mit WinRar 1,5 MB zu 1,0 MB convertieren...aber wie?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- mit WinRar 1,5 MB zu 1,0 MB convertieren...aber wie?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=4949

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Meldir am 12:09 am 20. Aug. 2004

hm, hast du das T-Online Konto ausgewählt? das geht IMHO in Outlook irgendwo oben´, einfach schaun...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch OCneuling23 am 11:22 am 20. Aug. 2004

hi... noch nen kleines problemchen...  hehe

will über outlook eine mail über t-online verschicken und nicht über gmx...

wenn ich mail sende schickt der die immer über gmx... und ned über t-online.

wollte es so haben das ich bewerbungen über t-online und den private mails über gmx schicke...

könnt ihr mal nen tip geben....

Mfg Patrick


-- Veröffentlicht durch OCneuling23 am 16:11 am 17. Aug. 2004

hab alles hin bekommen... hehe    ca. 760KB  

danke noch mal ans forum

Mfg Patrick


-- Veröffentlicht durch CREON am 23:53 am 15. Aug. 2004

einfach nur die erste seite des lebenslaufes in die pdf datei drucken ^^


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 11:31 am 14. Aug. 2004

Du kannst bei jeder Bildverarbeitung Bildgrößen auf zwei Wegen reduzieren, einmal über die Größe selbst, einmal über die Auflösung. Beim Photoshop geht das über Bild - Bildgröße, bei den Anderen musst du nachschauen. Du solltest alles auf 72dpi für die Bildschirmausgabe und ca. 150dpi für den Ausdruck halten, je nachdem, was du haben willst. Aber wenn du versuchst, kleine Unsauberkeiten und Farbvariationen zu entfernen, dann kann die Komprimierung das Bild besser packen und du brauchst überhaupt keine Reduktion vorzunehmen.

Wenn eine letzte Zeile rüberspringt, dann versuche, ob du die Leerzeichen in den letzten Zellen jeweils um einen halben Punkt zu verkleinern. Das sieht man noch nicht, aber man gewinnt meist genug Platz, dass es passt.


-- Veröffentlicht durch OCneuling23 am 3:27 am 14. Aug. 2004

hab jetzt alle gescannten bilder um 30% kleiner gemacht...

nun kommt das nächste problem..

1. wie bekomme ich verschieden große bilder die ich als eine pdf speichern will in der auflistung auf eine größe...?

das heist das der staplerschein als scann genau so groß ist wie eine gescannte seite eines zeugnisses?

2. wie bekomm ich ne word lebenslaufvorlage statt 2 seiten auf 1 seite? (auf der 2. seite ist nur ein strich der tabelle... welcher aber nicht zu löschen geht....)

wäre nett wenn mir auch hier jemand helfen könnte.

Mfg Patrick



-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 19:58 am 12. Aug. 2004

Mit gesplitteten Mails fliegst du sofort in den Papierkorb, weil du dich als gedankenlos disqualifizierst hast. Entweder machst du eine Datei zur EXE, dann wird die Mail gar nicht mehr geöffnet, oder du schreibst dabei, dass man sich WinRAR laden soll, dann wirst du für immer von der Liste der potenziellen Kandidaten gestrichen.

Eine Bewerbung muss perfekt sein, sie muss zeigen, dass man sich Mühe gegeben hat, es dem HRler so einfach und genau wie möglich machen wollte, sie muss auch zeigen, dass man sich im Vorfeld Gedanken über die Firma und deren eventuelle Probleme gemacht hat. Also sind nur absolute Industriestandards erlaubt, das ist Word, das ist ZIP, das ist PDF. Wobei PDF den Vorteil hat, dass es keine Viren kennt und sich der Punkt schon einmal gut im Anschreiben macht (Ich sende ihnen....im Format...wegen Viren...). Sobald man auch nur einen Milimeter davon abweichen will, muss man vorher bei der HR-Abteilung nachfragen und dies auch im Anschreiben erwähnen (Wie ich bei meiner telefonischen Anfrage vom ... im Gespräch mit... erfahren habe, ... deshalb...).


-- Veröffentlicht durch CREON am 17:59 am 12. Aug. 2004

das mit 7zip stimmt, aber wie gesagt: welche personalabteilung kann damit was anfangen? zudem ist pdf schon komprimiert, schon komprimierte dateien lassen sich schlecht nochmal packen. oder du hast einen pdf konverter, indem du die komprimierungsart einstellen kannst. dort stellst du dann entweder die beste ein, wenn das nichts hilft gar keine und packst manuell mit zip, 7zip oder rar. nur denke ich, ist das alles was umständlich.
besser wäre wirklich den inhalt, d.h. die enthaltenen bilder kleiner zu machen.

fragt sich nur, warum die bewerbung maximal 1 mb groß sein darf. das macht keinen sinn!


-- Veröffentlicht durch hasufell am 17:03 am 12. Aug. 2004

versuch mal 7zip ...ist das leistungsfähigste kompressions-Programm

(Geändert von hasufell um 17:06 am Aug. 12, 2004)


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 16:33 am 12. Aug. 2004

Auf keinen Fall eine Bewerbung als RAR abschicken, da du nicht davon ausgehen kannst, dass dieses Format bei deiner Firma gelesen werden kann, ZIP ist aber möglich. PDF und HTML sind in Ordnung, Word oder andere eventuell mit Viren behaftete Formate tabu. Du musst an den eingebundenen Bildern arbeiten, gerade Scans von Zeugnissen, etc. lassen sich erheblich besser packen, wenn man vorher kleine Unsauberkeiten beseitigt.


-- Veröffentlicht durch GeorgiBush am 16:08 am 12. Aug. 2004

vielleicht mal die PDF kürzen (kleinere bilder etc.)? weil vom packen her geht nimmer viel kleiner! RAR is glaub ich eine der besten komprimierungsmöglichkeiten;


-- Veröffentlicht durch OCneuling23 am 14:58 am 12. Aug. 2004

hi leute..

sorry wenn ich euch schon wieder "nerve"

aber ich hab wie immer nur probleme...lol

Mein Problem:

Ich will meine PDF die 1,5 MB groß ist für Online Bewerbungen auf 1,0 MB Packen.

Wie geht das...?  bei WinRar kommt immer nur 1,2MB bei bester packung raus...

was soll ich es da packen wenn es mir 300Kb spart?...LOL ???

wür mich über eure hilfe freuen...

Mfg Patrick


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de