Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:26 am 27. April 2006
Ich hab da mal was in meinem Forum geschrieben gehabt. Ist schon länger her (1-2 Monate), aber es ist immerhin was die Leistung der Scanner betrifft aktuell. Klick entweder auf den Heaven-Project Link in meiner Sig und geh ins Forum oder klicke HIER um direkt den Thread zu lesen :)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:54 am 27. April 2006
Sehe ich genauso! :thumb: Wer ernsthaft glaubt, er könne sich auf eine reine Firewall verlassen, der hat die Grundlagen der EDV und des Internet verschlafen. Wo Daten übertragen werden, da sind auch Schädlingen Tür und Tor geöffnet, denn irgendwie müssen die Daten ja rein. 100%ige Sicherheit gibt es nur bei 0% Datenverkehr! Darum halte ich eine sinnvolle Kombination sich ergänzender Programme/Hardware/Browser für den sichersten Schutz, der zumindest die wichtigsten und nervigsten Bedrohungen abhält (auch wenn Profis immer einen Weg finden würden, in den Rechner zu kommen, wenn sie es denn wollten). Und wenn man die richtigen Programme wählt, dann bremst da auch nix bzw. kaum merkbar... ;)
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 22:53 am 26. April 2006
Dadurch das mein rechner Tag und Nacht läuft und auch rund um die Uhr lädt, ist es für mich persönlich undenkbar ohne Schutzmassnahmen zu leben/surfen. Dadurch das ich auch das I-Net durchforste und immer wieder auf neue Seiten gelange und immer wieder meine Interessen ausweite, ist die Gefahr einfach vorhanden sich was einzufangen!!! Alles andere ist für mich lediglich Naivität bezüglich des Internets bzw. seiner Ignoranz und überscheumenden Selbstbewusstsein in dem man sich auf sein "Wissen" verlässt. Ich bezeichne mich mal nicht als "Unwissender" und weiß wo ich klicken darf und wo nicht bzw. was ich laden darf und was nicht. Dennoch bleibt es nicht aus sich Spyware einzufangen etc. Es gibt Leute da draussen die haben ein wenig mehr auf der Pfanne als Ihr, dementsprechend wissen die schon ganz genau was sie tun bzw. was ihre entwickelten Schädlinge können! Für den "Normal-User" der ab und zu mal ein Forum besucht und ein wenig lädt und seine Stammseiten hat, für den ist die Gefahr sicherlich nicht so groß wie für den der immer auf der Suche nach was neuem ist. Dennoch sind es im Endeffekt die Leute die heulen, die auf Vorsichtsmassnahmen verzichtet haben. Aus Naivität/Arroganz oder aus Unwissenheit, das sei mal dahingestellt. Mein Sytem ist sauber...!Aber ob es auch wirklich sooo sauber ist wie ich denke, das wissen nur die Leute die bestimmte Codes`s entwickelt haben um diesen Zustand hervorzurufen^^. Für meinen Teil ist es einfach etwas beruhigender Software drauf zu haben die das meiste erkennt bzw. vorbeugt durch intigrierter Lerntechnik die immer mehr den Vozug erhält! Ich mein, man siehe mein System...dazu komm ca. 1TB Speicherplatz...da ist es doch eher ein PLUS so eine Software drauf zu haben als eine MINUS. Dazu kommt ja auch noch das sich die Software Firewall mit der Hardwarefirewall ergänzt. Die hard sowie die Softwarefirewall hat seine Lücken. Diese soweit einzugrenzen wie einem möglich ist, kann doch nur Ok sein. Aber im Endeffekt: Wayne interessierts. Soll jeder machen wie er es für richtig hält!!! Ps. Bei mir läuft lediglich AntiVirus und Sygate im Hintergrund. Alles andere starte ich einfach in regelmässigen Zeitabständen. Und wer mir jetzt erzählt das er NIE Spyware und Konsorten gefunden hat mit Spybot und AdAware, der "labbert" einfach nur und stinkt schon vor Arroganz/Selbstsicherheit!!!Ausser er hat keine I-Net Verbindung:-) (Geändert von Scare4 um 22:57 am April 26, 2006)
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 21:42 am 26. April 2006
Gut ok, dafür sind Virenscanner zu gebrauchen aber dann muss man sie nicht im Autostart liegen haben sondern schaltet ihn nur ein um ein paar bestimmte Dateien zu Scannen.
