Ein Ausdruck des Beitrags mit 30 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:05 am 10. Juni 2002
Der Ping gilt immer bis zum Server des eigenen Providers. Zu anderen Servern ist es immer vom Routing abhängig was sich stündlich ändern kann
-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 13:51 am 10. Juni 2002
ping wohin? aber so hoert sich das echt gut an. muss mich mal schlau machen wenn ich da bin.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:46 am 10. Juni 2002
Also nen bekannter ist bei ISH und bekommt seinen zugang über Kabel. 2 Mbit/512 Kbit Ping ca. 15 ms Keine zwangstrennung mit Telefon 49€ Da kann man eigentlich nicht meckern
-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 13:40 am 10. Juni 2002
aha mach ich doch glatt. mit kabel hab ich hier so meine erfahrungen gemacht die alles andere als gut waren. kann natuerlich auch am provider gelegen haben. einige kumpels von mir haben das noch und die haben pings ueber 200 auf den meisten servern wo wir immer zocken. hehe aber vielleicht ist das in deutschland ja besser.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:36 am 10. Juni 2002
Yo,Trier ist mir bekannt. Wennn de dort mal in den alten Kaufhof gehst dann grüß mir die beleuchtung. Da hab ich vor 2 Jahren 3 Monate drann rumgefummelt :lol: Ja für die Ecke wüßte ich nix aber vieleicht gibt es dort ein angebot für Internet übers Strom- oder Kabelnetz. Nach der letzten Regelung für die Interconnectiontarife sind wieder ne menge neuer Wettbewerber am Start.
-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 13:30 am 10. Juni 2002
wie schon erwaehnt bin ich z.z noch in den staaten aber ich werde dann in die nahe von trier (der aeltesten stadt deutschlands) ziehen.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:22 am 10. Juni 2002
Wo kommste denn her ?
-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 13:06 am 10. Juni 2002
na dann kann ich das wohl vergessen.....:frown:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:13 am 10. Juni 2002
Das sind im wesentlichen die Großstädte.
-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 6:03 am 10. Juni 2002
na dann hoffe ich ja nur das es bei uns private gibt. also da wo ich hinziehe wenn ich wieder komme.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:40 am 9. Juni 2002
Hier in Deutschland gibt es nur 2 1/2 Sorten von Providern. 1. Die Telekom die Bundesweit vorhanden ist Die hat oder will nicht auf Fastpath gehen. Warscheinlich aus Sturheit weil se erst behauptet haben das Fastpath verursache Datenverlust und massiv störungen. Das es wunderbar geht ist ja bewiesen. 1 1/2. Die wiederverkäufer. Die fallen unter die Rubrik Telekom da se nur bei der Telekom gekaufte Pakete weiterverkaufen und null Service bieten. 2. Die Privaten Die meisten die ich kenne haben es. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 18:57 am 9. Juni 2002
ja vielleicht sollte ich nochmal erwaehnen das in weder bei der telekom noch in deutschland bin. also meine telefongesellschaft heist qwest (ich kann mir denken das die in deutschland keiner kennt) und mein provider (lokal) ist zianet. sollte ich dann in meinem fall eher der telefongesellschaft oder dem provider auf die nerven gehen? wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die hier sowas wie fastpath haben. koennte es evtl auch noch was mit meinem router zutun haben? ist ein cisco 678 dsl router\modem.
-- Veröffentlicht durch Strix am 18:26 am 9. Juni 2002
Hm, er ist garnicht bei der Telekom... Aber vielleicht will man dir irgendwann Low-Ping-High-Price-DSL verkaufen? Ich verstehe die Telekom auch nicht. Was bei DSL Kosten verursacht, ist ja der Traffic. Also sollte es dem Magenta-Tee lieber sein, wenn ich wie blöde zogge und wenig Traffic verursache, als wenn ich wg. Mistping wenig zocke und statt dessen gigantische Datenmengen sauge!
-- Veröffentlicht durch Schamlippenrocker am 18:18 am 9. Juni 2002
@blade, das kannste gerade mal vergessen. Ich und auch bestimmt SEHR viele andere Gamer haben schon bei der Telekom angerufe und dannach gefragt. Das werden die dir eh nicht freischalten. Ich weiß bloß bis heute noch nicht warum eigentlich.
-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 16:37 am 9. Juni 2002
also sollte ich vielleicht mal beim provider bzw bei der telefongesellschaft anrufen und nach fastpath fragen. wer ist denn dafuer eigentlich zustaendig?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:33 am 9. Juni 2002
Nö Einfach nur ein Exstaatsunternehmen das jetzt Monopolist spielt. Erst wenn se Pleite sind geht das geschreihe los. Bis dahin.....Augen zu und kassieren.
-- Veröffentlicht durch Strix am 14:29 am 9. Juni 2002
Wenn man sich nur für Kohle interessiert und solche Verluste macht....ist man dann so eine Art Versagerverein?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:24 am 9. Juni 2002
Eben. Da kannste klagen und nerven wie de willst das juckt die Telekom nicht denn die meisten haben keine andere wahl als T-DSL zu nehmen und das weiß die T-Kom. Gäbe es flächendeckend eine Alternative dann sähe es anders aus. Die Terrorkomm interressiert nur eins. Kohle und keine Probleme.
