Unter Vista Dateien gelöscht- Hilfe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Unter Vista Dateien gelöscht- Hilfe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8678

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 22:50 am 16. Okt. 2008

haja.. deswegen überspiel ich ihr ein mit nLite abgespecktes XP.

Dann sind dann die Handgriffe doch ein bischen routinierter :lol:


Danke für alle Tipps, das war eine lehre für mich und ich hoffe der ein oder andere ist gewarnt und sichert alles schön auf ext. HDD oder ähnliches.

:ocinside:

(Geändert von Mrjean um 22:52 am Okt. 16, 2008)


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 17:32 am 16. Okt. 2008

Jup is nervig. Unter Vista hab ich auch schon paar Sachen übern Jordan gejagt weil im Explorer die Farbe für "aktivmakiert" (hellblauer rahmen) und "passivmakiert" (hellgrauer rahmen) fast nicht unterscheidbar ist wenn man nicht aufmerksam ist ^^. Und wenn man die Angewohnheit hat mit Shift+Delete zu löschen nuja  :lol:


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 7:58 am 16. Okt. 2008

So wird es wohl sein....

Naja...langsam hab ich mich damit abgefunden. Echt Ärgerlich sowas...vor allem wenn man sich auskennt und sollch Handgriffe Routine sind.

:blubb:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 1:24 am 16. Okt. 2008

Was gut möglich ist, ist das ein großer Teil der Daten schon futsch ist ... der Desktopordner ist ja auf C:\ und wenn du schon mit Systemwiederherstellung rum gespielt hast und auch sonst irgendwie drauf rum geschrieben wurde (Windows selbst mit seinen ganzen temporären Mist oder der Download der Recovery Tools) dann finden die auch nichts mehr , können es nicht wiederherstellen oder meinen es ist ne bilddatei aber dabei hat auf den Bereich wo die gelöschte Bilddatei war sich wohl schon ne neue Datei auf dem Grab breit gemacht. Wenn ich das recht in erinnerung habe :noidea:

(Geändert von Scorpius um 1:26 am Okt. 16, 2008)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 1:04 am 16. Okt. 2008

Also fakt ist, wie auch andere Recoveryprogramme, findet das Programm auch meine Daten und Bilder. Ich habe sogar die Möglichkeit mir die bilder anzusehen, jedoch seh ich wie bei den anderen programmen kein Bild, sondern nur ein weisses blatt mit komischen Hyroglywen. Ob es eine Excel oder PDF datei ist...nichts ist zu erkennen :noidea:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 0:37 am 16. Okt. 2008


Zitat von kammerjaeger um 0:32 am Okt. 16, 2008
Es geht ihm doch primär um Bilder. Und die sollte Ontrack finden... ;)



Wir reden aneinander vorbei, ich habe kein Wort über die Art/den Typ der wiederherzustellenden Dateien verloren.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 0:33 am 16. Okt. 2008

Stimmt !!!

Also das Tool läuft, jedoch ist es eine Trial und wenn er Daten findet kann ich sie nicht rauskopieren da es eine Trial ist. Hmm... villeicht unter Torrent mal googlen ???!! :lol:

Naja....ich mach mal einen Scan und schau mal was er so findet...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:32 am 16. Okt. 2008

Es geht ihm doch primär um Bilder. Und die sollte Ontrack finden... ;)


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 0:29 am 16. Okt. 2008


Zitat von kammerjaeger um 0:07 am Okt. 16, 2008

Zitat von Mrjean um 23:50 am Okt. 15, 2008

Übrigens dieses Ontrack Recovery ist nur bis XP nicht für Vista.



Dateisystem ist doch identisch... ;)

Einfach Platte an anderen Rechner hängen und los geht´s.




Insofern wir hier von einem installierbaren Programm reden, spielt die OS-Version sehr wohl eine Rolle. Gerade bei dem Unterschied der Apis/des Kernels von XP/Vista. Das Ganze hat mit dem Filesystem wenig zu tun, laufen kann das Tool natürlich trotzdem. Auch die restore2514.exe ist relativ alt, läuft aber unter Vista und stellt erfolgreich Files wieder her.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 0:19 am 16. Okt. 2008

tja...das ist ein notebook und ich hab kein anderes um das zu machen...habe es jetzt zwar gleich runtergeladen und probiere es trotzdem, aber wenn es nicht klappt kann ich trotzdem nicht ruhig schlafen...hehehehe

Hätte ich die systemwiederherstellung nicht gemacht, denke ich wäre es noch machbar..

Hab echt schon so viele tools ausprobiert... also es so zurück zu konstruieren das die dateien wieder funktionieren wäre echt hammer. Aber ich glaub nicht mehr dran :cry:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:07 am 16. Okt. 2008


Zitat von Mrjean um 23:50 am Okt. 15, 2008

Übrigens dieses Ontrack Recovery ist nur bis XP nicht für Vista.



