Excel Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Excel Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6724

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 13:40 am 24. Dez. 2005

super hat geklappt danke:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:09 am 23. Dez. 2005

Das ist recht einfach :)
Falls du das nur einmal brauchst, gehe einfach auf Datei -> öffnen -> bei Dateityp *.txt auswählen, dann die Datei auswählen, dann "Getrennt" auswählen und weiter.
Im nächsten Fenster einfach einen Haken bei Semikolon setzen und Texterkennungszeichen auf " stellen.
Dann weiter und ggf. noch die Spaltentypen anpassen (falls es nur Text ist, alle auf Text stellen, sonst versucht er die Formate wie Datum, etc. selber zu erkennen) und dann auf Fertigstellen klicken.

Das ganze kannst du dann als Excel Mappe wieder abspeichern oder mit Copy & Paste in eine neue Mappe nehmen.

Falls du alles öfter abfragen mußt/möchtest, geht es ähnlich über den Datenimport, aber dann kannst du ja nochmal kurz nachfragen :niko:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 20:39 am 22. Dez. 2005

öffne die txt doch im excel und dann kommt normalerweise ein fenster und da kannst einstellen welches zeichen er als spaltengrenze nehmen soll oder ?


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 18:01 am 22. Dez. 2005

geht bestimmt über ein script aber frag am besten mal Hier nach. die können dir bestimmt helfen.
ich meine schon dass das irgendwie geht. ;)
hab nur gerade kein excel zur hand sorry ,)


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 15:21 am 22. Dez. 2005

Hi, hab ein problem und zwar hab ich eine .txt mit ca 1000 unterschiedlichen  Zeilen
die so aussieht

"BEB-Nummer";"Bezeichnung";"Berechnungshinweis 1";"Berechnungshinweis 2";"Erläuterung 1";"Erläuterung 2";"Erläuterung 3";"Planzeit VDZI"

das ist eine zeile, das soll in excel auch in eine zeile aber in 8 Spalten

Also immer nach dem semikolon eine neue Spalte. Kann man da eine Routine reinbringen das der mir das für alle 1000 Zeilen automatsich macht ??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de