Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 8:01 am 26. Dez. 2005
Aus einer ME Recovery CD kann man eine vollwertige ( naja ;) ) ME CD machen. Anleitungen gibt es genug im Internet. Unter anderem war da was bei PCWELT gewesen. Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Prob gehabt und mit hilfe diverser Anleitungen und kleinen Downloads das Prob in den Griff bekommen. Allerdings bin ich dann kurz danach zu XP Pro gewechselt. War mir doch lieber ein besser funktionierendes System zu haben. Ok das mit dem funktionieren nehm ich zurück. ;) Cu Silver
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:02 am 25. Dez. 2005
Moment, eine Recovery ist noch keine OEM! OEM-Versionen sind zwar zum Verkauf mit System gedacht, dürfen aber auch so verkauft werden. Sie haben jedoch kein Handbuch und nur eingeschränkten Support über Microsoft. Der Großteil des Supports erfolgt über den Händler! Bei "echten" Recovery läßt sich (wie in Deinem Fall) die CD nur mit bestimmten Bios-Versionen installieren. Es gibt aber auch "Pseudo-Recovery", die eigentlich "OEM" sind. ;) Wie gesagt: Hol Dir eine ME-CD, dann kannst Du Dein ME auch nutzen!
-- Veröffentlicht durch Stoneface am 2:15 am 25. Dez. 2005
Nee die ist von nem Medion PC (wusste ich net vorher) wurde mir als volleversion verkauft.... Erst mal danke für die Tips, auch wenn keins davon ne option ist... :( Aber zum thema Lizenzen.. ist an euch das Urteil vom BGH vorbeigegangen, an dem das Verkauf von OEM software ohne System ausdrücklich erlaubt wurde? ;) naja nix für ungut.. im Moment brauch ich eh kein zweites system.....
-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 9:47 am 24. Dez. 2005
Ist das zufällig ne Win-ME-Installations-CD von Fujitsu-Siemens? Wundert mich nicht, wenn er abbricht...
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:51 am 24. Dez. 2005
Zitat von Marauder25 um 6:32 am Dez. 24, 2005 Guten Morgen, also erstmal installiert man sich nicht Windows ME auf seinem Computer. Das Betriebssystem war eines der schlechtesten die Microsoft je entwickelt hat! In diesem Fall ist die Fehlermeldung toll, denn das Programm merkt dieses sogar selbst, und um den User nicht zur Weißglut zu treiben, installiert es sich nicht mal.
| Der alte Streit! Aber ich hatte mit ME auf div. Rechnern keine Probs. Die Basis war ja eigentlich 98SE, wobei man bei ME glücklicherweise einige Bugs ausgeräumt hat (z.B. teilweise fehlender Zugriff auf CD-ROM während der Installation, .cab-Dateien werden nicht auf Platte kopiert etc.). Abgesehen davon ist es sicherer und weniger ressoucenfressend als 2000/XP, daher für ältere Rechner mit max. 128MB oft die bessere Wahl!
Zitat von Marauder25 um 6:32 am Dez. 24, 2005 Also ich denke das steht auch irgendwo auf der CD oder der Lizenz. Das man diese Recovery CD nur mit dem gekauften Commputer zusammen benutzen darf. Also rechtlich gesehen ist die Installation auf Fremdrechnern nicht erlaubt.
| Afaik darf die Recovery nur mit einem bestimmten System verkauft werden, da sie von Microsoft zu diesem Zweck günstiger abgegeben wird. Aber was macht man z.B., wenn das Board defekt ist und ersetzt werden muß? Die Recovery darf sehr wohl mit anderer Hardware weiter verwendet werden (solange sie nur auf einem Sys installiert ist), nur darf sie eben nicht normal verkauft werden. ;) @ Stoneface Installier von einer "normalen" ME-CD und nutz dazu Deinen Code.
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 6:32 am 24. Dez. 2005
Guten Morgen, also erstmal installiert man sich nicht Windows ME auf seinem Computer. Das Betriebssystem war eines der schlechtesten die Microsoft je entwickelt hat! In diesem Fall ist die Fehlermeldung toll, denn das Programm merkt dieses sogar selbst, und um den User nicht zur Weißglut zu treiben, installiert es sich nicht mal. Also ich denke das steht auch irgendwo auf der CD oder der Lizenz. Das man diese Recovery CD nur mit dem gekauften Commputer zusammen benutzen darf. Also rechtlich gesehen ist die Installation auf Fremdrechnern nicht erlaubt. Hast du die HDD mal komplett neu partitioniert, und formatiert? Evtl sind noch Reste vom alten Betriebssystem übrig. Sollte das auch nicht helfen, wird die CD wohl an irgendetwas anderem erkennen das dies nicht der PC ist mit dm es verkauft wurde. In diesem Fall musst du leider nochmal ein Paar € investieren für ein Windows XP o.Ä. Mike
-- Veröffentlicht durch Stoneface am 2:32 am 24. Dez. 2005
Moin, da bin ich nun so ein braver Bürger, der seit 3 jahren nur noch ausschliesslich Lizensierte software auf seinen rechner lässt und nu tritt mir wieder mal Bill gates in die eier... hab mir ne gebrauchte Windows ME recovery CD mit Lizenz gekauft um sie auf meinen Dritt-rechner zu spülen (die alte 95er Version wollte ich nun echt nicht mehr nehmen...). beim istallieren bricht die CD freundlicherweise ab und weist mich darauf hin, dass ich diese Version nicht auf mienem Rechner installieren dürfe (rechtlich nun mal quark.. aber nunja..) kennt jemand ne lösung? ohne dass ich mir nun wieder ne neue CD besorgen muss... (kopieren und irgendwelche datein rauslöschen / ersetzen etc...)? (was macht eigentlich der arme Dau, der seinen Medion PC aufrüsten will..)
|