Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Honda am 0:30 am 11. Okt. 2004
PS2 gabs erstmal nur bei IBM die mit dem "Personal System 2" der ganzen Sache den Namen gegeben haben.(Auch den gleichnamigen Speichermodulen die ab 93/94 die alten Simm-Module abgelöst haben) So ab 88/89 (Weiß nimmer so genau) kamen die PS/2 Systeme auf Basis des 386er raus und brachten auch die Entsprechenden Maus/Tastatur Ports mit die ab dem 486 so langsam von anderen übernommen wurden und seit dem Pentium 200 standard sind. Dazwischen gabs allerdings die wildesten Mischungen. Speikt aber nu keine Rolle denn bei den Schnittstellen hat sich seit einführung Adress-,IRQ- und DMA-Mäßig nix getan. Ein Netzwerk unter W9x ist nu kein Problem aber wen du eine Verbindung zu einem NT-System herstellen willst sind einige Kunstgriffe und einschränkungen nötig/fällig weil W9x eben auf einfaches Peer2peer setzt und NT-Systeme auf Konten Basieren. Du weißt wie das geht ?
-- Veröffentlicht durch tthorsten am 21:46 am 10. Okt. 2004
in dieser ganzen ära wo das zeug her sit war PS2 druch aus ein standart nur eben nicht flächen deckend. die comport nummer ist schon seltsam ich hab einfach auf gegeben . jetzt bin ich beim neuen problem es soll doch nen netzwerk unter W98se rein pci 10mbit karte wird er kannt aber alles korrekt konfiguriert und crossvoer kabel drin und es geht nicht sehe keinen rechner gegenseitig nur sich selbst. warum gibts da keinen Treiber oder install routine der das abscheckt und dann mal nen funktionierenden standart ein stellt und fertig.
-- Veröffentlicht durch Honda am 20:28 am 10. Okt. 2004
Ich hab nu 3x auf die Bioseigenschaften hingewiesen bis du endlich mal reagiert hast. Hättest also auch schon gestern fertig sein können ;) :lol: Gut das die beiden Portkarten nicht miteinander wollen ist ja nun nicht schuld vom Betriebssystem sondern eher ne Inkompatibilität untereinander aber ich vermute mal das du es versäumt hast Adresse,IRQ und DMA entsprechend verschieden einzustellen. Schau nochmal nach. Was "Nur 2 Comports unter W2k" betrifft so stimmt das nicht. Du kannst bis zu 8 Ser und 4 Parports nutzen und das schon ohne Servicepak. Ich hatte als W2K rauskam noch eine zusätzliche Karte drinne die 4 Ser und 2 Parports beherbergte. Insgesammt hatte ich also 6 Ser unhd 3 Parports im System. Einzig einige Programme kamen damit nicht klar da sie nicht in der Lage waren mehr als 4 Serielle anzusprechen.aber da kann man den Author für erhängen *gg* Und zu den alten Boards und PS2 müßtest du eigentlich wissen das es eben früher nur einen alten DIN-Anschluß für die Tastatur gab und die Maus eben an die Serielle kam. Genaugenommen war der alte Tastaturanschluß der COM0 und auf eine Feste Einstellung fixiert. Und die PS/2 sind auch nix anderes als Serielle schnittstellen nur das beide meist unter IRQ12 verwaltet werden und einige Extras bieten. Is also nicht so einfach Plug&Play mit den älteren Systemen. Da mußte man noch etwas den Grips anstrengen wenn man was wollte :lol:
-- Veröffentlicht durch tthorsten am 18:06 am 10. Okt. 2004
also das ist zum harre raufen problem war 1. lpt des boards stand nicht auf normal sondenr auf ECP+EPP dann ging es. 2. hatte zwei lpt comprot erweiterungs karten die sich nicht verstandn bzw nicht mit dem board hab zwei identisch egenommen jetzt geht auch das. nur unter W2k kann ich nur zwie comports nutzen muss also alle auf der karte deaktivieren unter W98se gehen alle ports. das ist schon ein leiden mit windows und hardware. vorallem da es teilweise schon funktioniert hat. W98se ist lustig wenn mann zwei mäuse dran hat seriell und usb es geht beides. wenn mann unter W2k keine konflikte hat kann mann das auch nutzen zusammen aber hat mann konflikte hilft nur usb ein segen dass es usb gibt aber warum haben dei alten boards nciht standart mässig ps2 dran dann hätt ich die probleme mal gar nicht. es ist ein leiden mit dem alten und neuen komputer zeugs dinge gehen und machne auch nicht. W2k und zwie grafikkarten unmöglich dual head karte geht wieder unter W98se ging es dann aber bei W2k sind wir schon bei SP 4 und es geht imme rncoh nicht das wird nix bis zum endoflive des systems . alles in allem 2 tage rum gemacht für nix für nen sch**** mit halbgarem ergebniss.
