Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:33 am 26. Juni 2002
Ging so. Zwischen 24 und 30° (Ein Tag 36°) schwankt es und etwas Regen in der Nacht war auch drinn. Ich kann micht nicht beklagen.
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 9:12 am 26. Juni 2002
ja ja, ich weiss. ich beklag mich ja nicht wirklich. Wie heiss wars bei dir eigentlich in den letzten tagen? also hier in der schweiz warens immer um die 35°C.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:08 am 25. Juni 2002
Na stell dich nicht so an. Ich wohne 5. Etage ohne aufzug und schleppe jeden Tag irgendwas rauf oder runter. alle Paar Wochen dann auch nen kompletten Rechner mit Zuibehör für ne LAN.
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 16:04 am 25. Juni 2002
is schon erledigt, aber was meinst du mit KURZ??????? vom 3. stock in den keller??? mein kleinster is n 17" und das ohne lift! nicht das du mich falsch verstehst, ich habs ja auch gemacht, aber wenns nicht unbedingt sein muss lass ich alles so stehen wie`s ist. vor allem bei den temp`s .
-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 19:33 am 21. Juni 2002
hmm , wieso bauste nicht mal schnell dein CD Drive aus und hauste bei dem rein und schlepst nur deinen Monitor kurz runter...
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:06 am 14. Juni 2002
Yo,kein Problem
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 1:59 am 14. Juni 2002
ja klar, ein client is schnell aufgesetzt, aber ich hoffte das es beim server auch irgend ne möglichkeit gäbe. der sicherheits aspekt leuchtet mir ein. auf jeden fall ein grosses dankeschön!!!!! grüsse cyber
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:48 am 13. Juni 2002
Achso. jetzt bin ich im Bilde. Das geht nicht.(Jedenfalls hab ich davon noch nie gehört) Server muste vorort insten. Das hat auch seinen Grund: Sicherheit. Ein Server ist immer ein Sicherheitsrelevanter Punkt und Zugriff gibt es nur für Wenige oder Einen. Eine Ferninstallation mit Rechtevergabe ist viel zu risikoreich. Deswegen läßt man es einfach. Ein Beispiel was ich meine: Vorraussetzung: Ein Funktionierender Client mit Floppy und eine Diskette.Sonst nix. Die Passende Diskette kann ich mir eben erstellen. Dann Botte ich von der Disk und mache das alte System platt. Anschließ0end erstelle ich über das Netz einen neuen Server. Was ich mit nem Illegalen Server alles Anstellen kann brauche ich dir wohl nicht zu erzählen,das weißte ja selber. Deswegen richtet man Server lieber vorort ein.
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 2:29 am 13. Juni 2002
also ich hab den normalen win 2000 server (unterstützt aber kein clustering) und den win 2000 advanced server (der is goil) und wenns sein müsste noch die enterprise edition. ich denke ich habe das etwas falsch geschrieben, ich will kein standart os instalieren. ich hab n servernetzwerk. nur is der server eben das problem. einen client übers netz zu instalieren is kein prob, nur wie mach ich das wen der server selbst neu instal. werden muss????????? (Geändert von cybersquare um 2:32 am Juni 13, 2002)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:16 am 13. Juni 2002
Also soweit ich weiß brauchste für ne Netzinst mimdestens nen W2k-Server. Ob das auch mit W2k-Pro geht weiß ich nicht. Da meine Kisten quasi nebeneinander stehen hab ich es nie probiert
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 1:55 am 13. Juni 2002
das war auch mal so. nur war ich damals der meinung, dass ich den ganzen krempel eh nicht mehr brauche, ich war mir sicher das eine OS installation ohne probleme möglich währe. das war wohl pech, na hoffentlich is der .net server da flexibler. THX 4 Reply cybersquare
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:38 am 13. Juni 2002
Hmmm Naja,Nen CD hab ich jedem Rechner Spendiert (Muß ja nix schnelles sein) so das nur Tastatur,Maus und Moni (Monochrom 12") anbinden muß.
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 0:34 am 13. Juni 2002
das is ja das dumme, ich muss meinen server neu aufsetzten und der steht im keller, ohne monitor, tastatur, maus und cd-rom. is nur n floppy drin. bis jetzt hats gereicht, brauchte nur VNP oder ne remotedesktop verbindung. und da es n cluster von vier servern is müsste ich wohl den ganzen kram in den keller schleppen und das is mir zu mühsam. MfG cyber
-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:52 am 12. Juni 2002
Doch das geht. Diese Funktion geht auf 2 Wegen. Entweder mit nem Bootrom auf ner Netzkarte oder Per diskette. Die Diskette(n) haste ja schon. Aber soweit ich mich erinnern kann ging das immer nur von der Servervariante des entsprechenden OS aus(Als NT-Server für NT und W2k-Server für W2k) weil nur dort auch der Remote-Dienst für Netzinstallationen vorhanden ist. Bevor ich mir jetzt den Mund fusselig rede hier ein paar links. http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/W2KPRO/w2kinst.htm http://www.microsoft.com/germany/ms/windows2000/magazin/artikel23.htm Und ne Frage. Warum übers netz ? Kein CD/DVD vorhanden ?
-- Veröffentlicht durch Mortis am 15:52 am 11. Juni 2002
Hmm.... also ich kenn das nur, dass man ein Programm über Netz installieren kann, war allerdings ein Netzwerk. Das Tool hieß "Netinstall" oder "Net Install". Aber ein OS kann man sicher nicht über's Netz(werk) installieren.
-- Veröffentlicht durch cybersquare am 13:28 am 11. Juni 2002
Hi OCis. weiss jemand wie ich ein OS (in meinem fall win 2000) übers netz instalieren kann? eine bootdisk für den netzzugang hab ich gemacht, genau so eine setup bootdisk. dum nur das ich es nicht schafe die netzwerk eigenschaften auf der setup bootdisk zu integrieren. aber eigentlich müsste das doch gehn oder?? grüsse cyber
|