-- Veröffentlicht durch Strix am 14:20 am 9. Juni 2002
Oops, die zwei Zeilen habbisch glatt überlesen......sorry. *schäm* Aber Telekom ist nur in D der einzige Abieter, der auf Interleaving Depht 2 (?) besteht.....ich muß mal wieder die Hotline nerven. Wenn alle Gamer dem Support ständig in die Ohren quengeln, dann.....äh...dann...oh. Mir ist grad eingefallen, wenn alle Kunden über falsche Rechnungen plärren, beeindruckt das ja auch niemanden....
-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:15 am 9. Juni 2002
@Strix **Hmmm....sind noch nicht die Reizworte "Interleaving Depht" und "Fastpath" gefallen? ** Sioe sind gefallen. Und ich hab auchg erwähnt das die Telekom der einzigwe verein ist der überhaupt noch kein Fastpath anbietet. "Fastpath" und "Interleavin-Depht" sind zwei Begriffe für ein und die Selbe Sache. Es haben schon einige Leute bei der Telekom angefragt ob man die Fehlerkorrektur nicht runterfahren könne. Bis Heute stellt sich die Telekom Stur und verweigert. Außer einigen Testkunden hat bei der Telekom keiner "Fastpath" Solange die meisten dem Verein treu bleiben (Oder bleiuben müssen) wird sich daran auch nix ändern
-- Veröffentlicht durch Strix am 14:08 am 9. Juni 2002
Na und? Interleaving ist doch keine Exklusiverfindung NUR von der Telekom für die genervten Kunden? Den Provider einfach mal drauf ansprechen....
-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:42 am 9. Juni 2002
Lieber Strix. Wie wärs denn mal damit nicht immer nur den Letzten Post zu lesen bevor man antwortet ? ;)
-- Veröffentlicht durch Strix am 13:17 am 9. Juni 2002
Hmmm....sind noch nicht die Reizworte "Interleaving Depht" und "Fastpath" gefallen? Egal, hab auch immer Pings >60, das einzige, woran man Pingunterschiede (geiles Wort!) sor RICHTIG merkt, is gleichzeitig gegenseitig wegsnipern bei CS.....da verliert man immer das Duell ´mit zu hohem Ping.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:55 am 9. Juni 2002
Der Piung ist nur für Spiele wichtig. Und wichtiger als ein Ping von 20 oder 60 ist das er konstant ist. Soll heißen: Auf Servern bei denen der Ping von 20 bis 150 Springt ist schlechter zu spielen als auf Servern wo man konstant 60 hat.
-- Veröffentlicht durch Schamlippenrocker am 9:16 am 9. Juni 2002
also ich habe auch einen ping von ca. 60-70. Es kommt zwar auch mal vor das ich an die 50 ran komme aber das ist selten und merkt man eh nicht. Mein freund der 1 km weit im gleich ort woht hat meistens 20-40 und bei bestimmten servern war er auch schon drunter. Aber ein großer merkbarer UNterschied liegt da glaube ich nicht.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:46 am 8. Juni 2002
Nö,nit ganz. Ich bin knapp 4.5 (Kabel)Kilometer von nächsten Knoten weg und habe dennoch nen Ping von 10-15 bis zum ersten Knoten. Die Entfernung zum knoten bestimmt erstmal die übertragungsrate. Ist die Leitung zu lang oderr zu schlecht dann geht die Rate runter bzw. man bekommt erst kein DSL.(Mindestgarantie) Die Signallaufzeit bei 4.5 Km beträgt 0.015 ms pro strecke also 0.03 ms für hin und zurück. Dazu kommt die verarbeitungszeit der Knotens. Und die stellt die eigentliche laufzeit dar. Da bei der Telekom die Fehlerkorrektur auf hoch gestellt ist hast du dort einen Ping von 50-60. Bei ab- bzw. runtergesetzter Fehlerkorrektur (Fastpath) geht es dann auch schneller (10-15 im Schnitt). Da die Telekom und deren Wiederverkäufer die einzigen sind die derzeit noch kein Fastpath haben sind alle anderen schneller.
-- Veröffentlicht durch DominatoR am 22:34 am 8. Juni 2002
wo ist das problem bei einem ping von 60 ? bei adsl ist eh nicht mehr drin (wenn du nicht direkt neben nem knotenpunkt sitzt). wenn du nen ping von 30ms haben willst musste dir schon qdsl holen ;)
-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 21:23 am 8. Juni 2002
hmmm weiss leider nicht wie weit der weg ist. wenn das so ist muss ich wohl die paar monate die ich noch hier bin damit leben.......
-- Veröffentlicht durch NWD am 21:02 am 8. Juni 2002
reicht doch wenn du zu weit weg von nächsten knotenpunkt bist und dann wars das schon. hab hier in DE mit DSL auch nur 60
-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 15:14 am 8. Juni 2002
greetings alos ich hab 'nen dsl anschluss und zocke gerne. aber auf keinem server hab ich einen ping unter 60. meine kumpels die etliche hundert kilometer weit weg wohnen haben auf den meisten servern pings um die 35-40. das es wohl was mit der entfernung zum server zutun hat ist klar aber wenn wir auf servern spielen die naeher bei mir stehen ist es genau das gleiche. auch mit "the all seeing eye" das einem alle server anzeigt bekomme ich keinen unter 60. hat jemand eine idee woran es noch liegen koennte? bin weder bei der teledoof noch in deutschland (z.z. noch in den usa) hab 640/256 connection mit einem cisco 678 router.
|