Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch dergeert am 10:28 am 8. Sep. 2006
Typ: Bildbearbeitung Name: Photoshop CS2 Hersteller: Adobe Vorteil: Rechenintensive Grafikfilter nutzen Multithreading, theoretisch bis zu 100% schneller mit DC vs. SC
-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 18:56 am 31. Aug. 2006
:nabend: habe eben seit langem mal wieder BF2 gespielt und zufällig CPUCool offen gehabt als ich aufgehört hab und gesehen das beide Cores über 50% ausgelastet waren (Core1 um 90% und Core2 um 70%). Kann es sein das BF2 Dualcore unterstützt, hab im Netz nichts gefunden? (Geändert von Schermi74 um 19:00 am Aug. 31, 2006)
-- Veröffentlicht durch partygott272 am 2:12 am 26. Aug. 2006
Zitat von cBack32 um 5:16 am Aug. 24, 2006 @ the Papst TMPGenc unterstützt dualcore voll und ganz Typ: Videoencoding Name: TMPG Enc Hersteller: Pegasys Version: 2.5xx, 3.x, 4.0 Vorteil: Last wird auf mehrere Threads verteilt --> mindestens halbe Zeitersparnis (bei meinem Umstieg von Barton auf C2D war letzterer bis zu 5x so schnell :godlike: ) (Geändert von cBack32 um 5:22 am Aug. 24, 2006)
| Also diese Leistungssteigerung ist wirklich beachtlich :godlike:
-- Veröffentlicht durch The Papst am 5:33 am 24. Aug. 2006
THX:thumb:
-- Veröffentlicht durch cBack32 am 5:16 am 24. Aug. 2006
@ the Papst TMPGenc unterstützt dualcore voll und ganz Typ: Videoencoding Name: TMPG Enc Hersteller: Pegasys Version: 2.5xx, 3.x, 4.0 Vorteil: Last wird auf mehrere Threads verteilt --> mindestens halbe Zeitersparnis (bei meinem Umstieg von Barton auf C2D war letzterer bis zu 5x so schnell :godlike: ) (Geändert von cBack32 um 5:22 am Aug. 24, 2006)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:36 am 21. Aug. 2006
Da ich demnächst meinen X2 3800 bekomme, wollte ich mal fragen welche Video Encoder/Decoder zwei Cores unterstützen. Mich interessiert vor allem "Foramt X"--->DVD.
-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:18 am 18. Aug. 2006
Also mal vorab alle 3D Rendering bzw 3D Modelling Programme nutzen von Haus aus mehrere Prozessoren gleichzeitig .. es ist egal ob Profi oder Freeware dabei sind sie noch nicht mal auf 2 Prozessoren begrentzt z.b. Maxon Cinema (oben schon erwähnt) 3DStudio max Lightwave Maya Pov Ray (kostenlos) SolidWorks die meisten davon sind ehr im Profibereich anzusiedeln und so sieht dann auch der Preis aus ..ich will nur damit sagen ... nach oben kaum grenzen ...
-- Veröffentlicht durch partygott272 am 14:39 am 14. Aug. 2006
Zitat von Hitman um 9:40 am Aug. 13, 2006 Ähm, du bist dir aber bewusst, dass DC schon allein deswegen mehr bringt weil du die Prozesse aufteilen kannst und dadurch einen Vorteil erlangst? Prozess 1 Mediaplayer Prozessor1 Prozess 2 DVD Rippen Prozessor2 Prozess 3 NFS (ohne patch) Prozessor1 Völlig flüssig
| Ähmmm....wer lesen kann, is klar im Vorteil ;) Hier gehts nich drum, dass man mit einem DC mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen kann, sondern darum, welche einzelne Anwendung Gebrauch von mehreren Kernen macht :blubb: Und es gibt sicher Momente, in denen ein schneller SC besser ist, als ein langsamerer DC, die meisten Spiele z.B. - also nicht überflüssig ;) @Topic: Schön, dass schon ein paar genannt wurden :thumb: Wenns ein paar mehr sind, werd ich mal ne Liste fertig machen :) Gruß
-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 14:11 am 14. Aug. 2006
Nero Recode und evtl. auch Nero Vision.