-- Veröffentlicht durch Honda am 17:25 am 10. Okt. 2004
Also hängt deine Messoft an einem Druckerport und die Verbindung am anderen . Gut,unter 98SE ist das kein Akt. Für die DO-Soft sollten die Portpararmeter im Programm und im Bios aufeinander abgestimmt sein sonst geht garnichts. Wie sieht es denn nun mal mit den Bioseinstellungen aus ?
-- Veröffentlicht durch tthorsten am 11:31 am 10. Okt. 2004
hmm das ist ein DOS programm evtl ist da dann alles wurst da ja der TC ein W98se programm ist. der trick ist da eigentlich, dass ich die dateien über den tc auf dem andern computer sichern wollte. denn mittels dual screnn also zwei grafik karten im rechner kann ich auf dem einen bildschirm tc haben und auf dem andern das dos mess programm und auf einem dritten den zweiten rechner. ist zwar wirr aber wie sol ich sagen wäre die problem lösung gewesen.
-- Veröffentlicht durch Honda am 11:20 am 10. Okt. 2004
Nicht unbedingt. Ich würde das im Bios nochmal überprüfen . Es ist nicht selten das ältere Messhardware den Port gleich mit einem eigenen Treiber in beschlag nimmt so das kaum noch einer drannkommt. Da würde ich auch nochmal nachsehen.
-- Veröffentlicht durch tthorsten am 11:08 am 10. Okt. 2004
genau und das ist das seltsame,da ich über den lpt eine externe messhardware anspreche un das problem los geht. also muss der port in der konfiguration in ordnung sein.
-- Veröffentlicht durch Honda am 10:47 am 10. Okt. 2004
Also geht es augenscheinlich nur der 200er macht nicht mit. Is bei dem der Parport aktiviert , auf der richtigen Adresse und im richtigen Modus ? (EPP/ECP usw) (Geändert von Honda um 10:49 am Okt. 10, 2004)
-- Veröffentlicht durch tthorsten am 10:37 am 10. Okt. 2004
hmm die TC s sind einfach grund installation ohne irgend welche spirenzchen. der 500mhz rechern kan mit meinem test notebook reden. der 200mhz kann weder mit dem 500mhz nch mit dem notebook komisch.
-- Veröffentlicht durch Honda am 10:20 am 10. Okt. 2004
Ich nutze ihn. Bei Rechnern mit NT-System also NT,2K,XP..usw brauchste noch nen Porttreiber wie zb. Port95NT damit es klappt. Hast du auch ein sogenanntes Laplinklkabel dazwischen ? Beite TC's richtig Konfiguriert ?
-- Veröffentlicht durch tthorsten am 9:13 am 10. Okt. 2004
Sie sprechen einfach nciht miteinander. hab TC damals eingestzt seit version 6.0 um zwischen zwei Siemens 5hpci dateien zur sicherung zu verschieben. ging problem lost bin eher zufällig auf diese funktion über den lpt prot als daten higway gestossen. nun zwischem einem MSI 55 irgend wie 200mhz pc und einem DFI 5p K6 2 450mhz pc geht es nicht hab schon in der hard ware abgespckt die prots verändert den TC neu installiert div. gemacht sie reden nicht mieinander das kann dcoh nicht sein.
|