Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 12:39 am 28. Okt. 2007
Unter Linux muss man nicht wie bei Windows für jedes Gerät extra Treiber installieren. Die sind entweder schon mit in den Kernel kompiliert oder liegen als nachladbares Modul vor. Setz die Karte doch einfach mal ein und schau nach, was der Befehl "lspci" ausspuckt. Eigentlich sollte die Karte da bereits angezeigt werden. Wenn die Karte erkannt und angezeigt wird, brauchst Du eigentlich nur noch den "(K)Network Manager"*, der kümmert sich dann um die WLAN- Verwaltung. Müsstest Du mal in Yast suchen. Weiss nicht genau, ob der bei Suse auch in der Pakteverwaltung ist. * (K) wenn Du KDE benutzt. Der ist glaub ich bei Suse Standard.
-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 12:06 am 28. Okt. 2007
So ich habe es jetzt hinbekommen, musste zuerst mit der WinCD ersteinmal meine Platte formatieren, dann funkts es. Wie ist das eigentlich mit dem Treibersupport für Suse gibt es da eine bestimmte Seite mit Angeboten. Habe nämlich eine WLan Pcmcia Karte von D-Link die ich gerne mit Suse nutzen möchte
-- Veröffentlicht durch Ino am 12:41 am 27. Okt. 2007
die fehler meldung wäre in dem fall echt interessant
-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 11:08 am 26. Okt. 2007
So weit so gut habe jetzt die Images mit Alkohl 120 gebrannt und es funkts. Bei meinem Hauptrechner gab es keinerlei Probleme habe da die DVD Version installiert und fertig. Bei meinem Laptop will ich dann die CD Version installieren funkts auch, Partitionen zugwewiesen alles bestens. Er überprüft dann die Installationsvoraussetzungen, alles bestens. Wenn er dann aber mit der Installation beginnt, und die Platte formatieren möchte, taucht gleich zum Anfang eine Fehlermeldung auf, (habe ich jetzt leider nicht im Kopf da ich gerade nicht zuhause bin) Nun probierte ich es mit Knoppix funktioniert auch alles bestens Festplatte wird auch eingebunden. Nun möchte ich ein festes Image auf die Platte bringen damit man nicht ständig die CD benutzten muß, das Verweigert er aber wiederum, meine Platte wird da gar nicht erst angezeigt. Ein anschließender Versuch mit einem USB Stick brachte Erfolg den hat er mir angeboten um das Image zu schreiben. Nur leider ist mein Notebook nicht mehr das neuste und bietet keine USB BOOT Option an. Was mache ich falsch???
-- Veröffentlicht durch ConCorde am 20:13 am 25. Okt. 2007
wenn du nero hast alles wegklicken dann oben auf rekorder --> image brennen und dann direkt die iso auswählen^^
-- Veröffentlicht durch Sixix am 13:49 am 25. Okt. 2007
ISO's sind ja soeas wie Archive, deshalb kann man sie auch mit Winrar öffnen... ;) Du musst die ISO als image brennen und nicht das File auf eine Daten-CD!!!
-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 9:38 am 25. Okt. 2007
Aha alles klar, mich wundert es nur das die Datei bei mir als WinRar angezeigt wird. Aber ich werde es gleich mal ausprobieren.
-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 0:57 am 25. Okt. 2007
oder alkohol 120% ^^ ansonnsten die neue CT da isses auch drinne ,) (Geändert von PUNK2018 um 0:57 am Okt. 25, 2007)
-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 0:46 am 25. Okt. 2007
Was hast Du mit Winrar entpackt? Das iso-File? Das musst Du direkt auf CD brennen(mit Nero. o.ä.) OHNE es vorher zu entpacken.
-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 22:50 am 24. Okt. 2007
Moin Leute kann mir jemand sagen wie ich eine Bootfähige CDrom erstelle damit ich damit Suse 10.3 installieren kann. Ich habe die Daten der beiden CDROM´s bereits heruntergeladen. Anschliesen die erste mit WinRar entpackt und die Daten dann ganz normal auf die CD gebrannt. Nur leider funktioniert das nicht er startet nicht von CD (Im Bios eingerichtet Windows Setup startet). Bitte helft mir da ich unbedingt mal Suse testen möchte.
|