-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 21:05 am 26. April 2006
Ja, wenn dann Hardwarefirewall. Eine "Personal Firewall" - auf Deutsch persönliche/personengebundene/private Brandschutzmauer - ist doch auch nur ein Programm, das durch eine geeignete Schadsoftware ratzfatz deaktiviert/übernommen ist. Aber ohne Virenscanner? Mhm. Lohnt sich nur, wenn man wirklich nie Daten aus dem Internet lädt oder von Bekannten was bekommt. Und ich meine nicht nur sogenannte dubiose Quellen. Wer garantiert mir, dass die nächste Version von rmclock frei von viralem Code ist? EDIT kostenlose Empfehlung: Avast kostenpflichtige Empf: nod32 (Geändert von DexterDX1 um 21:06 am April 26, 2006)
-- Veröffentlicht durch Lars oha am 17:36 am 26. April 2006
Kann mich SirBlade eigentlich nur anschliessen. Einzig und allein AntiVir hab ich aufm Rechner was aber auch nur beim lesen scannt und ansonsten nutz ich alle paar wochen mal Adaware oder Hijackthis um mal zu schauen ob sich vielleicht was eingenistet hat. Aber ansonsten hab ich nix drauf. Der Router (meiner Meinung nach heutzutage Pflicht) reicht eigentlich völlig aus um halbwegs sicher zu sein. Was natürlich dazu kommt ist, das man schon mit offenen Augen durchs netz surfen sollte und nicht überall "ja" anklicken oder "ok" eingeben. Denn dagegen hilft auch kein Programm.
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 17:15 am 26. April 2006
Hm also ich bin der Meinung das Desktopfirewalls nur begrenzt nützlich sind und sowas wie Antivierenscanner, Adware ect. praktisch überflüssig. Wenn man nen Virenscanner braucht, also regelmäßig Schadsoftware auf den Rechner gelangt, ist an anderer Stelle schon einiges falsch gelaufen. Ich lebe ohne jegliche "Schutzsoftware" problemlos. Ein Router allein reicht mir derzeit völlig. Einzig XP-Antispy nutze ich für eine einzige Funktion: die blöden Sprechblasen abzuschalten. Aber das ist ja kein Schutzprogramm sondern ein kleines Tool um ein paar Einstellungen in Windows und dessen Registry zu verändern.
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 16:05 am 26. April 2006
Kostenpflichtig ist TOP ist dasn neue Kaspersky AntiVirus 6.0. Dazu noch die Sygate Personal Firewall, Spybot Search & Destroy / AdAware / CCleaner /XP Anti Spy und alles ist TOP;) Ansonsten ist AVG als kostenlose Variante sehr gut^^. AntiVir ist auch nicht schlecht. Ansonsten wirst Du nur noch Ressourcen fressende Progs. fidnen wie Bit Defender 9 oder Panda AntiVirus 2006. Auch beides gute Programme...aber rauben dir ressourcen bis zum letzten:-/
-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 14:56 am 26. April 2006
Kostenlos und gut ist AVG Free Edition oder AntiVir! Norton kannst du vergessen!
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:44 am 26. April 2006
- kostenlos oder kostenpflichtig? - Priorität auf Erkennungsrate oder Systembelastung? - sind Firewall und/oder Anti-Trojaner vorhanden (wenn ja - welche)?
-- Veröffentlicht durch Dim12 am 23:42 am 25. April 2006
Hi Leute suche ein gutes Anti Virus Programm.Könnt ihr mir weiterhelfen?
|