also "völlig legal" würde ich das nicht nennen, sondern eher rechtliche Grauzone. Und je nachdem was damit aufgenommen wird, wird es dann gewiss auch wieder illegal. Aber der Programm Download ansich dürfte legal sein, insofern können wir das Topic auch offen lassen ;) Wie das Tool heißt, weiß ich allerdings nicht, sorry.
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 15:07 am 14. März 2011
Hallo, ich habe mal vor ein paar Monaten in einer Zeitschrift von einem Tool gelesen bei dem man einen Song Titel eingeben kann... dann sucht das Tool über eine Liste von Internet-Radiostationen, Youtube und anderen Quellen immer wieder nach diesem Lied und läd es dort herunter bzw. schneidet es mit. Dabei wird immer nach einer noch besseren Version (bitrate) gesucht. So hat man vielleicht bei der ersten eingabe - die erste Version von youtube - und nach ein paar Tagen eine qualitätiv viel besser version von einer Intenret Radiostation etc.. jedefalls läuft das voll automatisch ab... - völlig legal im übrigen - da hier keine filesharing dienste etc. benutzt werden. dummerweise... - weiß ich nicht wie das Tool hieß und kanns auch nicht mehr finden. Kennt jemand das besagte tool oder ein ähnliches programm? grüße und dank im vorraus - :ocinside:
|