-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:55 am 14. Aug. 2006
Typ: 3D Rendering / 3D Modelling Name: Cinema 4D Hersteller: Maxon Version: - Vorteil: Berechnung findet gleichzeitig statt, d.h. es werden immer 2 teile eines bildes/videos gerendert Vorteil: dauert etwa nur noch die hälfte der zeit
-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:40 am 13. Aug. 2006
Ähm, du bist dir aber bewusst, dass DC schon allein deswegen mehr bringt weil du die Prozesse aufteilen kannst und dadurch einen Vorteil erlangst? Prozess 1 Mediaplayer Prozessor1 Prozess 2 DVD Rippen Prozessor2 Prozess 3 NFS (ohne patch) Prozessor1 Völlig flüssig Keine Lust neuen Post zu machen: "Und es gibt sicher Momente, in denen ein schneller SC besser ist, als ein langsamerer DC, die meisten Spiele z.B. - also nicht überflüssig" Also ich hatte vorher nen SC 630 mit 3@4Ghz und jetzt einen DC930 3@4Ghz und bei mir ist nichts langsamer geworden.... (Geändert von Hitman um 13:28 am Aug. 15, 2006)
-- Veröffentlicht durch partygott272 am 22:01 am 12. Aug. 2006
DC sollte schon von früheren Versionen unterstützt werden :noidea: PS: Verwendungszweck & DC-Vorteil fehlen zwar, sind uns ja aber allen hier bekannt :lol: Edit: Ob ich die ganzen Daten in eine Excel-Tabelle eintrage?? :dontknow: (Geändert von partygott272 um 22:03 am Aug. 12, 2006)
-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 21:36 am 12. Aug. 2006
Will ich mal den Anfang machen Type: Benchmark/Sysinfo Name: SiSoft Sandra 2007 Hersteller: SiSoftware Version: ab 2007? (Geändert von Schermi74 um 21:38 am Aug. 12, 2006)
-- Veröffentlicht durch partygott272 am 21:05 am 12. Aug. 2006
Hi. Ich lese hier öfters im Forum und auch sonst im Internet, dass viele User fragen, ob Anwendung XYZ oder Spiel 123 von einem Dualcore-Prozessor unterstützt wird oder ob eine schnelle Singlecore-CPU vielleicht besser wäre, um mit maximaler Performance arbeiten zu können. Deshalb würde ich hier gerne eine Liste erstellen, in der alle uns bekannten Anwendungen mit Dualcore-Unterstützung aufgeführt sind. :thumb: Ihr könnt hier jede erdenkliche Art von Software posten, solange sie von 2 Kernen profitiert, ob das nun ein Spiel, eine Grafik-Software oder etwas ganz spezielles ist, spielt dabei keine Rolle;). Folgende Infos sollten im Post enthalten sein:
- Typ der Software (z.B. Game, 3D-Rendering)
- Name der Software
- Hersteller
- Welche Version benötigt man für die Dualcore-Unterstützung (evtl. Patch)
- Wozu dient die Software (nur in speziellen Fällen notwendig)
- Worin liegt der Vorteil des zweiten Kerns (z.B. mehr Frames oder schnellere Berechnung)
- Wie hoch ist der Vorteil durch einen zweiten Kern (falls bekannt)
Bsp.: Game Need for Speed - Most Wanted Electronic Arts 1.3 (per Patch möglich) Arcarde Autorenn-Simulation zusätzliche Grafik-Effekte gering - ca. 15% Wenn jemand der Meinung ist, dass hier ein Punkt fehlt, so soll er das bitte mitteilen, am besten per PM ;) So, dann mal los... :thumb: (Geändert von partygott272 um 21:12 am Aug. 12, 2006)
|