Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Goldie am 12:49 am 8. Mai 2002
Also die Mandrake Version heißt 8.2. Dass der Rechner instabil ist, glaube ich ehrlichgesagt nicht, da es ein virtueller Rechner ist. Außerdem lief darauf schon XP ohne Probs nach der ersten Installation. Und das soll was heißen!
-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 12:20 am 8. Mai 2002
welche version haste denn von Mandrake ? das neu booten könnte daran liegen, das dein pc instabiel ist, wenn harddrake die hardware "überprüft" beim aufruf von harddrake.
-- Veröffentlicht durch Goldie am 0:32 am 8. Mai 2002
Ich habe da auch mal ne Frage! Bin absoluter Linux-Neuling! Muß aber nicht so bleiben, dachte ich und habe Mandrake ausprobiert. Wenn ich allerdings Harddrake oder irgendwelche Hardwareeinstellungen machen möchte, dann bootet der Rechner neu. Habe Linux allerdings nicht auf reellen Rechner, sondern auf VMware installiert, sollte aber kein Problem darstellen. Ist das ein Bug?
-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 21:18 am 7. Mai 2002
öhm des mit xmms bekommste nit anders, des ist so, kann man im moment nichts ändern .. was ist denn daran so schlimm ? sind halt keine icons, aber die sind nicht gerade wichtig .. ??? und zu dsl: also mit den infos kann ich leider gar nichts anfangen, versuch dich mal manuell mit dem befehl "adsl-start" in der console/shell einzuwählen und wart da mal die meldungen ab, normalerweise wenns funtzt kommt ". Connected!" wenn da ne fehlermeldung kommt poste sie hier, verbindung trennen tuste mit "adsl-stop" falls du nen gekauftes suse hast, dann haste auch support dabei, der support ist ausgezeichnet, ruf da dann mal an .. falls du's nicht erworben hast :lol: dann geb mal so in etwas dein problem in Google-Linux ein, da findet man fast immer lösungen. wie gesagt ich hab zu wenig infos von dir ..
-- Veröffentlicht durch antichrizt am 22:42 am 6. Mai 2002
dann will ich mal versuchen, das anders auszudrücken: wenn ich in winamp auf add->file gehe, dann bekomm ich ja sone art windows-explorer-fenster, in dem die dateien und ordner angezeigt werden, mit symbolen.... im xmms bekomme ich da ja nur sone dateiübersicht, in der links die verzeichnisse gelistet werden und rechts die dateien.... zum dsl: keine fehlermeldung kein gar nichts........ hab die netzwerkkarten eingerichtet, die dsl-kofigurationsmaske ausgefüllt und dial-on-demand eingestellt, aber er baut keine verbindung auf, wenn ich ne url aufrufe.....
-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 22:11 am 6. Mai 2002
bidde bidde :)
-- Veröffentlicht durch DominatoR am 21:30 am 6. Mai 2002
vielen dank killaviruz :) :) (Geändert von DominatoR um 21:33 am Mai 6, 2002)
-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 21:14 am 6. Mai 2002
@ antichrizt das problem mit DSL: des musste schon näher erklären .. brauche mehr infos wie fehlermeldungen usw .. zu XMMS: ich weiß jetzt nicht genau was du meinst .. also ich benutze auch xmms oder freeamp, und weiß jetzt nicht genau was du mit explorer meinst. erklär mal genauer, wenn nicht schau mal unter www.xmms.org ob du da was zu deiner frage findest oder bei google.de/linux
-- Veröffentlicht durch antichrizt am 19:55 am 6. Mai 2002
geld? was denn für geld? :lol: hab auch gleich mal ne frage zum thema: hab jetzt suse 8.0 pro druff, welches ja für t-dsl bereits ne einrichtungsroutine hat, aber leider will sich mein linux partout nicht ins inet einwählen..... hat jemand mal nen tip für mich? zudem: als linux-beginner würds mich interessieren, ob man für xxms (heißt doch so, oder? das standard-"winamp" von linux meine ich) auch ne graphische oberfläche für den datei-explorer gibt, also nicht links ordner, rechts dateien, sondern so wie im windows winamp.....mit symbolen und net nur text
-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 19:43 am 6. Mai 2002
@ dominator die windows partitionen musste mounten, dazu braucht dein kernel vfat und ntfs unterstützung. wenn du fat unterstützung hast kannste mit dem befehl in deiner shell (ich benutze bash, ist ne geläufige,die bei mandrake eingetlich standard sein sollte) : "mount -t vfat /dev/hdx /mnt/windows/" das x steht für die partition, die im fat32 format ist, welche das ist kann ich dir jetzt nicht sagen, wird /dev/hda1 oder 2 oder so sein. das /mnt/windows ist das verzeichnis in dem du das dateisystem einbindest, wichtig: diese ordner miss vorhanden sein, des machste mit "mkdir /ordnernamen" falls du die fat32 partition automatisch bei jedem start einbinden willst musste das in deine "fstab" schreiben unter"/etc", aber guck mal in google.de/linux nach alneitungen, des wird zu viel zu erklären.. und ntfs ist noch nicht so ausgereift, da gibts zwar schon sachen zu, aber schau selber mal unter google nach faqs, dokus usw .. hoffe die geholfen zu haben ! @ goldie einsteiger linux ? ich würde Mandrake 8.2 empfehlen, das kannste von nem pub saugen --> Mandrake suse kannste dir auch holen, aber das kostet geld, wegen support :lol: (Geändert von Killaviruz um 19:45 am Mai 6, 2002)
-- Veröffentlicht durch Goldie am 19:34 am 6. Mai 2002
Wo ihr gerade beim Thema seid: Welche Distibution ist eigentlich am geeignetsten für mich als Linux-Einsteiger?
-- Veröffentlicht durch DominatoR am 18:53 am 6. Mai 2002
Windows ist doch kein Dateisystem.
| ach was - aber windows benutzt doch nur fat und ntfs.... mit deiner aussage hast du mir jetzt überhaupt nicht weitergeholfen. also ich hab eine partition mit fat32 formatiert und eine mit ntfs. auf beide kann ich nicht zugreifen.
-- Veröffentlicht durch Nsp am 18:05 am 6. Mai 2002
Was meinst du mit Windows-Partitionen? Windows ist doch kein Dateisystem. FAT sollte eigentlich gast jedes OS können. Bei Suse bin ich mir sicher, das es NTFS lesen kann (schreiben wohl nicht). Würde nicht versichern, das eine andere Distribution das auch macht.
-- Veröffentlicht durch DominatoR am 17:23 am 6. Mai 2002
also ich hab mir gestern mandrake druff gemacht und habe da zwei fragen (könnte sein das es diese woche noch mehr werden ;) ): ich hab ne maus mit webweel aber ich kann das webwheel nicht benutzen. die maus is ne network m150 (das sagt jetzt bestimmt eh niemanden was) mit suse konnte ich auf windows partitionen zugreifen...geht das mit mandrake auch ? thx schonma
|