Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch MetalFreak am 13:27 am 27. Jan. 2008
okay ich hab das gestern mit ellen mitteln versucht, die mir zur verfügung standen. es gibt da im bios des baords sogar n programm, mit dem mandas bios updaten kann, aber das sch**** ding hat sich dauernd aufgehängt oder das cd laufwerk nicht erkannt (ist vonnöten, da kein floppy drive angeschlossen ist) wir werden den rechner zu einem fachmann geben, sodass der nachschauen soll wo das problem liegt... und wenn sich herausstellt, dass das board nen knacks hat wirds umgetauscht... ist nur alles sehr verwunderlich, da mein bruder fast dasselbe system hat und da habe ich keinerlei probleme gehabt...
-- Veröffentlicht durch Ino am 19:08 am 26. Jan. 2008
jo einfach das neuste
-- Veröffentlicht durch MetalFreak am 17:56 am 26. Jan. 2008
kann ich direkt auf die neueste version des bios updaten oder muss ich vorher sämtliche anderen biosupdates einzeln installieren? ich weiss ja nicht ob die neueste version auch die dateien der etwas älteren versionen beinhaltet. davon steht nix auf der asus seite http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de brauche da die bios updates fürs M2A-VM Boards
-- Veröffentlicht durch Ino am 8:55 am 25. Jan. 2008
einfach das bios auf den usb stick werfen! beim starten des rechners ALT +F2 drücken oder war das nur F2 musst du probieren! kommt das bios update menü!
-- Veröffentlicht durch MetalFreak am 20:58 am 24. Jan. 2008
also ich selber habe noch nichts versucht, da werde ich erst samstag abend zu kommen, da es ja nicht mein rechner ist... die grafikkarte sollte nur im bios deaktiviert werden, bzw die onboard graka aktiviert und dabei ist das bios scheinbar komplett abgeschossen... ich kann nur jetzt nicht genau sagen was sache ist, da ich nicht an dem rechner sitze. ich werden dann samstag alelrdings als erstes maldie grafikkarte ausbauen ud versuchen das system neu zu starten. mal schauen obs vllt auch an den ramriegeln liegt. ich kann mir allerdings eigentlich einen hardware defekt kaum vorstellen, da die teile allesamt nigelnagelneu sind. ausschliessen kann ichs natürlich nicht. wie update ich am besten das bios? ich hab sowas noch nie gemacht und bin ja halt auch nciht in windows um das durchzuführen ^^ hab ich die chance da irgendwie über eine dos-eingabe zu regeln? wie komm ich dann ins dos rein? danke schonmal, dass ihr mir versucht zu helfen :)
-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 19:47 am 24. Jan. 2008
Brrr! Rechtschreib-Gruselkabinett hier... "er ladet....", "übertacktet...." :lol: Wenn Du glaubst, dass es an der GraKa liegt, lass doch mal zur Installation die HD3850 komplett weg und bau die erst ein, wenn das System läuft. Wenn das soweit klappt muss man ja nicht mal den Treiber wechseln, da der Onboard-Chip ja auch von ATI ist. Oder war das das, was Du schon versucht hattest, wobei sich dann das BIOS aufgehängt hat?
-- Veröffentlicht durch Ino am 18:42 am 24. Jan. 2008
also guck nochmal nach ob alle karten und sowas richtig stecken bau die notfalls auch aus und dann wieder ein! und versuch ne andere windows cd!
-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 18:40 am 24. Jan. 2008
Wäre angebracht. Ich vermute jetzt mal einfach das die Kiste nicht übertacktet ist oder? Wobei es sich jetzt mehr auf ein Ram- oder Mainbordproblem hindeutet
-- Veröffentlicht durch MetalFreak am 17:44 am 24. Jan. 2008
okay nächstes problem. im chip.de forum steht, dass das vielleicht an der grafikkarte liegen könnte, da ein anderer user ein ähnliches problem hat/hatte daraufhin wurde der Videoausgang im BIOS der OnBoard-Ausgang aktiviert und nun hängt sich sogar das BIOS auf... wenn man wieder ins BIOS rein will ist kurze Zeit danach Sense... Soll ich updaten?
-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 17:04 am 24. Jan. 2008
Schon mal ne andere CD probiert, ansonsten HDD auf fehlerhafte sektoren untersuchen. Ansonsten fällt mir nur nen RAM fehler ein, aber ist eher unwahrscheinlich, weil er ladet ja schon etwas.
-- Veröffentlicht durch MetalFreak am 16:52 am 24. Jan. 2008
Hi Leute, ich hab diesmal ein Software Problem. Eigentlich der Bruder meiner Freundin. Also: wir haben zusammen ein System zusammengestellt, es entsprechend verbaut und wollten nun Windows XP installieren. Jedoch kommt nach dem Kopiervorgang der Standard-Dateien (die, die für die eigentlich Installation benötigt erden) ein Blackscreen und es bleibt nichts anderes übrig als den Rechner neu zu starten. Nicht mal der Windows Ladebildschirm kommt. Dazu kommen ab und zu merkwürdige Balken, die auf dem Monitor erscheinen. Ich hoffe jemand von euch hat einen Lösungsvorschlag, wenn nicht sogar ne Lösung ^^ Das System besteht aus folgenden Bauteilen: -512MB HIS Radeon HD3850 IceQ Turbo X GDDR3 HDMI -500GB Samsung HD501LJ/KIT T166 SATA II Retail -AMD Athlon64 X2 6400+ 2x3200MHz 2x1024kB AM2 -Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 -Asus M2A-VM AM2 AMD690G/SB600 FSB 2000MHz PCIe Habe bereits die Festplatte an meinem PC partitioniert, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg
|