Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 11:05 am 28. Sep. 2005
80 euro is krass... dafür ist der geschenkt. die mp3s waren auf der dvd in ordnern verstreut.also ganz normal. dafür ist das ding ja auch nicht gebaut :blubb: wofür hat der den lan *g*.
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 10:58 am 28. Sep. 2005
Vielen Dank für den Link und die ausführliche Info. :thumb: Habe schon gerade gesehen das Linux nicht unterstützt wird. :down: :(
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 10:57 am 28. Sep. 2005
wieso kriegt kein player das problem mit den mp3 dvds gelöst -grml-?!?!?! ich würde mir den sofort holen, aber erstmal noch ne woche auf geld warten. bei ebay gibt es den teilweise schon für 80euro. waren die mp3s in einem ordner oder gesamt auf der ganzen dvd. vllt kann der ja auch nur pro ordner nicht mehr als 1000 lesen. -hoff- ich werd mir das ding glaub ich mal zulegen.
-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 10:31 am 28. Sep. 2005
morgen. also dvd mp3 kann er aber tatsächlich aber nur mit 1000files. habs grad getestet mit meinen backup dvds. laut kenwood geht die software nur unter windows. das program um die playlist etc zu generieren bassiert auf java könnte also durchaus laufen. aber dem hintergrund dienst wirds wohl schwerer, der share wird nicht über eine normale netzwerkfreigabe geregelt, sondern über nen port der auf nen winodws dinest zugreift. http://www.kenwood.de/netzwerk/intro.html da könnt ihr mal gucken da gibts die faqs. um ganz klar paar nachteile auzuzählen und nicht das ihr sagt ich hätte euch nicht gewarnt ;-) die software um die playlist zu machen bassiert auf java, ist also sehr träge unkomfotabel und läuft nur wiederwillig über eine vnc verbindung. man kann auch eine datei nicht einfach in einen ornder kopieren und sagen mach mal, man muss sie erst in der software hinzufügen. ums mal so zu sagen ein KRAUEN. das ding unterstützt mehrere server das heißt man kann jeden pc reinhängen den man hat. das hat natürlich zur folge das der player bei jedem aktivieren erstmal server sucht das dauert etwa 20 sekunden. bei meinem klappt die mp3 suchfunktion irgendwie irgendwie nicht wirklich, auch die random funktion geht im mp3 menu nicht. schon sch****e wenn man mehr wie 100gig musik hat. keine ahnugn obs mitlerweile behoben wurde. das wars aber fasst schon... hardware technisch ist das ding top, nur die software ist noch nicht das ware. ich hatte vor damit videos und ausgewählte cds zu höhren und das kann er. vor nem jahr gabs halt nix besseres. grüße misterfq (Geändert von MisterFQ um 10:34 am Sep. 28, 2005)
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 6:08 am 28. Sep. 2005
Ich habe auch noch ne Frage zu dem Player. Braucht man dazu zwingend einen Windows Rechner, oder kann der auch von einem Linux Share die Sachen lesen?
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 2:48 am 28. Sep. 2005
eine frage habe ich noch: kannst du mal eine dvd-r (von mir aus auch rw) randvoll mit mp3s brennen und diese dann versuchen abzuspielen. das ist immer noch eine bedingung für mich, die ein dvd-player haben muss. habe bisher noch net viele gefunden und das kenwood teil ist ja echt genial. wenn er sie liest, liest er alle songs oder nur 999 bzw 1000?
-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 20:17 am 27. Sep. 2005
hat mal offiziel 250 gekostet... jetz bekommt man den schon für so 170 oder so. wer eh nen guten dvd player sucht der sollte mal nen auge drauf werfen.
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 19:56 am 27. Sep. 2005
@ mister wie teuer ist das teil?
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 19:09 am 27. Sep. 2005
Streaming Clients gibt es auch schon preiswerter. In der letzten, oder vorletzten C't war mal ein Test darüber.
