von defekter HD gewaltsam Dateien kopieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- von defekter HD gewaltsam Dateien kopieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6566

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 13:57 am 31. Okt. 2005

Am besten ziehst du mal die Ultimate Boot CD über HTTP und wenn da nix passendes drauf ist, vielleicht Hiren's Boot CD, mit der kommste sicher weiter :banned:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 13:23 am 31. Okt. 2005

evtl kannst du auch noch ne bit-für-bit-kopie auf nem linux-system von der platte machen

musst du allerdings googlen, hab die befehle dafür nicht parat.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:37 am 30. Okt. 2005

Ontrack Easy Recovery kann ich auch nur empfehlen, ein sehr gutes Programm. Das mit den Sektoren reparieren habe ich noch nicht gemacht, aber das Programm findet in der Regel die Dateien wieder.

Selbst auf Platten, die mehrmals formatiert wurden findet das Programm noch die ersten Dateien, es sei denn, sie wurden überschrieben.

mir fällt gerade ein, dass ein Bekannter von mir auch schonmal die Daten auf einer defekte Platte damit gerettet hat, allerdings weiß ich nicht ob es sich dabei um defekte Sektoren gehandelt hat.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!


-- Veröffentlicht durch Notebook am 13:38 am 30. Okt. 2005

Wenn alle Stränge reißen, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich an eine auf Datenrettung spezialisierte Firma zu wenden. Das kostet zwar, aber wenn die Daten wirklich so wichtig sind, sollte man das überlegen!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:52 am 30. Okt. 2005

Probier mal "Ontrack Easy Recovery". Kann zwar ein paar Stunden dauern, aber sollte gehen...

"Salvation HDD Scan and Repair" kann defekte Sektoren reparieren. Ich hab es jedoch bisher noch nicht bei vollen Platten probiert, sondern nur bei "alten" Platten, sollte aber auch so laufen. Gebe jedoch keine Garantie dafür. ;)


-- Veröffentlicht durch Digixp am 2:26 am 30. Okt. 2005

Hi

Mir wurde eine Festplatte übergeben, die vom Bios sauber erkannt wurde und auch vom Betriebssystem soweit erkannt wurde. Es handelt sich um eine IBM 80GB HD. Auf der Platte sind zwei Partitionen jeweils 40GB und beide mit NTFS formatiert. Jetzt möchte ich die Dateien von der ersten Partition, die sehr wichtig sind, auf eine andere HD kopieren. Mit normalen Mitteln ist das nicht möglich, da mittendrin defekte Sektoren sind und der Kopiervorgang dann abbricht.
Ich kenne ein Programm, das es mir ermöglicht, bei einer defekten CD soviel wie möglich zu kopieren, auch bei defekte Stellen macht es weiter.
Frage: Gibt es sowas auch für Festplatten oder ein sonstiges Tool, das funktioniert??
Mir ist es egal, ob es unter Windows läuft, DOS oder halt einer eigenständigen Bootdisk/CD

Wichtig ist nur, das die Dateien und Ordner gewaltsam rüberkopiert werden.

Die Dateien sind ultrawichtig, da es sich um Firmendaten handelt.

Bitte keine Belehrung zwecks frühzeitiger Datensicherung. Ich weiss das, aber dem wo die Platte gehört hat wusste das nicht, da er von PCs eigendlich wenig Ahnung hat. Die Platte wurde mir unter Vermittlung eines Freundes anvertraut, soviel wie möglich zu retten


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de