Dateisystem ist doch identisch... ;)

Einfach Platte an anderen Rechner hängen und los geht´s.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 23:50 am 15. Okt. 2008


Zitat von VoooDooo um 19:24 am Okt. 15, 2008
was war das denn für ein Tool zur Wiederherstellung? Einige zeigen einem in der kostenlosen Version nur an was alles wiederhergestellt werden kann, ohne aber die eigentlichen Daten zu rekonstruieren.

Unter Vista gibts ja Schattenkopien. Also Rechtsklick auf die Partition in der die Originialdateien waren und Eigenschaften, dann Reiter Vorgängerversion.



Habe es mit mehreren probiert: Recover my Files, File Recovery Professional, Photo Rescue Professional und Recuva.

Konnte wie gesagt die Dateien was fast nur bilder waren abspeichern auf externen festplatte. Sie sind auch als JPG angegeben, nur öffnen kann man sie nicht weil es heisst unbekanntes Format. Mit Gimp hatte ich es auch probiert zu öffnen, keine Chance.

Übrigens dieses Ontrack Recovery ist nur bis XP nicht für Vista.

Werde das mal ausprobieren was VoooDooo vorgeschlagen hat... mal sehen was ich damit erreiche ;)

P.S. Das mit den Schattenkopien ist bei mir nicht so, evtl. bei anderen Vista Versionen.

(Geändert von Mrjean um 0:04 am Okt. 16, 2008)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:58 am 15. Okt. 2008

Schon Ontrack Easy Recovery versucht?

Und beim nächsten Mal: Bevor Du mit irgendwelchen Aktionen an sowas ran gehst, spiegele die Platte. Dann kannst Du freier agieren und experimentieren... ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:24 am 15. Okt. 2008

was war das denn für ein Tool zur Wiederherstellung? Einige zeigen einem in der kostenlosen Version nur an was alles wiederhergestellt werden kann, ohne aber die eigentlichen Daten zu rekonstruieren.

Unter Vista gibts ja Schattenkopien. Also Rechtsklick auf die Partition in der die Originialdateien waren und Eigenschaften, dann Reiter Vorgängerversion.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 16:48 am 15. Okt. 2008

:nabend:

Wollte das Notebook von meiner Freundin neu bespielen und hatte vor alles zu sichern was so zu sichern ist.

Hatte auf dem Desktop einen ordner erstellt und alles darin gespeichert. Das ich nichts vergesse, hatte ich die Ordner die ich schon gesichert hatte gelöscht um eine bessere Übersicht zu haben.
Nachdem ich dann den Ordner Desktop gelöscht habe verschwand auch der Ordner in dem ich alles gesichert hatte. Das ging so schnell das ich gar nicht dazukam das ganze noch abzubrechen.

So, daten waren weg und da sie so gross waren nicht mehr im Papierkorb zu finden. Ihr könnt sicherlich nachvollziehen das man erstmal so geschockt ist und überlegt was man machen kann. Normalerweise bin ich PC Techniker und kenne mich sehr gut aus, daher war das ja noch schlimmer für mich.

Ich dachte zu allererst an Systemwiederherstellung. Diese hatte ich dann auch durchgeführt und der Koplette Ordner fehlte dann dort.
Hatte anschliessend ge Google´t und mir Programme besorgt die mir helfen sollen die Daten die meist aus Bildern bestanden wiederzufinden.

Bei einem Programm konnte ich dann schliesslich alle Fotoordner einsehen und rekonstruieren, jedoch sind die Fotos nicht einsehbar obwohl sie die Originalgrösse haben z.B 1,24MB.

Jetzt meine Frage, woran liegt das denn generell? Auch Exceltabellen sind mit komischen Hyroglyven überseht und nicht mehr so wie sie waren. Sie heissen zwar genau so die Ordner, aber die Dateien scheinen so beschädigt zu sein das es nicht mehr geht.

Hatte also alle Foto Ordner auf meiner Ext. HDD kopiert und das waren um die 30GB, aber alle fotos sind nicht ansehbar. Viel schlimmer ist das es nicht mein Notebook war und ich jetzt dasteh wie ein ..... Naja, ihr wisst schon. :noidea:

War schon mal jemand in der Lage? Woran kann es liegen das ich sie mir nicht mehr ansehen kann? Sind die jetzt ganz weg?

Denke das durch die Systemwiederherstellung die Daten überschrieben wurden und daher beschädigt sind. Andererseits hat mir das Programm was die Daten gefunden hat im Statusfenster angegeben das die Datei noch sehr gut ist. Hääähh??

Hab bislang nur Windowstools benutzt..habe gelesen das man unter Linux auch erfolge erzielen kann, wäre das evtl sinnvoller?

Merci für alle Tipps...;)

(Geändert von Mrjean um 16:59 am Okt. 15, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de