-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 17:27 am 27. Sep. 2005
@bachmaniac. sowas gibts schon etwas länger. hab ich auch hier daheim. von kenwood dvf n7080. einen netzwerkfähigen dvd player. greif über lan, (oder auch wlan mit modul)auf nen server zu. ist sehr einfach aufzubauen. nur die software ist etwas umständlich. der vorteil ist das man sich nicht ne ganze schrott anlage kaufen muss sondern halt ganz normal integrieren kann mit digitalausgang bzw optisch. kann alles abspielen divx, wma, mp3...auch als videos. kostete 250 euro. so sieht das ding aus... (Geändert von MisterFQ um 17:30 am Sep. 27, 2005)
-- Veröffentlicht durch dergeert am 16:33 am 27. Sep. 2005
das mit den clients ist ja schön und gut aber wenn es wirklich um 4 räume geht sind die kosten schon etwas höher als ein klinkenkabel und ne soundkarte :blubb: das problem ist ja weniger die hardware an sich, als das display/monitor. outswitch plugin vielleicht hilft das weiter.. (Geändert von dergeert um 16:34 am Sep. 27, 2005)
-- Veröffentlicht durch BachManiac am 11:42 am 27. Sep. 2005
das ist doch unklug, dann müssen alle leute wieder zu diesem einen Rechner laufen, und die Playlist einstellen wenn sie was ändern wollen!! ich bin auch für die Alternative, einen Server aufzustellen, mit einem freigegebenen Laufwerk wo alle Lieder drauf sind, und jeder Client kann beliebig darauf zugreifen. Die Mindesthardware für so nen mp3 Client sind verschwindend gering, für sowas reichen sogar diverse digitale TV-Boxen, die nen Netzwerkanschluss haben. Hifi-Anlagen mit solch einem Netzwerkanschluss und mp3 decoder währen natürlich spitze... aber ich wette, dass es sowas bald geben wird.... wenn es sowas nicht eh schon gibt! ich werd mir sowas auf jeden Fall zulegen in der Zukunft.
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 1:24 am 24. Sep. 2005
machst für jede soundkarte ein altes winamp auf. somit kannst du dann jeder soundkarte eine eigene playlist geben. ob du jetzt aber einer playlist 4 soundkarten zuordnen kannst, glaube ich nicht, denn ich kriege es nciht einmal hin, dass meine player zwei soundkarten (onboard + pci) ansprechen.
-- Veröffentlicht durch ConCorde am 1:13 am 24. Sep. 2005
eben nimmst ein altes winamp...°! und dann einfach nen shoutcast server drauf f ür die "große" playlist wo jeder übers netzwerk connecten kann dann hören alle das selbe oder eben jeder das was er will :noidea:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 22:22 am 23. Sep. 2005
versuchs mal mit traktor!
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 20:56 am 23. Sep. 2005
Einen Server aufsetzen als Streaming Server. Clients in jedes Zimmer und die an die Anlage anschliessen. Das ganze läuft dann über Netzwerk. Und das schöne ist, jeder kann auch seine eigenen Playlisten spielen. ;)
-- Veröffentlicht durch dergeert am 20:47 am 23. Sep. 2005
das war ja die frage ob winamp multiple output-plugins unterstützt :nidea:
-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 20:28 am 23. Sep. 2005
also ich denke nicht das es sowas gibt. wenn du in allem räumen unterschiedliches höhren willst nimm ein altes winamp. da konnt man noch mehrer instanzen von starten. also das du 4 winamps gleichzeitig aufhast die dann andere soundkarten versorgen. dann machst du dir nen 5tes winamp. das halt dann alle soundkarten gleichzeitg ansteuert... (Geändert von MisterFQ um 20:29 am Sep. 23, 2005)
-- Veröffentlicht durch CornY am 18:42 am 23. Sep. 2005
is mir schon klar das ich nur ein auto fahren kann^^ ich suche ein alternative zu winamp. 1 programm was alle soundkarten kontrolliert, und ich auf knopfdrück dann alle soundkarten mit einer playliste anspreche
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 18:32 am 23. Sep. 2005
also entweder für jeden raum eine liste oder eine für alle räume. du kannst ja auch nicht zwei autos fahren und doch nur eins fahren :blubb: du musst die playlisten dann immer auswählen oder reinfach eine playliste für alle räume und dann für jede soundkarte einmal winamp starten und dann die große playliste nehmen und im zufallsprinzip abspielen. dann ist die wahrscheinlichkeit, dass in zwei räumen die gleiche musik läuft fast 0. je größer die playlist desto geringer die wahrscheinlichkeit. oder habe ich was falsch verstanden? aber ich glaube nicht, dass
-- Veröffentlicht durch CornY am 18:08 am 23. Sep. 2005
ich hab vor in der wohnung eines bekannten ein musikrechner hinzustellen. der beinhaltet etwa 3-4 soundkarten, jeder raum kriegt seine eigene anlage und damit seine eigene soundkarte so das in jeden raum unterschiedliche tracks gespielt werden können. schön und gut das geht mit winamp aber dieser unterstütz nicht das auf allen soundkarten die gleiche playliste gespielt werden kann. kann mir da jemand weiter helfen und kennt eine software die das kann (in jeden raum eine eigene playliste, sowie in jeden raum die gleichen playliste zu unterhalten. gruss alex
|